Die Verschwörungstheorie das AMD hinter der ganzen BitCoin/Mining-Sache steckt fand ich anfangs gar nicht sooo abwegig
Aber erstaunlicher Weise ist der Kurs der AMD Aktie seit dem ersten SPON Bericht eher gefallen.
http://www.finanzen100.de/aktien/amd-wkn-863186_H34229080_86389/Ich glaube nicht das das am Umsatz oder am Kurs was ändert, witzig wäre es aber natürlich allemal.
AMD hat 2010 6,5 MRD USD Umsatz gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD10.000 Grakas in den letzten 2 Monaten mehr verkauft mit sagen wir 350 Euro Durchschnittspreis machen bei AMD etwa 3.5 Mio Euro Umsatz mehr. Der Handel hat auch noch seine Marge daran.
Unterm Strich ist Bitcoin ein Tropfen auf den heißen Stein - denke ich. Du kannst die 10.000 natürlich x10 oder x100 nehmen, ist immer noch verglichen mit dem Gesamtumsatz nicht der Rede Wert.
Wenn ich mich irre würde es mich freuen - nichts wäre mir lieber als Aktien Fondmanager mit der Börsenmeldung AMD Gewinnsprung durch Bitcoin Grafikkarten auf Bitcoin aufmerksam zu machen...
Auch wenn der Mehrverkauf von Grafikkarten den Kurs vielleicht nicht großartig steigen lässt, hätte es doch sein können das die Broker das Potential der Aktie seit dem BitCoin-Mining anders einschätzen und mehr kaufen, war aber wiegesagt nicht der Fall.