Bitcoin Forum
May 21, 2024, 02:10:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Breaking: Silk Road geseizet, Betreiber verhaftet  (Read 7968 times)
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
October 02, 2013, 09:53:01 PM
 #21

Fragen wir mal anders: Was konnte man vor 2013 mit Bitcoins kaufen? Wink
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
October 02, 2013, 09:54:26 PM
 #22


stimmt. aber auch interessant das es verschwörungs-idoten einfach zu jedem thema gibt:

Quote
Maerchengeschichten um zu zeigen wie wichtig die Schnueffler sind und dass jeder beschnueffelt werden muss zur eigenen Sicherheit. Habt ihr Beweise fuer diese Stories oder verbreitet ihr hier nur Geheimdienst-Propaganda?

Ja, Verschwörungsidioten gibt es überall. Nicht, dass ich einer wäre, aber es macht zuviel Spaß, in diese Richtung zu denken. Habt ihr euch das Dokument angeschaut (ich glaube, in dem Thread wurde schon darauf verlinkt)? Zum einen steht hinter den Ermittlungen echt saubere cyber-forensik. Nur sehe ich darin keinen Beweis, sondern nur Korrelationen ... er hat auf sr aufmerksam gemacht und etwas später einen Software-Entwickler gesucht. Trifft sicherlich auf einige Leute zu. Dann hat er sich falsche Ausweise bei sr bestellt. Dann war der IP-Login ortsnahe, er hat aus der pazifischen Zeitzone operiert - haha, San Francisco ist voll von Drogis und Bitcoin-Fans ... dürfte schwer sein, daraus eine Anklage durchzuziehen, sofern auf seinem Rechner keine Beweise gefunden worden sind.

Was ich aber echt nicht verstehe: Laut dem Dokument war der Ermittler im Juli bei Ulbricht zuhause in seiner WG, wegen den Pässen. DPR hat sich im Forbes-Interview als ziemlich paranoid gegeben - würde so jemand nachdem das FBI bei ihm war weiterhin an diesem Ort bleiben und vor allem der Forbes ein Interview geben?

ps: bin tierisch gespannt, was der Preis macht. Auch darauf, ob es so wie bei den Filehostern laufen wird.  

edit: meine Kursvermutung: Es passiert erst mal nix, wenn Dealer auscashen, ist das egal, das machen sie sowieso ... wird aber eventuell schwieriger werden, die Miner-Inflation von 10 Prozent weiterhin auszugleichen ... eventuell ein langsames herabsacken, sofern sich kein anderer Bedarf auswächst
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
October 02, 2013, 10:02:30 PM
 #23

Nun, das ein Texanischer mit Drogen handelnder Entrepeneur als nächsten Karriermilestone Inmate erreicht hat, na egal! Dann ist er halt noch besser in der Scene vernetzt, wenn er wieder rauskommt.

Nur schade um die feststeckenden BTC, Roberts hatte beträchtliche Mengen. An diese wird man mit "alles beschlagnahmen!" technisch bedingt nun einmal gar nicht herankommen können, trotz erheblichem Verlangen (Haushaltsperre, am 17. Staatspleite).

Aber was ist mit TOR? Seit Snowden? Und dann Silkroad busted ... suche die Punkte und verbinde die Linien. Na, siehst du's ??

SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 02, 2013, 10:10:40 PM
 #24

Fragen wir mal anders: Was konnte man vor 2013 mit Bitcoins kaufen? Wink

Gold, Euros, Mining Equipment? Also ich kenne keinen der wegen Drogen zu Bitcoins kam. Alle kamen zu Bitcoins weil es eine tolle Sache war. Weil man Geld mit dem Computer verdienen konnte. Und weil der Kurs stieg und man damit echte Sachen kaufen konnte. Natürlich nach Umtausch in Euros. Aber Silkroad war da kein Thema.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
October 02, 2013, 10:16:49 PM
 #25

Ich kenne nicht mal einen, der Drogen mit Bitcoins gekauft hat, den Einfluss von SR auf BTC einfach von der Hand zu weisen, ist aber blauäugig.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir es nicht schaffen.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
October 02, 2013, 10:31:31 PM
 #26


Etliche Silkroad 2.0 steht schon in den Startlöchern.

