Bitcoin Forum
May 29, 2024, 06:51:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian  (Read 22338 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:54:57 PM
 #521

Was ist wenn dein Account gehackt wurde und du es erst später bemerkst?

Dann wurde von der gehackten Adresse aus ein Anteil aus dem GB gekauft und an die gehackte Adresse zurücküberwiesen. Nach welcher kranken Rechtsauffassung solltest Du für den Hack haftbar sein, solange Du in gutem Glauben gehandelt hast?

Im übrigen gilt diese Argumentation auch für die Auszahlung der Erträge: Warum sollte die Haftung umgekehrt bei den Erträgen aus dem Mining plötzlich nicht mehr vorhanden sein?!


Die Mining Erträge zahlt Sala ganz normal an die damals angegebenen BTC Adressen. (Ganz ohne identifizierung)

Tut mir leid, das ist keine Antwort: Was ist, wenn diese Adresse gehackt wurde und eigentliche Berechtigte danach mit dem Anwalt kommt?

Da kann ich wohl nix für? Ist wohl das gleiche wie wenn der Bank Account gehackt wurde nachdem ich den Refund überwiesen haben. Da hat dann wohl derjenige  die verantwortung und nicht ich.

PS: liest mezzomix seine PNS gar nicht?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2013, 03:59:58 PM
 #522

Was ist wenn dein Account gehackt wurde und du es erst später bemerkst?

Dann wurde von der gehackten Adresse aus ein Anteil aus dem GB gekauft und an die gehackte Adresse zurücküberwiesen. Nach welcher kranken Rechtsauffassung solltest Du für den Hack haftbar sein, solange Du in gutem Glauben gehandelt hast?

Im übrigen gilt diese Argumentation auch für die Auszahlung der Erträge: Warum sollte die Haftung umgekehrt bei den Erträgen aus dem Mining plötzlich nicht mehr vorhanden sein?!


Die Mining Erträge zahlt Sala ganz normal an die damals angegebenen BTC Adressen. (Ganz ohne identifizierung)

Tut mir leid, das ist keine Antwort: Was ist, wenn diese Adresse gehackt wurde und eigentliche Berechtigte danach mit dem Anwalt kommt?

Da kann ich wohl nix für? Ist wohl das gleiche wie wenn der Bank Account gehackt wurde nachdem ich den Refund überwiesen haben. Da hat dann wohl derjenige  die verantwortung und nicht ich.

Ich bin der Meinung, die hast Du in keinem der beiden Fälle, ausser Dir ist bewusst, dass die Adresse/Bankverbindung gehackt wurde und Du unterstützt wissentlich den Täter.

Ich bin aber weiterhin offen für eine logisch schlüssige Argumentation warum eine unwissentlich gehackte Bitcoin Adresse bei der Rückzahlung ein Problem darstellt, während ein potentiell erschlichenes Bankkonto das nicht tut.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 02, 2013, 04:03:47 PM
 #523

Die Mining Erträge zahlt Sala ganz normal an die damals angegebenen BTC Adressen. (Ganz ohne identifizierung)

Tut mir leid, das ist keine Antwort: Was ist, wenn diese Adresse gehackt wurde und eigentliche Berechtigte danach mit dem Anwalt kommt?

Da handelt es sich um ein vollständig anderes Vertragsverhältnis, wenn ich das eben anmerken darf.

Im ursprünglichen Vertrag war eben genau die Auszahlung der Mining-Erträge an eine bestimmte Adresse vereinbart.
Daher ist das auch ohne weitere Identifizierung gedeckt.
Dieser Vertrag wird von candoo, bzw. seinem Rechtsnachfolger salamidingsbums erfüllt.


Bei der streitigen Rückzahlung handelt es sich aber um eine völlig andere Situation. Soweit mir bekannt, wurde im ursprünglichen Vertrag keine konkrete Regelung getroffen, dass eine Rückzahlungsforderung automatisch an die Ursprungsadresse erfolgen soll.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
September 02, 2013, 04:07:09 PM
 #524

Damit steht aber nicht fest an wem ich damals ausgezahlt habe. Was ist wenn dein Account gehackt wurde und du es erst später bemerkst? etc. DIeses Thema wurde nun schon über 30 Thread Seiten diskutiert.

Es bekommt jeder sein Refund der mir Bankverbindung und Anschrift nennt. Fertig.

Wenn sogar QWK mir recht gibt dann muss das schon was bedeuten.. Grüße!

Wer meinen Forumaccount hackt hat nicht automatisch den privaten Schlüssel meiner Auszahlungsadresse. Er wird nicht in der lage sein mit der Adresse zu signieren. Sollte jemand meinen Forumaccount hacken, an meine Schlüssel kommen usw (wobei eigentlich nur die Schlüssel das wichtige sind), dann habe ich ein gewaltiges Problem und selbst wenn ich dann komme und nochmal Refund will, stehe ich blöd da. Du hast mich bereits ausbezahlt, kannst es belegen und ich kann dir absolut nichts. Ganz ganz schwaches Argument mit gehacktem Account.

