Bitcoin Forum
April 27, 2024, 03:14:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 »  All
  Print  
Author Topic: [ANN][ICO] TEND - Tokenisation of luxury assets - ICO LIVE!  (Read 17599 times)
eumelpeter
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 5


View Profile
August 01, 2019, 01:25:41 PM
 #161

Habe gerade gelesen, dass Tend auch insolvent ist.

https://www.finews.ch/news/finanzplatz/37235-tend-marco-abele-konkursamt

Sehr schön ist auch, das die Tokenbesitzer gar nicht informiert worden sind. Anscheinend ist der Token jetzt komplett nutz- bzw. wertlos. Oder können wir noch die Hoffnung haben, zumindest irgendwie einen Teil an Geld wiederzubekommen? Kann da mal wer was zu sagen? Wenn ich mir so Forkdelta anschaue, haben dort ein paar bereits ihre Token verscherbeln können. Jetzt ist da auch nichts mehr zu machen. Der nächste Schweizer Longterm Rohrkrepierer aus Investorsicht. An alle die frühzeitig verkaufen konnten und Insiderinformationen hatten, herzlichen Glückwunsch! 
1714230890
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714230890

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714230890
Reply with quote  #2

1714230890
Report to moderator
1714230890
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714230890

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714230890
Reply with quote  #2

1714230890
Report to moderator
1714230890
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714230890

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714230890
Reply with quote  #2

1714230890
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714230890
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714230890

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714230890
Reply with quote  #2

1714230890
Report to moderator
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 01, 2019, 01:42:14 PM
 #162

Habe gerade gelesen, dass Tend auch insolvent ist.

https://www.finews.ch/news/finanzplatz/37235-tend-marco-abele-konkursamt

Sehr schön ist auch, das die Tokenbesitzer gar nicht informiert worden sind. Anscheinend ist der Token jetzt komplett nutz- bzw. wertlos. Oder können wir noch die Hoffnung haben, zumindest irgendwie einen Teil an Geld wiederzubekommen? Kann da mal wer was zu sagen? Wenn ich mir so Forkdelta anschaue, haben dort ein paar bereits ihre Token verscherbeln können. Jetzt ist da auch nichts mehr zu machen. Der nächste Schweizer Longterm Rohrkrepierer aus Investorsicht. An alle die frühzeitig verkaufen konnten und Insiderinformationen hatten, herzlichen Glückwunsch! 

puh, danke für's teilen, trifft mich tatsächlich unvermittelt und hart. Da Platzen einige Träume...
eumelpeter
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 5


View Profile
August 01, 2019, 01:55:12 PM
 #163

Nicht nur dich. Erst das Modum Disaster und jetzt das, wobei Tend noch lange nicht so weh tut. Fehlt aus meiner Reihe eigentlich nur noch eine Hiobsbotschaft von Smart Containers. Dann sind so gut wie alle meine Longterm Projekte so gut wie gestorben/ unrentabel geworden. Naja TenX ist zwar noch da, aber da habe ich die Hoffnung komplett aufgegeben. Nicht mal die EMI-License hat den Kurs nach oben gebracht, sagt alles aus. Ohne Insiderinformationen kann man eigentlich nur verlieren oder man hat halt mal Glück. Leider gehörte ich zu den Menschen, die nicht dazu gehören. Wahrscheinlich liegt es auch einfach an mir selbst, bin einfah zu dumm. Hätte ich das Geld mal lieber in irgendeinen beschissenen Shitcoin gesteckt, der gar keinen Sinn hat, damit hat man mehr Glück. 
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
August 01, 2019, 02:00:14 PM
 #164

yeah ich freu mich ^^
300€ im futsch naja
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
August 01, 2019, 04:29:08 PM
 #165

Habe gerade gelesen, dass Tend auch insolvent ist.

