@amigaman
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Und sorry für die späte Antwort, die Arbeit hat einen doch länger hingehalten.
In der Tat ist durch die große communty, der bislang positiven Reputation und der daraus möglichen Aussichten Doge sehr interessant.
Ich will nicht leugnen das ich wirklich zu denen gehöre die Doge immernoch als fun coin sehen dessen Wert sich binnen Minuten auf 0 bewegen kann, pumP and Dump die letzen fressen die Hunde ) .
How ever, habe mich jedoch in den letzten Tagen mit Doge befasst und habe festgestellt das Doge wirklich potential hat zu einem weltweiten Netzphenomen zu werden, welches sogar Menschen die bislang nichts mit Cryptos zu tun hatten, näher bringen kann. Menschen die erst durch Doge auch auf Bitcoin aufmerksam werden. Der Marketcap stimmt und die Anzahl der Transaktionen ist echt bemerkenswert. Nutzerzahlen sind sehr hoch.
Was mich aber wirklich beeindruckt hat ist folgende Nachricht...
http://www.cryptocoinsnews.com/2014/02/11/dogecoin-development-is-showing-real-potential-for-growth-dogewand/Falls dies wirklich implementiert wird und die Leute anfangen Doge zu nutzen um weltweit zu spenden dann könnte der richtige Hype erst noch kommen. Durch dieses Feature könnte Doge tatsächlich im Netz zu etwas sehr sehr großen anwachsen, ein Trend die Leute zu unterstützen für verschiedens oder einfach als Fun wenn man Blogs oder Movies auf Youtube toll findet.
Zudem habe ich gelesen das bald eine App für Doge transfers zur Verfügung steht. Das wäre die erste App nach Bitcoin für Crypto Überweisungen ( verbessert mich wenn ich falsch liege ).
Im großen und ganzen sehe ich nun sehr viel Potenzial und werde in kürze mit einem BTC einsteigen und das ganz verfolgen ( sobald die Irren aufhören so wild einzukaufen als würde es kein Morgen geben)).
Ich bin zu allem aufgeschlossen und lasse mich überraschen wo uns alle die Crypto Reise hinführt, falls alles zusammenkracht war es dennoch eine sehr sehr unterhaltsame Reise welches ich als Erfahrung nicht missen will.
Viele Grüße!
PS: Eigentlich ist das noch immer verrückt, dieser Hundecoin ist echt ne Überraschung lol.