Um es mal auf einem nicht-Bitcoinbeispiel aufzuzeigen. Ich kaufe ein Handy. Meine Einkaufstasche mit Handy und Kassenzettel wird geklaut. Der Dieb trägt das Handy zurück und holt sich die Kohle ab da er den Kassenzettel hat (der Kassierer hat Altsheimer bzw der Dieb ist kein Depp und bringt es nach Schichtwechsel/morgen erst zurück). Kann ich nach einer Woche wirklich hingehen und nochmal mein Geld zurückfordern? Laut deiner Argumentation ja. Ist zwar nicht unbedingt das beste Beispiel, aber ein einfaches zu verstehendes welches die wesentlichen Punkte trifft.

Jemand der sich schon so lange wie du mit Bitcoins beschäftigt, bei fast jedem Thema seinen Senf dazu gibt, sollte sich eigentlich damit mehr als gut auskennen. Du versuchst hier einfach nur einen auf dumm zu machen oder hast Bitcoins nicht im Ansatz verstanden. Wobei ich eher auf ersteres tippe. Und das du die Leute hier nur versuchst so lange wie möglich anzupissen, wissen wir ja bereits.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 02, 2013, 04:18:53 PM
 #525

Darum hast du mir eine Rückzahlung von 0,2 BTC für meine 5 Anteile angeboten? Das macht alles unglaubwürdig.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 02, 2013, 04:24:28 PM
 #526

Sollte jemand meinen Forumaccount hacken, an meine Schlüssel kommen usw (wobei eigentlich nur die Schlüssel das wichtige sind), dann habe ich ein gewaltiges Problem und selbst wenn ich dann komme und nochmal Refund will, stehe ich blöd da. Du hast mich bereits ausbezahlt, kannst es belegen und ich kann dir absolut nichts. Ganz ganz schwaches Argument mit gehacktem Account.

Ich kann dazu nur sagen, dass du dich täuschst. Er könnte im Zweifelsfall nicht rechtssicher belegen, dass er seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag zwischen zwei Personen nachgekommen ist. Eine Bitcoin - Adresse ist keine Person, weder juristisch noch natürlich. Sie kann auch nur bedingt, in keinem Falle aber zweifelsfrei ausschließlich einer Person zugeordnet werden, und stellt somit auch keine Identität einer Person dar.
Damit kann die Person candoo zwar möglicherweise die Auszahlung an eine Adresse belegen, keinesfalls aber die Vertragserfüllung gegenüber der Gegenpartei im Vertrag.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 02, 2013, 04:26:07 PM
 #527

Sollte jemand meinen Forumaccount hacken, an meine Schlüssel kommen usw (wobei eigentlich nur die Schlüssel das wichtige sind), dann habe ich ein gewaltiges Problem und selbst wenn ich dann komme und nochmal Refund will, stehe ich blöd da. Du hast mich bereits ausbezahlt, kannst es belegen und ich kann dir absolut nichts. Ganz ganz schwaches Argument mit gehacktem Account.

Ich kann dazu nur sagen, dass du dich täuschst. Er könnte im Zweifelsfall nicht rechtssicher belegen, dass er seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag zwischen zwei Personen nachgekommen ist. Eine Bitcoin - Adresse ist keine Person, weder juristisch noch natürlich. Sie kann auch nur bedingt, in keinem Falle aber zweifelsfrei ausschließlich einer Person zugeordnet werden, und stellt somit auch keine Identität einer Person dar.
Damit kann die Person candoo zwar möglicherweise die Auszahlung an eine Adresse belegen, keinesfalls aber die Vertragserfüllung gegenüber der Gegenpartei im Vertrag.

Irgendwie sinnlos dieser Argumentation, wenn Candoo nebenbei versucht meine 5 Anteile für 0,2 BTC abzukaufen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 04:26:44 PM
 #528

Sollte jemand meinen Forumaccount hacken, an meine Schlüssel kommen usw (wobei eigentlich nur die Schlüssel das wichtige sind), dann habe ich ein gewaltiges Problem und selbst wenn ich dann komme und nochmal Refund will, stehe ich blöd da. Du hast mich bereits ausbezahlt, kannst es belegen und ich kann dir absolut nichts. Ganz ganz schwaches Argument mit gehacktem Account.

