Bitcoin Forum
May 04, 2024, 07:45:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Erster großer Essenslieferservice in Deutschland akzeptiert Bitcoins  (Read 10193 times)
amunet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 10:59:48 AM
 #41



Ich vermisse Seeder



amunet 100+

Hm... was ist denn mit Seeder passiert?  Shocked
1714851948
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714851948

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714851948
Reply with quote  #2

1714851948
Report to moderator
1714851948
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714851948

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714851948
Reply with quote  #2

1714851948
Report to moderator
1714851948
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714851948

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714851948
Reply with quote  #2

1714851948
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714851948
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714851948

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714851948
Reply with quote  #2

1714851948
Report to moderator
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 09, 2013, 11:20:27 AM
 #42

Fiat-Währungen sind durch die Steuereinnahmen von morgen gedeckt
Das ist falsch. Fiat-Geld ist durch gar nichts gedeckt. Steuereinnahmen!? Geld muss unabhängig vom Staat funktionieren. Wer sich ein wenig damit beschäftigt wie Geld entstanden ist, wo es herkommt und wie es funktioniert wird den Unterschied zwischen Geld und Fiat-Geld (Währung) klar erkennen.

Ich kann mein Fiat-Geld nicht gegen Steuern von Morgen eintauschen, was eine Deckung bedeuten würde.

Jegliches Geld im Umlauf wurde von Zentralbanken gedruckt, welches zum Leitzins wiederum gegen 1/10 Sicherheiten an Banken verliehen wird, die das Geld wiederum für höhere Zinsen verleihen, den größten Anteil machen dabei die Staatsanleihen aus.

Welche Sicherheiten hat der Staat für die Rückzahlung? Die Arbeitsleistung seiner Bevölkerung, ergo sind die Steuereinnahmen die Sicherheit.
Somit werden die Steuereinnahmen von Morgen verkauft, bevor sie überhaupt erwirtschaftet sind, somit lassen sich nicht nur die gegenwärtigen, sondern auch die zukünftigen Generationen versklaven. Nicht durch die Tilgung, die wird sowieso nie erfolgen, dazu reichen schon die Zinsen.
Zudem garantiert der Staat bzw. die Zentralbanken die Preisstabilität des Geldes, auch wenn die Praxis anders aussieht.
Seit Aufhebung des Goldstandards 1913 hat der Dollar so gut wie 95% seines Wertes eingebüßt.

Wodurch ist Bitcoin denn gedeckt, außer durch den Glauben in dieses System?

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 09, 2013, 11:21:20 AM
 #43



Ich vermisse Seeder



amunet 100+

Hm... was ist denn mit Seeder passiert?  Shocked

Seeder hat damals sehr seltsame Sachen erzählt und es wurde vermutet dass er an einer psychose oder so leidet. Jeder hat ihn damals gehasst und irgendwann hat er realisiert, dass er absoluten mist redet.

Kannst ja seine alten Postings durchlesen, dann wundert es dich nicht mehr.

Auch Klaus hat ihn damals nicht ganz so lieb gehabt, wie er jetzt behauptet

Quote
Typische inhaltsleere seeder - Luft. Für echte Gegenargumente bist du scheinbar zu wenig informiert.

Ich hätte noch:

Die Blockreward hat sich von 50 auf 25 halbiert. D.h. die Inflation ist die nächsten 4 Jahre nur noch halb so gross wie die letzten 4 Jahre UND das Blockhalving hat erfolgreich funktioniert.

CoinBase hat 600.000 US$ VC Kapital eingesammelt.

Bitpay hat 510.000 US$ VC Kapital eingesammelt.


