Bitcoin Forum
May 05, 2024, 05:30:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Fuck You BFL#2  (Read 2547 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 18, 2013, 08:05:23 PM
 #21

Quote
In addition, there is 2 more chip designs in the pipeline, we have decided to proceed developing Gen3 and Gen4 in parallel due to the long R&D time of low processor nodes, both of these will be a Full Custom ASIC design.

Ohje, jetzt fängt Yifu auch noch mit dieser Full-Custom Scheisse an. Full-Custom auf 20-28nm in 2014 lieferbar - das muss ich morgen meinen Kollegen erzählen, die kriegen sich sicher kaum noch ein.
1714930227
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930227

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930227
Reply with quote  #2

1714930227
Report to moderator
1714930227
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930227

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930227
Reply with quote  #2

1714930227
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714930227
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930227

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930227
Reply with quote  #2

1714930227
Report to moderator
1714930227
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930227

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930227
Reply with quote  #2

1714930227
Report to moderator
1714930227
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930227

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930227
Reply with quote  #2

1714930227
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 08:07:15 PM
 #22

Quote
In addition, there is 2 more chip designs in the pipeline, we have decided to proceed developing Gen3 and Gen4 in parallel due to the long R&D time of low processor nodes, both of these will be a Full Custom ASIC design.

Ohje, jetzt fängt Yifu auch noch mit dieser Full-Custom Scheisse an. Full-Custom auf 20-28nm in 2014 lieferbar - das muss ich morgen meinen Kollegen erzählen, die kriegen sich sicher kaum noch ein.


Wieso? BFL schafft die 28nm doch auch bis Ende des Jahres  Grin Grin Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 18, 2013, 08:13:46 PM
 #23

Wieso? BFL schafft die 28nm doch auch bis Ende des Jahres  Grin Grin Grin

Klar. 2014, 2015 oder 2016?

Ach ja BFL - Der Full Custom ASIC ist ein poppeliges 65nm Standard Cell Digital-Design. Vom Thermal Design her ein schlechtes noch dazu. Und selbst da hat Chronicle Tech bzw. CSS mit Anfängerfehlern ein paar Runs vergeigt.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 19, 2013, 04:45:11 PM
 #24

Hmm, wenn sie die Chips bekommen könnten die das doch tatsächlich hin-bekommen.

Ich stelle mir das so vor, das sie im Endeffekt ihr altes Design verkleinern (auch dank der kleineren Chips), damit es auch auf Grafikkartengröße passt.

Dann wird das Board mit Heißkleber auf einen PCI USB-Controller gebappt, Gehäuse samt billigem GPU Kühler drum und fertig ist das teil.  Cheesy

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 19, 2013, 04:57:47 PM
 #25

Der grosse Vorteil bei kleineren Strukturgrössen ist, dass mit jedem Technologiesprung mehr Fläche im Quadrat frei wird. Das heisst aber nicht, dass ein kleinerer Transistor auch um diese Grössenordnung weniger Strom verbraucht wenn er toggelt.

In den üblichen ASIC Designs (CPU/GPU/SoC/FPGA) sind die meisten Gatter in einem statischen Zustand und nur ein geringer Bruchteil ändert tatsächlich seinen Zustand. Bei einr relativ trivialen Logik wie einem SHA2, der aber dafür X-fach vorhanden ist, sieht die Sache etwas anders aus. Dort ändert ein ungewöhnlich hoher Anteil an Gattern ständig seinen Zustand, d.h. sehr viele Transistoren toggeln. Das benötigt bei CMOS die Leistung, die entsprechend als Wärme abgeführt werden muss. Je kleiner die Strukturen werden, umso grösser werden die thermischen Probleme, da diese Verlustwärme auf einer immer kleineren Fläche anfällt.

Schon mit 65nm hatte BFL hier mit massiven Problemen zu kämpfen. Wir nutzen im Projekt seit 90nm eine Wasserkühlung, haben aber bei weitem keinen so hohen Anteil an Ladungsänderungen pro Zeiteinheit. Mit der aktuellen 45nm Technologie muss man selbst mit der Wasserkühlung einige Klimmzüge machen, um die Wärme von den Spots wegzubekommen. Daher glaube ich nicht, dass BFL oder einer der anderen Anbieter das ganze so schnell und einfach auf die Reihe bekommt, wie einige hier vermuten.
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
August 20, 2013, 10:14:55 PM
 #26

Ich nehme an, Lieferung in 14 Tagen, oder?

Cheesy

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 21, 2013, 06:22:28 PM
 #27

Ist bei den Little Singles eigentlich ein Netzteil dabei?
Meiner sollte morgen kommen Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 21, 2013, 06:39:21 PM
 #28

Davon gehe ich aus, da beim Single SC auch eins dabei ist. Allerdings hat das Kaltgerätekabel gefehlt, dafür war aber ein Adapter US auf EUR Netzstecker (2-pol) dabei(?).
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 22, 2013, 05:24:07 AM
 #29

Richtig , warum auch immer .
Denk daran wenn du vorhast das Original Netzteil zu verwenden auf 230 Volt zu stellen sonst riecht es seltsam .

