Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:33:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »  All
  Print  
Author Topic: [Info] AntMiner S1 & U1  (Read 36084 times)
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
January 06, 2014, 09:38:11 AM
 #201

Offerng free shipping and 0.0745 to my customer and close friend via PM still......
i thought you didn't evade tax and you charged everyone the same? 0.0745 - 19% = 0.060345

Are you that desperate?

yxt, ich finde das schon ein wenig uncool, wie Du da vorgehst.  Shocked
Es sieht so aus als wolltest Du mit Dumpingpreisen die Konkurrenz verscheuchen.

Ich bin kein Freund von Monopolen. Ich denke, für die Community ist eine größere Auswahl an Resellern besser.

hamster
1715261627
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715261627

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715261627
Reply with quote  #2

1715261627
Report to moderator
1715261627
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715261627

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715261627
Reply with quote  #2

1715261627
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
elasticband
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1036
Merit: 1000


Nighty Night Don't Let The Trolls Bite Nom Nom Nom


View Profile
January 06, 2014, 09:52:18 AM
 #202

I have no problem with a bit of healthy competition in the market, I hate monopolies, I would have no problem with you coming into the sales thread and making some comments publicly.

I just find it a little bit sneaky and underhanded to go around PM'ing people who have signed up to a buy else where, offering them cheaper prices than you offer your own customers. Also all at the same time, if you pulled one of the big buyers away from my group, you would probably collapse the whole thing for everyone involved.

Take the time and effort to find customers else where, sorry this had to become public but

edit: maybe we can join efforts somehow in the future xyt,  despite our small differences you are on my trust list.

Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
January 06, 2014, 01:42:11 PM
 #203

Kann jemand einen guten Pool empfehlen für die U1 Antminer ?

mfg

Hektek

IronMarvel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner


View Profile WWW
January 06, 2014, 02:04:24 PM
 #204

Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwer mit diesen Rentabilitätsrechnern tuhe. Ich habe da schon verschiedene ausprobiert und immer ein anderes Ergebnis bekommen.
Könnte mir jemand realistisch rechnen wie viel BTC mit einem overclocked S1 noch rentabel zu minen sind. Strom = 0,26/kWh

              ▄▄▄██████████▄▄▄▄
          ▄▄██████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███▄▄▄
        ▄███▀▀▀     ▄▄███▄▄      ▀▀▀██▄
        ██▀     ▄▄███████████▄▄       ▀▀█▄
       ██▀     ▀███████▄███████▀  ▄      ▀█▄
       ██     █▄▄ ▀▀███████▀▀ ▄▄█  █▄      ▀█▄
       ▀█▄    █████▄▄ ▀█▀ ▄▄█████   ▀█▄      ▀█
█▄      ▀█▄   ████████▄ ▄████████    ▀█▄
 ▀█▄      ▀█  ████▀█▄██ ██▄██████     ██
   ▀█▄      ██▄██████ ██████▄██    ▄██
     ▀█▄▄      ▀▀██████ ██████▀▀    ▄██
        ▀██▄▄▄     ▀▀██ ██▀▀    ▄▄▄███▀
           ▀▀▀███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██████▀▀
                ▀▀▀▀██████████▀▀▀
|QUANTUM|DICE|██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
0.01%
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
▄▄██▄▄
▄█ ██ █▄
▀█▀▀▀▀█▀
 ▀▀██▀▀

  ▀██▀
 ▄████▄
████████
▀██████▀

▄ ██ ▄
▄█ ██ █▄
▀█▄▄▄▄█▀
 ▀▀██▀▀
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
January 06, 2014, 02:56:36 PM
Last edit: January 06, 2014, 03:09:16 PM by Dunkelheit667
 #205

edit: maybe we can join efforts somehow in the future xyt,  despite our small differences you are on my trust list.

Yes, please. You're both trusted individuals, providing Bitcoin hobbyists (aka miners) in Europe an opportunity getting their stuff in a kind of embargoed area... I'm sure everyone here really appreciate your services. Please don't fight, get together, drink a beer or two. Smiley

Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwer mit diesen Rentabilitätsrechnern tuhe. Ich habe da schon verschiedene ausprobiert und immer ein anderes Ergebnis bekommen.
Könnte mir jemand realistisch rechnen wie viel BTC mit einem overclocked S1 noch rentabel zu minen sind. Strom = 0,26/kWh

Bei heutiger Lieferung... Wenn der ฿-Kurs monatlich um 10% zulegt und die Diff. 20%, der S1 180 GHash/s aus 360 Watt/h generiert, dann sind's 4.10707751 ฿.

