Bitcoin Forum
May 05, 2024, 01:29:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: [beendet] Wäre jemand bei ner sammelbestellung dabei? (Bitmünzen)  (Read 7221 times)
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
September 21, 2011, 05:04:00 AM
Last edit: September 21, 2011, 04:39:19 PM by vv01f
 #21

Fands übrigens schade dass du die sammelbestellung nur so kurz laufen lassen hast. Es gäbe sonst bestimmt noch den ein oder anderen käufer. Ich hätte z.b. auch noch welche genommen;)

+1

ich habe mal eine pm an den Hersteller geschrieben und werde nach seiner Verlautbarung ein (eher zwei  Undecided ) neues Thema (deutsch und englisch) eröffnen.. also eventuell finden sich dann gleich wieder einige Smiley
Wie lange sollte dieser neue Sammel-Lauf offen bleiben?
Denkbar:
-zeitablauf
-oder bis eine bestimmte (lohnende Grenze) Anzahl zusammen kommt
-oder (mein Favorit) kombiniert: warten bis z.B. 72h keiner dazu kommt bzw. eine lohnenswerte Gesamtzahl erreicht ist

eventuell mag auch schon jemand vorab "zeichnen". Ich denke zunächst an 25 Stück .

Wollen doch mal sehen ob ich den Sonntagsbrötchen-Bäcker noch mit seinen Ausreden (kein Internet-Zugang im Geschäft) schlagen kann Cheesy .

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
1714872559
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714872559

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714872559
Reply with quote  #2

1714872559
Report to moderator
1714872559
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714872559

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714872559
Reply with quote  #2

1714872559
Report to moderator
1714872559
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714872559

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714872559
Reply with quote  #2

1714872559
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714872559
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714872559

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714872559
Reply with quote  #2

1714872559
Report to moderator
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
September 21, 2011, 10:31:32 AM
 #22

Fands übrigens schade dass du die sammelbestellung nur so kurz laufen lassen hast. Es gäbe sonst bestimmt noch den ein oder anderen käufer. Ich hätte z.b. auch noch welche genommen;)

+1

...muss sich nur einer finden der eine neue sammelbestellung organisiert, und dann macht ihr das einfach nochmal...

always emwebe
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
September 21, 2011, 05:16:44 PM
Last edit: September 22, 2011, 06:51:23 PM by vv01f
 #23

Seine Antwort:
Quote
I can offer more broken ones.  Simply put in the notes and add the correct amount of 0.15 per coin. [...]

I am presently unable to offer a better price on the 1 BTC coin, but may be able to offer regular letter mail post for small orders (1-5 coins), which is a good savings over the current method.  Also will be introducing high-quality gold-plated larger denomination coins with pricing that is a significantly smaller percentage of the total BTC value.  I plan on having a 25 BTC gold plated coin that is 3mm thick and 45mm in diameter within a few weeks.

Zusammengefasst - für die (evtl. auch unverschuldet) antianglikalen:
Wir können bei einer Sammelbestellung ensprechend auch die anderen Angebote (z.B. eine kaputte Münze pro Besteller -> 0,15 BTC/Stück, Papier-Brieftasche) nutzen. Angaben dazu einfach in die Kommentare bei der Bestellung.
Einen besseren Preis (für große Bestellungen) wird es nicht geben, da sich das (noch) nicht lohnt.
ABER er will in einigen Wochen Münzen mit einem höheren Nennwert (er denkt an 25 BTC) produzieren.

Wenn jemand schonmal "zeichnen" will, ich habe das Thema abboniert und lausche erstmal bis morgen Abend ob es Interesse gibt.

*edit 22sep11: OK, erstmal wenig Interesse :\ dann warte ich wohl noch ein wenig.
Ich möchte aber auf interessante Infos hierzu im Wiki hinweisen: https://en.bitcoin.it/wiki/Mini_private_key_format - eben weil es diese Münzen betrifft Smiley .

