Aufgrund der zeitweise hohen Rentabilität hat Bitcoin-Mining innerhalb kürzester Zeit den technischen Status-quo voll ausgeschöpft, von Severfarmern voller CPUs, multiple GPU-Mining Rigs über FPGA bis hin zu eigens für BTC-Rechenoperationen entwicklten Spezialchips.
Durch die ausgereizten Maxime der Faktoren Größe, Stromverbrauch und Hitze, sind bessere Chips nur noch durch ausgefeiltere Mikrotechnologie möglich, kleiner, nicht größer ist die Devise für mehr Leistung. Da Bitcoin-Mining mit den ASIC-Chips wohl an die Grenze des derzeit technisch machbaren gestoßen ist, sind wohl so schnell keine überdimensoinalen Steigerungen von Hashleistung und Difficulty zu erwarten.
Sicher mag sich das ganze nochmal verdoppeln und verzehnfachen, bis überall große ASIC-Farmen stehen, welche immer ausgefeilter und günstiger werden.
Aber eine neue Mining-Revolution mit folgender Vertausendfachung der Netzwerkleistung innerhalb weniger Monate wird wohl so schnell nicht kommen.
Daher kann die langfristige Investition in ASIC-Miner imho durchaus Sinn machen, zumal auf CEX.IO Wartungs- und Stromkosten immernoch kostenlos sind.
Aber noch halbiert sich der Ghash-Kurs bei jedem Difficulty change, das "heiße-Kartoffel-Spiel" wird also noch eine Weile weiter gehen.
Ist es Möglich die Daten mit einer Android-App auszulesen?
Wer meinen Referal Link nutzen möchte: