Bitcoin Forum
June 17, 2024, 05:51:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Breaking: Silk Road geseizet, Betreiber verhaftet  (Read 7980 times)
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 08, 2013, 11:51:34 AM
 #61

Der Staat verkauft keine Drogen

Du scheinst nicht sehr viel über die CIA zu wissen -> Air America war keine Hollywood Erfindung.


http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhandel#Geheimdienste


Die CIA und das Heroin: Weltpolitik durch Drogenhandel

http://www.amazon.de/Die-CIA-das-Heroin-Drogenhandel/dp/3861506084

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 08, 2013, 11:56:52 AM
Last edit: October 08, 2013, 12:10:25 PM by klaus
 #62


Danke Herzmeister. Das habe ich heute morgen auch gelesen und wollte darauf verweisen.
Ist echt lesenswert. Und eigentlich plausibel.

tl;dr:
Die schließung der SR hat die Welt wieder unsicherer gemacht da nun die Käufer wieder an die gefährlichen Plätze gezwungen werden. Bei SR waren sie in einer gewissen Weise geschützt.
Trotzdem ist zu bemerken das SR mit seinem Umsatz von $30 Mio bis $45 Mio nur 0.075 % des Jährlichen $60 Mrd Marktes alleine in den USA ausgemacht hat.

Guter Kommentar drunter:
"Crypto-anarchy is a way to show the world how freedom works. The Silk Road was an example of a True Free Market where consenting adults peacefully and voluntarily exchange"
 

LiteCoinGuy, natürlich war die SR Schließung für die Reputation der Bitcoin im Mainstreambereich positiv, und daher zu begrüßen.
Aber so einfach ist das ganze Thema eben nicht.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 08, 2013, 01:51:39 PM
 #63

Der Staat verkauft offiziell keine Drogen
Du scheinst nicht sehr viel über die CIA zu wissen -> Air America war keine Hollywood Erfindung.

Dann eben klarer ausgedrückt.

Dass Geheimdienste ein Scheissdreck auf irgendwelche Gesetze (egal ob Drogenhandel, Erpressung, Datenschutz oder Mord im In- und Ausland) geben dürfte inzwischen ja sowieso jedem klar sein.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 08, 2013, 01:59:25 PM
 #64

As long as the drug trading is forbidden nothing good comes from connecting bitcoins to drug trading. This only would lead to stupid old mans screaming that bitcoins has to be forbidden. Even though bitcoin cant be forbidden so easily it would hurt the bitcoinprice very much. And a currency that cant be used to buy many things it not really useful in the long run.

The only way i would find it ok for bitcoins connected to drugs is, when drugs are legal. The war on drugs in lost and when america tried to forbid alcohol it had the same effect it has today. Criminals took over the business.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 08, 2013, 04:49:29 PM
 #65

Scheinbar bin ich einer der wenigen, die die verfolgung und schließung solcher drogenbörsen begrüßen. Der verweis darauf, dass der staat auch drogen verkauft (tabak, alkohol) ist naiv. Es ist gut für bitcoin und für die gesellschaft das SR weg ist.

http://www.fee.org/the_freeman/detail/how-the-silk-road-shutdown-makes-everyone-less-safe


das trifft eher meine zustimmung:

"Beware turning drug dealers into folk heroes"

"The ‘pirates’ behind the Silk Road website are deluded if they think they are standing up for freedom
Look, if I were a multi- millionaire online drug dealer, I’d probably pretend it was all about the politics, too. Of a morning, in the bathroom, I just think it would make it a little easier to look at myself in the mirror."

http://www.thetimes.co.uk/tto/opinion/columnists/hugorifkind/article3889234.ece


snowden ist ein held wenn man so will, aber nicht dieser drogendealer der nur reibach machen wollte.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
October 08, 2013, 04:56:50 PM
 #66

snowden ist ein held wenn man so will, aber nicht dieser drogendealer der nur reibach machen wollte.
Mit Snowden geb ich Dir recht und den "Piraten" zum Helden zu stylisieren find ich auch total bekloppt,
aber zu behaupten, er wäre ein Drogendealer ist genauso bekloppt, er hat Drogendealern nur eine Plattform geboten, dadurch wird er nicht selbst zu einem.
herzmeister (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
October 08, 2013, 04:57:14 PM
 #67

das trifft eher meine zustimmung:

"Beware turning drug dealers into folk heroes"

"The ‘pirates’ behind the Silk Road website are deluded if they think they are standing up for freedom
Look, if I were a multi- millionaire online drug dealer, I’d probably pretend it was all about the politics, too. Of a morning, in the bathroom, I just think it would make it a little easier to look at myself in the mirror."

http://www.thetimes.co.uk/tto/opinion/columnists/hugorifkind/article3889234.ece


sowas kann auch nur von hinter einer paywall hervorgebellt kommen  Tongue


aber im ernst, das ist ein strohmannargument, von heldenverehrung hat niemand geredet.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
October 09, 2013, 03:21:36 AM
 #68

Scheinbar bin ich einer der wenigen, die die verfolgung und schließung solcher drogenbörsen begrüßen. Der verweis darauf, dass der staat auch drogen verkauft (tabak, alkohol) ist naiv. Es ist gut für bitcoin und für die gesellschaft das SR weg ist. Ich bin mir aber bewusst, dass es natürlich neue SRs geben wird.

