Bitcoin Forum
June 17, 2024, 03:16:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Zoll Leipzig Antminer Katastrophe, Hilfe  (Read 3717 times)
drungon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 3


View Profile
September 25, 2018, 08:39:00 AM
 #81

Naja wollte erst mal die Option prüfen, wegen den Kosten und Aufwand.
Wenn das ganze Hin und Her doppelt soviel kostet wie das Gerät, dann besser verschrotten und neu bestellen. Smiley
Aber da das mit dem verschrotten auch nicht so einfach ist dann nehme ich den langen Weg und natürlich dann auch UPS. ^^

Hast Du das Vorgehen mit dem erneuten senden schon mit Bitmain geklärt bzw. die angeschrieben? Die wollen ja eigentlich den Zoll für
die Chinaeinfuhr nicht zahlen.
CryptoWolf73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 2


View Profile
September 25, 2018, 08:59:21 AM
 #82

Hallo zusammen, ich habe die selben Probleme, letzte Woche wurde mein Miner in China verschickt, dann warten auf Zoll Leipzig, Brief von DHL bekommen, letzte Seite war vom Zoll mit dem Hinweis Produktsicherheit, gestern beim Zoll angerufen, dort hieß es ich soll die Woche warten und schließlich heute eine Mail von DHL dass ich auf die Marktüberwachung warten soll. Ich schätze das Ergebnis wird sein dass ich nicht importieren darf wegen CE Kennzeichnung oder was auch immer. Macht es Sinn sich tiefer mit der Marktüberwachung und Zoll auseinanderzusetzen? Ich denke es wird abgelehnt und basta, oder?!
Vermutlich das selbe wie bei euch.  Undecided
Ich bin Privatkäufer, ihr auch oder?
Bringt es was den Weg über eine Gewerbeanmeldung und sich dann eine EORI Nummer besorgen?
Soll ich das Gerät per DHL zurück nach China schicken lassen und dann per UPS nochmal versuchen?

Achso noch was, das Netzteil habe ich gestern bei der DHL abgeholt....ohne Worte....ich dachte das Netzteil muss die CE Kennzeichnung haben und nicht das Gerät selber?
CryptoWolf73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 2


View Profile
September 25, 2018, 09:06:59 AM
 #83


zur EORI

welchen 4stelligen Code gibt man da an? Smiley


Anders konnte auch nicht laufen wenn die Marktüberwachung drin ist. Ich kenne keine Fälle, wenn sie gesagt habe: "Sorry, wir waren falsch, bitte einführen."

Ich kann nur wiederholt empfehlen an dieser Stelle : Nicht über DE importieren.

zu EORI: Warum 4stellig? EORI ist eine EU-weite Zollnummer und ist in Deutschland z.B. 17stellig, fängt mit DE an.



Du schreibst nicht nach DE importieren.
Wie kann man denn einen miner über das EU Ausland importieren wenn man in DE wohnt?
drungon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 3


View Profile
September 25, 2018, 09:57:28 AM
 #84

Hallo zusammen, ich habe die selben Probleme, letzte Woche wurde mein Miner in China verschickt, dann warten auf Zoll Leipzig, Brief von DHL bekommen, letzte Seite war vom Zoll mit dem Hinweis Produktsicherheit, gestern beim Zoll angerufen, dort hieß es ich soll die Woche warten und schließlich heute eine Mail von DHL dass ich auf die Marktüberwachung warten soll. Ich schätze das Ergebnis wird sein dass ich nicht importieren darf wegen CE Kennzeichnung oder was auch immer. Macht es Sinn sich tiefer mit der Marktüberwachung und Zoll auseinanderzusetzen? Ich denke es wird abgelehnt und basta, oder?!
Vermutlich das selbe wie bei euch.  Undecided
Ich bin Privatkäufer, ihr auch oder?
Bringt es was den Weg über eine Gewerbeanmeldung und sich dann eine EORI Nummer besorgen?
Soll ich das Gerät per DHL zurück nach China schicken lassen und dann per UPS nochmal versuchen?

Achso noch was, das Netzteil habe ich gestern bei der DHL abgeholt....ohne Worte....ich dachte das Netzteil muss die CE Kennzeichnung haben und nicht das Gerät selber?


