Bitcoin Forum
May 08, 2024, 10:15:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Umgang der Fidor-Bank mit ihren "Freunden" (Kriegsbeil begraben)  (Read 4270 times)
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 18, 2013, 11:49:04 AM
 #41

Wenn du, wie in einem deiner Schreiben zu lesen, der Meinung bist, dass die Sache Strafrechtlich relevant sein könnte, dann wäre es auch möglich, dass du dich noch an die Staatsanwaltschaft wendest um Anzeige zu erstatten.
1715163327
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163327

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163327
Reply with quote  #2

1715163327
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715163327
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163327

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163327
Reply with quote  #2

1715163327
Report to moderator
1715163327
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163327

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163327
Reply with quote  #2

1715163327
Report to moderator
1715163327
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163327

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163327
Reply with quote  #2

1715163327
Report to moderator
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 18, 2013, 11:55:32 AM
 #42


Ich habe bisher nur gelesen das der Threadstarter Geld von einem unbekannten Feind geschenkt bekommen hat.
Da er keine Möglichkeit hatte die erniedrigende Spende durch Rücküberweisung abzulehnen (der Betrag war zu gering?)
wurde der Threadstarter extrem wütend und plante eine Gerichtliche Auseinandersetzung gegen die Bank die den Namen
des Täters nicht herausgeben wollte.

Kann Jemand das Problem mal bitte in einem Satz zusammenfassen oder korrigieren?

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
BTCatFidorBank
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
December 18, 2013, 11:56:36 AM
 #43


Ich habe bisher nur gelesen das der Threadstarter Geld von einem unbekannten Feind geschenkt bekommen hat.
Da er keine Möglichkeit hatte die erniedrigende Spende durch Rücküberweisung abzulehnen (der Betrag war zu gering?)
wurde der Threadstarter extrem wütend und plante eine Gerichtliche Auseinandersetzung gegen die Bank die den Namen
des Täters nicht herausgeben wollte.

Kann Jemand das Problem mal bitte in einem Satz zusammenfassen oder korrigieren?

Trepex erklärt das am besten selbst Smiley

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 18, 2013, 01:09:04 PM
 #44

@realcoin und dewdeded:
Hm... leider ist uns BTCatFidorBank jetzt zuvor gekommen und die Daten werden angezeigt Cheesy
Aber ich möchte trzd. nochmal sagen, wo ich denke, dass wir aneinander vorbeigeredet haben. Ich habe die ganze Zeit nur von "Geld senden" geschrieben, wo der Nickname von der Fidor Bank bei angezeigt wird. Normale Überweisungen, wo dieser nicht angezeigt wird, habe ich komplett ausgeschlossen, da ich dazu ja geschrieben hatte, dass man da den Käufer bitten soll, das Geld nochmal via "Geld senden" zu schicken Wink   Jetzt verständlich? ^^

Ich hab mal BTCatFidorBank ne PN geschrieben und gefragt, ob das von dewdeded beschriebene BetrugsSzenario möglich wäre. Ich selbst bezweifle es, aber mal schauen ob und wann er antwortet.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
December 18, 2013, 02:22:44 PM
 #45


Ich habe bisher nur gelesen das der Threadstarter Geld von einem unbekannten Feind geschenkt bekommen hat.
Da er keine Möglichkeit hatte die erniedrigende Spende durch Rücküberweisung abzulehnen (der Betrag war zu gering?)
wurde der Threadstarter extrem wütend und plante eine Gerichtliche Auseinandersetzung gegen die Bank die den Namen
des Täters nicht herausgeben wollte.

Kann Jemand das Problem mal bitte in einem Satz zusammenfassen oder korrigieren?

Ich habe auf bitcoin.de Bitcoins verkauft.
Die Zahlung kam als "Gelsendung von Freunden" bei mir an, es wurde nur Verwendungszweck und Nickname angezeigt.
Der Fidor Nickname entsprach nicht dem von bitcoin.de
Ich habe die Fidor Bank aufgefordert, mir den echten Namen des Senders mitzuteilen. Mehrfach.
Als Antwort kam nur, dass sie dies aus Datenschutz-Gründen nicht können.
Nach 3 Wochen wurde das Geld dann ohne meine Zustimmung dem Absender zurück geschickt.
Als Nebeneffekt bekam ich dann den Namen (bei dieser Zahlung) angezeigt.
Aktuell fehlen mir also besagte 144€ auf meinem Konto.
(Soll aber wohl bald wieder Zurück-Zurück gebucht werden.)