Siehe z.B. hier.

Die entsprechenden Werte bitte aus der eigenen Glaskugel eintragen. Wink

---

So, mal was anderes. Wer die U1 partout nicht zum laufen bekommt, weil er z.B. am Compilen oder Tweaken des Sourcecodes scheitert... Die Kleinen laufen auch auf Stock-Speed mit dem unmodifizierten cgminer. Einfach mit der Option "--icarus-timing long" starten. Es dauert zwar einen Moment, bis sie Fahrt aufnehmen, rennen dann aber mit 1.6 GHash/s. Wink Nur so als Workaround/Tipp in den Raum geworfen...

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
nightstalk3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
January 06, 2014, 03:10:38 PM
 #206

Quote
Also mein dlink 7er Hub reicht nicht für drei Sad

Also bei dem bestellten DLink Hub ist ein 3A Netzteil dabei.
In der Theorie sollten ja 6 St. funzen. Habe aber auch nur 5 St. eingesteckt.
3x Antminer und 2x RedFurys.
Die Hashrate ist auf jedenfall besser geworden. Fehlerrate ist gleichgeblieben.
Mal schauen in ein paar Stunden wieviel % das sind.
DarkHunter04
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 11


View Profile
January 06, 2014, 06:22:03 PM
 #207

Hab einen U1 vor ner weile bestellt - laut mail ist die bestellung "complete", so wie ich hier gelesen habe wurde der losgeschickt.

Leider keine Sendungsnummer dabei gewesen in der Mail :/

Heute ne Mail von DHL bekommen das ich nich da wäre um das Paket anzunehmen. Jetzt meine Frage, wie groß ist das Paket, das das nich in n Briefkasten reinpasst? Grin ich dachte das wäre n usb stick großes item Cheesy
(Achja und natürlich keine gelbe Karte von DHL Cheesy so kenn ich die typen, unfähig .___.)
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
January 06, 2014, 07:13:43 PM
 #208

Hab einen U1 vor ner weile bestellt - laut mail ist die bestellung "complete", so wie ich hier gelesen habe wurde der losgeschickt.

Leider keine Sendungsnummer dabei gewesen in der Mail :/

Heute ne Mail von DHL bekommen das ich nich da wäre um das Paket anzunehmen. Jetzt meine Frage, wie groß ist das Paket, das das nich in n Briefkasten reinpasst? Grin ich dachte das wäre n usb stick großes item Cheesy
(Achja und natürlich keine gelbe Karte von DHL Cheesy so kenn ich die typen, unfähig .___.)

Na wenn das versichert verschickt wird (wovon ich ausgehe) spielt die grösse keine Rolle. Du musst den Enpfang bestätigen durch Unterschrift.
Shenkong
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
January 06, 2014, 08:04:45 PM
 #209

Hallo,

ich habe meine beiden Antminer heute bekommen und konnte sie in Windows testen.

Wenn ich beide eingestecket habe stützt der CGminer leider immer wieder ab. Wenn ich mit einem starte und den Zweiten hinzufüge laufen beide.


Vielen Dank yxt  Grin

Gruß Shen
Jodelpeter
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 132
Merit: 100


View Profile
January 06, 2014, 08:23:12 PM
 #210

Quote

So, mal was anderes. Wer die U1 partout nicht zum laufen bekommt, weil er z.B. am Compilen oder Tweaken des Sourcecodes scheitert... Die Kleinen laufen auch auf Stock-Speed mit dem unmodifizierten cgminer. Einfach mit der Option "--icarus-timing long" starten. Es dauert zwar einen Moment, bis sie Fahrt aufnehmen, rennen dann aber mit 1.6 GHash/s. Wink Nur so als Workaround/Tipp in den Raum geworfen...

Hammer! Funktioniert!
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
January 06, 2014, 08:31:01 PM
 #211

Quote
Wenn ich beide eingestecket habe stützt der CGminer leider immer wieder ab. Wenn ich mit einem starte und den Zweiten hinzufüge laufen beide.

Ist bei mir auch so, ich starte deswegen immer ohne Miner und stecke dann ein.

Das Folgende kann auch daran liegen, dass ich von Mining wenig Ahnung habe...
Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Coins generiere. Laut coinwarz.com habe ich momentan etwa 50% weniger Coins generiert, als ich eigentlich generieren sollte. Woran kann das liegen? Luck? An den vielen HW-Errors?