Seeder. Auf welchem Baumhaus wohnst Du das Du nichts mitbekommst? Durchhalteparolen? LOL.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
November 09, 2013, 11:42:25 AM
 #44

Bitcoins sind mehr gedeckt als Fiat-Geld und eben nicht nur ein Stück Software. Die Anzahl ist begrenzt und Bitcoins entstehen durch die intensive Rechen-Arbeit eines Computerprozessors. Das Fiat-Geld kann von den Scammern gedruckt werden wie sie lustig sind.
Falsch.
Bitcoins entstehen durch einen Algorithmus der die Verteilung regelt - genau diese Verteilung ist es, die Rechenarbeit erfordert.

Fiatgeld kann zwar gedruckt werden (eigentlich wird das meiste Geld nicht gedruckt...) aber auch da herrschen Regeln, die allerdings natürlich bis in's letzte Schlupfloch ausgenutzt werden.

Bitcoin ist in dem Sinne das ULTIMATIVE Fiatgeld, wenn man "fiat" als "es möge sein" übersetzt - eine künstliche Ressource, die sich super als Geld eignet und wo einfach dann jemand gesagt hat "schaut mal, das ist jetzt Geld - will das wer in anderes Geld wechseln/kaufen?".

Auch wenn Euros nicht wirlich durch viel was gedeckt sind, Bitcoins sind es noch weniger. Sie sind nützlich, praktisch, wasweißich - aber Dackung bedeutet, dass man etwas zurückfordern kann. Auch wenn Rechenleistung/Strom bei der Erzeugung verwendet wurden, ist das damit aufgebraucht. 1 BTC kann ich nicht in den Akku stecken und damit meinen Staubsauger betreiben und es gibt nirgendwo eine Stelle, an der ich BTC gegen die Strommenge tauschen kann, die bei der Erzeugung verbraucht wurde - immer nur gegen das, was der aktuelle Markt sagt. Genauso läuft es bei staatlichem Fiatgeld auch, der Unterschied zu Bitcoins ist, dass sowohl die Geldmenge als auch die Verteilung von einer Instanz (oder Gruppe) kontrolliert wird und nur in groben Zügen vorrausgesagt werden kann statt von vornherein festuzstehen. Irgendwelche Extremszenarien wie eine plötzliche 50% Entwertung sind z.B. unwahrscheinlich - aber wann der Leitzins in der Eurozone wieder steigen wird kann man nur vermuten, nicht wissen.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
flower1024
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 1000


View Profile
November 09, 2013, 11:55:52 AM
 #45

+1
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 09, 2013, 12:11:21 PM
 #46


Jegliches Geld im Umlauf wurde von Zentralbanken gedruckt, welches zum Leitzins wiederum gegen 1/10 Sicherheiten an Banken verliehen wird, die das Geld wiederum für höhere Zinsen verleihen, den größten Anteil machen dabei die ...

Doppelt missverständlich, denn gedruckt wird das wenigste Geld heutzutage und:
Wenn eine Bank dir einen Kredit bewilligt, dann hat sie damit Geld erschaffen. Deswegen heißt es ja "Fiat"
Geld. Jede Bank betreibt Geldschöpfung, nicht nur die Zentralbanken.
amunet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 12:30:17 PM
 #47

Bitcoins sind mehr gedeckt als Fiat-Geld und eben nicht nur ein Stück Software. Die Anzahl ist begrenzt und Bitcoins entstehen durch die intensive Rechen-Arbeit eines Computerprozessors. Das Fiat-Geld kann von den Scammern gedruckt werden wie sie lustig sind.
Falsch.
Bitcoins entstehen durch einen Algorithmus der die Verteilung regelt - genau diese Verteilung ist es, die Rechenarbeit erfordert.

Fiatgeld kann zwar gedruckt werden (eigentlich wird das meiste Geld nicht gedruckt...) aber auch da herrschen Regeln, die allerdings natürlich bis in's letzte Schlupfloch ausgenutzt werden.

