Bitcoin Forum
May 22, 2024, 01:41:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Laptop durch USB Avalon Eruptor zerstört  (Read 6737 times)
Kashim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 300
Merit: 250


View Profile
August 20, 2013, 08:33:50 PM
 #21

Bin mit fydel in Kontakt, Sachverhalt ist in Klärung.

2 extra eruuptos und gut ist Wink

nexte woche meldet er uns dan mit das seine raspery pi + home PC defekt sind wegen USB xD
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 20, 2013, 08:37:40 PM
 #22

Quote
Anmerkung: Ich war bis letzte Woche wegen Schädel-Hirn-Trauma und Trümmerbruch der Kieferhöhle im Krankenhaus und habe seitdem arge Gedächtnisstörungen.
Ich weiß es ehrlich gesagt, nicht mehr so genau.

Wer weiß was du vorher noch so mit dem Laptop angestellt hast  Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
fydel (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 20, 2013, 08:51:28 PM
 #23

Quote
Anmerkung: Ich war bis letzte Woche wegen Schädel-Hirn-Trauma und Trümmerbruch der Kieferhöhle im Krankenhaus und habe seitdem arge Gedächtnisstörungen.
Ich weiß es ehrlich gesagt, nicht mehr so genau.

Wer weiß was du vorher noch so mit dem Laptop angestellt hast  Grin

Du Ekel. Cry Ich war fröhlich feiern und habe versucht einen Streit zu schlichten und dann war ich im Krankenhaus.

Und so Gedächtnisstörungen wünsche ich jetzt nicht mal Dir, candoo.  Kiss Das ist extrem uncool.

hamster
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 20, 2013, 08:58:44 PM
 #24

Quote
Anmerkung: Ich war bis letzte Woche wegen Schädel-Hirn-Trauma und Trümmerbruch der Kieferhöhle im Krankenhaus und habe seitdem arge Gedächtnisstörungen.
Ich weiß es ehrlich gesagt, nicht mehr so genau.

Wer weiß was du vorher noch so mit dem Laptop angestellt hast  Grin

Du Ekel. Cry Ich war fröhlich feiern und habe versucht einen Streit zu schlichten und dann war ich im Krankenhaus.

Und so Gedächtnisstörungen wünsche ich jetzt nicht mal Dir, candoo.  Kiss Das ist extrem uncool.

Danke. War auch eher als Spaß gedacht. Etwas ekliges hatte ich nicht im Sinn, gibt auch so einige DAU Fehler die mit Hardware Schäden und anschließendes Trauma enden können. Grin

Gedächtnisstörungen hatte ich bisher zum Glück nur vom Alkohol in meiner Jugend. Aber die Zeiten des wilden trinkens sind bei mir bereits vorbei. (obwohl ich noch recht jung bin). Jeder der 1-2x bei fremden Personen aufgewacht ist ohne Erinnerung, weiß definitiv warum ich nicht mehr viel trinke.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Kashim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 300
Merit: 250


View Profile
August 20, 2013, 08:59:11 PM
 #25

Quote
Anmerkung: Ich war bis letzte Woche wegen Schädel-Hirn-Trauma und Trümmerbruch der Kieferhöhle im Krankenhaus und habe seitdem arge Gedächtnisstörungen.
Ich weiß es ehrlich gesagt, nicht mehr so genau.

Wer weiß was du vorher noch so mit dem Laptop angestellt hast  Grin

Du Ekel. Cry Ich war fröhlich feiern und habe versucht einen Streit zu schlichten und dann war ich im Krankenhaus.

Und so Gedächtnisstörungen wünsche ich jetzt nicht mal Dir, candoo.  Kiss Das ist extrem uncool.

icg glaub sogar das das nicht böse gemeint war von candoo, er wollte nur damit sagen kann ja sein bevor du deine verletzung da hattest hast den usp port extrem overclocked oder so Cheesy
fydel (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 20, 2013, 09:09:47 PM
 #26

Quote
Anmerkung: Ich war bis letzte Woche wegen Schädel-Hirn-Trauma und Trümmerbruch der Kieferhöhle im Krankenhaus und habe seitdem arge Gedächtnisstörungen.
Ich weiß es ehrlich gesagt, nicht mehr so genau.

Wer weiß was du vorher noch so mit dem Laptop angestellt hast  Grin

Du Ekel. Cry Ich war fröhlich feiern und habe versucht einen Streit zu schlichten und dann war ich im Krankenhaus.

Und so Gedächtnisstörungen wünsche ich jetzt nicht mal Dir, candoo.  Kiss Das ist extrem uncool.

Danke. War auch eher als Spaß gedacht. Etwas ekliges hatte ich nicht im Sinn, gibt auch so einige DAU Fehler die mit Hardware Schäden und anschließendes Trauma enden können. Grin

Gedächtnisstörungen hatte ich bisher zum Glück nur vom Alkohol in meiner Jugend. Aber die Zeiten des wilden trinkens sind bei mir bereits vorbei. (obwohl ich noch recht jung bin). Jeder der 1-2x bei fremden Personen aufgewacht ist ohne Erinnerung, weiß definitiv warum ich nicht mehr viel trinke.


