Bitcoin Forum
May 28, 2024, 12:57:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: [reserved]  (Read 19767 times)
Grubenhund
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
December 20, 2013, 08:29:13 PM
 #101

ich hätte studieren sollen, dann würd ichs vielleicht kapieren. dieses deutsch geht mir dermaßen auf den sack..
"geschürft und veräußert" bedeutet meiner meinung nach wenn die coins zu geld gemacht werden und dieses geld dann weitergeleitet wird.
sonst müsste es "geschürft oder veräußert lauten..
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 20, 2013, 08:30:46 PM
 #102

ich hätte studieren sollen, dann würd ichs vielleicht kapieren. dieses deutsch geht mir dermaßen auf den sack..
"geschürft und veräußert" bedeutet meiner meinung nach wenn die coins zu geld gemacht werden und dieses geld dann weitergeleitet wird.
sonst müsste es "geschürft oder veräußert lauten..

Wieso hätte? Kannst doch auch jetzt noch anfangen zu studieren. Lohnt sich immer.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Grubenhund
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
December 20, 2013, 08:36:51 PM
 #103

ich hätte studieren sollen, dann würd ichs vielleicht kapieren. dieses deutsch geht mir dermaßen auf den sack..
"geschürft und veräußert" bedeutet meiner meinung nach wenn die coins zu geld gemacht werden und dieses geld dann weitergeleitet wird.
sonst müsste es "geschürft oder veräußert lauten..

Wieso hätte? Kannst doch auch jetzt noch anfangen zu studieren. Lohnt sich immer.


ne der zug ist abgefahren Sad
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 20, 2013, 08:38:10 PM
 #104

öffentlich. übertrieben gesagt mit einem riesen schild vor dem haus...

und
Quote
Ein weiteres Beispiel sind Mining-Pools, die gewerblich Erlösanteile aus geschürften und veräußerten BTC gegen die Überlassung von Rechnerleistung durch den Nutzer anbieten.
Erlösanteil ist doch dann wenn ich die coins zu geld mache und das geld meinem "kunden" gebe..
wenn ich ihm aber die coins gebe ist doch alles in ordnung?!

wieso?  Erlösanteile können doch auch bitcoins sein.

sollte man nachfragen wie es gemeint ist.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 20, 2013, 08:38:25 PM
Last edit: December 20, 2013, 08:54:41 PM by twbt
 #105

Quote
Ein weiteres Beispiel sind Mining-Pools, die gewerblich Erlösanteile aus geschürften und veräußerten BTC gegen die Überlassung von Rechnerleistung durch den Nutzer anbieten.
Erlösanteil ist doch dann wenn ich die coins zu geld mache und das geld meinem "kunden" gebe..
wenn ich ihm aber die coins gebe ist doch alles in ordnung?!

wieso?  Erlösanteile können doch auch bitcoins sein.
Dann sinds aber keine Erlösanteile aus geschürften und veräußerten BTC.  Wink

Ich denke, das ist der Knackpunkt,
wenn ich als Pool-Betreiber die geschürften Coins für meine Nutzer veräußere, legt man das als erlaubnisspflichtige Finanzdienstleistung aus,
nur gibts eh kaum Pools, die sowas machen.

Kann man durchaus so lesen, denke ich auch. Es könnte sich aber auch lesen wie: Bauern, die gewerblich Erlösanteile aus dem Verkauf von Äpfeln und Birnen an die Investoren auszahlen. Deine Interpretation scheint mir aber doch naheliegender.

EDIT: https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktion_(Logik)#Die_Konjunktion_und_das_Wort_.E2.80.9Eund.E2.80.9C

Grubenhund
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
December 20, 2013, 09:18:47 PM
 #106

wird ja immer besser Wink
ich schreib der bafin..
Umklopp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
December 20, 2013, 09:32:36 PM
 #107

wird ja immer besser Wink
ich schreib der bafin..

Ich habe eine Erlaubnis beantragt. Für das Erzeugen und Veräußern der Zähleinheiten ltc und btc...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 20, 2013, 09:33:30 PM
 #108

wird ja immer besser Wink
ich schreib der bafin..

Hehe. - Und Du siehst: auch mit einem Studium kommt man nicht immer im Leben weiter. Wink

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 20, 2013, 10:16:03 PM
 #109

Abmahnungen sind schon in Arbeit. :-)

bedeutet was?  Huh
Das bedeutet dass ich einen Scherz vor bitterem realen Hintergrund gemacht hab.

