Bitcoin Forum
June 20, 2024, 06:14:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »  All
  Print  
Author Topic: Profitabilität Bitcoin-Mining  (Read 28408 times)
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 02, 2013, 10:38:18 AM
 #61

Ich hab gestern mal nachgefragt, wann denn mit der Lieferung von Saturn-DAY2-Bestellungen gerechnet werden kann. Anschnallen, die Antwort von KNC:
Quote
Your order is expected to ship in the latter half of November.

ROTFL!

Interessant wäre jetzt die Aussage zu DAY1. Ich würde sagen, die Pre-Order Käufer haben damit endgültig und ganz offiziell die A-Karte gezogen. Seit BFL immer wieder die gleiche Geschichte und der Lerneffekt ist genau Null.  Grin Grin Grin


Aber hallo! Im KNC-Thread herrscht auch schon wilde Aufregung bzgl. DAY1. Smiley

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 02, 2013, 11:08:30 AM
 #62

Na, mal schauen, wie es weitergeht. Nachdem ich sie gerade gefragt habe, ob sie mich verarschen wollen, kommt das hier:

Quote
Hi,

I'm sorry but you have been given incorrect information. As the VAT was paid on time your order is scheduled to be ready before the 15th of October. We should be able to give you a more exact date shortly.

I'm sorry for the confusion.

Should you have any further questions please do not hesitate to contact us.

Thanks
Emilia
 
Med vänlig hälsning  |  Best regards
Emilia Cole
Kncminer
www.kncminer.com
Office: +46 8559 253 20

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 02, 2013, 11:09:57 AM
 #63

Also day1 13ter und day2 14ter Cheesy

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 02, 2013, 11:11:06 AM
 #64

Also day1 13ter und day2 14ter Cheesy

Hehe. Ist eh alles ziemlich egal. Cheesy

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
October 02, 2013, 11:14:32 AM
 #65

Ich hab gestern mal nachgefragt, wann denn mit der Lieferung von Saturn-DAY2-Bestellungen gerechnet werden kann. Anschnallen, die Antwort von KNC:
Quote
Your order is expected to ship in the latter half of November.

ROTFL!

Interessant wäre jetzt die Aussage zu DAY1. Ich würde sagen, die Pre-Order Käufer haben damit endgültig und ganz offiziell die A-Karte gezogen. Seit BFL immer wieder die gleiche Geschichte und der Lerneffekt ist genau Null.  Grin Grin Grin


Meinst du soetwas wie "Gier frisst Hirn"?

Mein kleines Experiment mit 1 USB Erupter und Raspberry Pi und zusätzlichem Lüfter ist seit gestern nicht mehr rentabel. Das bedeutet der Ertrag ist geringer als die Stromkosten. Wenigstens für den Raspberry habe ich noch Verwendung. Den Stick werde ich mir wohl einrahmen und im Wohnzimmer an die Wand hängen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
October 02, 2013, 11:30:45 AM
 #66

.. seit gestern nicht mehr rentabel.
Was genau hat sich denn gestern geändert?
Der Ertrag sollte sich in den letzten 7Tagen nicht geändert haben und sollte auch die nächsten ~4.5Tagen gleich bleiben.

Selbst meine FPGAs (die mehr Strom brauchen, als Dein ASIC) sind gerade noch profitabel, nächste Woche dann aber wohl nicht mehr.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 02, 2013, 11:37:52 AM
 #67

.. seit gestern nicht mehr rentabel.
Was genau hat sich denn gestern geändert?
Der Ertrag sollte sich in den letzten 7Tagen nicht geändert haben und sollte auch die nächsten ~4.5Tagen gleich bleiben.

Die Hashleistung steigt gerade kontinuierlich an, selbst wenn man einen Teil der Schwankung auf Varianz schiebt. Ab und zu gibt es dann noch richtig grosse Sprünge dazu.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
October 02, 2013, 11:40:16 AM
 #68

Klar steigt die Hashleistung, aber solange die Difficulty sich nicht ändert, ändern sich auch die Erträge nicht (bzw nur im Rahmen der üblichen Varianz).
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 02, 2013, 11:41:14 AM
 #69

.. seit gestern nicht mehr rentabel.
Was genau hat sich denn gestern geändert?
Der Ertrag sollte sich in den letzten 7Tagen nicht geändert haben und sollte auch die nächsten ~4.5Tagen gleich bleiben.

Die Hashleistung steigt gerade kontinuierlich an, selbst wenn man einen Teil der Schwankung auf Varianz schiebt. Ab und zu gibt es dann noch richtig grosse Sprünge dazu.