Welche Regeln? Wenn sie die Geldmenge erhöhen wollen, dann machen die das. Die Verbrecher, die die Welt regieren schränken ihren Verstand nicht so ein wie wir das tun. Wenn sie mehr Geld drucken wollen, dann machen die das einfach und brauchen keine Schlupflöcher. Sie haben uns das scheiß Fiat-Geld doch auch einfach aufgezwungen, genauso wie sie uns den EU-Superstaat aufzwingen und letztendlich die faschistische Weltregierung mit dem Chip unter der Haut als einziges Geld. So gesehen geht es mit Bitcoins schon in diese Richtung von wegen rein digitales Geld, aber dieses steht nicht unter ihrer Kontrolle. Ich kann dir versichern, dass die sich nicht an Regeln halten. Weder an moralische, ethische noch rechtliche Regeln. Wenn die rechtlichen Regeln nicht passen, dann passen sie sie um jeden Preis an. Da muss man nur die ESM-Mafia nennen. Unglaublich dass so etwas in einem demokratischen Staat durch gekommen ist. Das war das beste Beispiel dass die Politik durch und durch nur Show ist.
Sie drücken auf Knöpfe in Computerprogrammen und schon ist neues Geld da, da vorher nicht existierte aber wenn du es nicht zurück zahlst kommen sie mit Forderungen, wollen dein Leben, dein Haus, dein Auto, dein Boot, deinen Leib, dein Blut. Das gab es bei der Deutschen Mark auch schon, aber nicht so extrem. Ich habe gestern einer Bank klar gemacht, dass ich einen Kredit nicht zurück zahlen werde, weil ich das Geldsystem durchschaut habe und das nicht länger einsehe meine Zeit und Arbeitskraft länger für die zu verschwenden. Ich schrieb dann einen ausführlichen Brief und legte die zerstörte Kreditkarte bei. Es steht sogar drauf: MASTERcard. Oh da habe ich wohl schon zu viel Wahrheit gesagt.
Alles ein riesiger Betrug.

All das sehe ich bei Bitcoins nicht - auch wenn es dort ebenso scammer gibt oder einfach unzuverlässige Leute.
Bisher ist Bitcoin eine ziemlich stabile Währung oder sollte man es doch besser als echtes Geld bezeichnen? Jedenfalls unterdrücken mich Bitcoins nicht so wie es Fiat-Money tut. Man fühlt das schon wenn man damit hantiert. Wenn man die Kreditkarten (Meisterkarten..) in der Hand hält und dabei mit dem Spirit empfindet erkennt man es. Man spürt es. Das ist nicht etwas, was für eine freudige Wirtschaftlichkeit steht, dahingegen empfinde ich beim Umgang mit Bitcoins große Freude. Vielleicht ist das die anfängliche Euphorie weil es halt noch ein wenig neu ist.

Wenn man Geld als das sieht, was es ist - ähnlich wie im Film "they live" - erkennt man, dass es immer diese Ausstrahlung der Versklavung und Unterdrückung hat. Ursprünglich ein geeignetes neutrales Tauschmittel für Waren ist es heute zum Mittel der totalen Knechtschaft verkommen und wir (oder sozusagen die Masse der Leute) merken es nicht einmal. Es scheint so normal und selbstverständlich, doch es ist nicht die reale Welt, die mit dem Geld. Gerade die mit dem Fiat-Geld ist total fake.

Wodurch ist Bitcoin denn gedeckt, außer durch den Glauben in dieses System?

Momentan durch die Rechenleistung bzw. Mining-Power und später basiert es darauf dass genug Leute weiter am Netzwerk partizipieren, unabhängig von Staat und Bank, die erst mit dem Geld überhaupt mächtig wurden. Wenn du dich mit der Geschichte beschäftigst, dann merkst du dass es immer nur darum ging und ein Staat heute nichts anderes als eine Farm für Menschen ist um von ihnen Steuergelder zu melken, weil sie denken sie könnten jemals die Schulden komplett tilgen, die sie bei privaten Bankern (die ja in menschlicher Hinsicht selbst die größten Verbrecher sind) haben, historisch bedingt.

Und da die Menge begrenzt ist, wird letztendlich eine Knappheit erzeugt. Eine Knappheit ist wirtschaftlich immer wertvoll.