Netzteil ging bei mir auch ohne Probleme durch. Ist nicht nachvollziehbar warum, aber ich glaub die wissen, dass wir ohne die Server nix mit dem Netzteil anfangen können, quasi eine Doppelbestrafung  ^^   
Eine EORI Nummer sollte man sich eigentlich nur besorgen wenn man öfter mal was aus China bestellt, in Zukunft kann ein Antrag für die Nummer aber nicht schaden.
Für die aktuelle Sendung bringt ein Nachreichen der EORI Nummer nix mehr.
Das Paket geht so oder so zurück. Denio versucht es ja gerade dass die Pakete dann mit UPS wieder erneut versendet werden.
In den nächsten Tagen/Stunden wissen wir Bescheid. Smiley
claymore008
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 3


View Profile
September 25, 2018, 10:41:08 AM
 #85

Du schreibst nicht nach DE importieren.
Wie kann man denn einen miner über das EU Ausland importieren wenn man in DE wohnt?

Habe dir eine Msg gesendet. Wir könen es über uns importieren.
carty2560
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 5


View Profile
September 25, 2018, 10:52:51 AM
 #86

In der Tat ist der Zoll in Leipzig der Dunkeldeutschste Zoll. Sowohl Fedex als auch UPS gehen über den Kölner Zoll. Mit den hatte ich sogar telefoniert, als mein Miner nicht angekommen ist, ob die das abgelehnt haben und zurücksendeten. Die haben gesagt. Ne wir haben nix damit zu tun, der wurde zurückgerufen bevor er da war.

Als er dann endlich wieder das war und ich den ausgepackt habe, befand sich tatsächlich eine deutsche Bedienungsanleitung beim Miner (dachte mir unglaublich).
Was ich nicht verstehe ist, warum der Zoll auf dem CE am rumhacken ist.

Immerhin stellt Bitmain alles mögliche an Certificate zum Download Bereit.
Muss das wirklich alles dabei liegen. Bei  meinen Zoll in Essen hab ich das Zertifikat mitgebracht und gut wars.

https://support.bitmain.com/hc/en-us/articles/224442167-Certificate-of-Conformity-for-S9

Hat jemand mal mit der Marktüberwachung telefoniert und mal nachgefragt, woran es genau hapert. Ist ja in den Brief mehr als schwammig ausgedrückt.
denio
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 1


View Profile
September 25, 2018, 11:35:13 AM
 #87

Hast Du das Vorgehen mit dem erneuten senden schon mit Bitmain geklärt bzw. die angeschrieben? Die wollen ja eigentlich den Zoll für
die Chinaeinfuhr nicht zahlen.

Ich hatte Bitmain sofort angeschrieben als klar war, dass sie nicht durch den Zoll kommen. Es ist aber so, dass Bitmain keine große Hilfe ist. Man steht halt auf dem Standpunkt das von deren Seite alles in Ordnung ist, und der deutsche Zoll hier der schuldige. Ich bin mir da nicht sicher bzw. kann es schlicht nicht einschätzen. Ich wollte aber jetzt auch mit denen nicht rumdiskutieren, weil es am ende auch nix bringen wird.

Die Miner sind momentan beim Zoll in Shenzhen, und sollen dann mit UPS wieder an micht versendet werden. Bitmain meinte das es ab jetzt (obwohl sie schon in Shenzhen sind) 2-3 Wochen dauern wird  Shocked

Aber selbst wenn...ich merke momentan das man bei einem Import aus China am Ende immer der gearschte ist, wenn etwas nicht funktioniert. Der Zoll steht anscheinend über den Dingen und Bitmain ist nicht greifbar bzw. nur sehr schwer. Wie man es dreht und wendet man hat die A- Karte.

Meine Lehre daraus ist, dass ich in Zukunft nur noch mit EORI Nummer etwas importiere. Und niemals mehr über DHL. Aber selbst das ist keine Sicherheit für einen reibungslosen Ablauf.

