Bitcoin Forum
May 28, 2024, 10:05:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: SIA Storage Erfahrung?  (Read 774 times)
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 23, 2020, 03:29:02 AM
 #21

Die Sia devs sollten sich halt auch wirklich mal auf die User Experience konzentrieren.
Seit 5 Jahren wird das Netzwerk aufgebaut und die Technologie dahinter mag auch wirklich gut sein (ohne mich jetzt damit beschäftigt zu haben ), dennoch ist die klobige Benutzererfahrung speziell für Neulinge im Kryptobereich ein ziemliches no-go.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
micro1
Member
**
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 10


View Profile
February 23, 2020, 07:08:54 AM
 #22

Die Sia devs sollten sich halt auch wirklich mal auf die User Experience konzentrieren.
Seit 5 Jahren wird das Netzwerk aufgebaut und die Technologie dahinter mag auch wirklich gut sein (ohne mich jetzt damit beschäftigt zu haben ), dennoch ist die klobige Benutzererfahrung speziell für Neulinge im Kryptobereich ein ziemliches no-go.

Ja das stimmt. Aber das Ziel der Devs war glaube ich nie Endanwender. Es gibt ja Anbieter die auf SIA aufsetzen wie zum Beispiel filebase.com.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 24, 2020, 12:26:39 AM
 #23

Ja das stimmt. Aber das Ziel der Devs war glaube ich nie Endanwender. Es gibt ja Anbieter die auf SIA aufsetzen wie zum Beispiel filebase.com.
Projekte wie Sia und Storj (mit eigenem Coin) sind für mich trotzdem ganz klar Endanwender- orientiert.
Das filebase Beispiel zeigt mir eher, dass die Jungs dahinter auch der Meinung sind das Sia nicht anwenderfreundlich ist.  Grin
Im Gegensatz dazu gibts dann noch low-level Protokolle wie zum Beispiel IPFS auf dem aufgesetzt werden kann.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
micro1
Member
**
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 10


View Profile
June 15, 2020, 06:52:30 PM
 #24

SIA ist gerade am pumpen. Eventuell kommt jetzt der Durchbruch der Technologie
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 1084



View Profile
June 15, 2020, 07:07:12 PM
 #25

SIA ist gerade am pumpen. Eventuell kommt jetzt der Durchbruch der Technologie

Das habe ich mir schon öfters gedacht, leider kam immer wieder schnell die Ernüchterung. Aber würde mir auch einmal gefallen wenn SIA doch länger einen Aufwärtstrend hätte.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
casperBGD
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2156
Merit: 1151

Nil Satis Nisi Optimum


View Profile WWW
June 16, 2020, 10:53:38 AM
 #26

SIA ist gerade am pumpen. Eventuell kommt jetzt der Durchbruch der Technologie

Das habe ich mir schon öfters gedacht, leider kam immer wieder schnell die Ernüchterung. Aber würde mir auch einmal gefallen wenn SIA doch länger einen Aufwärtstrend hätte.

Diesmal denke ich, dass es einen Grund gibt
SIA arbeitete mit Transak

Sie bieten einen direkten SC-Kauf über die Transak-App an und erleichtern neuen Benutzern den Einstieg
könnte gut für SIAcoin sein

https://medium.com/@transak/sia-partners-with-transak-to-allow-frictionless-user-onboarding-for-siastream-574ad6ecf9f9
micro1
Member
**
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 10


View Profile
June 16, 2020, 11:49:45 AM
 #27

Transak wird für SiaStream eingesetzt
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 16, 2020, 12:45:32 PM
 #28

Das ist ein richtiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 28, 2021, 09:13:58 PM
 #29

Keine Ahnung, wer von euch noch in SIA ist oder bald abstoßen will. Es gibt am  03. Februar (Block 298.000) einen Hard-Fork.
Wichtig ist, dass bis dahin ein Upgrade auf das neue Wallet v1.5.4 erfolgt ist. Wenn das Upgrade erst danach erfolgt, muss man die komplette Blockchain wieder runterladen. Und das dauert.

Quote
For users that store in our official wallet

Siacoin holders should upgrade to v1.5.4 by February 3rd. There are two versions of Sia: Sia-UI for most users, and siac for advanced users. When the hardfork hits at block 298,000, your updated 1.5.4 version of Sia will instantly give you access to the new chain, and all of your Siacoins will be available to you.

If you don't upgrade in time, you will brick your consensus.db file. This is the file that syncs the blockchain to your computer, and you will have to completely re-sync it. You never lose your coins. Once you update to the new chain, your coins will be available to you again.
https://support.sia.tech/forks/navigating-the-2021-sia-hardfork
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!