Ich meinte ja, ich wünsche es jetzt nicht mal Dir...  Kiss

Es war zwar auch Alkohol im Spiel. Aber der Filmriss kommt von der Gehirnerschütterung durch die Punches auf meinen Kopf.
Ich weiß das Ganze auch nur aus zweiter Hand von meinen Kumpels mit denen ich unterwegs war.

hamster
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 20, 2013, 09:11:54 PM
 #27

Was war zuerst da? Da Ei oder die Henne? (Ok, wir wissen es.)

Bei diesem klassischen Problem wird der Mainboard-Hersteller immer davon ausgehen, dass das USB-Device des Kunden ihr Mainboard gegrillt hat. Und umgekehrt... (ist jetzt verallgemeinert, nichts gegen yxt und die Bratkatze Wink) Im Zweifelsfall muss dann, wie bereits erwähnt, mit Gutachten nachgewiesen werden, ob das Ei oder die Henne eine Schuld trifft. Fakt ist, ein Mainboard-Hersteller wird nie das defekte Mainboard auf seine Kosten reparieren/austauschen wollen und verschickt pauschal solche lustigen, nunja, ich nenne es vorsichtig Drohbriefe. Egal was in den Garantiebedingungen steht.

In dem Fall einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen, mit der 'Beschwerdeabteilung' verbinden lassen und mal dumm nachfragen, warum ihr Produkt nicht dagegen abgesichert war, ggf. nicht von evtl. schadhaften USB-Devices gegrillt zu werden (wir wissen es, um ein paar Cent bei der Produktion zu sparen). Und ob sie denn nachweisen können, ob ihr Produkt nicht fehlerhaft war und das USB-Device gegrillt hat (Thema Gewährleistung). Ich behaupte nein und an dieser Stelle werden sie die Reparaturkosten aus 'Kulanz' übernehmen.

Aber erhol' Dich erst mal wieder... Undecided

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
August 20, 2013, 09:18:33 PM
 #28

Einfach mal anrufen und mal bisschen Druck machen wie sowas sein kann.
Und erwähnen, dass man einen Experten beauftragt und einen Anwalt einschaltet, der deine Interessen vertritt.
Musst du ja nicht unbedingt wollen, aber sowas wirkt oft Wunder.
fydel (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 20, 2013, 09:31:10 PM
 #29

Was war zuerst da? Da Ei oder die Henne? (Ok, wir wissen es.)

Bei diesem klassischen Problem wird der Mainboard-Hersteller immer davon ausgehen, dass das USB-Device des Kunden ihr Mainboard gegrillt hat. Und umgekehrt... (ist jetzt verallgemeinert, nichts gegen yxt und die Bratkatze Wink) Im Zweifelsfall muss dann, wie bereits erwähnt, mit Gutachten nachgewiesen werden, ob das Ei oder die Henne eine Schuld trifft. Fakt ist, ein Mainboard-Hersteller wird nie das defekte Mainboard auf seine Kosten reparieren/austauschen wollen und verschickt pauschal solche lustigen, nunja, ich nenne es vorsichtig Drohbriefe. Egal was in den Garantiebedingungen steht.

In dem Fall einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen, mit der 'Beschwerdeabteilung' verbinden lassen und mal dumm nachfragen, warum ihr Produkt nicht dagegen abgesichert war, ggf. nicht von evtl. schadhaften USB-Devices gegrillt zu werden (wir wissen es, um ein paar Cent bei der Produktion zu sparen). Und ob sie denn nachweisen können, ob ihr Produkt nicht fehlerhaft war und das USB-Device gegrillt hat (Thema Gewährleistung). Ich behaupte nein und an dieser Stelle werden sie die Reparaturkosten aus 'Kulanz' übernehmen.

Ich habe heute schon lange mit Cyberport telefoniert. Ich glaube, das Ganze wird ohne Rechtschutzversicherung nicht so einfach für mich.
Kann einer eine gute Rechtsschutzversicherung für so Internetkram empfehlen?

Aber erhol' Dich erst mal wieder... Undecided


Danke. Die Ärzte meinten, es kann bis zu sechs Monate dauern, bis mein Brain wieder 100% funktioniert. Cry
Und dabei wollte ich doch nur Frieden...  Smiley

hamster
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 20, 2013, 09:32:27 PM
 #30

Quote
Kann einer eine gute Rechtsschutzversicherung für so Internetkram empfehlen?

Keine Rechtschutz auf der Welt übernimmt ein Fall der bereits vor Abschluss des Versicherungsvertrages entstanden ist. Wie alt ist denn dein Notebook?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
fydel (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 20, 2013, 09:36:46 PM
 #31

Quote
Kann einer eine gute Rechtsschutzversicherung für so Internetkram empfehlen?

