Bitcoin Forum
April 26, 2024, 04:34:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Wozu in Alts investieren wenn sich eh alles nach BTC orientiert ?  (Read 1250 times)
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
February 05, 2018, 05:42:26 PM
Merited by altcoinb (1)
 #1

Servus,

einem Anfänger wie mir fällt nun seit mehr als einem Monat folgendes auf:
Steigt der BTC, steigen alle anderen Währungen auch.
Sinkt der BTC, sinken alle anderen Währungen auch.

Wenn sich also alles EH nach dem BTC richtet, wozu dann noch in Alts investieren?
Dann hätte ich statt IOTA, XLM und XRP doch gleich in BTC investieren können?
Oder nicht?

Danke
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
February 05, 2018, 06:09:33 PM
 #2

Servus,

einem Anfänger wie mir fällt nun seit mehr als einem Monat folgendes auf:
Steigt der BTC, steigen alle anderen Währungen auch.
Sinkt der BTC, sinken alle anderen Währungen auch.

Wenn sich also alles EH nach dem BTC richtet, wozu dann noch in Alts investieren?
Dann hätte ich statt IOTA, XLM und XRP doch gleich in BTC investieren können?
Oder nicht?

Danke

Sie haben es erkannt Wink

So neben bei: die "Alts" Investoren hoffen, dass sie mit Zocken schneller und 10 mal reicher werden HA. Ha, ha...    
Smittywitsch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
February 05, 2018, 09:33:47 PM
 #3

Servus,

einem Anfänger wie mir fällt nun seit mehr als einem Monat folgendes auf:
Steigt der BTC, steigen alle anderen Währungen auch.
Sinkt der BTC, sinken alle anderen Währungen auch.

Wenn sich also alles EH nach dem BTC richtet, wozu dann noch in Alts investieren?
Dann hätte ich statt IOTA, XLM und XRP doch gleich in BTC investieren können?
Oder nicht?

Danke

Es kommt darauf an,welchen Zeithorizont du betrachtest bzw was Du willst. Natürlich gibt BTC finanziell immer noch den Ton an und alle Altcoins werden dadurch stark beeinflusst. Wenn Du dein Portfolio aber breit aufstellen willst, machen einige Alts durchaus Sinn. Viele Projekte haben große technische Ambitionen und ihre Funktionalität auch durchaus schon nachgewiesen. So werden viele innovatie Projekte über ETH geplant. Viele große Industrieunternehmen finden den Ansatz von IOTA sehr gut. Zahlungsströme im internationalen Finanzmarkt könnten in Zukunft vielleicht über Projekte wie Ripple abgewickelt werden (besonders weil auch eine Foundation dahinter steht). Das sind alles nur Beispiele, da hilft nur sich jedes Whitepapers durchzulesen. Aber Bitcoin hat auch, besonders durch die Diskussionen der letzten zwei Jahre, nachgewiesen, dass er technisch limitiert ist. Vielleicht wird er also nicht für immer das Zugpferd der Cryptos bleiben.
dMon125
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 1


View Profile
February 07, 2018, 01:41:56 PM
 #4

Naja, es gibt viele Korrelationen, letztlich willst du mehr BTC, was dein protfolio angeht. Jenachdem in welcher Phase der Markt ist, ist es ratsam Fia, Btc und evlt Alts zu haben

https://deeponion.org/apply.php?ref=XXXXX
DeepOnion - Tor Integrated - 100% Anonymous
===> Join DeepOnion Team NOW! <===
btctrad0r
Member
**
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 79


View Profile
February 08, 2018, 09:41:57 AM
 #5

https://twitter.com/andupotorac/status/961239188694880267
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 08, 2018, 10:57:47 AM
 #6

Bitcoin besteht nicht nur aus BTC sondern auch aus BCH. Was der richtige Bitcoin ist, ist noch nicht entschieden.

Schau dir mal den zeitlichen Verlauf der Anzahl der Transaktionen von BTC und BCH an.
Dann siehst du wohin der Trend geht.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 08, 2018, 01:55:55 PM
 #7

Bitcoin besteht nicht nur aus BTC sondern auch aus BCH. Was der richtige Bitcoin ist, ist noch nicht entschieden.