Von der Menge abgezogen werden Bitcoins, die verloren gehen, weil z.B. jemand seine Passphrase vergisst und sich das Wallet nicht knacken lässt und so weiter. Das resultiert dann direkt, dass die überbleibenden Bitcoins wieder im Wert steigen.

Da ist sicher auch ein Glauben an den Bitcoin.. Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, dorthin fließt auch deine Energie. Das ist eigentliche Hintergrund von "Glauben" und deswegen beeinflusst Glauben auch in gewisser Weise die tatsächlichen Geschehnisse. Im Sinne von "ach der Bitcoin schafft es doch eh nicht" gegenüber "der Bitcoin wird weiterhin erfolgreich sein". Aber das hat mit einer Deckung nichts zu tun.

Es bräuchte dafür zumindest eine solide Bitcoin-Gold-Stube, die jedem Bitcoins in Gold auszahlen könnte. Das schaffen noch nicht einmal Banken, aber Bitcoins sind ja wie gesagt in ihrer Anzahl begrenzt, während Banken ständig neues Fiat-Geld erzeugen. Daher könnte eine komplette Gold-Deckung erreicht werden und Bitcoins wären dann wirklich wirklich als echtes Geld zu betrachten.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 09, 2013, 01:16:57 PM
 #48


Bitcoin ist mehr Geld als alles andere, darum sind wir ja so fixiert darauf.

Nennt es Marktgeld oder Realgeld,

Dollar Euro Yen Rubel Yuan und alle anderen Zwangs-Staats Währungen sind ein Witz dagegen.

... und im Gegensatz zu Gold/Silber ist es auch noch Supereinfach und günstig Transportier- Hort- und Teilbar.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 09, 2013, 01:44:38 PM
 #49

Ich habe gestern einer Bank klar gemacht, dass ich einen Kredit nicht zurück zahlen werde, weil ich das Geldsystem durchschaut habe und das nicht länger einsehe meine Zeit und Arbeitskraft länger für die zu verschwenden. Ich schrieb dann einen ausführlichen Brief und legte die zerstörte Kreditkarte bei. Es steht sogar drauf: MASTERcard. Oh da habe ich wohl schon zu viel Wahrheit gesagt.

Falls das so ist, bist Du hier vermutlich noch extremer als unser altbekannter Seeder. Leider wird der Staat sowas schneller und konsequenter verfolgen, als wenn Du "nur" am Bahnhof aus Frust einen unbeteiligten zusammengetreten hättest. Die einzige Möglichkeit der Staatsmacht in finanziellen Dingen zu entgehen ist, nichts zu besitzen (wo nichts ist, kann man nichts holen) und keine nachweisbaren strafbaren Handlungen zu begehen (ohne Geld droht sonst Knast, vor allem wenn Staat und seine Handlanger betroffen sind).
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 09, 2013, 02:08:11 PM
 #50

Ich habe gestern einer Bank klar gemacht, dass ich einen Kredit nicht zurück zahlen werde, weil ich das Geldsystem durchschaut habe und das nicht länger einsehe meine Zeit und Arbeitskraft länger für die zu verschwenden. Ich schrieb dann einen ausführlichen Brief und legte die zerstörte Kreditkarte bei. Es steht sogar drauf: MASTERcard. Oh da habe ich wohl schon zu viel Wahrheit gesagt.

Falls das so ist, bist Du hier vermutlich noch extremer als unser altbekannter Seeder. Leider wird der Staat sowas schneller und konsequenter verfolgen, als wenn Du "nur" am Bahnhof aus Frust einen unbeteiligten zusammengetreten hättest. Die einzige Möglichkeit der Staatsmacht in finanziellen Dingen zu entgehen ist, nichts zu besitzen (wo nichts ist, kann man nichts holen) und keine nachweisbaren strafbaren Handlungen zu begehen (ohne Geld droht sonst Knast, vor allem wenn Staat und seine Handlanger betroffen sind).