https://www.finews.ch/news/finanzplatz/37235-tend-marco-abele-konkursamt

Sehr schön ist auch, das die Tokenbesitzer gar nicht informiert worden sind. Anscheinend ist der Token jetzt komplett nutz- bzw. wertlos. Oder können wir noch die Hoffnung haben, zumindest irgendwie einen Teil an Geld wiederzubekommen? Kann da mal wer was zu sagen? Wenn ich mir so Forkdelta anschaue, haben dort ein paar bereits ihre Token verscherbeln können. Jetzt ist da auch nichts mehr zu machen. Der nächste Schweizer Longterm Rohrkrepierer aus Investorsicht. An alle die frühzeitig verkaufen konnten und Insiderinformationen hatten, herzlichen Glückwunsch! 

Viel zu krass. Und Marco hat die letzten Monate immer hingehalten und meinte, alles gut. Miese Nummer.

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 01, 2019, 04:55:38 PM
Last edit: August 01, 2019, 05:15:28 PM by nullCoiner
 #166

Also ich erwarte eigentlich schon noch ein offizielles Statement. Die letzten Neuigkeiten und Fortschritte ließen so etwas nicht vermuten und auch nie ein Wort, dass das Geld knapp wird/ist. Allerdings wusste ich auch nicht von den Entlassungen, aber so wie ich das aus dem Artikel lese war das schon Jan 2018.

Also soviel Charakter erwarte ich jetzt auch noch, dass hier (also nicht unbedingt im Forum) noch was kommt. Jetzt einfach mal, habe fertig und gehe in Urlaub fände ich keinen guten Zug, auch wenn dieser sicherlich nötig ist.

Bin gespannt was da jetzt kommt.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 01, 2019, 05:47:48 PM
Last edit: August 01, 2019, 06:01:14 PM by nullCoiner
 #167

Noch ein Artikel vom 17.07, da geht es aber schon etwas heftiger zur Sache, wenn ich das lese, so fehlt mir schier der Glaube, letztes Gehalt im Dezember  Shocked
Puh, die Kommentare sind auch lesenswert, ich denke mal, da kommt nichts mehr, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
Heftiger Griff ins Klo von mir, mein Beileid für alle die hier auch Geld verloren haben und für die Mitarbeitenden, die jetzt ihren Löhnen hinterher rennen müssen. Aber es gibt ja noch hoffnungsvollere Projekte, teures Lehrgeld für mich.

https://insideparadeplatz.ch/2019/07/17/ex-cs-digitalchef-big-mouth-big-abschleicher/

Und noch mal einer von April
Quote
Ende Januar versammelte Abele ein letztes Mal seine Crew. Die Finanzierung sei leider gescheitert, das Geld sei alle.

Die Betroffenen trauten ihren Ohren nicht. Sie hatten sichere Jobs bei Banken und Tech-Firmen aufgegeben, um bei Abele einzusteigen.

Nun sassen sie nicht nur auf dem Trockenen, sondern auch auf offenen Löhnen über mehrere Monate.

Auf den Schock folgte die Wut. Manch einer der Geprellten drohte Abele mit Betreibung. Der schickte für Gespräche mit den Angestellten seine Tochter vor; die ist gut 20.

https://insideparadeplatz.ch/2019/04/02/ex-cs-digitalchef-spielt-superstar-schuldet-loehne/

Irgendwie ist das alles an mir vor rüber gegangen, jetzt, nachdem ich mal 10 Minuten gesucht habe, bildet sich schnell ein düsteres Bild, und hätte man diese Nachrichten verfolgt, so wäre das einem vermutlich leider schnell klar geworden.   Embarrassed
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
August 01, 2019, 06:23:42 PM
 #168

Jetzt noch Vetri und Smarc dann sind diese noch so tollen Schweizer Super Mega Projekte alle am ......!!  Aber ich wurde ja nur Ausgelacht!