Ich halte euch aber auf dem laufenden, wie es da jetzt weitergeht.
CryptoWolf73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 2


View Profile
September 25, 2018, 12:04:13 PM
 #88

Also ich habe eben eine Nachricht von DHL bekommen, kurz gesagt mein Miner geht zurück an Bitmain. Es wurde ein "Verbringungsverbot" von der Marktüberwachung ausgesprochen.
Angeblich fehlen Unterlagen, ich hatte alle Zertifikate von der Bitmain Webseite per Mail an die DHL geschickt, aber der Zoll hatte die Unterlagen nicht angefordert.
Ich vermute die muss der Versender belegen oder das CE Zeichen fehlt?! Ich habe keine Ahnung was dort in Leipzig nicht stimmt. Einfach ablehnen ohne dass man eine Chance hat
an der Situation etwas zu ändern!!!
sxemini
Member
**
Offline Offline

Activity: 1558
Merit: 69


View Profile
September 25, 2018, 01:12:30 PM
 #89

Du schreibst nicht nach DE importieren.
Wie kann man denn einen miner über das EU Ausland importieren wenn man in DE wohnt?

Habe dir eine Msg gesendet. Wir könen es über uns importieren.

So ein quatsch, damit du dann auch noch was abfassen kannst?

Lasst die Miner per Fedex oder UPS liefern dann geht es ohne Probleme durch.

@CryptoWolf73

Ich hab ein paar bekannte in Leipzig bei DHL, die sind einfach überfordert/überlastet und kommen nicht hinterher. Die einfuhr aus dem asiatischen Raum hat extrem zugenommen. Deshalb macht es sich der Zoll leicht und schickt die Sachen zurück wo man sich nicht sicher ist. Das klären jedes einzelnen Vorganges würde einfach länger dauern als das ganze abzulehnen.

@denio

Hast du mehr als 10 Bestellungen pro Jahr? Wenn nicht warum dann eine Eori Nummer? Beschleunigt das ganze auch nicht und macht kein unterschied bei UPS oder Fedex.
claymore008
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 3


View Profile
September 25, 2018, 02:08:56 PM
 #90

So ein quatsch, damit du dann auch noch was abfassen kannst?

Jede Arbeit soll bezahlt werden. Wenn du es gerne selber machst - dann mach' es ruhig. Es gibt genügend Leute die bereit sind für eine anständige Leistung zu zahlen.
Du kannst auch gerne kostenlos für CryptoWolf73 und denio die Ware kaufen, Zollerklärungen ausfüllen, verzollen und sich um alles kümmern.
Und wir alle schauen dann wie gut es gelaufen ist, und ob es überhaupt geklappt hat. Smiley
CryptoWolf73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 2


View Profile
September 25, 2018, 02:41:39 PM
 #91

Ich finde das Angebot von claymore008 gut, ich würde es auch nutzen und so wie ich es verstehe kümmert ihr euch komplett um den Import, Zoll etc. und verlangt eine Einrichtungsgebühr von 39€ und den monatlichen Strom 0,15€ / KWh ist auch günstig im Vergleich. Ich würde es auch über euch machen, wenn ich nicht bereits selber bei Bitmain bestellt hätte. Aber mein Miner geht jetzt erstmal zu Bitmain zurück. Wie es weiter geht muss ich schauen. Wegen DHL, nunja ich hatte die Zertifikate vom Hersteller direkt an DHL geschickt und nicht DHL hat den Import abgelehnt, sondern der Zoll und die Marktüberwachung.
Keine Ahnung ob UPS/Fedex sich mehr für ihre Kunden einsetzen, wenn UPS über Köln importiert und der Zoll in NRW den Import ablehnt.
 
claymore008
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 3


View Profile
September 25, 2018, 03:11:02 PM
 #92

Ich finde das Angebot von claymore008 gut, ich würde es auch nutzen und so wie ich es verstehe kümmert ihr euch komplett um den Import, Zoll etc. und verlangt eine Einrichtungsgebühr von 39€ und den monatlichen Strom 0,15€ / KWh ist auch günstig im Vergleich. Ich würde es auch über euch machen, wenn ich nicht bereits selber bei Bitmain bestellt hätte. Aber mein Miner geht jetzt erstmal zu Bitmain zurück. Wie es weiter geht muss ich schauen. Wegen DHL, nunja ich hatte die Zertifikate vom Hersteller direkt an DHL geschickt und nicht DHL hat den Import abgelehnt, sondern der Zoll und die Marktüberwachung.
Keine Ahnung ob UPS/Fedex sich mehr für ihre Kunden einsetzen, wenn UPS über Köln importiert und der Zoll in NRW den Import ablehnt.