Damit hatte vor 2 Jahren schon ein Steuerberater aus Bayern angefangen: http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/222440_Wegen-Griechen-Hilfe-Steuerberater-zahlt-keine-Steuern-mehr.html

und dann ein Frankfurter Wirtschaftsanwalt: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/Occupy-Frankfurt-Banker/seite-2

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
amunet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 02:19:56 PM
 #51

Ich habe gestern einer Bank klar gemacht, dass ich einen Kredit nicht zurück zahlen werde, weil ich das Geldsystem durchschaut habe und das nicht länger einsehe meine Zeit und Arbeitskraft länger für die zu verschwenden. Ich schrieb dann einen ausführlichen Brief und legte die zerstörte Kreditkarte bei. Es steht sogar drauf: MASTERcard. Oh da habe ich wohl schon zu viel Wahrheit gesagt.

Falls das so ist, bist Du hier vermutlich noch extremer als unser altbekannter Seeder. Leider wird der Staat sowas schneller und konsequenter verfolgen, als wenn Du "nur" am Bahnhof aus Frust einen unbeteiligten zusammengetreten hättest. Die einzige Möglichkeit der Staatsmacht in finanziellen Dingen zu entgehen ist, nichts zu besitzen (wo nichts ist, kann man nichts holen) und keine nachweisbaren strafbaren Handlungen zu begehen (ohne Geld droht sonst Knast, vor allem wenn Staat und seine Handlanger betroffen sind).


Der Staat verfolg mich überhaupt nicht und spielt in meinem Leben nahezu keine Rolle mehr. Ich glaube nicht mehr an den Staat und gebe ihnen keinerlei Macht mehr. Die meisten Leute sind für sowas nicht bereit und haben noch immer Angst vor dem Staat. Von wegen man könnte ihm nicht entgehen, aber das muss ich gar nicht, wenn ich mich einfach um meinen Scheiß kümmere. Sie können die Wahrheit verdrehen wie sie wollen, ich lasse mich nicht mehr regieren und kontrollieren. Das ist eine Frage des Mindsets. Wissen ist Macht. Wenn du die Sklaverei als das erkennst was sie ist, dann bist du schlagartig frei. Du bist nicht unbedingt glücklicher, aber du bist frei und wirst es für immer sein. Kein Gesetz kann unsere Herzen weg sperren.

Aber ich bin nicht wirklich hier um über Revolution oder sowas zu reden. Du hast natürlich recht, dass sie so lange rauben bis es nichts mehr zu rauben gibt. Deswegen bin ich ja auch so dagegen. Angst vor Inhaftierungen habe ich keine, egal wie anarchistisch ich lebe. Das ist eine Illusion. Niemand hat das Recht Menschen weg zu sperren, ja gar über sie zu richten. Wir sind alle unendliches Bewusstsein. Nur mein "Schöpfer" darf über mich richten.

Wenn ich jemanden am Bahnhof zusammen trete ist das etwas völlig anderes. Das ist spirituell schon völlig falsch. Ich bin gewaltlos, allerdings verwendete ich bereits verbale Gewalt gegen die scheiß Staatsdiener. Insbesondere gegenüber der Polizei. Ich machte deutlich, wer hier die Macht hat. Also nur um das klar zu stellen: ich bin Herr bzw. Herrin und nicht Sklave. Ich weiß mehr über das System als die meisten, die für das System arbeiten und in dem Punkt wirst du mächtig und vor allem frei. Und dann ist man einfach nur entsetzt gegenüber dem was einem vorher nicht aufgefallen war.

Im Falle des Finanz-Scams lehne ich aber ebenso jeglichen rechtlichen Weg ab. Ich prelle sprichwörtlich die Zeche und scheiß auf die, eben weil es die größten Scammer sind. Kein Richter kann dagegen argumentieren.