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
eumelpeter
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 5


View Profile
August 01, 2019, 06:53:52 PM
 #169

Der Satz in einem von den Artikeln sagt für mich alles aus, sowohl was Kryto betrifft als auch den Großteil der Bevölkerung: Jeden ist sich selbst der Nächste. Ich bin mir sicher, dass 1-2 Leute schon Bescheid wussten, aber nicht gesagt haben, un ihre Token noch auf ForkDelta zu verscheuern. Traurig ist auch, was für ein egoistischer Selbstdarsteller Marco ist... Aber eins habe ich nun gelernt. Egal, ob ein Kryptounternehmen gut oder schlecht läuft, in beiden Fällen ist dein Investment nichts wert. Entweder pleite oder es wird einfach versucht den Wert deiner Token auf ein ganz niedriges Niveau zu senken... Zum Kotzen. I learned my lesson. Only Bitcoin...


PS: Auch hier war Marc Bettinger involviert bzw. hat über das Projekt äußerst positiv berichtet und war ein Fürsprecher. Die stecken doch alle unter einer Decke. Und jetzt redet mir bitte nicht rein, ich weiß, dass es komplett meine Entscheidung war, hier zu investieren. Ich bin komplett selber dafür verantwortlich.
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
August 01, 2019, 06:55:38 PM
Merited by qwk (2)
 #170

Jetzt noch Vetri und Smarc dann sind diese noch so tollen Schweizer Super Mega Projekte alle am ......!!  Aber ich wurde ja nur Ausgelacht!
Ich denke Jedem sollte klar sein, dass man nicht alles in ein Projekt stecken sollte. Und es gilt weiterhin, immer nur die Summe investieren, auf die man auch verzichten kann. Ich bin auch in ca. 20-30 Projekten mit kleineren Beträgen drin, und ich weiß, dass von Denen vielleicht 2 oder 3 überleben.
Wer da optimistischer heran geht, hat vielleicht den Begriff High Risk Investment noch nicht verstanden.
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
August 01, 2019, 07:04:08 PM
 #171

so, der token sale ist rum, und es wurden knapp 400.000 Token verkauft. Gehen wir von den 20% Bonus aus wurden ca. 8 Mio. CHF eingenommen? Das Softcap lag bei 30’000’000 CHF damit wäre der Aufbau und Start für die nächsten 3 Jahre gesichert gewesen. Da "nur" ein Drittel des Softcaps eingenommen wurde, sind wir mal gespannt, was das nächste Jahr bringen wird. Da muss ich Tend wohl ein paar echt gute Sachen einfallen lassen  Grin Falls ich irgendetwas falsch gerechnet oder verstanden habe bitte korrigieren!

Was meint ihr?

@Koal-84 jap, eine sehr deutliche Verknappung, etwas mehr Einnahmen wären Tend bestimmt lieber gewesen, aber nur ETH und CHF...

Weniger, da ein Token CHF 10 kostete (Faktisch mit Bonus meistens CHF 8 ). Auch hier sicher Optimierungsbedarf, ein Token hätte CHF 0.01 kosten müssen, wir wissen ja das die XXX Satoshi Coins eher besser performen zum Start als die XXXXXX Satoshi Coins.

Das sind aber Kleinigkeiten im Verhältnis. Das ist ein Projekt welches sicher im Grossraum Zürich zum Start einige Nutzer finden wird (denkt daran fast alles Mieter).
Die Idee ist gut und die Basis ist gelegt, es existiert bereits ein Prototyp der Software.

Die Idee ist gut ja.....