Daneben hier noch eine nachricht:


FBI verhaftet mutmaßlichen Top-Dealer der Silk Road

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-926668.html


Nicht ganz, ich begrüße es genauso herzlich! Ich sehe das als Schande , dass Cryptocirrency mit so einer Absicht genutzt wird. viele schauen auch nicht über DEB Tellerrand , was so eine Drogenpolitik verursacht. Jahr für Jahr nehmen Drogendelikten im RL die Überhand teils zwischen 50-80%. Und soziologisch ist dies ein degenerativer Schritt für die Gesellschaft denn es verarmt letzten Endes ALLE in der Gesellschaft.

shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
October 09, 2013, 04:19:11 AM
 #69

Scheinbar bin ich einer der wenigen, die die verfolgung und schließung solcher drogenbörsen begrüßen. Der verweis darauf, dass der staat auch drogen verkauft (tabak, alkohol) ist naiv. Es ist gut für bitcoin und für die gesellschaft das SR weg ist. Ich bin mir aber bewusst, dass es natürlich neue SRs geben wird.

Daneben hier noch eine nachricht:


FBI verhaftet mutmaßlichen Top-Dealer der Silk Road

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-926668.html


Nicht ganz, ich begrüße es genauso herzlich! Ich sehe das als Schande , dass Cryptocirrency mit so einer Absicht genutzt wird. viele schauen auch nicht über DEB Tellerrand , was so eine Drogenpolitik verursacht. Jahr für Jahr nehmen Drogendelikten im RL die Überhand teils zwischen 50-80%. Und soziologisch ist dies ein degenerativer Schritt für die Gesellschaft denn es verarmt letzten Endes ALLE in der Gesellschaft.

hast du da echte zahlen zu oder ist das mehr so bauchgefühl?   Grin

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 09, 2013, 05:12:02 AM
 #70

... was so eine Drogenpolitik verursacht. Jahr für Jahr nehmen Drogendelikten im RL die Überhand ...

Das sehe ich als das Problem an. Ob die Anzahl der Delikte steigen oder sinken kann ich nicht sagen, aber erst durch die fehlgeschlagene Drogenpolitik werden es überhaupt Delikte.

Ich lehne es ab, dass das Ziel der Rechtsordnung sein sollte, die Leute vor sich selbst zu schützen. Dafür sollte sie unbeteiligte Dritte schützen. Die jetzige Drogenpolitik macht es gerade umgekehrt: Sie versucht die Drogenkonsumenten vor sich selbst zu schützen und nimmt dabei eine Schädigung Dritter in kauf oder fördert sie auch noch.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 09, 2013, 05:32:34 AM
 #71

Nicht ganz, ich begrüße es genauso herzlich! Ich sehe das als Schande , dass Cryptocirrency mit so einer Absicht genutzt wird. viele schauen auch nicht über DEB Tellerrand , was so eine Drogenpolitik verursacht. Jahr für Jahr nehmen Drogendelikten im RL die Überhand teils zwischen 50-80%. Und soziologisch ist dies ein degenerativer Schritt für die Gesellschaft denn es verarmt letzten Endes ALLE in der Gesellschaft.

1) Legasthenie ist heilbar

2) bei Cryptocurrency ist es eine Schande, bei US$/€uro/Yen/Rupie usw. ist es OK?

3) "soziologisch ist dies ein degenerativer Schritt für die Gesellschaft" - wie Prostitution ist 'der Rausch' uralt.
Es gab beides schon viele tausend Jahre vor Christi Geburt und es wird beides immer geben, solange die Menschheit existiert.

Der 'Krieg gegen die Drogen' ist das Problem. Nicht die Drogen.

Da mit diesem Krieg aber sehr, sehr viel Geld verdient wird sehe ich keine Chance das er irgendwann beigelegt werden wird.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
herzmeister (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
October 09, 2013, 06:44:44 AM
 #72

'der Rausch' uralt.
Es gab beides schon viele tausend Jahre vor Christi Geburt

Gutes Stichwort, weil im wahrsten Sinne des Wortes: https://www.youtube.com/watch?v=suBqqpez_-I

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 09, 2013, 06:50:34 AM
 #73


OK. Ich versuche es politisch korrekter:
Ich vermute lange vor Erfindung des Rads, sogar vor der Entdeckung des Feuers wurde der Rausch entdeckt und so oft wie möglich wiederholt.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
October 09, 2013, 06:55:50 AM
 #74

Der "Rausch" ist wahrscheinlicher mit einer der Gründe für die Sesshaftwerdung unserer Spezies - ohne Rausch kein Internet  Cool

bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
October 09, 2013, 08:31:05 AM
 #75

Der "Rausch" ist wahrscheinlicher mit einer der Gründe für die Sesshaftwerdung unserer Spezies - ohne Rausch kein Internet  Cool
http://www.buceriuskunstforum.de/ausstellung/dionysos/

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
October 09, 2013, 09:21:10 AM
 #76

Der "Rausch" ist höchstwahrscheinlich sogar dafür verantwortlich, dass sich der Mensch überhaupt zu einem sozialen Wesen entwickelt hat.
Vereinfacht gesagt: "Vor dem ersten Rausch war das Ego, danach Gott."