Naja, dass die Hashrate des Netzes gerade ansteigt verschiebt nur den nächsten Diff-Jump nach vorne, da mehr Blöcke pro Stunde gemint werden (wahrscheinlich), ändert aber nix an der aktuell zu erwartenden Profitabilität.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 02, 2013, 11:49:00 AM
 #70

Klar steigt die Hashleistung, aber solange die Difficulty sich nicht ändert, ändern sich auch die Erträge nicht (bzw nur im Rahmen der üblichen Varianz).

Stimmt. Es beschleunigt letztendlich nur die Blockrate und zieht damit den Punkt vor, an dem die Diff angepasst wird. Daneben steigt die Prognose für die nächste Diff weiter an.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
October 02, 2013, 12:45:20 PM
 #71

Man muß auch den BTC - $ Kurs vom Zeitpunkt der Bestellung nehmen um
die Rentabilitätit in BTC zu errechnen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 02, 2013, 01:20:07 PM
 #72

Ganz richtig. Aber zuallererst muss endlich jemand seine Scheu überwinden und die Trackingnummer. Schliesslich liefert KNC ja gerade aus.  Grin Grin Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 07, 2013, 05:23:50 AM
 #73

So, jetzt ist ja bald der 15. Oktober - sind die KNC Day1 fast alle ausgeliefert? Die Hashratenprognose ist dafür erstaunlich niedrig geblieben.
sheebang
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0



View Profile
October 16, 2013, 07:20:11 PM
 #74

So, jetzt ist ja bald der 15. Oktober - sind die KNC Day1 fast alle ausgeliefert? Die Hashratenprognose ist dafür erstaunlich niedrig geblieben.


Stimmt Eure Welt heute noch? Die Entwicklung geht dramatisch auf 50% pro Jump zu. Und im Dezember wird es noch krasser. 500 W sind auch nicht von Pappe bei der EEG Umlage.  Grin Grin Grin Grin
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 16, 2013, 07:26:41 PM
 #75

Der Jump von heute hatte 40%. Und es geht offensichtlich genau so steil weiter. Mal schauen, wann sich das etwas sättigt. Im Sommer 2014 vielleicht?

EDIT: Mein Saturn Day 2 ging gestern ins Hosting bei KNC...

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 16, 2013, 07:29:57 PM
 #76

Nachdem KNC als erster Lieferant tatsächlich ein kleines Wunder vollbracht hat, und im Gegensatz zu allen anderen Anbietern offensichtlich Stückzahlen liefern kann, wird den Kunden sehr schnell der Erfolg des Geräts zum Verhängnis - die Hashleistung steigt noch schneller an als bisher und die 1Mrd Diff ist nicht mehr fern.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 16, 2013, 07:32:27 PM
 #77

Ich sach ja: Wie bei einem Stau auf der Autobahn. Alle, die drin stehen, sind zusammen der Stau. Und jeder einzelne ärgert sich darüber. Smiley

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 16, 2013, 07:35:52 PM
 #78

Bzgl. KNC muss man sagen: Sie haben ihren Zeitplan (fast) gehalten, zuweilen aber etwas schlecht kommuniziert. Mein Saturn läuft mit ~ 300 GH/s stabil im Hosting bei KNC. Man kann denen nicht im Ansatz einen Vorwurf machen (im Vergleich zu BFL oder Avalon).

sheebang
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0



View Profile
October 16, 2013, 07:38:18 PM
 #79

Nachdem KNC als erster Lieferant tatsächlich ein kleines Wunder vollbracht hat, und im Gegensatz zu allen anderen Anbietern offensichtlich Stückzahlen liefern kann, wird den Kunden sehr schnell der Erfolg des Geräts zum Verhängnis - die Hashleistung steigt noch schneller an als bisher und die 1Mrd Diff ist nicht mehr fern.


Das stimmt.

BFL liefert (immer noch). Avalon?. KNC liefert. Bitfury. Cointerra? Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie eine Aufstellung der pre-orders?

In meiner Vorhersage dürfte die Difficulty von 1 Mrd. um den 01.12. erreicht sein, die Difficulty am ende des Jahres liegt dann bei über 2 Mrd. das ist das Konservative Modell. (30-40%) pro Jump.

Bei 40-50% pro Jump werden dann über 3 Mrd. bis zum Ende Jahres erreicht sein.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
October 16, 2013, 07:42:02 PM
 #80

Nachdem KNC als erster Lieferant tatsächlich ein kleines Wunder vollbracht hat, und im Gegensatz zu allen anderen Anbietern offensichtlich Stückzahlen liefern kann, wird den Kunden sehr schnell der Erfolg des Geräts zum Verhängnis - die Hashleistung steigt noch schneller an als bisher und die 1Mrd Diff ist nicht mehr fern.


Das stimmt.

BFL liefert (immer noch). Avalon?. KNC liefert. Bitfury. Cointerra? Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie eine Aufstellung der pre-orders?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=283820.0
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!