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 01, 2019, 07:54:41 PM
 #172

Ihr macht es euch echt unglaublich einfach, nur weil Marc diversen Projekten mit seiner Erfahrung im Hype zur Seite gestanden ist, heißt dass noch lange nicht, dass er mehr als "nur" wie mache ich was am Besten mit der Blockchain, und worauf muss ich achten beigetragen hat. Auch Modum und Smart Cointainers mit Tend zu vergleichen ist Blödsinn. Aber ich glaube das habe ich alles schon mal geschrieben, aber ich glaube ihr auch  Wink

Glaubt mir, ich bin bin auch nicht glücklich mit den Ereignissen, wobei Modum weit vom Totalverlust entfernt ist. Dass die Börsen kalte Füsse wegen security token bekommen konnte keiner wissen, im Gegenteil, die wurde als die neuen super token angepriesen, endlich mal etwas mit verbindlichen Rechten und nicht nur utility Eigenschaften. Ich hoffe ihr habe keine equity token, da wird#s noch übler werden, wenn reguliert wird, in Deutschland werden auch gerade die Daumenschrauben zwecks Geldwäsche angezogen, aber das sind einfach Entwicklungen, die kann man genauso wenig präzise vorher sagen, wie den Markt.

Lernt einfach draus, und macht das Beste draus, so versuche ich es auch, und von den Leute die schon früh dabei waren kann man viel lernen, wenn man zuhört und besonnen handelt und auch mal die Ratschläge beherzigt. Dass 95% der Projekte sterben haben wir alle schon gehört, aber ich glaube noch nicht alle verstanden, das Risiko ist einfach extrem hoch. Bei Modum habe ich den fatalen Fehler gemacht, eben bei $11 nicht meinen Einsatz wieder auszucashen, lesson learned. Tja und Tend... ich glaube schon dass sie alles versucht haben, aber so im Nachhinein betrachtet war das alles oder nichts, denn was in dem Artikel stand stimmt schon irgendwie, Büros in bester Lage, viele Mitarbeitenden, aber wenn man Luxus verkaufen will, kann man schlecht einen ordinären Auftritt hinlegen.

enough said Lips sealed
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
August 07, 2019, 07:29:56 PM
 #173

Habe gerade gelesen, dass Tend auch insolvent ist.

https://www.finews.ch/news/finanzplatz/37235-tend-marco-abele-konkursamt

Sehr schön ist auch, das die Tokenbesitzer gar nicht informiert worden sind. Anscheinend ist der Token jetzt komplett nutz- bzw. wertlos. Oder können wir noch die Hoffnung haben, zumindest irgendwie einen Teil an Geld wiederzubekommen? Kann da mal wer was zu sagen? Wenn ich mir so Forkdelta anschaue, haben dort ein paar bereits ihre Token verscherbeln können. Jetzt ist da auch nichts mehr zu machen. Der nächste Schweizer Longterm Rohrkrepierer aus Investorsicht. An alle die frühzeitig verkaufen konnten und Insiderinformationen hatten, herzlichen Glückwunsch! 

Viel zu krass. Und Marco hat die letzten Monate immer hingehalten und meinte, alles gut. Miese Nummer.

Also wie man in so kurzer Zeit so viel Geld "verjubeln" kann ist doch fast unverständlich, also eher unverantwortlich. Tut zwar nur etwas weh aber da hat man es nicht anders verdient, da folgt jetzt dann noch Scamdroid! Wenn das über Konkursabwickler läuft, hätten da die ICO Teilnehmer eigentlich eine Chance?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
August 09, 2019, 01:54:20 PM
 #174

Scheitern darf natürlich jedes Start-Up, keine Frage. Nicht einmal den Anstand zu haben, seinen Investoren (die immerhin den ganzen Spaß finanziert haben) mitzuteilen, dass man das Projekt vergeigt hat, und ihnen im Gegenteil per Newsletter über Monate hinweg noch das Blaue vom Himmel verspricht, ist aber schlicht und einfach unter jeder Sau. Falls wer von euch in der Schweiz daheim ist und Marco über den Weg läuft, soll er ihm bitte in klaren Worten ausrichten, was ich von ihm halte.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 09, 2019, 01:58:52 PM
Last edit: August 09, 2019, 02:41:11 PM by Buchi-88
 #175