Ich kann dazu nur sagen, dass du dich täuschst. Er könnte im Zweifelsfall nicht rechtssicher belegen, dass er seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag zwischen zwei Personen nachgekommen ist. Eine Bitcoin - Adresse ist keine Person, weder juristisch noch natürlich. Sie kann auch nur bedingt, in keinem Falle aber zweifelsfrei ausschließlich einer Person zugeordnet werden, und stellt somit auch keine Identität einer Person dar.
Damit kann die Person candoo zwar möglicherweise die Auszahlung an eine Adresse belegen, keinesfalls aber die Vertragserfüllung gegenüber der Gegenpartei im Vertrag.

Irgendwie sinnlos dieser Argumentation, wenn Candoo nebenbei versucht meine 5 Anteile für 0,2 BTC abzukaufen.

Schick mir einfach eine Email mit deiner bankverbindung und fertig. Es macht gar kein Sinn mit dir weiter zu diskutieren

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 02, 2013, 04:27:55 PM
 #529

Wurde Anfangs nicht geregelt, also würde wohl zählen was dem ursprünglichen Willen der Parteien
am nächsten kommt.... alle Zahlungen waren immer BTC

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 02, 2013, 04:28:42 PM
 #530

Sollte jemand meinen Forumaccount hacken, an meine Schlüssel kommen usw (wobei eigentlich nur die Schlüssel das wichtige sind), dann habe ich ein gewaltiges Problem und selbst wenn ich dann komme und nochmal Refund will, stehe ich blöd da. Du hast mich bereits ausbezahlt, kannst es belegen und ich kann dir absolut nichts. Ganz ganz schwaches Argument mit gehacktem Account.

Ich kann dazu nur sagen, dass du dich täuschst. Er könnte im Zweifelsfall nicht rechtssicher belegen, dass er seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag zwischen zwei Personen nachgekommen ist. Eine Bitcoin - Adresse ist keine Person, weder juristisch noch natürlich. Sie kann auch nur bedingt, in keinem Falle aber zweifelsfrei ausschließlich einer Person zugeordnet werden, und stellt somit auch keine Identität einer Person dar.
Damit kann die Person candoo zwar möglicherweise die Auszahlung an eine Adresse belegen, keinesfalls aber die Vertragserfüllung gegenüber der Gegenpartei im Vertrag.

Irgendwie sinnlos dieser Argumentation, wenn Candoo nebenbei versucht meine 5 Anteile für 0,2 BTC abzukaufen.

Es steht candoo frei, dir ein Angebot zu unterbreiten, deine Anteile abzukaufen. Damit entstünde ein völlig neues Vertragsverhältnis, in dem du Schuldner der Anteile bist. Das hat nichts mit der Rückkaufgarantie zu tun.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 02, 2013, 04:32:26 PM
 #531


biete dir 0.2 btc für alle anteile insgesamt.

Das ist wohl ziemlich dreist. Einerseits irgendwas von Geldwäsche zu labern. Und andererseits so ein freches und unakzeptables Angebot zu unterbreiten.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 02, 2013, 04:33:32 PM
 #532

Wurde Anfangs nicht geregelt, also würde wohl zählen was den ursprünglichen Willen der Parteien
am nächsten kommt.... alle Zahlungen waren immer BTC

So war es auch. Alles andere ist nicht akzeptabel.
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
September 02, 2013, 04:38:06 PM
 #533

Wurde Anfangs nicht geregelt, also würde wohl zählen was den ursprünglichen Willen der Parteien
am nächsten kommt.... alle Zahlungen waren immer BTC

So war es auch. Alles andere ist nicht akzeptabel.
Dann klagt es doch bitte ein, wenn ihr meint im Recht zu sein und nervt uns nicht weiter! Danke!
longbeach
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
September 02, 2013, 04:39:28 PM
 #534

Candoo hat doch anfang an geschrieben dass er beim rückkauf 46 euro zurück gibt. da stand nie was von bitcoins, außerdem is bitcoin kein gesetzlichs zahlungsmittel!! ihr verliert mit jeder klage

freedom is  ein vollspacko
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
September 02, 2013, 04:54:35 PM
 #535

Wenn ich candoo wäre und böse absichten hätte oder mir die sache mit den freaks hier zu viel wäre, würde ich den ganzen gb an einen anonymen investor aus kambodscha , brunai oder takkatukkaland verkaufen und euch nur die kontaktdaten von ihm in bandaseribegawan mitteilen. Dann würdet ihr euch wünschen dass candoo die sache wieder auf seine weise regelt.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
September 02, 2013, 04:57:52 PM
 #536

Es geht hier aber nicht mehr um die Rückkaufgarantie!

Candoo und Salading wollen eine Vertragsänderung machen.
Dafür brauchen sie aber die Zustimmung der Anteilshalter.

Sollten die also nicht einverstanden sein, findet eine Rückabwicklung des Vertrages statt.
Die Anteilseigner haben demzufolge Ihren vollen überwiesenen Betrag zugute.