Aber das hat alles gar nichts mehr mit dem Thread hier zu tun. Ich wollte hier nicht die Matrix diskutieren. Die Matrix ist wirklich real.. Neo mit den System-Agent und so und dann lässt er sein Licht scheinen und vernichtet sie! Genau das habe ich auch gemacht. Wirklich selbst erlebt. Sie kamen mit den schlimmsten verbalen Kugeln, doch alle prallten einfach an mir ab. Ich bin durch unendliche Schmerzen, aber für die Menschheit nehme ich das alles auf mich. Wenn wir das heute nicht tun, für unsere Freiheit einzustehen und uns nicht mehr beherrschen lassen, dann werden es unsere Enkeln wohl nie wieder schaffen. Deswegen ist es für mich wichtig Freiheit zu leben und dazu gehört diese Verbrecher (u.a. auch die in den blauen Kostümen) in ihre Schranken zu weisen.

Jetzt bitte zurück zum Topic Smiley
amunet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 02:34:10 PM
 #52

Ich habe gestern einer Bank klar gemacht, dass ich einen Kredit nicht zurück zahlen werde, weil ich das Geldsystem durchschaut habe und das nicht länger einsehe meine Zeit und Arbeitskraft länger für die zu verschwenden. Ich schrieb dann einen ausführlichen Brief und legte die zerstörte Kreditkarte bei. Es steht sogar drauf: MASTERcard. Oh da habe ich wohl schon zu viel Wahrheit gesagt.

Falls das so ist, bist Du hier vermutlich noch extremer als unser altbekannter Seeder. Leider wird der Staat sowas schneller und konsequenter verfolgen, als wenn Du "nur" am Bahnhof aus Frust einen unbeteiligten zusammengetreten hättest. Die einzige Möglichkeit der Staatsmacht in finanziellen Dingen zu entgehen ist, nichts zu besitzen (wo nichts ist, kann man nichts holen) und keine nachweisbaren strafbaren Handlungen zu begehen (ohne Geld droht sonst Knast, vor allem wenn Staat und seine Handlanger betroffen sind).


Damit hatte vor 2 Jahren schon ein Steuerberater aus Bayern angefangen: http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/222440_Wegen-Griechen-Hilfe-Steuerberater-zahlt-keine-Steuern-mehr.html

und dann ein Frankfurter Wirtschaftsanwalt: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/Occupy-Frankfurt-Banker/seite-2

Das mit Griechenland ist ja nochmal eine Stufe härte. Also so eine unvergleichbare Unverschämtheit. Und die meisten Leute lassen es dann doch weiter mit sich machen! Meh Meh Meh.

Jetzt aber wieder back to topic.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 09, 2013, 04:31:41 PM
 #53

Achtung, der Rücklink auf der Bitpay Seite ist falsch - enthält einen Schrägstrich zu viel:

http://www.lieferservice.de//bestellung-bezahlen-bitcoin?trx=xyz

Das Problem ist immer noch da. Man muss den Link kopieren und ohne den '/' einfügen. Allerdings hat Bitpay die Transaktion sofort aktzeptiert und 5min später war erste Bestätigung da (Fee 0.0001 BTC).

Jetzt muss nur noch das Essen kommen.
amunet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 08:40:55 PM
 #54

Achtung, der Rücklink auf der Bitpay Seite ist falsch - enthält einen Schrägstrich zu viel:

http://www.lieferservice.de//bestellung-bezahlen-bitcoin?trx=xyz

Das Problem ist immer noch da. Man muss den Link kopieren und ohne den '/' einfügen. Allerdings hat Bitpay die Transaktion sofort aktzeptiert und 5min später war erste Bestätigung da (Fee 0.0001 BTC).

Jetzt muss nur noch das Essen kommen.