Schau dir mal den zeitlichen Verlauf der Anzahl der Transaktionen von BTC und BCH an.
Dann siehst du wohin der Trend geht.

Danke für den Hinweis, habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass BCH ja echt für die Tonne ist. Regulation durch drei Schwachköpfe Grin Grin Grin
lockept93
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252



View Profile WWW
February 08, 2018, 04:56:00 PM
 #8

Als otto normal Nutzer bzw. Investor fonde ich Btc grundlegend die beste Wahl. Genau deswegen, weil sich quasi alles danach richtet.


LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
February 08, 2018, 05:36:15 PM
 #9

BTC ist unter all den Cryptos ganz klar die konservativste Lösung. In Alts investiert man, wenn man optimistisch ist, mit diesen den BTC outperformen zu können. Schon manch einer hat sich damit allerdings schon in die Nesseln gesetzt. Ich nicht: ich habe den BTC seit meinem Einstieg in die Cryptowelt um Faktor 2 geschlagen. Den Gesamtmarkt ebenfalls.

quetschiquetsch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 106


View Profile
February 08, 2018, 06:39:54 PM
 #10

Bitcoin besteht nicht nur aus BTC sondern auch aus BCH. Was der richtige Bitcoin ist, ist noch nicht entschieden.

Schau dir mal den zeitlichen Verlauf der Anzahl der Transaktionen von BTC und BCH an.
Dann siehst du wohin der Trend geht.

BitCoin besteht nur aus BitCoin. Sachen wie BCash oder BitCoinGold und Konsorten gabs zu dem einzig richtigen BitCoin (der nämlich auch BitCoin heißt, ist nicht so schwer Wink) geschenkt dazu...
Wer BitCoin nach dem jeweiligen Fork erstanden hat, hat auch "nur" BitCoin und nichts von den Möchtegern BitCoinblablameinNameklingtsoähnlichwieBitCoinaberichbleibetrotzdemnureinAltCoindervonBitCoinsBekanntheitschmarotzenwill von nebenan  Wink

Im zeitlichen Verlauf sieht man schön, dass die Transaktionsgebühren von BitCoin wieder extrem niedrig sind und BCash somit aktuell gar keinen Vorteil aber jede Menge Nachteile hat.

Ich würde das eigene Investment immer ordentlich streuen. Damit fährt man vielleicht nicht immer am Besten (weil nicht am Gierigsten), aber wenn ein Coin unerwartet richtig abgehen sollte, verpasst man den Zug nicht ganz. Umgekehrt wird auch Risiko gestreut und sollte ein Coin komplett an Boden verlieren, ist zumindest nicht das ganze Investment beim Teufel.
BitCoin ist bei mir die Mama, die fürsorglich ihre kleinen AltCoins wachsen lässt....
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 08, 2018, 07:02:07 PM
 #11

Im zeitlichen Verlauf sieht man schön, dass die Transaktionsgebühren von BitCoin wieder extrem niedrig sind und BCash somit aktuell gar keinen Vorteil aber jede Menge Nachteile hat.
Woran liegt das wohl?
Richtig, weil die Transaktionen abnehmen. Bei BCH steigen die Transaktionen.
BCH kann mehr als 8 mal so viele tx per sec. verarbeiten als BTC.
Für Unternehmen ist es viel günstiger BCH zu implementieren anstatt LN.

BCH ist dem BTC technisch überlegen und hat auch mehrere dev. Teams.
Die besten Entwickler wie z.B. Gavin Andresen oder Mike Hearn wurden von Blockstream rausgeekelt und arbeiten jetzt für BCH.


Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
quetschiquetsch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 106


View Profile
February 08, 2018, 07:24:01 PM
Merited by 600watt (1)
 #12

Im zeitlichen Verlauf sieht man schön, dass die Transaktionsgebühren von BitCoin wieder extrem niedrig sind und BCash somit aktuell gar keinen Vorteil aber jede Menge Nachteile hat.
Woran liegt das wohl?
Richtig, weil die Transaktionen abnehmen. Bei BCH steigen die Transaktionen.