Auch der Pool zeigt mir dauerhaft einen Durchschnitt von etwa 3,56 Gh/s (2* U1 @2,2 Gh/s) an, während CGminer dauerhaft etwa 4,28 Gh/s anzeigt. Mir ist klar, dass der Pool dies nur auf Basis der Shares berechnet. Aber wenn es dauerhaft deutlich unterhalb ist, dann läuft doch etwas schief, oder?

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 06, 2014, 09:06:59 PM
 #212

Quote
Wenn ich beide eingestecket habe stützt der CGminer leider immer wieder ab. Wenn ich mit einem starte und den Zweiten hinzufüge laufen beide.

Ist bei mir auch so, ich starte deswegen immer ohne Miner und stecke dann ein.

Das Folgende kann auch daran liegen, dass ich von Mining wenig Ahnung habe...
Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Coins generiere. Laut coinwarz.com habe ich momentan etwa 50% weniger Coins generiert, als ich eigentlich generieren sollte. Woran kann das liegen? Luck? An den vielen HW-Errors?

Auch der Pool zeigt mir dauerhaft einen Durchschnitt von etwa 3,56 Gh/s (2* U1 @2,2 Gh/s) an, während CGminer dauerhaft etwa 4,28 Gh/s anzeigt. Mir ist klar, dass der Pool dies nur auf Basis der Shares berechnet. Aber wenn es dauerhaft deutlich unterhalb ist, dann läuft doch etwas schief, oder?

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

Letzten zwei Absätze könnten direkt von mir sein. Drei mit über vier im cg und bei multipool.us zwischen 1,8 und 2,4. hw errors bis zum umfallen
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
January 06, 2014, 10:07:39 PM
 #213

Hmm, dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die AntMiner auf "Teufel komm raus" auf hohe Hashraten (evtl. auch auf niedrigste Herstellungskosten) optimiert wurden. Auch wenn sie dabei einen großen Anteil Müll produzieren.

@YXT: Kannst du dazu etwas sagen oder mal beim Hersteller anfragen? Vielleicht ist es ja nur ne Softwaregeschicte, die sich leicht optimieren lässt...
nightstalk3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
January 06, 2014, 10:35:59 PM
 #214

Bei Slushs Pool passt die angezeichte Hashrate gerade auch nicht. Bei BTCGuild passt es.
Kommt hoffentlich irgendwann nen Update vom Hersteller Wink
DarkHunter04
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 11


View Profile
January 06, 2014, 10:38:55 PM
 #215

Hmm, dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die AntMiner auf "Teufel komm raus" auf hohe Hashraten (evtl. auch auf niedrigste Herstellungskosten) optimiert wurden. Auch wenn sie dabei einen großen Anteil Müll produzieren.

@YXT: Kannst du dazu etwas sagen oder mal beim Hersteller anfragen? Vielleicht ist es ja nur ne Softwaregeschicte, die sich leicht optimieren lässt...
Na ich hoffe das das nicht so ist ^^

Hab einen U1 vor ner weile bestellt - laut mail ist die bestellung "complete", so wie ich hier gelesen habe wurde der losgeschickt.

Leider keine Sendungsnummer dabei gewesen in der Mail :/

Heute ne Mail von DHL bekommen das ich nich da wäre um das Paket anzunehmen. Jetzt meine Frage, wie groß ist das Paket, das das nich in n Briefkasten reinpasst? Grin ich dachte das wäre n usb stick großes item Cheesy
(Achja und natürlich keine gelbe Karte von DHL Cheesy so kenn ich die typen, unfähig .___.)

Na wenn das versichert verschickt wird (wovon ich ausgehe) spielt die grösse keine Rolle. Du musst den Enpfang bestätigen durch Unterschrift.
Ah ok ^^ dann schau ich morgen mal
yxt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 06, 2014, 10:44:01 PM
 #216

Was sagt denn WU?
und rechnet ihr die HW auf diff1 shares?


wird grundsätzlich alles versichert versendet.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
DarkHunter04
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 11


View Profile
January 06, 2014, 11:02:07 PM
 #217

wird grundsätzlich alles versichert versendet.