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
SanicLeHegehog
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
October 09, 2013, 12:51:42 PM
 #77



Was für eine Schwachsinns-Idee:

Should miners collude to steal funds from wallet confiscated by US government?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=306809.0




Erlaubt das btc-Protokoll, dass eine nicht signierte tx von der Mehrheit der user akzeptiert wird?


@topic:
Mit dem Verbot des zu sich nehmens von was auch immer dehnt der Staat seinen Besitzanspruch auf unsere Koerper aus. Wer gerne Eigentum weltlicher Fuehrer sein moechte, darf jetzt natuerlich jubeln.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 09, 2013, 09:08:21 PM
 #78



Was für eine Schwachsinns-Idee:

Should miners collude to steal funds from wallet confiscated by US government?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=306809.0




Erlaubt das btc-Protokoll, dass eine nicht signierte tx von der Mehrheit der user akzeptiert wird?


@topic:
Mit dem Verbot des zu sich nehmens von was auch immer dehnt der Staat seinen Besitzanspruch auf unsere Koerper aus. Wer gerne Eigentum weltlicher Fuehrer sein moechte, darf jetzt natuerlich jubeln.

Stimmt ja nun nicht ganz... wenn es dann schief ging will derjenige ja auch doch lieber gesundheitlich versorgt werden, da ist der Staat, bzw die Allgemeinheit dann wieder gut. Mal davon abgesehen was echte Abhängigkeit mit dem Umfeld desjenigen anrichtet. Das ist aber auch ähnlich bei Alkohol.

Auf jeden Fall wäre eine Legalisierung besser als die Kriminalisierung, welche nur die Kriminalität fördert. Wenn man das besteuern könnte dann würde der Staat von dem Geld, wenn er denn will, auch viel besser helfen um Süchtigen da raus zu helfen. Die Alkoholprohibition in den USA sollte eigentlich gezeigt haben dass Verbote eher negative Folgen und keineswegs das Ende von Drogen bedeuten.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 10, 2013, 05:05:55 AM
 #79

Stimmt ja nun nicht ganz... wenn es dann schief ging will derjenige ja auch doch lieber gesundheitlich versorgt werden, da ist der Staat, bzw die Allgemeinheit dann wieder gut. Mal davon abgesehen was echte Abhängigkeit mit dem Umfeld desjenigen anrichtet. Das ist aber auch ähnlich bei Alkohol.

Die Gesundheitsversorgung springt aber ebenfalls für Hobbysportler, unsportliche Zeitgenossen und unvorsichtige Verkehrsteilnehmer ein. Insofern kann das kein Argument sein. Bei einigen Drogen dürfte die teuerste Behandlung im Augenblick sogar die Drogentherapie aufgrund der Kriminalisierung sein. Bei manchen Substanzen ist die statistische Lebenswerwartung sowieso nicht mehr hoch, da erledigt sich das Problem der Krankheitsversorgung dann schnell von selbst.

Die meisten Schäden im Umfeld werden meiner Meinung nach ebenfalls durch die Kriminalisierung angerichtet. Dadurch wird der Preis für teilweise billigste Chemie viel zu hoch gehalten und sorgt in der Folge für eine entsprechende Beschaffungskriminalität bei den Konsumenten.

Ein eindrucksvolles Beispiel ist für mich die Prohibition in den USA, wo einige ideologischen Meinungen bezüglich des Verbots experimentell wiederlegt wurden. Daneben bezweifle ich, dass andere Drogen bei einer Legalisierung jemals die Grössenordnung von Alkohol und Tabak erreichen werden.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
October 10, 2013, 06:35:30 AM
 #80

Die meisten Schäden im Umfeld werden meiner Meinung nach ebenfalls durch die Kriminalisierung angerichtet. Dadurch wird der Preis für teilweise billigste Chemie viel zu hoch gehalten und sorgt in der Folge für eine entsprechende Beschaffungskriminalität bei den Konsumenten.

Billich sicherlich, aber denk auch mal an die Pharmaindustrie! Den Wirtschaftsstandort ... Belgien! Die Arbeitsplätze!

Quote
Tue Jun 18 2013

    [l] Wo haben die mexikanischen Drogenkartelle eigentlich ihr Ephedrin her, für die Meth-Produktion? Aus Belgien, wie sich rausstellt. Es geht um 70 Millionen Pillen innerhalb von 2 Jahren. Ziel war eine Firma in Mexiko, die sich später als nicht existierend herausstellte. Die Pharmafirma sieht sich jetzt als Opfer von Kriminellen, weil der Typ auf der Gegenseite sogar Chemie-Großhandels-Lizenzen vorweisen konnte. Wofür man soviel Ephedrin sonst braucht, die Frage stellte sich wohl niemand.


Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!