Schon wieder schamlos gelogen bzw. falsch dargestellt, aber dafür bist du ja bereits bekannt in diesem Forum  Grin
Die BTC Transaktionen steigen gewichtet seit Jahren durchgehend. Manchmal gibt es Spitzen an denen besonders viele Transaktionen benötigt werden und manchmal gibt es "Löcher" in denen es weniger Transaktionen sind. War schon immer so und stieg auch immer so Wink
BCash hat im Vergleich zu BTC nur eine lächerliche Anzahl an Transaktionen, weil im Vergleich zu BTC nur sehr wenige Leute BCash nutzen...

Für Unternehmen ist es viel günstiger BCH zu implementieren anstatt LN.
Klar, für Unternehmen die nicht an morgen und übermorgen denken. Wäre auch günstiger gewesen das Pferd zu füttern anstatt ein Auto zu kaufen  Wink
Auch hier ist wieder Fakt (ich weiß, dass magst du nur ungern hören), dass BTC mit Lightning versucht (Tests laufen ja ganz gut), bis nahezu endlos skalieren zu können. BCash hofft (laut deiner eigenen Aussagen) auf die künftige Entwicklung der Hardware etc. weil deren Code und Plan für die Zukunft bei bestehenden Vorraussetzungen scheitern muss Roll Eyes

BCH kann mehr als 8 mal so viele tx per sec. verarbeiten als BTC.
Super, nur kaum jemand nutzt BCash  Shocked.
BTC arbeitet daran, Millionen von Transaktionen pro Sekunde verarbeiten zu können. Da muss noch Arbeit rein fließen und das Projekt ist noch nicht gelungen, aber es sieht mal ganz gut aus Smiley. Den Faktor wie oft mal BTC dann mehr Transaktionen im Vergleich zu BCash abwickeln kann, darfst du selber errechnen... Ach entschuldige, ich habe vergessen BCashler wissen ja nicht, wieviele Transaktionen sie mit ihrem Code schaffen können Grin

Zum eigentlichen Thema: Streuen halte ich für das Beste Smiley

PS: Es wäre für alle Leser sehr hilfreich, wenn du deine Unwahrheiten mal in einem Thread gesammelt ablassen würdest. Dann kann nämlich auch jeder gesammelt die mit Fakten belegten Antworten lesen und sieht auf den ersten Blick, dass du ein BCash Troll bist, der sich von Thread zu Thread "lügt" und wenn die Übermacht an Argumenten und Fakten zu groß wird über den nächsten Thread herfällt   Grin. Ich erwarte es nicht, nur eine höfliche Bitte  Cool
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
February 08, 2018, 07:34:21 PM
 #13

Im zeitlichen Verlauf sieht man schön, dass die Transaktionsgebühren von BitCoin wieder extrem niedrig sind und BCash somit aktuell gar keinen Vorteil aber jede Menge Nachteile hat.
Woran liegt das wohl?
Richtig, weil die Transaktionen abnehmen. Bei BCH steigen die Transaktionen.
BCH kann mehr als 8 mal so viele tx per sec. verarbeiten als BTC.
Für Unternehmen ist es viel günstiger BCH zu implementieren anstatt LN.

BCH ist dem BTC technisch überlegen und hat auch mehrere dev. Teams.
Die besten Entwickler wie z.B. Gavin Andresen oder Mike Hearn wurden von Blockstream rausgeekelt und arbeiten jetzt für BCH.



BCH ist schneller und günstiger (NOCH), unbestritten, aber wen interessiert das schon? Es gibt einen Haufen Cryptos, die nochmal um ein vielfaches schneller sind und Transaktionen noch günstiger oder sogar gratis ermöglichen. Diese sind jedoch Lichtjahre von BCHs, geschweigedenn BTCs Marketcap entfernt.

BCH wird immer die schlechte Kopie bleiben, Roger Ver genießt einen zweifelhaften Ruf, und mit Lightning wird BCH vor die Hunde gehen. Kein Unternehmen wird BCH implementieren.

murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 08, 2018, 07:56:39 PM
 #14

Wo habe ich gelogen? Die BTC tx nehmen ab und die BCH tx nehmen zu FAKT!