Danke fürs Feedback.  Smiley
Genau, wir kümmern uns um gesamten Import und Verzollung für ein einfaches Pauschalbetrag. Dieser ist keinerlei eine Gewinnquelle (es wäre lächerlich sowas zu behaupten), sondern sollte nur unser Zeitaufwand decken (und das ist mit einiges an Zeit und Kosten verbunden). Auch für ASICs selbst berechnen wir keine Aufschläge usw. Wir sitzen in Luxemburg und hier ist nur 17% MwSt, was stark von EU-Unternehmen für Einfuhrzwecken genutzt wird - deshalb laufen viele Import-Sachen schneller, einfacher und unbürokratischer.

Ja, monatliche Stromkosten von 0,1499 € / KWh (brutto, für 1-15 KW Gesamtlast) decken alles. Für Geschäftskunden mit gültigen USt-ID ab 0,1281 € / KWh und bis 0,1179 € / KWh.
denio
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 1


View Profile
September 25, 2018, 04:04:27 PM
 #93

Danke fürs Feedback.  Smiley
Genau, wir kümmern uns um gesamten Import und Verzollung für ein einfaches Pauschalbetrag. Dieser ist keinerlei eine Gewinnquelle (es wäre lächerlich sowas zu behaupten), sondern sollte nur unser Zeitaufwand decken (und das ist mit einiges an Zeit und Kosten verbunden). Auch für ASICs selbst berechnen wir keine Aufschläge usw. Wir sitzen in Luxemburg und hier ist nur 17% MwSt, was stark von EU-Unternehmen für Einfuhrzwecken genutzt wird - deshalb laufen viele Import-Sachen schneller, einfacher und unbürokratischer.

Ich denke es bestreitet auch keiner das euer Angebot eine Berechtigung hat. Aber ich denke um es hier etwas sauberer zu halten, sollte nun nicht jeder sein Geschäft bewerben. Aber danke das du die Möglichkeit aufgezeigt hast.

Wichtig nochmal an alle: Importiert einfach nicht über DHL!!! Der Zoll in Leipzig wird eure Miner wenn er sie bemerkt einbehalten. In Köln oder anderen Städten ist dies bis jetzt so nicht bekannt. Aber auch hier habt ihr keine 100%ige Garantie...übrigens gibts die nirgendwo...unabhängig vom jeweiligen Land. Es steigert nur eure Chance ungemein  Wink
carty2560
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 5


View Profile
September 26, 2018, 10:51:04 AM
 #94

Fedex und UPS haben in Köln am Airport eine eigene Zollstation die nur Pakete für die beiden Abwickeln. Wenn die Deklaration auf den UPS und Fedex Erklärungen in Ordnung sind gehen die Problemlos durch.
Bei Fedex wird das Gerät geliefert und 14 Tage später bekommste noch die Rechnung. Bei UPS zahlst du bei Lieferung. Manchmal vergessen Sie es und dann bekommste auch ne Rechnung.
CryptoWolf73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 2


View Profile
September 27, 2018, 02:56:27 PM
 #95

Wie ich deinem Footer entnehmen kann arbeitest du bei dem Geschäft und wir sollen in Zukunft unsere Miner bei Dir kaufen  Wink?
Du sei mir nicht bös, aber der Thread dient in erster Linie dem Austausch bzgl. Zoll und anderen Problemen und nicht dass jeder sein Geschäft bewirbt und der Meinung ist das wird doch bei sowieso hätten bestellen können und uns den Stress hätten sparen könnten.
Mir ist es wichtig zu erfahren wie es andere geht die in der selben Situation sind wie ich und welche Lösungen es gibt, es hilft mir nicht wenn Du sagst Hätte...hätte...hätte...
CryptoWolf73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 2


View Profile
October 01, 2018, 10:02:33 AM
 #96

Hast Du das Vorgehen mit dem erneuten senden schon mit Bitmain geklärt bzw. die angeschrieben? Die wollen ja eigentlich den Zoll für
die Chinaeinfuhr nicht zahlen.