Alles klar danke Smiley freu mich schon ^^ mal schaun was der 1,6gh/s so an power bringt gegenüber dem 336mh/s den ich hier grad am schuften habe Cheesy
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
January 06, 2014, 11:08:03 PM
 #218

WU schwankt zwischen 24,0 und 25,5. Wobei ich nicht weiß was das bedeutet Wink

Die HW rechne ich gar nicht, sondern cgminer (nach deiner Info mit diff 1). Würde mich auch nicht weiter stören, wenn am Ende rauskommen würde, was eigentlich rauskommen sollte (shares/coins). Oder sind die Kalkulatoren einfach grenzenlos optimistisch bzw. berechnen den absolut optimalen Fall?)

Würde aber auch nicht die konstant 15-20% Abweichung der angezeigten Hashrate zwischen cgminer und dem Pool erklären. Oder ist das bei ASICs normal? Mit meiner GPU hat es sich damals im Durchschnitt relativ gut gedeckt.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
January 07, 2014, 12:07:48 AM
 #219

WU schwankt zwischen 24,0 und 25,5. Wobei ich nicht weiß was das bedeutet Wink

Die HW rechne ich gar nicht, sondern cgminer (nach deiner Info mit diff 1). Würde mich auch nicht weiter stören, wenn am Ende rauskommen würde, was eigentlich rauskommen sollte (shares/coins). Oder sind die Kalkulatoren einfach grenzenlos optimistisch bzw. berechnen den absolut optimalen Fall?)

Würde aber auch nicht die konstant 15-20% Abweichung der angezeigten Hashrate zwischen cgminer und dem Pool erklären. Oder ist das bei ASICs normal? Mit meiner GPU hat es sich damals im Durchschnitt relativ gut gedeckt.

Uff, also WU = Work Utility = Diff1 Shares, welche pro Minute beim Pool abgeliefert werden.

Wenn Du konstante 15-20% HW-Fehler hast, werden auch 15-20% weniger Shares beim Pool abgeliefert. Zeigt cgminer also z.B. 2.2 GHash/s an, werden nur mit 1.76 bis 1.87 GHash/s "gültige Shares errechnet". Diese zeigt der Pool dann auch an, Deine HW-Fehler "sieht" er ja nicht.

Warum hast Du 15-20% HW-Fehler? Aus dem Bauch heraus liegen drei Vermutungen nahe:

1) Du übertaktest die U1 zu agressiv. Du versuchst 2.2 GHash/s herauszukitzeln, oder? Also bei mir laufen die U1 stabil mit 1.8 GHash/s und 0.8% HW-Fehlern (das macht dann auch so 24.9 WU/s)... Ab 1.9 GHash/s wendet sich das Blatt.
2) Dein USB-Hub/die USB-Ports liefern nicht genügend Strom. Evtl. ungenügende Kühlung?
3) Mit den cgminer-Einstellungen läuft etwas schief.

Ergo, Übertakten bringt nichts, wenn die HW-Fehler proportional zur GHash-Rate steigen. Wink

Just my two cents.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
January 07, 2014, 12:25:19 AM
 #220

Quote
1) Du übertaktest die U1 zu agressiv. Du versuchst 2.2 GHash/s herauszukitzeln, oder? Also bei mir laufen die U1 stabil mit 1.8 GHash/s und 0.8% HW-Fehlern (das macht dann auch so 24.9 WU/s)... Ab 1.9 GHash/s wendet sich das Blatt.
2) Dein USB-Hub/die USB-Ports liefern nicht genügend Strom. Evtl. ungenügende Kühlung?
3) Mit den cgminer-Einstellungen läuft etwas schief.

Danke erst einmal für deine Lösungsansätze.

1) glaube ich nicht, andere haben vom gleichen Problem bei 1,6 Gh/s berichtet. Auch bei meinen (zugegeben, kurzen) Tests mit 2,0 und 1,6 Gh/s war die Fehlerrate ähnlich.
2) Ist möglich, ein Stick (von zwei) ist ständig abgestürzt an meinem aktiven USB-Hub. Hab jetzt einen direkt im Notebook eingesteckt und einen über den USB-Hub. Jetzt stürzt zumindest keiner mehr ab. Am Mittwoch kommt ein neuer USB-Hub (USB 3.0 und stärkeres Netzteil). Kühlung ist optimal. Die Sticks werden nicht mal Handwarm.
3) Glaube ich nicht, habe den modifizierten cgminer gemäß manual konfiguriert.


Was ich euch nicht vorenthalten will: Um die Miner optimal im Luftungsstrom platziern zu können, betreibe ich sie mit USB-Verlängerungskabeln. Hochwertige 0,8m USB 3.0 Kabel. Sollte kein Problem sein, oder?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!