Ob das gut oder schlecht für BTC ist sei mal dahingestellt, aber es wird logischerweise einen Nachfolger geben.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
October 02, 2013, 10:43:36 PM
 #27

Etliche Silkroad 2.0 steht schon in den Startlöchern.

Ob das gut oder schlecht für BTC ist sei mal dahingestellt, aber es wird logischerweise einen Nachfolger geben.

Einnahmen 143.000 Dollar monatlich wurden vom Der Spiegel genannt. Das ist, als wenn du Blut in ein Piranhabecken schüttest.
Gute Promotion werden die aber wohl nicht sein.

Quote
1.Advertised Silk Road days after it's launch on drug forums and bitcointalk.org with the username "altoid". 8 months later he used this username looking for developers and included his personal email (rossulbricht@gmail.com) in the message.

Von Google erhielten die Ermittler IP-Adressen, von denen aus der Verdächtige sein Google-Mail-Konto abrief. Das FBI hatte zudem offenbar Zugriff auf Server, die die Silk-Road-Betreiber nutzten.

Ach du Scheiße! Na, wenigstens wird das kein Nachahmer schlechter machen können. Ja wie denn auch? Das geht nicht schlechter!

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 07:23:02 AM
 #28



Was für eine Schwachsinns-Idee:

Should miners collude to steal funds from wallet confiscated by US government?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=306809.0



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 07, 2013, 07:51:21 AM
 #29

Mal davon abgesehen, dass die Miner das gar nicht können, sondern alle Bitcoin Nutzer da mitspielen müssten. Wegen 30000 BTC macht man sowas nicht. Ausserdem können die SR Nutzer das Geld ja zurückfordern, wenn es nur die hinterlegte Sicherheit war und nicht ins Eigentum von DPR übergegangen ist.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 09:14:20 AM
 #30

Mal davon abgesehen, dass die Miner das gar nicht können, sondern alle Bitcoin Nutzer da mitspielen müssten. Wegen 30000 BTC macht man sowas nicht. Ausserdem können die SR Nutzer das Geld ja zurückfordern, wenn es nur die hinterlegte Sicherheit war und nicht ins Eigentum von DPR übergegangen ist.


Muss so ein Anschreiben an die Behörden eine bestimmte Form haben, damit die überhaupt drauf reagieren? Wie wäre es Vorschlagsweise mit:

Quote
Sehr geehrte Damen und Herren Ermittler,

seit einiger Zeit handeln ich und meine Frau auf SR mit Drogen, derweil sind etliche Barvermögen die aus dieser Tätigkeit resultieren leider beschlagnamt worden. Wäre nett wenn Sie uns diese Beträge an unsere Adresse Trailerpark 23, Trottelville TS-176674 zurückschicken könnten.
Ist ihnen in der Wohnung von DPR eventuell noch ein braunes Päckchen mit weissem Pulver drinne zu Händen gekommen? Etwa 2 Kilogramm schwer und von mittlerem Reinheitsgrad? Das ist auch unsers, mit der Bitte um Zusendung. Na herzlichen Dank,

mit freundlichen Grüßen

bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
October 07, 2013, 09:23:39 AM
 #31


Sehr geehrte Damen und Herren Ermittler,

seit einiger Zeit handeln ich und meine Frau auf SR mit Drogen, derweil sind etliche Barvermögen die aus dieser Tätigkeit resultieren leider beschlagnamt worden. Wäre nett wenn Sie uns diese Beträge an unsere Adresse Trailerpark 23, Trottelville TS-176674 zurückschicken könnten.
Ist ihnen in der Wohnung von DPR eventuell noch ein braunes Päckchen mit weissem Pulver drinne zu Händen gekommen? Etwa 2 Kilogramm schwer und von mittlerem Reinheitsgrad? Das ist auch unsers, mit der Bitte um Zusendung. Na herzlichen Dank,

mit freundlichen Grüßen
LOL - hab fast meinen Kaffee verschüttet  Grin

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 07, 2013, 09:46:19 AM
 #32

Mal davon abgesehen, dass die Miner das gar nicht können, sondern alle Bitcoin Nutzer da mitspielen müssten. Wegen 30000 BTC macht man sowas nicht. Ausserdem können die SR Nutzer das Geld ja zurückfordern, wenn es nur die hinterlegte Sicherheit war und nicht ins Eigentum von DPR übergegangen ist.
Muss so ein Anschreiben an die Behörden eine bestimmte Form haben, damit die überhaupt drauf reagieren? Wie wäre es Vorschlagsweise mit: ...