Keine Rechtschutz auf der Welt übernimmt ein Fall der bereits vor Abschluss des Versicherungsvertrages entstanden ist. Wie alt ist denn dein Notebook?

Ich meine ja auch eher für die Zukunft.

Das Notebook ist nicht mal vier Monate alt.

hamster
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 20, 2013, 10:00:57 PM
 #32

Ma ne ganz dumme Frage aber falls wirklich ein Erupter defekt war sollte doch eigentlich nichts passieren wenn es an einem Hub dran ist und nicht direkt am Rechner? Da sollte ja nur der Hub dann zerstört werden, im Ernstfall?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 20, 2013, 10:02:08 PM
 #33

Quote
Kann einer eine gute Rechtsschutzversicherung für so Internetkram empfehlen?

Keine Rechtschutz auf der Welt übernimmt ein Fall der bereits vor Abschluss des Versicherungsvertrages entstanden ist. Wie alt ist denn dein Notebook?

Ich meine ja auch eher für die Zukunft.

Das Notebook ist nicht mal vier Monate alt.

Schicks einfach direkt zum online Shop hin und verlang Gewährleistung. (Ans telefonat kann sich in rieisgen Firmen eh niemand erinnern) fertig. Dass es bereits zur RMA war brauchst du nicht sagen, auch nicht was defekt ist.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
fydel (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 20, 2013, 10:22:23 PM
 #34

Quote
Kann einer eine gute Rechtsschutzversicherung für so Internetkram empfehlen?

Keine Rechtschutz auf der Welt übernimmt ein Fall der bereits vor Abschluss des Versicherungsvertrages entstanden ist. Wie alt ist denn dein Notebook?

Ich meine ja auch eher für die Zukunft.

Das Notebook ist nicht mal vier Monate alt.

Schicks einfach direkt zum online Shop hin und verlang Gewährleistung. (Ans telefonat kann sich in rieisgen Firmen eh niemand erinnern) fertig. Dass es bereits zur RMA war brauchst du nicht sagen, auch nicht was defekt ist.


Ich habe es ja zu Cyberport geschickt und die haben es dann weiter zu Sony weitergeleitet.

Aber ich rufe da morgen nochmal an und frage nochmal genauer nach.

hamster
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
August 20, 2013, 10:25:54 PM
 #35

Wer hat denn den KVA in Auftrag gegeben, den Du jetzt bezahlen sollst?
fydel (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 20, 2013, 10:32:14 PM
 #36

Wer hat denn den KVA in Auftrag gegeben, den Du jetzt bezahlen sollst?

Ich muss es ja nicht bezahlen. Für 0€ würden die es auch verschrotten oder für 60€ an mich zurückschicken.

Ich denke, der KVA kommt von Sony.

hamster
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 20, 2013, 10:34:17 PM
 #37

Wer hat denn den KVA in Auftrag gegeben, den Du jetzt bezahlen sollst?

Ich muss es ja nicht bezahlen. Für 0€ würden die es auch verschrotten oder für 60€ an mich zurückschicken.

Ich denke, der KVA kommt von Sony.

Sage dem Shop dass du nicht für die Kosten aufkommst. Du wolltest von Cyberport Gewährleistung bekommen. Was Cyberport mit dem notebook macht ist nicht dein problem. (Ob sie es jetzt selber reparieren oder sonst wo hinschicken.)

Es darf nicht sein, dass das gesamte Mainboard "durchbrennt" nur wegen einem defekten USB Stick.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
fydel (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 20, 2013, 10:39:12 PM
Last edit: August 20, 2013, 11:04:29 PM by fydel
 #38

Ich habe nochmal in der Mail von Cyberport geschaut.

Da steht komischerweise:
Quote
- Mainboard über USB mechanisch beschädigt

Aber der Typ vom Support meinte der USB sei durchgebrannt.

Alles komisch.

hamster
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
August 20, 2013, 10:39:42 PM
 #39

Wer hat denn den KVA in Auftrag gegeben, den Du jetzt bezahlen sollst?

Ich muss es ja nicht bezahlen. Für 0€ würden die es auch verschrotten oder für 60€ an mich zurückschicken.

Ich denke, der KVA kommt von Sony.
Klar kommt der KVA von Sony, aber wer wollte ihn?
Wenn Sony ihn wollte, soll Sony auch zahlen.
Kann ja nicht sein, daß sie Dir Dein Notebook nur zurückschicken, wenn Du einen KVA bezahlst, den Du nicht wolltest und als Alternative nur die Vernichtung anbieten.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich seit ner gefühlten Ewigkeit (>10Jahre) Sony meide, wie der Teufel das Weihwasser.
fydel (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 20, 2013, 10:43:35 PM
 #40

Achso. Jetzt verstehe ich das erst. Die 60€ sind ja nicht für das Porto des Zurückschickens sondern für den KVA.
Puhh. Lange Leitung....

Edit: Ja, ich denke damit hast Du Recht, lassdass.

hamster
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!