Scheitern darf natürlich jedes Start-Up, keine Frage. Nicht einmal den Anstand zu haben, seinen Investoren (die immerhin den ganzen Spaß finanziert haben) mitzuteilen, dass man das Projekt vergeigt hat, und ihnen im Gegenteil per Newsletter über Monate hinweg noch das Blaue vom Himmel verspricht, ist aber schlicht und einfach unter jeder Sau. Falls wer von euch in der Schweiz daheim ist und Marco über den Weg läuft, soll er ihm bitte in klaren Worten ausrichten, was ich von ihm halte.

Nicht nur den Investoren, auch die Mitarbeiter haben "nur ne Mail" bekommen...

Wenn das so stimmt:



https://insideparadeplatz.ch/2019/07/17/ex-cs-digitalchef-big-mouth-big-abschleicher/

Hat sich eigentlich beim Konkursamt erkundigt (eventuell die mit FIAT Investiert haben), denke es gibt da aber nichts mehr zu holen. Die Investor Seite wäre ja noch Online...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
August 09, 2019, 03:13:13 PM
 #176

meiner Ansicht nach war dieser Ausgang von Anfang an so geplant. Ich habe das ganze von Beginn an für ein Scam gehalten und habe meine Bedenken auch hier im Forum geäußert, wurde aber von oneofakind aufgefordert, mich herauszuhalten. NullCoiner hat meinen Beitrag als klischeehafte, unsachliche und persönliche Anfeindung bezeichnet. Jetzt nach etwas mehr als einem Jahr hat es Marco Abele geschafft, die ganzen eingenommenen Millionen auf die Seite zu bringen. Das kann man nicht mit schlechtem Wirtschaften erreichen, jeder Anfänger hätte länger durchgehalten. Das kann man nur als geplanten Betrug bezeichnen. Aber die ganzen Schlaumeier hier, namentlich hanspeter77, Buchi-88 und quasimodo wussten es ja besser.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 09, 2019, 03:32:29 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #177

meiner Ansicht nach war dieser Ausgang von Anfang an so geplant. Ich habe das ganze von Beginn an für ein Scam gehalten und habe meine Bedenken auch hier im Forum geäußert, wurde aber von oneofakind aufgefordert, mich herauszuhalten. NullCoiner hat meinen Beitrag als klischeehafte, unsachliche und persönliche Anfeindung bezeichnet. Jetzt nach etwas mehr als einem Jahr hat es Marco Abele geschafft, die ganzen eingenommenen Millionen auf die Seite zu bringen. Das kann man nicht mit schlechtem Wirtschaften erreichen, jeder Anfänger hätte länger durchgehalten. Das kann man nur als geplanten Betrug bezeichnen. Aber die ganzen Schlaumeier hier, namentlich hanspeter77, Buchi-88 und quasimodo wussten es ja besser.


Naja, ich geb zu es war eine Fehlinvestition. Vermutlich auch nicht die letzte, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Verhältnis gut/schlecht meiner Investitionen. Ich bin bezüglich deiner Vermutung (geplanter Exitscam) anderer Meinung aber das ist nebensächlich. Fakt ist, die Idee halte ich nach wie vor für gut, die Umsetzung war scheisse. Andererseits habe ich niemandem zu einer Investition geraten oder gedrängt sondern nur meine Meinung vertreten.
Dann bin ich eben nicht so ein Schlaumeier wie du gedacht hast aber da du ja so ein Profi bist, sitzt du bestimmt schon irgendwo in deiner Cryptopension an der Sonne und schlürfst einen Caipi oder sowas.
Hast du gut gemacht.  Grin Grin