Ach ja: Die Verifikation des Zahlung hatte ich schon längst anders (nicht 100% zuverlässig, mir aber
ausreichend) erledigt. Der Käufer hat seine BTC auch schon längst erhalten.

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
BTCatFidorBank
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
December 18, 2013, 05:16:11 PM
 #46


Ich habe bisher nur gelesen das der Threadstarter Geld von einem unbekannten Feind geschenkt bekommen hat.
Da er keine Möglichkeit hatte die erniedrigende Spende durch Rücküberweisung abzulehnen (der Betrag war zu gering?)
wurde der Threadstarter extrem wütend und plante eine Gerichtliche Auseinandersetzung gegen die Bank die den Namen
des Täters nicht herausgeben wollte.

Kann Jemand das Problem mal bitte in einem Satz zusammenfassen oder korrigieren?

Ich habe auf bitcoin.de Bitcoins verkauft.
Die Zahlung kam als "Gelsendung von Freunden" bei mir an, es wurde nur Verwendungszweck und Nickname angezeigt.
Der Fidor Nickname entsprach nicht dem von bitcoin.de
Ich habe die Fidor Bank aufgefordert, mir den echten Namen des Senders mitzuteilen. Mehrfach.
Als Antwort kam nur, dass sie dies aus Datenschutz-Gründen nicht können.
Nach 3 Wochen wurde das Geld dann ohne meine Zustimmung dem Absender zurück geschickt.
Als Nebeneffekt bekam ich dann den Namen (bei dieser Zahlung) angezeigt.
Aktuell fehlen mir also besagte 144€ auf meinem Konto.
(Soll aber wohl bald wieder Zurück-Zurück gebucht werden.)

Ach ja: Die Verifikation des Zahlung hatte ich schon längst anders (nicht 100% zuverlässig, mir aber
ausreichend) erledigt. Der Käufer hat seine BTC auch schon längst erhalten.

Grüße Trepex,

Die Rückbuchung hat schon stattgefunden.

Auf deine PN antworte ich morgen!


Grüße,

Florian
LvM
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
December 19, 2013, 01:33:17 AM
 #47

@BTCatFidorBank (Florian)

Da Sie Trepex sein Guthaben innerhalb von mir gesetzter Frist erstattet haben und Trepex den Eingang bestätigt hat, sehe ich von der angekündigten Strafanzeige ab. Die weitere Bedingung im selben Posting bleibt aufrechterhalten.

Ausreden und Redensarten, auf die ich als Volljurist bestimmt nicht hereinfalle, können Sie sich sparen.
Ein Wort der Entschuldigung für das was Sie Trepex über Wochen hinweg zugemutet haben, wäre angebracht.
Vom Duzen meiner Person bitte ich abzusehen. Ich duze Sie ja auch  nicht.

Wenn jemand glauben sollte, mit Bitcoins gäben sich nur blutige Laien ab, denen er nach Lust und Laune auf der Nase herumtanzen kann, der hat sich, wie allmählich klar sein sollte, getäuscht.

Ich lege auch aus grundsätzlichen, politischen und ökonomischen Gründen großen Wert drauf, daß sich diese derzeit noch von Betrügern, Rechtsbrechern und Laienschauspielern gebeutelte Währung zu einer seriösen Sache entwickelt und werde weiterhin mein Teil dazu beitragen.