Für den Dauer Betreib sollte es schon ein 80+ Netzteil sein , die Original Netzteile scheinen sehr sehr Billig zu sein und machen einen miesen Eindruck
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
August 22, 2013, 08:04:57 AM
 #30

Richtig , warum auch immer .
Denk daran wenn du vorhast das Original Netzteil zu verwenden auf 230 Volt zu stellen sonst riecht es seltsam .

Für den Dauer Betreib sollte es schon ein 80+ Netzteil sein , die Original Netzteile scheinen sehr sehr Billig zu sein und machen einen miesen Eindruck

Das hatte ich bei den FPGA´s damals auch gedacht, die haben aber anstandslos durchgehalten.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
BTC-engineer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250



View Profile
August 22, 2013, 09:23:51 AM
 #31

Richtig , warum auch immer .
Denk daran wenn du vorhast das Original Netzteil zu verwenden auf 230 Volt zu stellen sonst riecht es seltsam .

Für den Dauer Betreib sollte es schon ein 80+ Netzteil sein , die Original Netzteile scheinen sehr sehr Billig zu sein und machen einen miesen Eindruck

Das hatte ich bei den FPGA´s damals auch gedacht, die haben aber anstandslos durchgehalten.

Stimmt, die bei den BFL-FPGA Miner mitgelieferten Netzteile waren bzw. sind gar nicht soo schlecht. Meine Laufen ebenfalls noch und ich hatte damals den Wirkungsgrad vermessen. Dieser lag gleich auf mit dem eines guten ATX Netzteil der Kategorie 80+ gold.

Bei den BFL-ASIC Minern scheint das aber etwas anders gelagert zu sein. Genaues kann ich noch nicht sagen, da meine Singles bisher ohne Netzteil kamen. Aber die Netzteile haben offensichtlich einen kleinen Lüfter eingebaut und wirken auch sonst von den Komponenten recht billig was ich so im Internet gesehen habe. Falls bei zukünftigen Single-Lieferungen ein Netzteil dabei sein sollte, werde ich es auf jedenfall einmal ausmessen. 

                             █         
                             ▀██       
                              ███▄     
                              █████     
                 ▄██████████   █████   
            ▄███████████████   █████▄   
         ▄██████████████████   ██████   
       █████████████████████  ███████   
     ██████████████████████   ████████ 
   ▄████████▀                █████████ 
  ██████    ▄██████         ██████████ 
 ███▀    ▄██████████      ███████████   
██       ████████████    ████████████   
          █████████████   ██████████   
            █████████████   ███████     
              █████████████▄    ██▀     
                 ██████████████         
                    ▀███████████████▄   
                          ▀███████████▀

FLUX 

  VALVE      UBISOFT     GAMING ECOSYSTEM      Origin      GAMELOFT 
                   WEBSITE WHITEPAPER MEDIUM TWITTER FACEBOOK TELEGRAM █       


  17 - 24 April
   Public Sale
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
August 22, 2013, 10:52:22 AM
 #32

Davon gehe ich aus, da beim Single SC auch eins dabei ist. Allerdings hat das Kaltgerätekabel gefehlt, dafür war aber ein Adapter US auf EUR Netzstecker (2-pol) dabei(?).
bei meinem LS war zwar das Kaltgerätekabel dabei, jedoch US und der Adapter fehlte...
 Angry
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 10:42:45 AM
 #33

Also Ladegerät ist mit dabei gewesen bei meinem LS.
Auch der Kaltgerätestecker in US Version ohne Adapter. Spiel aber keine Rolle, solche Kabel hab ich genug rumliegen.
Das Netzteil erinnert mich an die Xbox360. Hat ein sehr ähnliches Wink
Scheint eigentlich ganz ok zu sein. Läuft zumindest seit gestern problemlos (2-3 Hänger des rpi musste ich verzeixhnen, da muss ich die Ursache aber erst finden)
Viel schlimmer: Der Lärm.... Die Lüfter nerven mich jetzt schon. Hat schon jemand ein Workaround durxh welche man diese ersetzen kann? So wie ich das sehe haben Single und Little Single das gleiche Gehäuse mit 2 Lüftern. Aber der little schafft ja nur die Hälfte, also ist eine Seite leer. Somit müsste er doch auch mit weniger Kühlung auskommen... Der LS ist ja fast so laut wie meine alte Bananenkiste mit 4 GPUs und insg. 8 Lüftern.... Geht gar nicht!!! Hab schon die ersten Beschwerden von meiner Frau :p "schon wieder so ein lautes Teil..."
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
August 23, 2013, 10:47:46 AM
 #34

Bei mir stehen die Singles in einem feuchten, kalten Keller und trocknen diesen noch nebenbei..... Grin
Sobald man dort reinkommt hört es sich an wie ein gerade startender Jumbo....... Grin Grin Grin


Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!