Ist das Essen angekommen oder bist du verhungert? Cheesy
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 09, 2013, 08:53:02 PM
 #55

Ist das Essen angekommen oder bist du verhungert? Cheesy

Nein, wir sind gut satt geworden. Das Essen ist ziemlich genau 45min nach der Bestellung angekommen. Die Bestellung für knappe 0,4 BTC war so umfangreich, dass es Getränke Gratis dazugegeben hat. Es war für die meisten Anwesenden ausserdem eine nette Demonstration, dass Bitcoin nicht nur eine theoretische Spinnerei ist. Der Fahrer war aber nicht in der Lage ein Trinkgeld in BTC anzunehmen. Er hat Glück gehabt, dass ich noch ein bischen EUR hatte.  Grin

Fazit: Funktioniert bis auf den falschen Link ohne Probleme. Dann werde ich die Lieferpizza wohl in Zukunft immer mit BTC bezahlen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
November 09, 2013, 09:23:45 PM
 #56

So wie ich das verstanden habe, sind die sowieso nur ein "Metainterface" für beliebige Essenslieferanten - die kriegen dann 95% oder so von dem was du an lieferservice zahlst und kriegen dafür gratis Werbung auf deren Plattform aber eben auch ein bisschen Konkurrenz.

Der Auslieferer hat keine Ahnung mit was du gezahlt hast (er würde vermutlich auch nicht Paypal-Trinkgelder annehmen (können)), er kriegt ja nur "Liefer mal X nach Y, ist schon bezahlt!" gesagt.

Auch das mit dem "Essen war gut/schlecht" hat wenig Aussagekraft... Das ist so, wie wenn du den Postler dafür verantworklich machst, weil der Pulli von Amazon die falsche Farbe hat oder ihn lobst weil die bestellen Jeans passen. Wink

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 09, 2013, 09:42:36 PM
 #57

Schon klar. Trotzdem kann man ja mal etwas die Werbetrommel rühren und die Leute darauf aufmerksam machen. Vielleicht spricht sich das ja irgendwann rum, dass hier mit diesen tollen neuen Bitcoin bezahlt wurde wenn soundsoviel Kunden das Thema bei der Lieferung angesprochen haben.  Wink
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 09, 2013, 11:49:45 PM
 #58

Diese Suchmaschinen für Essenslieferservices finde ich extrem praktisch, gerade wenn man viel unterwegs oder neu in einer Stadt ist, mit dem gewohnten Account einloggen, entsprechende Lieferadresse auswählen, Restaurants checken und los gehts, spart viel Zeit in jeder Stadt über die selbe Plattform bestellen zu können.

Bis jeder einzelne Pizzalieferant von Kaiserslautern bis Chemnitz und von Kiel bis München Bitcoin akzeptiert dauert es wohl noch ein Jahrzehnt Wink bzw. wird das sowieso nie der Fall sein. Daher macht es doch gerade bei einer so zentralen Plattform wie Lieferservice, Pizza.de, Lieferheld.de etc. Sinn Bitcoin zu akzeptieren, bin mal gespannt wann die Konkurenten auf den Zug aufspringen.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 09, 2013, 11:58:36 PM
 #59

Bis jeder einzelne Pizzalieferant von Kaiserslautern bis Chemnitz und von Kiel bis München Bitcoin akzeptiert dauert es wohl noch ein Jahrzehnt Wink bzw. wird das sowieso nie der Fall sein.

Letztendlich spielt das auch keine Rolle. Wenn ein nennenswerter Anteil der Online Essensbestellungen mit Bitcoin bezahlt wird, kommt keiner dieser Anbieter an Bitcoin vorbei. Der Anbieter kann sich dann einem Dienstleister anschliessen, der Bitcoin aktzeptiert, es selbst anbieten oder auf das Geschäft verzichten.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
November 10, 2013, 12:24:31 AM
 #60

Was passiert wenn man mit BTC zahlt und nichts geliefert wird?
Wie kann man beweisen, das nichts geliefert wurde bzw der Lieferdienst das es geliefert wurde?
Bei Kreditkarte oder PP sichern sich die Lieferanten meist mit einer Unterschrift ab.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!