Die ad hominem attacken gegen roger ver interessieren niemanden.

BCH hat den Vorteil gegenüber anderen Cryptos das jeder BTC hodler (vor dem fork) auch BCH hat.
BCH nutzt zudem auch die gleiche mining Infrastruktur.

Es implementieren schon jetzt zahlreiche Unternehmen BCH Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Ew2MWVtNAt0&feature=youtu.be

Zudem erfährt BCH immer mehr akzeptanz sogar open bazaar hat BCH integration released.
Die BTC tx nehmen aufgrund der tx gebühren ab und immer mehr Unternehmen akzeptieren keine BTC mehr.

Was bringt dir eine unendliche Skalierung wenn du keine Adaption hast?

Ihr BTC jünger kapiert folgendes nicht:
Der Markt wartet nicht auf LN

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
February 09, 2018, 07:36:30 AM
Last edit: February 09, 2018, 07:46:32 AM by anakrea
 #15

Wo habe ich gelogen? Die BTC tx nehmen ab und die BCH tx nehmen zu FAKT!
Die massive Zunahme an BCH Transaktionen im Vergleich zu BTC lässt sich zum Beispiel an folgendem Chart veranschaulichen  Wink

https://bitinfocharts.com/comparison/transactions-btc-bch.html#6m

Zudem erfährt BCH immer mehr akzeptanz sogar open bazaar hat BCH integration released.
Nachdem ich Open Bazaar erstmal gegoogelt habe (da ich noch nie davon gehört hatte), habe ich gesehen, dass man dort gemäss Homepage mit über 50 Kryptowährungen bezahlen kann. Als Argument für die Verbreitung von BCH ist das jetzt also nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Als Verkäufer kannst du dich anscheinend in BTC, BCH oder Zcash auszahlen lassen. Also auch hier, ja BCH wird angeboten, BTC aber auch, also wo ist hier genau der Vorteil von BCH?

Wenn es hier nur um schnelle und günstige Transaktionen gehen soll, gibt es unzählige andere Kryptos, die besser sind. Manche davon sind auch vom MarketCap nicht weit von BCh entfernt...

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 09, 2018, 07:39:25 AM
 #16

Wo habe ich gelogen? Die BTC tx nehmen ab und die BCH tx nehmen zu FAKT!

Die ad hominem attacken gegen roger ver interessieren niemanden.

BCH hat den Vorteil gegenüber anderen Cryptos das jeder BTC hodler (vor dem fork) auch BCH hat.
BCH nutzt zudem auch die gleiche mining Infrastruktur.

Es implementieren schon jetzt zahlreiche Unternehmen BCH Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Ew2MWVtNAt0&feature=youtu.be

Zudem erfährt BCH immer mehr akzeptanz sogar open bazaar hat BCH integration released.
Die BTC tx nehmen aufgrund der tx gebühren ab und immer mehr Unternehmen akzeptieren keine BTC mehr.

Was bringt dir eine unendliche Skalierung wenn du keine Adaption hast?

Ihr BTC jünger kapiert folgendes nicht:
Der Markt wartet nicht auf LN

Wieso dann BCASH? Wenn es um schnelle Transaktionen geht wäre es ein Argument wenn man hinter ETH steht aber doch nicht hinter einer BTC Fork welche von verrückten zentral reguliert wird.
CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
February 09, 2018, 08:04:04 AM
 #17

Um nochmal auf die Frage des Thread-Erstellers zurückzukommen:

Ich war am Anfang auch etwas erstaunt das sich die ALTs so stark am BTC orientieren. Wenn man sich also nicht weiter mit der Thematik beschäftigen möchte, kauft man einfach BTC und lässt die ALTs links liegen. Aber wenn man schon ins Thema Crypto einsteigt, sollte man vielleicht auch etwas mehr Zeit investieren, um zu schauen welche ALTs evtl. interessant sind. Ich schaue hier eher auf Projekte in denen ich Potenzial für die Zukunft sehe und diese können dann auf die Zeit gesehen, durchaus auch besser (oder vielleicht auch um ein Vielfaches) performen als BTC.