Edit: Jetzt fällts mir erst auf. Hast du versucht mich zu  beleidigen? Netter Versuch. Tongue Tongue
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 09, 2019, 03:38:03 PM
Last edit: August 09, 2019, 04:12:42 PM by nullCoiner
 #178

meiner Ansicht nach war dieser Ausgang von Anfang an so geplant. Ich habe das ganze von Beginn an für ein Scam gehalten und habe meine Bedenken auch hier im Forum geäußert, wurde aber von oneofakind aufgefordert, mich herauszuhalten. NullCoiner hat meinen Beitrag als klischeehafte, unsachliche und persönliche Anfeindung bezeichnet. Jetzt nach etwas mehr als einem Jahr hat es Marco Abele geschafft, die ganzen eingenommenen Millionen auf die Seite zu bringen. Das kann man nicht mit schlechtem Wirtschaften erreichen, jeder Anfänger hätte länger durchgehalten. Das kann man nur als geplanten Betrug bezeichnen. Aber die ganzen Schlaumeier hier, namentlich hanspeter77, Buchi-88 und quasimodo wussten es ja besser.
Ja meine Kohle ist weg, und die von anderen auch. Dir herzlichen Glückwunsch, deine Einschätzung war zutreffend und ich habe mich blenden lassen, ein weiteres Projekt das gegen die Wand gefahren wurde. Den Vorsatz sehe ich nicht, aber das ist belanglos, um die Mitarbeitenden tut's mir leid, und die geprellten Investoren. Bei der Art und Weise, wie Herr Abele kommuniziert gebe ich Dir absolut recht, das ist unentschuldbar.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
August 10, 2019, 07:21:47 AM
 #179

Also mit Absicht an die Wand fahren denke ich persönlich nicht (Muss man in der Schweiz nicht 100k für eine AG hinterlegen?), aber einfach von Anfang an auf zu großen Fuß gelebt, benötigt man für ein APP wo es noch kein Produkt gegeben hat 2 Luxusbüros inkl. Schauräume, inkl. Personal verschlingt das doch pro Monat um die 100k in Zürich, reine Schätzung!

Aber status quo bleibt er ein Scammer für mich, Täuschung der Investoren und die Mitarbeiter 6 Monate nicht bezahlen! Gibt es das in der Schweiz auch das bei Konkurs die Löhne 6 Monate "von der Allgemeinheit" rückerstattet werden?

Dann ist das für mich ein geplanter Konkurs gewesen ab Dezember!

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
August 10, 2019, 08:05:26 AM
 #180

rechtlich gesehen kann man eine schweizer AG mit einer deutschen GmbH vergleichen. Die Teilhaber haben nichts zu sagen und auch praktisch keine Kontrollrechte. Die einmal im Jahr stattfindende Gesellschafterversammlung ist eine Farce. Bei meiner GmbH wurde das Protokoll der Gesellschafterversammlung von meinem Steuerberater niedergeschrieben und beim Finanzamt eingereicht. Die Teilhaber haben es nicht einmal zugeschickt bekommen. Dazu kommt in diesem Fall, dass Bankster grundsätzlich völlig unfähig zu unternehmerischem Handeln sind. Das gilt ganz allgemein und weltweit. Wären sie es, würden sie nicht eine Lehre in einer Bank anfangen. Ich bleibe dabei, Marco Abele hatte von Anfang an die Absicht, sich mit den Anlegergeldern ein luxuriöses Leben leisten zu können. Auch das Geschäftsmodell halte ich nicht für realistisch. Es klingt zu schön, um wahr zu sein. Man kauft sich ein paar tokenisierte Firmenanteile und kann dann einmal im Jahr den ganzen Luxus genießen. Dazu bräuchte man keine Blockchain, und solche Modelle funktionieren auch in der sonstigen Wirtschaft nicht. Man sollte die richtigen Lehren daraus ziehen. Auch heute gibt es hier im Forum ein paar Projekte, die nur von einem einzigen Übersetzer beworben werden (IoTeX - HildeX beispielsweise), das kann nur schiefgehen. Solche Projekte schaue ich mir nicht mal an.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!