 Wink

Könnte aber auch das Geld der Käufer sein. Ausserdem wurden auf SR nicht nur Drogen gehandelt (sondern auch gefälschte Ausweise, Software, Services, ...  Grin). Vielleicht hat der entsprechende Kunde dort auch noch gar nicht gehandelt, sondern nur mal eine Sicherheit für den potentiellen Handel hinterlegt.
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
October 07, 2013, 10:10:43 AM
 #33

das hauptproblem an der ganzen SR-thematik ist doch, dass die büchse der pandora nun halt offen ist. auch wenn sicher einige käufer/verkäufer aktuell verunsichert sind, wird es bis SR 2.0 nicht lange dauern. in der diskussion sind aktuell 2-4 mögliche nachfolger, zumal es ja auch noch alte bestehende konkurrenten gibt.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 10:37:32 AM
 #34

das hauptproblem an der ganzen SR-thematik ist doch, dass die büchse der pandora nun halt offen ist. auch wenn sicher einige käufer/verkäufer aktuell verunsichert sind, wird es bis SR 2.0 nicht lange dauern. in der diskussion sind aktuell 2-4 mögliche nachfolger, zumal es ja auch noch alte bestehende konkurrenten gibt.

Naja....


Vorgestern wurde auf /r/bitcoin eine neue OpenSource Software zum betreiben eines Marktplatzes vorgestellt.

Ich habe zwar noch keinen Escrow entdeckt, aber das wird sicher bald dazukommen.

BitWasp - Free Open Source Bitcoin Marketplace Software

http://www.youtube.com/watch?v=VJOVk5X7Rcg&feature=youtu.be

https://github.com/Bit-Wasp/BitWasp

Damit kann jeder eine eigene SR aufziehen. LOL. Das ist die Hydra³³³

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 07, 2013, 10:57:08 AM
 #35

Und Du hast es hier angekündigt! Ich würde mich nicht wundern, wenn irgend wann mal in UH sitzt, weil ein übereifriger Ermittlungsbeamter über Deine Ankündigung gestolpter ist und ihm seine Ausbildung und seine Erfahrung sagt, dass Du auch was mit der entsprechenden Handelsbörse zu tun haben musst.  Grin
herzmeister (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
October 07, 2013, 11:11:54 AM
 #36


https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 11:30:25 AM
Last edit: October 07, 2013, 11:46:29 AM by klaus
 #37

Entweder man betreibt so einen Marktplatz inkl. aller Konsequenzen - also hoher Gewinn und hohes Risiko. Oder nicht.
Mich interessiert es nicht so was zu betreiben daher wird es nicht dazu kommen.
Ich fand den Zeitpunkt der Veröffentlichung bezeichnend.

Der Link war http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1ns83y/bitwasp_free_open_source_bitcoin_marketplace/


-> Einen Bitcoin Open Source Marktplatz zu bewerben oder sogar zu entwickeln/mitzuentwickeln ist nicht verboten.

Ihn als Betreiber für illegale Güter zu verwenden ist was völlig anderes. Vermutlich wolltest Du nur ein wenig trollen. So übertrieben Staatsunterwürfig/kniefällig schätze ich Dich nicht ein Mezzomix.


####


Das echte Thema lautet eigentlich:
Ist der 'Krieg gegen die Drogen' zum Schutz der Bürger oder weil alle (vor allem CIA, der US Staat und die riesige US Gefängnisindustrie) sich daran dumm und dämlich verdienen?
Hast Du gewusst das die USA weltweit den höchsten Anteil von Gefängnisinsassen haben? Vergiss Nordkorea, Irak, Syrien, Lybien, China oder sonstwas.
USA hat x mal (!) mehr verglichen mit Ihren 280 Mio Bürgern.
Die haben (und es gibt inzwischen Bürgerrechtsbewegungen die das anprangern) bei Hasch oder ähnlich harmlosem in manchen Staaten völlig irre Strafen.
Bei uns bekommst Du 6 Monate auf Bewährung, dort für die gleiche Menge 75 Jahre Haft. In Worten Fünfundsiebzig Jahre.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 07, 2013, 11:59:22 AM
 #38

Mensch klaus, hast Du den Smiley nicht gesehen ...