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, falls die Sache BAFIN-lizenzpflichtig bleibt und sich jemand aus dem Forum findet, der so asozial ist und abmahnen lässt, dass die ersten Abmahungen Februar oder März 2014 eintrudeln.

Und sonst, wenn es bei der Pflicht zur Lizenz bleibt, dass sich irgend jemand geldgeiles ausserhalb der direkten BTC-Szenen 100% erdreisten wird abzumahnen, das wäre dann wohl Mai oder Juni 2014 zu erwarten, wenn sich die Lizenz bis dahin zu arbeitslosen Abmahnanwälten und ihren Schergen rumgesprochen hat.
Shenka89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
December 20, 2013, 11:13:38 PM
 #110

Abmahnungen sind schon in Arbeit. :-)

Ich hoffe der Auftraggeber dieser Abmahnungen (sofern welche kommen...) faellt gehoerig auf die schnauze!
Kostenrisiko ist zum Glück ja gegeben Wink.
Und da BTC so "schön" anonym sind weiß man auch nicht ob etwas zu holen ist!

Abmahnungen sind das aller letzte eine freundliche mitteilung vor der Abmahnung dies zu Unterlassen klappt in 90% aller fälle und ist dazu auch schneller erledigt.
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 21, 2013, 01:00:32 PM
 #111

Hallo,

es gibt zum Thema BaFin: Aufsichtliche Bewertung und Risiken für Nutzer von Bitcoins, das von Gyrsur hier angesprochen wurde, nun ein extra Thema, da der Bericht von BaFin doch sehr umfangreich ist und Miner, Trader, Anbieter, Kunden usw... betrifft. (Thanks to Gyrsur for BaFin Link)  Smiley

Hier (German Hauptforum) --> BaFin: Aufsichtliche Bewertung... https://bitcointalk.org/index.php?topic=379794.0

Dann hat die BaFin-Geschichte von User galaxy07 hier auch wieder mehr Platz! Wink

Danke!

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 21, 2013, 06:00:47 PM
Last edit: December 22, 2013, 07:12:50 AM by X68N
 #112

ich hätte studieren sollen, dann würd ichs vielleicht kapieren. dieses deutsch geht mir dermaßen auf den sack..
"geschürft und veräußert" bedeutet meiner meinung nach wenn die coins zu geld gemacht werden und dieses geld dann weitergeleitet wird.
sonst müsste es "geschürft oder veräußert lauten..

Wieso hätte? Kannst doch auch jetzt noch anfangen zu studieren. Lohnt sich immer.


ne der zug ist abgefahren Sad

hahaha, das Studieren ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problems Grin
Da wird einem teilweise eine Weltsicht eingehämmert die ist abenteuerlich.
Ich habe mich bewust dagegen entschieden, da mir die Leute an den Unis zum großen Teil
merkwürdig vorkamen (so wie man Geeks heute als merkwürdig ansieht).
Ich war oft an Tag der offenen Tür da und habe etliche Bekannte die studiert haben.
Daher ist das meine Erfahrung, das ich durch selbstgewählte Wissensaneignung meine Zeit besser investiert habe.
Ein sehr gutes Beispiel ist auch die Aussage von Birger Schaefermeier (Erfolgreicher Forex Trader)
der in einem seiner Videos gesagt hat, das Wissen was er in seinem Studium gelernt hat war absolut wertlos beim Traden.
(selbstständig Geld verdienen).
Ist zwar offtopic aber musste ich mal loswerden.




YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
December 23, 2013, 06:21:31 PM
 #113

Heißt also: Wer privates Mining betreibt und diese Coins z.B. auf bitcoin.de (regelmäßig) verkauft sollte keine Probleme bekommen, solag er nicht dafür wirbt?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 23, 2013, 06:30:42 PM
 #114

Heißt also: Wer privates Mining betreibt und diese Coins z.B. auf bitcoin.de (regelmäßig) verkauft sollte keine Probleme bekommen, solag er nicht dafür wirbt?
Jop, so wird es sein. Wobei du natürlich werbung für bitcoin.de an sich machen darfst. Nur nicht für dich selbst, aber das ist im Zusammenhang mit bitcoin.de ja sowieso nicht wirklich möglich.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
December 31, 2013, 10:25:19 AM
 #115

Wenn's nach mir ginge, würde jeder, der bei einem Kreditinstitut oder einer Behörde vorträgt, er handele mit Wertnotierungen, und damit unvermeidlich die Bafin beschäftigt, seine substanzlose Schwallerei zu überprüfen, mit mindestens 800 Euro Bußgeld für groben Unfug belegt. Unfassbar, dass mit meinen kostbaren Steuergeldern solche Verschwendung von Arbeitszeit finanziert werden muss.

