Florian, von einer
(Social Media) Bank erwarte ich, dass man zwischen Support Threads und philosophischen Fragen trennen kann.
Für manche mag das "
social" darin bestehen, dass man diese Dinge vermischt! Das
suggeriert dann "Kundennähe"... Für mich ist das aber eher Social -Inkonsequenz/"Disziplinlosigkeit".
Hehe, Social Media ist natürlich ein weiter Begriff und sicherlich keine allgemeingültige Definition möglich, auf die sich jeder einigen wird ;-)
Aber natürlich nehme ich mich da nicht aus - ist halt auch ein leidenschaftliches Thema, und wie vielleicht schon erkennbar: Mit solchen Diskussionen ist jeder bei mir genau richtig! :-) (arbeite ja nicht umsonst hier ;-) )
Darf ich hier im Forum (oder besser du machst das) einen Fidor Support Thread aufmachen, in dem dann nur praktische sachlich relevante Fragen beantwortet werden?
Darfst du gerne tun!
Oder eine andere Variante. Aber mir ist das so zu chaotisch und mühsam an die relevanten Informationen zu kommen.
Jo, siehe oben...
etrüger betrügen die Börse, nicht andere Kunden.
Falsch. Kommt auf die Börse bzw. die Ausgestaltung an. Bei Bitcoin.de wird der Kauf-Vertrag nicht zwischen dir und Bitcoin.de geschlossen sondern zwischen dir und dem anderen Trader - der Vertrag kommt immer zwischen den Parteien direkt zustande.
Wie es bspw. bei MtGox aussieht, kann ich dir nicht sagen - wenn die im Sinne einer "konventionellen Wertpapierbörse" agieren, mit einer Central Counter Party (
http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Counterparty), dann ist es so wie von dir beschrieben. Bei Bitcoin.de ist jedoch genau dies nicht gegeben.
ier hat sich in Vergangenheit Vertrauen aufgebaut.
Mir ist nicht bekannt, dass Bitcoin.de in der Vergangenheit überhaupt irgendwelche Probleme diesbezüglich hatte...
on k***g
Kann Absendekonto nicht erkennen
Hallo,
leider ist die Freundessendung zwischen den Fidorkonten nicht akzeptabel, da ausser der angegebenen Referenz und dem Betrag keinerlei Bezug hergesellt werden kann:
20.11.2013
Das ist richtig, siehe meine erste Antwort in dem Thread hier auf Seite 2 (glaube ich): Bei der Freunen-Geld-Senden-Funktion wird nur der Nickname sowie der Betreff und der Betrag angezeigt, bis jetzt nicht jedoch die IBAN des Absenders - Bitcoin.de verweist immer darauf, dass man die Trades nur als "OK" markieren soll, wenn all diese Daten übereinstimmen. Ist natürlich mehr oder weniger Geschäftsentscheidung von den Kollegen bei Bitcoin.de...
Und: Ob ein Trader sich darauf einlässt oder nicht, liegt natürlich in seinem Ermessen.
Und ja: Es ist ein Bug, technisch, dass man Fidor-intern nicht via IBAN zu IBAN gehen kann
Wer haftet und wie lange.
Also
01. Tag bis 61 Tag: Ich
61. Tag bis 365 Tag: die Omma
365. Tag bis 365* 30 Tag: die Bank
Wenn du mich damit meinst - die ehrliche und einzige Antwort ist: Unbekannt. Einen derartigen Fall gabs bisher noch nicht, und Präzedenzfälle müssen wohl erst geschaffen werden...
Aber: Wie kommst du auf eine Zeitspanne von 60 Tagenß :-)
eute sind genau 3 Wochen seit der ersten Meldung an Fidor vergangen und ich habe noch im
Ich schreib dir gleich mal ne PN.
1) Wird der Handel ueber ein anonymisiertes Orderbook laufen? Also so wie bei all den anderen Boersen auch?
Nein.
2) Oder muss man dann immernoch gezielt die Orders von einer bestimmten Person akzeptieren, wie es bisher immer auf bitcoin.de der Fall war?
Ja.
Nur wird der Trade sofort ausgeführt, und du musst nicht warten, bis der andere Bestätigt und du kannst das Geld gleich weiter verballern :-D
Kann man bei Fidor eigentlich direkt Euro per SEPA auf die KK laden?
Und wo findet man den Wechselkurs für Fremdwährungen?
Falsches Thema...
...(deine Designkommentare)...
Sorry, oben beschwerst du dich über Thread-Hijacking und machst du es selbst?
Ist auch nicht das Thema hier...
(Was an dem Design "besonders social" sein soll, könntest du aber noch erklären -ich geb den Kolleginnen gerne den Link von hier
)
hat jemand das System "Geld an Freunde verleihen" / "Geld von Freunden leihen" verstanden?
Soltle irgendwo auf der Website stehen, ist auch nicht das Thema hier...
Grüße,
Florian