Ich hatte im übrigen auf das Ermittlungsdokument angespielt. Der/die Ermittler haben sehr viele belastenden Punkte mit dieser Null-Begründung (Ausbildung/Erfahrung) angeführt.

Im übrigen bin ich sowieso der Meinung, dass man den Drogenverkauf und -konsum freigeben sollte, solange die Leute keinen Dritten schädigen. Bei den legalen Drogen dürfen sich die Konsumenten ja auch selbst umbringen und zahlen dafür sogar noch eine Sondersteuer. Ein guter Teil der "Drogenkriminalität" ist hausgemacht.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 12:05:23 PM
 #39

Das echte Thema lautet eigentlich:
Ist der 'Krieg gegen die Drogen' zum Schutz der Bürger oder weil alle (vor allem CIA, der US Staat und die riesige US Gefängnisindustrie) sich daran dumm und dämlich verdienen?
Hast Du gewusst das die USA weltweit den höchsten Anteil von Gefängnisinsassen haben? Vergiss Nordkorea, Irak, Syrien, Lybien, China oder sonstwas.
USA hat x mal (!) mehr verglichen mit Ihren 280 Mio Bürgern.
Die haben (und es gibt inzwischen Bürgerrechtsbewegungen die das anprangern) bei Hasch oder ähnlich harmlosem in manchen Staaten völlig irre Strafen.
Bei uns bekommst Du 6 Monate auf Bewährung, dort für die gleiche Menge 75 Jahre Haft. In Worten Fünfundsiebzig Jahre.

Wieviel droht dem Dread Pirate Roberts eigentlich? Da war die Rede von 25 Jahren für Drogenhandel (obwohl ich eher die Meinung vertrete, das seine Kunden mit dem Handel beschäftigt waren ... das gleiche was man auch der Post oder jeder Bank anlasten kann ... ) plus jeweils 25 Jahre für jeden Auftragsmord (die ohne Leichen, wo der Verhandlungspartner ein Cop war).

Schätze das Angebot wird in der Art von "bis zu deinem 104. Geburtstag im Knast verrotten, oder uns alle Gewinne überschreiben und mit 20 Jahren im Urteil davon kommen, dann nach 10 Jahren draussen sein bei guter Führung (ausser wir vermuten noch weitere BTCs)"

Ach, Details: Die betreiben auch Gefängnisse z.B. im Irak (Abu-Ghuraib ist da recht bekannt geworden) und anderswo (Syrien war glaube ich nur geplant) also sei vorsichtig was du schreibst. Das ist voll Ostblock, die schlagen wild um sich.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 12:12:46 PM
 #40

Der Guardian berichtet heute das das FBI versucht an die 600.000 Bitcoins (derzeit 80 Mio US$) zu kommen die DPR im Laufe der Zeit über Fees eingenommen hat, zu kommen.

http://www.theguardian.com/technology/2013/oct/07/fbi-bitcoin-silk-road-ross-ulbricht


Quote
When Ross Ulbricht, known as Dread Pirate Roberts to users of the site, was arrested last week, the FBI seized 26,000 Bitcoins belonging to Silk Road customers.

But it also attempted, unsuccessfully, to claim the nearly 600,000 - thought to be worth around $80m - which Ulbricht himself is thought to be holding.


Quote
“The FBI has not been able to get to Ulbricht’s personal Bitcoin yet,” wrote Hill.
An FBI spokesperson said to Hill that the “$80m worth” that Ulbricht had “was held separately and is encrypted”.
At current exchange rates, that represents slightly more than 5% of all bitcoins in circulation.


Even if the FBI is not able to transfer the money, merely having possession of the wallet file itself is enough to prevent the coins being spent.
The Bureau is in a position equivalent to having seized a safe belonging to a suspect with no idea of the combination – and no hope of forcing it open any other way.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!