Hat Candoo vorher BTC aktzeptiert und war nichts anderes Abgemacht, haben diese Rücküberweisungen, wenn gewünscht, auch wieder in BTC zu erfolgen. Waren es Kieselsteine, dann eben in Kieselsteinen. Es ist nirgends festgeschrieben, dass dies ein offizielles Zahlungsmittel sein muss.

Gruss
Tinu

(Diese Beratung war kostenlos und hat keine 30€ gekostet)

Edit in Rot
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 04:59:40 PM
 #537

Es geht hier aber nicht mehr um die Rückkaufgarantie!

Candoo und Salading wollen eine Vertragsänderung machen.
Dafür brauchen sie aber die Zustimmung der Anteilshalter.

Sollten die also nicht einverstanden sein, findet eine Rückabwicklung des Vertrages statt.
Die Anteilseigner haben demzufolge Ihren vollen überwiesenen Betrag zugute.

Hat Candoo vorher BTC aktzeptiert und war nichts anderes Abgemacht, haben diese Rücküberweisungen, wenn gewünscht, auch wieder in BTC zu erfolgen. Waren es Kieselsteine, dann eben in Kieselsteinen.


Nein dies stimmt nicht und es gibt auch keine Rückabwicklung. Wer die Vertragsänderung nicht möchte, dem hoste ich die Ghash gerne weiterhin. Wer einen Rückkauf will kann den ganz nornal wie vorher beantragen!
BTC sind in de. kein gesetzliches Zahlungsmittel.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
September 02, 2013, 05:04:39 PM
 #538

Es geht hier aber nicht mehr um die Rückkaufgarantie!

Candoo und Salading wollen eine Vertragsänderung machen.
Dafür brauchen sie aber die Zustimmung der Anteilshalter.

Sollten die also nicht einverstanden sein, findet eine Rückabwicklung des Vertrages statt.
Die Anteilseigner haben demzufolge Ihren vollen überwiesenen Betrag zugute.

Hat Candoo vorher BTC aktzeptiert und war nichts anderes Abgemacht, haben diese Rücküberweisungen, wenn gewünscht, auch wieder in BTC zu erfolgen. Waren es Kieselsteine, dann eben in Kieselsteinen.


Nein dies stimmt nicht und es gibt auch keine Rückabwicklung. Wer die Vertragsänderung nicht möchte, dem hoste ich die Ghash gerne weiterhin. Wer einen Rückkauf will kann den ganz nornal wie vorher beantragen!
BTC sind in de. kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Dann musst du Sie zu den alten Konditionen weiterhosten!  Wink
Ganz einfach.

(Diese Beratung war kostenlos und hat keine 30€ gekostet)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 02, 2013, 05:08:22 PM
 #539

Nein dies stimmt nicht und es gibt auch keine Rückabwicklung. Wer die Vertragsänderung nicht möchte, dem hoste ich die Ghash gerne weiterhin. Wer einen Rückkauf will kann den ganz nornal wie vorher beantragen!
BTC sind in de. kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Dann musst du Sie zu den alten Konditionen weiterhosten!  Wink
Ganz einfach.

Das tut er. Er beauftragt Salazarian lediglich mit dem Betrieb und verändert den Standort, welcher zu keinem Zeitpunkt vertraglich zugesichert war. Beides ist im Rahmen des ursprünglichen Vertrags vertretbar. Einen ggf. entstehenden Schaden aus der eigenmächtigen Verlegung des Betriebs müsste candoo wohl allerdings ersetzen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
September 02, 2013, 05:10:01 PM
 #540

Es geht hier aber nicht mehr um die Rückkaufgarantie!

Candoo und Salading wollen eine Vertragsänderung machen.
Dafür brauchen sie aber die Zustimmung der Anteilshalter.

Sollten die also nicht einverstanden sein, findet eine Rückabwicklung des Vertrages statt.
Die Anteilseigner haben demzufolge Ihren vollen überwiesenen Betrag zugute.

Hat Candoo vorher BTC aktzeptiert und war nichts anderes Abgemacht, haben diese Rücküberweisungen, wenn gewünscht, auch wieder in BTC zu erfolgen. Waren es Kieselsteine, dann eben in Kieselsteinen.


Nein dies stimmt nicht und es gibt auch keine Rückabwicklung. Wer die Vertragsänderung nicht möchte, dem hoste ich die Ghash gerne weiterhin. Wer einen Rückkauf will kann den ganz nornal wie vorher beantragen!
BTC sind in de. kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Wie kommst du darauf, dass dies ein gesetztliches Zahlunsmittel sein muss?
Nochmals für dich:
Hat Candoo vorher BTC aktzeptiert und war nichts anderes Abgemacht, haben diese Rücküberweisungen, wenn gewünscht, auch wieder in BTC zu erfolgen. Waren es Kieselsteine, dann eben in Kieselsteinen.

(Diese Beratung war kostenlos und hat keine 30€ gekostet)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!