Bitcoin Forum
April 27, 2024, 01:02:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Jetzt noch anfangen zu Minen?  (Read 5170 times)
hZti (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
November 02, 2013, 10:16:13 PM
 #1

Ich bin absolut neu hier und habe mich angemeldet, weil es mich interessiert, ob es überhaupt noch rentabel ist mit relativ geringen Investitionen zu Minen.
Ich hatte an ein Rasperry Pi mit ca. 10 ASIC Block Eruptern gedacht, die ich je nachdem ob man damit gewinn macht noch erweitern würde. Das wäre eine Investition um die 200€ aber bekommt man das Geld wieder rein?

Ich habe hier auch was von litecoin gehört und das man damit mehr Gewinn macht, was ist das und was braucht man dafür für Hardware?

Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714179752
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714179752

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714179752
Reply with quote  #2

1714179752
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
November 02, 2013, 10:38:34 PM
 #2

Kurz und knapp: Nein, das Geld bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder rein.
kauf Dir für die 200€ lieber Bitcoins, da ist die Wahrscheinlichkeit, Gewinne zu machen, größer.

Und auch Litecoin-Mining lohnt sich nicht,
daß macht man zur Zeit mit Grafikkarten, aber der Strom, den die Karten verbrauchen, kostet auch mehr, als man hinten rausbekommt,
da kann man dann genauso besser gleich Litecoins kaufen.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
November 02, 2013, 11:32:10 PM
 #3

Mit USBs bekommst du das Geld nicht wieder rein, es sei denn du gehst von sehr abstrusen Schätzungen/Erwartungen aus. Zum Beispiel sowas wie: Der Kurs des Bitcoin steigt in den nächsten Wochen um 5000% oder sowas.


Bei Großgeräten kann es sich unter Umständen noch rentieren, kommt darauf an zu welchem Preis man sie bekommt und wann und wie sich der Kurs entwickelt. Es ist nicht "unmöglich" aber auch nicht "wahrscheinlich".


Wenn du etwas verdienen willst bzw spekulieren willst solltest du wie lassdas schon sagte dir eher ein paar coins kaufen und auf steigenden Kurs hoffen, bzw zb ein wenig daytrading betreiben.

Alternativ kannst du dich aber auch in Projekte einbringen, in Invests, oder selbst etwas auf die Beine stellen.

Von Groupbuys, zb von Mininghardware, würde ich dir aber dringend abraten und auch bei Projekten und Invests ist Vorsicht und Umsicht geboten.



Der "Goldrausch" im Mining ist vorbei (jedenfalls auf der Seite der Privatminer).



Litecoins sind im Prinzip das selbe wie BTCs. Es gibt noch zig andere Kopien mit anderen Namen. Bitcoins sind der größte Markt und der mit dem größten Waren und Dienstleistungssektor, also auch sogesehen der stabilste. Die ganzen anderen Coins die es so gibt sind im Prinzip nur Spekulationsobjekte, einfach ausgedrückt.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Homwer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
November 02, 2013, 11:52:59 PM
Last edit: November 03, 2013, 12:12:28 AM by Homwer
 #4

Hallo,
Ich finde schon, dass es sich lohnt zu Minen.
Ich habe in der letzten Woche mit 1 btc mining power bei CEX.io gekauft, durch das Minen und den Kursanstieg habe ich mehr als 0,5 btc Gewinn erwirtschaftet.
Nebenbei laufen bei mir zu Hause USB miner, und die weirder wohl gerade so ein Rio schaffen.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
November 03, 2013, 12:01:42 AM
 #5

Ääähm, deine USBs (wenn du damit BTC minst) können ihren roi nicht erreichen, es sei denn du hast keine Stromkosten, oder sie wurden dir geschenkt.

Und wie du bei 1BTC Kosten und einem Ertrag von 0.5BTC Gewinn gemacht hast musst du mir mal erklären. ^^

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 03, 2013, 12:08:17 AM
 #6

Der "Goldrausch" im Mining ist vorbei (jedenfalls auf der Seite der Privatminer).

Für Bitcoin gilt das auf jeden Fall, solltest du das Glück haben mit GPU-Mining auf den richtigen Altcoin zu setzen, lässt sich mit sehr viel Glück zeitweise u.U. ein guter Gewinn erwirtschaften.
Viele Altcoins werden nach einem anderen Algorithmus als Bitcoin berechnet, ergo sind diese vom großen Difficulty-Anstieg durch die ASIC-Miner nicht betroffen, aber GPU-Mining ist im Vergleich sehr Stromintensiv, Altcoins schießen wie Pilze aus dem Boden ganz nach dem Prinzip Pump & Dump.

http://coinchoose.com/


Natürlich kannst du hier auch mit Cloud-Mining-Assets spekulieren, was aber ebenfalls risikoreich ist.

So verlockend der Gedanke an einen virtuellen Gelddrucker ist, die direkte Investion in Bitcoins ist derzeit wohl die sicherere Alternative.


███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Homwer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
November 03, 2013, 12:18:24 AM
 #7

Und wie du bei 1BTC Kosten und einem Ertrag von 0.5BTC Gewinn gemacht hast musst du mir mal erklären. ^^

Von kosten hat niemand gesprochen!
Ich habe 1 btc investiert in GH.
Diese 13 GH haben ca. Eine Woche gemined und der Kurs ist auch gestiegene daher konnte ich die für 0,077 / btc / Stk. Gekauften GH für 0,11 btc / Stk. Verkaufen.

hZti (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
November 03, 2013, 12:20:35 AM
 #8

Ääähm, deine USBs (wenn du damit BTC minst) können ihren roi nicht erreichen, es sei denn du hast keine Stromkosten, oder sie wurden dir geschenkt.