Die Schwierigkeit besteht also eher darin sich die richtigen Projekte/ALTs herauszusuchen bei der Vielzahl der ALTs die es gibt. Aber auf bitcointalk bist Du in jedem Falle schonmal an der richtigen Adresse um viele Infos zu finden. Mach Dir aber besser selbst ein Bild von den jeweiligen Projekten, als das Du Dich auf einzelne Empfehlungen wie "xy geht total ab 2018!!" verlässt.
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 09, 2018, 08:45:04 AM
 #18

Die massive Zunahme an BCH Transaktionen im Vergleich zu BTC lässt sich zum Beispiel an folgendem Chart veranschaulichen  Wink

https://bitinfocharts.com/comparison/transactions-btc-bch.html#6m
Ich sehe dort eine massive Abnahme der BTC Transaktionen und eine Zunahme der BCH Transaktionen.
Diesen Monat gab es zwar einen Einknick der hat aber die tx fast aller Währungen betroffen

Nachdem ich Open Bazaar erstmal gegoogelt habe (da ich noch nie davon gehört hatte), habe ich gesehen, dass man dort gemäss Homepage mit über 50 Kryptowährungen bezahlen kann. Als Argument für die Verbreitung von BCH ist das jetzt also nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Als Verkäufer kannst du dich anscheinend in BTC, BCH oder Zcash auszahlen lassen. Also auch hier, ja BCH wird angeboten, BTC aber auch, also wo ist hier genau der Vorteil von BCH?
Das war nur ein Beispiel von vielen bitpay unterstützt z.B. auch Bitcoin Cash.

Wenn es hier nur um schnelle und günstige Transaktionen gehen soll, gibt es unzählige andere Kryptos, die besser sind. Manche davon sind auch vom MarketCap nicht weit von BCh entfernt...
Wie ich bereits geschrieben habe:
Quote
BCH hat den Vorteil gegenüber anderen Cryptos das jeder BTC hodler (vor dem fork) auch BCH hat.
BCH nutzt zudem auch die gleiche mining Infrastruktur.
Zudem entspricht BCH dem originalen Bitcoin-Protocol. Im whitepaper steht nichts über segwit oder asic-resistance.
Wie viel die Miner verdienen, sollte der Markt entscheiden und NICHT, wie in planwirtschaftlicher Manier, das Core Team.
Ein Protokoll sollte nicht verändert werden dürfen weil ansonsten Core die komplette Kontrolle über Bitcoin hat.

BCH ist genau der Bitcoin, den ich seit 2012 gehodelt habe!

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
February 09, 2018, 08:47:51 AM
 #19

Servus,

einem Anfänger wie mir fällt nun seit mehr als einem Monat folgendes auf:
Steigt der BTC, steigen alle anderen Währungen auch.
Sinkt der BTC, sinken alle anderen Währungen auch.

Wenn sich also alles EH nach dem BTC richtet, wozu dann noch in Alts investieren?
Dann hätte ich statt IOTA, XLM und XRP doch gleich in BTC investieren können?
Oder nicht?

Danke

Der Grund ist sehr simpel.

Etliche Alts haben Kurs um oder unter 1 Euro. Kommt es da zu einem Pump verfielfachen sich die Kurse recht schnell.

Beispielsweise Modum bei 1 $ kaufen und ein paar Wochen später bei 10 $ verkaufen.

In der Zeit hat sich beim Btc Preis vergleichsweise wenig getan.

Alts sind riskanter weil sie noch schneller steigen und wieder fallen als BTC. Dafür ist eben auch der mögliche Profit höher.
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
February 09, 2018, 09:17:18 AM
 #20

@JonathanD genau das sehe ich auch als Grund und auch als Potential.

Der BTC ist bei einem Wert von 10.000 Euro, da kann man vielleicht 0.1 kaufen - steigt er um 100 Euro, sind das gerade mal noch 10 Euro "Gewinn".
Atl-Coins um 1€ kann ich 100 kaufen, steigt er um 50 Cent sind das 50 Euro "Gewinn".
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!