Ich hatte Bitmain sofort angeschrieben als klar war, dass sie nicht durch den Zoll kommen. Es ist aber so, dass Bitmain keine große Hilfe ist. Man steht halt auf dem Standpunkt das von deren Seite alles in Ordnung ist, und der deutsche Zoll hier der schuldige. Ich bin mir da nicht sicher bzw. kann es schlicht nicht einschätzen. Ich wollte aber jetzt auch mit denen nicht rumdiskutieren, weil es am ende auch nix bringen wird.

Die Miner sind momentan beim Zoll in Shenzhen, und sollen dann mit UPS wieder an micht versendet werden. Bitmain meinte das es ab jetzt (obwohl sie schon in Shenzhen sind) 2-3 Wochen dauern wird  Shocked

Aber selbst wenn...ich merke momentan das man bei einem Import aus China am Ende immer der gearschte ist, wenn etwas nicht funktioniert. Der Zoll steht anscheinend über den Dingen und Bitmain ist nicht greifbar bzw. nur sehr schwer. Wie man es dreht und wendet man hat die A- Karte.

Meine Lehre daraus ist, dass ich in Zukunft nur noch mit EORI Nummer etwas importiere. Und niemals mehr über DHL. Aber selbst das ist keine Sicherheit für einen reibungslosen Ablauf.

Ich halte euch aber auf dem laufenden, wie es da jetzt weitergeht.

Nachdem nun eine Woche vergangen ist wollte ich mal nachfragen, ob es bei dir mittlerweile Neuigkeiten gibt?
Hast du deinen Miner erneut per UPS versendet?
denio
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 1


View Profile
October 01, 2018, 04:25:06 PM
 #97

Leider nicht. Sie sind zwar bei Bitmain eingetroffen aber diese benötigen anscheinend noch 1-2 Wochen zum return per UPS. Ich denke da in China diese Woche Ferien sind Undecided

Naja was will man machen...sobald sie per UPS versandt werden kann ich euch sagen was der Spaß zusätzlich gekostet hat.
claymore008
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 3


View Profile
October 01, 2018, 05:23:51 PM
 #98

Leider nicht. Sie sind zwar bei Bitmain eingetroffen aber diese benötigen anscheinend noch 1-2 Wochen zum return per UPS. Ich denke da in China diese Woche Ferien sind Undecided

Naja was will man machen...sobald sie per UPS versandt werden kann ich euch sagen was der Spaß zusätzlich gekostet hat.

Was waren die Versandkosten mit UPS?
denio
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 1


View Profile
October 02, 2018, 06:10:01 AM
 #99

kann ich dir leider nicht sagen. Die Verarbeitung des Returns dauert noch an. Einen Preis konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Wie gesagt Bitmain sagte mir es kann von jetzt an noch 1-2 Wochen dauern...
CryptoWolf73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 2


View Profile
October 02, 2018, 06:38:57 AM
 #100

Leider nicht. Sie sind zwar bei Bitmain eingetroffen aber diese benötigen anscheinend noch 1-2 Wochen zum return per UPS. Ich denke da in China diese Woche Ferien sind Undecided

Naja was will man machen...sobald sie per UPS versandt werden kann ich euch sagen was der Spaß zusätzlich gekostet hat.

Ja die Chinesen haben mehr Feiertage (die ganze "goldene" Woche) als wir hier im Süden, da sind meine nördlichen Kollegen auch schon immer am motzen  Tongue.
Vor allen Dingen würde mich dann sehr interessieren ob es mit dem Zoll geklappt hat, mal abgesehen von den zusätzlichen Kosten, eigentlich wäre es ein feiner Zug von Bitmain wenn die was davon übernehmen würden, Gutschein, chin. Wiedereinfuhrzoll etc.. Was kann denn schließlich der Käufer dafür das der Zoll und die Marktüberwachung in Leipzig das CE Zeichen nicht akzeptieren?!
Warum löst das Bitmain nicht? Die haben doch genug Kohle um den besten deutschen Anwalt zu bezahlen und denen in Leipzig klar zumachen dass hier alles ok ist, oder?!
Ist die holländische Bitmain Seite eigentlich original Hersteller Branch oder ist das ein Fake? Dort sind die Miner zwar teuerer, aber immerhin schon in der EU verzollt.
Bitmain schreibt auf ihrer Seite alles was nicht von ihrer Seite stammt wird quasi nicht supported bzw. ist ein Fake etc.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!