Gruß, LvM

BTC violates GAAP, result a MESS  https://bitcointalk.org/index.php?topic=211835.0
Anforderungen an eine PROFESSIONELLE BTC-Anwendung https://bitcointalk.org/index.php?topic=189669
BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!? https://bitcointalk.org/index.php?topic=188383 Antwort: Ja, wenn man nicht höllisch aufpaßt.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 19, 2013, 02:05:53 AM
 #48

Damit ich die Dramabomb hier richtig verstehe, wer ist "LvM"?
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
December 19, 2013, 02:12:19 AM
 #49

@LVM und was ist dein Spezielgebiet als Anwalt?
Oute dich mal. (das SIE hört sich irgendwie komisch an)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 19, 2013, 06:23:55 AM
 #50

(das SIE hört sich irgendwie komisch an)

Richtig. In einem Community Forum passt das einfach nicht zum Stil. Die Anpassung an den Diskussionsstil ist grundsätzlich eine freundliche Geste - nicht unbedingt an den Diskussionspartner (oder Feind  Grin) sondern an alle Teilnehmer.

Meine Meinung. Ich rede hier weiterhin jeden mit Du an (auch die deren Meinung oder Verhalten ich nicht schätze), egal ob ihr mich mit Sie oder auch im Pluralis Majestatis anredet.  Grin
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
December 19, 2013, 10:17:55 AM
 #51

@BTCatFidorBank (Florian)

Da Sie Trepex sein Guthaben innerhalb von mir gesetzter Frist erstattet haben und Trepex den Eingang bestätigt hat, sehe ich von der angekündigten Strafanzeige ab. Die weitere Bedingung im selben Posting bleibt aufrechterhalten.

Ausreden und Redensarten, auf die ich als Volljurist bestimmt nicht hereinfalle, können Sie sich sparen.
Ein Wort der Entschuldigung für das was Sie Trepex über Wochen hinweg zugemutet haben, wäre angebracht.
Vom Duzen meiner Person bitte ich abzusehen. Ich duze Sie ja auch  nicht.

Wenn jemand glauben sollte, mit Bitcoins gäben sich nur blutige Laien ab, denen er nach Lust und Laune auf der Nase herumtanzen kann, der hat sich, wie allmählich klar sein sollte, getäuscht.

Ich lege auch aus grundsätzlichen, politischen und ökonomischen Gründen großen Wert drauf, daß sich diese derzeit noch von Betrügern, Rechtsbrechern und Laienschauspielern gebeutelte Währung zu einer seriösen Sache entwickelt und werde weiterhin mein Teil dazu beitragen.

Gruß, LvM


 Huh

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
December 19, 2013, 08:03:24 PM
 #52


Ich habe bisher nur gelesen das der Threadstarter Geld von einem unbekannten Feind geschenkt bekommen hat.
Da er keine Möglichkeit hatte die erniedrigende Spende durch Rücküberweisung abzulehnen (der Betrag war zu gering?)
wurde der Threadstarter extrem wütend und plante eine Gerichtliche Auseinandersetzung gegen die Bank die den Namen
des Täters nicht herausgeben wollte.

Kann Jemand das Problem mal bitte in einem Satz zusammenfassen oder korrigieren?

Ich habe auf bitcoin.de Bitcoins verkauft.
Die Zahlung kam als "Gelsendung von Freunden" bei mir an, es wurde nur Verwendungszweck und Nickname angezeigt.
Der Fidor Nickname entsprach nicht dem von bitcoin.de
Ich habe die Fidor Bank aufgefordert, mir den echten Namen des Senders mitzuteilen. Mehrfach.
Als Antwort kam nur, dass sie dies aus Datenschutz-Gründen nicht können.
Nach 3 Wochen wurde das Geld dann ohne meine Zustimmung dem Absender zurück geschickt.
Als Nebeneffekt bekam ich dann den Namen (bei dieser Zahlung) angezeigt.
Aktuell fehlen mir also besagte 144€ auf meinem Konto.
(Soll aber wohl bald wieder Zurück-Zurück gebucht werden.)

Ach ja: Die Verifikation des Zahlung hatte ich schon längst anders (nicht 100% zuverlässig, mir aber
ausreichend) erledigt. Der Käufer hat seine BTC auch schon längst erhalten.

Ok, jetzt verstehe ich , danke.
Das ist irgendwie schon beschissen.
Ich würde da Kündigen und einfach eine der Exchanges wie Bitstamp verwenden.
Dieser möchtegern Marktplatz hat einfach zu viele Nachteile, insbesondere das viele Käufern bei Kursänderung gegen Sie einfach abspringen.

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!