Wenn demnächst jeder Pfosten, der mit T-Aktien spekuliert, seiner Bank vor prahlt, er betreibe einen Aktienhandel, gründe ich eine Bürgerinitiative zur Wiedereinführung der Prügelstrafe. Ich schwör's!

Geht doch mal nach dem nächsten Puffbesuch zum Ordnungsamt und erzählt denen, dass ihr in den Frauenhandel eingestiegen seid. Dann bekommt ihr noch ganz andere Post als die von der Bafin.
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
December 31, 2013, 10:30:21 AM
 #116

Moin!
Nach fast zwei Monaten hat nun die BaFin bezüglich der Akteneinsicht geantwortet: Smiley
http://www.pdf-archive.com/2013/12/31/scan0002-geschwaerzt/scan0002-geschwaerzt.pdf

Ein frohes Neues,
galaxy



Ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber heißt das, dass du deine Bank über deinen Bitcoinhandel informiert hast  Huh Huh
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
December 31, 2013, 10:47:41 AM
 #117

Quote
Der Ursprung dafür ist: Ich habe im Juli dieses Jahres gegenüber der Berliner Sparkasse ehrlicherweise schriftlich angegeben, mein privates Girokonto auch für den privaten Bitcoin-Handel nutzen zu möchten.

Ach du warst das? Ja, das könnte zeitlich hinkommen, seit ungefähr Juli geht die Sparkasse gegen den Bitcoin vor.

Verräter! Ohne dich wüsste die Sparkasse heute noch nicht einmal um die Existenz des BTC!!!!
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
December 31, 2013, 11:30:11 AM
 #118

Moin!
Nach fast zwei Monaten hat nun die BaFin bezüglich der Akteneinsicht geantwortet: :)
http://www.pdf-archive.com/2013/12/31/scan0002-geschwaerzt/scan0002-geschwaerzt.pdf

Ein frohes Neues,
galaxy



Ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber heißt das, dass du deine Bank über deinen Bitcoinhandel informiert hast  ??? ???


Bafin so: "Die Akte, btw, existiert nicht."
galaxy so: "oh, hab auch keine unterlagen"
???
profit

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 31, 2013, 11:37:30 AM
 #119

ich hätte studieren sollen, dann würd ichs vielleicht kapieren. dieses deutsch geht mir dermaßen auf den sack..
"geschürft und veräußert" bedeutet meiner meinung nach wenn die coins zu geld gemacht werden und dieses geld dann weitergeleitet wird.
sonst müsste es "geschürft oder veräußert lauten..

Wieso hätte? Kannst doch auch jetzt noch anfangen zu studieren. Lohnt sich immer.


ne der zug ist abgefahren Sad

hahaha, das Studieren ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problems Grin
Da wird einem teilweise eine Weltsicht eingehämmert die ist abenteuerlich.
Ich habe mich bewust dagegen entschieden, da mir die Leute an den Unis zum großen Teil
merkwürdig vorkamen (so wie man Geeks heute als merkwürdig ansieht).
Ich war oft an Tag der offenen Tür da und habe etliche Bekannte die studiert haben.
Daher ist das meine Erfahrung, das ich durch selbstgewählte Wissensaneignung meine Zeit besser investiert habe.
Ein sehr gutes Beispiel ist auch die Aussage von Birger Schaefermeier (Erfolgreicher Forex Trader)
der in einem seiner Videos gesagt hat, das Wissen was er in seinem Studium gelernt hat war absolut wertlos beim Traden.
(selbstständig Geld verdienen).
Ist zwar offtopic aber musste ich mal loswerden.





Wow, es gibt doch tatsächlich noch andere Leute die so denken wie ich Cheesy
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 01, 2014, 10:17:25 AM
 #120

Was sagt dein Anwalt zum Schreiben der BAfin? Nach meinem Rechtsverständnis muß nur der Ersteller des Hinweisschreibens anonymisiert werden.
mich würde auch interessieren was deine sparkasse da geschrieben hat! eventuell auch ne gute gelegenheit mal etwas tranzparenz in diesen bankensumpf zu bringen. wenn so etwas mal öffentlich wird überlegt sich vieleicht in zukunft das eine oder andere kreditinstitut ob es seine kunden anschwärzen will wenn noch keine rechtsgrundlage existiert.

Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!