Und wenn man keine Stromkosten hat? Wäre es denn möglich allein den HW Preis wieder reinzubekommen, da man ja sehr oft diese USB Miner sieht.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
November 03, 2013, 12:35:48 AM
 #9

Auch das ist nicht mehr möglich, bzw um ganz genau zu sein nur unter ganz gewissen Umständen.

Du kannst dir das hier mal ausrechnen: http://btcinvest.net/de/bitcoin-mining-profit-calculator.php

Hier das ganze nochmal mit bereits von mir eingestellten Werten (für einen Stick) die realistisch sind um es dir leichter zu machen: http://btcinvest.net/de/bitcoin-mining-profit-calculator.php?diff=390928787.63809&dcosts=7&diff_mincrease=45&blpbtc=24.8&dhsmhs=330&diff_mincreasedecrease=0.1&btcusd=199.72&dpowcon=2.5&btcusd_mincrease=0&pcost=0.32&calcweeks=32&dleadtime=0&action=calc


Nebenbei bemerkt du hast Stromkosten und wenn schon nicht du direkt dann deine Eltern, oder deine Firma.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
hZti (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
November 03, 2013, 12:36:42 AM
 #10


Ich habe 1 btc investiert in GH.
Diese 13 GH haben ca. Eine Woche gemined und der Kurs ist auch gestiegene daher konnte ich die für 0,077 / btc / Stk. Gekauften GH für 0,11 btc / Stk. Verkaufen.



Was genau hast du da gemacht und was ist GH?
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
November 03, 2013, 12:38:12 AM
 #11

GH = Giga Hash


Einfach gesagt: Er hat sich Rechenleistung online gekauft, damit ein wenig gemint und sie dann an einen "größeren Deppen" mit Gewinn wieder verkauft (wäre der Kurs gesunken wäre das übrigens so oder so in die Hose gegangen).

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 03, 2013, 12:39:27 AM
 #12

Ääähm, deine USBs (wenn du damit BTC minst) können ihren roi nicht erreichen, es sei denn du hast keine Stromkosten, oder sie wurden dir geschenkt.


Und wenn man keine Stromkosten hat? Wäre es denn möglich allein den HW Preis wieder reinzubekommen, da man ja sehr oft diese USB Miner sieht.

Ich würde dir empfehlen mal diesen Thread hier durchzulesen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=320289.0

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
hZti (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
November 03, 2013, 01:08:58 AM
 #13

Und wieso sieht man dann immer wieder Leute die mehrere USB-Hubs voll mit den Block Eruptoren haben, wenn es sich nicht lohnt?
hZti (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
November 03, 2013, 01:47:56 AM
 #14

Ich habe mich jetzt nochmal informiert und habe festgestellt, das PPCoins scheinbar rentabler sind. Kann das jemand bestätigen und kann ich die auch mit einem Raspberry Pi und den USB Eruptor Minen?

420moviez
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
November 03, 2013, 01:53:52 AM
 #15

Ich habe mich jetzt nochmal informiert und habe festgestellt, das PPCoins scheinbar rentabler sind. Kann das jemand bestätigen und kann ich die auch mit einem Raspberry Pi und den USB Eruptor Minen?
Vieleicht zur Zeit "rentabler als Bitcoins" - Unter http://www.coinwarz.com/cryptocurrency/ bekommt man immer die "profitabelsten Coins" gezeigt... Mit den ASCIMINER BE kann man alle SHA-265 Coins auf der Seite minen. (Kann man oben angeben)

Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
November 03, 2013, 02:04:33 AM
 #16

Und wieso sieht man dann immer wieder Leute die mehrere USB-Hubs voll mit den Block Eruptoren haben, wenn es sich nicht lohnt?

Einige betreiben das auch einfach als Hobby, Hobbys müssen sich ja nich rentieren.


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Homwer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
November 03, 2013, 08:27:16 AM
 #17

GH = Giga Hash


Einfach gesagt: Er hat sich Rechenleistung online gekauft, damit ein wenig gemint und sie dann an einen "größeren Deppen" mit Gewinn wieder verkauft (wäre der Kurs gesunken wäre das übrigens so oder so in die Hose gegangen).

Warum deppen?
Der Preis pro GH ist sehr gut verglichen mit z.b den blockeruptern.
Nur weil du ein System nicht verstanden hast oder nicht magst sind doch nicht alle anderen deppen.
Für einen jetzt gekauften Block erupter sehe ich übrigens auch keine Rio Chance mehr Wink
brosator
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 03, 2013, 08:38:22 AM
 #18

GH = Giga Hash


Einfach gesagt: Er hat sich Rechenleistung online gekauft, damit ein wenig gemint und sie dann an einen "größeren Deppen" mit Gewinn wieder verkauft (wäre der Kurs gesunken wäre das übrigens so oder so in die Hose gegangen).

Warum deppen?
Der Preis pro GH ist sehr gut verglichen mit z.b den blockeruptern.
Nur weil du ein System nicht verstanden hast oder nicht magst sind doch nicht alle anderen deppen.
Für einen jetzt gekauften Block erupter sehe ich übrigens auch keine Rio Chance mehr Wink
Zwei Fragen.
Zum einen was sollen Rio Chancen sein und wieso siehst du diese nicht mehr?
FaceTime
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
November 03, 2013, 08:56:42 AM
 #19

Mining lohnt sich wirklich nicht mehr, schwere Chancen Roi zu erreichen.
brosator
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 03, 2013, 09:01:13 AM
 #20

Mining lohnt sich wirklich nicht mehr, schwere Chancen Roi zu erreichen.
Wurde bereits erwähnt nur was ist Roi oder wie auch immer das nun heißt?
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!