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
StanMarsh
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
September 22, 2011, 11:52:46 PM
 #24

Ich wäre bei einer neuen Bestellung evtl. auch dabei, wenn im Bitcoint-client eine Möglichkeit eingebaut wird, die "realen" Bitcoins auf sein Konto einzuzahlen. Soweit ich weiß steht casascius ja schon mit den Entwicklern in Kontakt. Hoffentlich ergibt sich da was...
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
September 23, 2011, 05:30:27 AM
Last edit: September 23, 2011, 08:08:19 AM by vv01f
 #25

also es gibt eine händische Anleitung dazu.. ja, nicht komfortabel.
Quote
You crack/peel it open, theres a 'compressed' version of the private key on it, you'd have to use a tool to run a SHA(minikey) which will spit out the full private key, then you can use a wallet.dat editor to import that by just typing/pasting it in.

It's a little long process right now, but there's more tools on the way and even some proposed for official client for import and export commands!

Und die import-Funktion ist im Test, CASASCIUS selbst ist auch kein unbeleckter was den dev-bereich angeht.
Bei http://strongcoin.com soll auch ist bereits ein Import realisiert werden.

Uploaded with ImageShack.us
Mit anderen Worten: auf dem Umweg über die Browser-Wallet kann man die Münzen heute schon zurück-"virtualiseren" Smiley .

Und noch ein Nachweis der Funktionalität auf unsicheren Pfaden: https://bitcointalk.org/index.php?topic=41892.msg540309#msg540309


Ich verstehe den Vorbehalt Smiley

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
September 23, 2011, 06:16:21 AM
 #26

Wollen doch mal sehen ob ich den Sonntagsbrötchen-Bäcker noch mit seinen Ausreden (kein Internet-Zugang im Geschäft) schlagen kann Cheesy .
Das ist das Argument?
Dann druck ihm doch eine Instawallet.org-Überweisung über den geforderten Betrag aus. Mach einen optisch ansprechenden (Geld-)Schein, speziell für den Bäcker, damit kannst du dann immer bezahlen. Die aufgedruckten Beträge kann er dann, wann immer er will, auf seine eigene Wallet übertragen. Natürlich nur sinnvoll für Stammkunden, wäre aber ein Eisbrecher.

Dennoch finde ich die Einführung einer speziellen Regionalwährung besser. Aber auch hierfür könnte Bitcoin der Eisbrecher sein... Smiley


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
September 23, 2011, 08:10:51 AM
 #27

Auch eine Herangehensweise, aber Münzen haben eben etwas eigenes..

Dennoch finde ich die Einführung einer speziellen Regionalwährung besser. Aber auch hierfür könnte Bitcoin der Eisbrecher sein... Smiley
Ich bin der Meinung: Bitcoin wiedersprechen der Idee einer Regionalwährung, es sei denn du definierst das Internet als Region.  Undecided

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
bayer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 26, 2011, 10:15:08 AM
 #28

gibts was neues zu der alten bestellung, keiner spricht mehr drüber alles vergessen ?

oder kann ich die investieren BTC nun auch oben auf die bisher 100 geklauten btc draufpacken ?
tsupp4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 186
Merit: 100


View Profile
September 26, 2011, 04:03:23 PM
 #29

So schnell sollte man nicht aufgeben, ich warte auch noch.
Wahrscheinlich lässt sich da eine Zollstation etwas Zeit. Auf das USPS-Tracking-System sollte man sich übrigens nicht verlassen.

"It's not rich who got much, but who gives much."
Belkaar (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 100


View Profile WWW
September 28, 2011, 08:54:04 AM
 #30

Vergessen ist garnichts, keine Sorge.

Nach Rücksprache mit dem Versender ist es wohl normal, dass bei internationalen Sendungen das Tracking am letzten Umschlagpunkt aufhört (zumindest bei USPS, DHL bekommt das wohl auf die Kette).

Ich habe auch noch keine Benachrichtigung vom Zoll oder ähnliches erhalten. Es wird wohl einfach noch was dauern.

Belkaar

bitcoinCodes.com: Get XBox live, PSN and WoW game time codes fast and anonymously
Android RPC client: Bitcoiner
Bitmessage: BM-GtcxVju35PGuD6es9vrF1SXtCVxScbjB
Retard
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
September 28, 2011, 10:02:15 AM
 #31

Bei det naechsten Bestellung nehme ich auch einen :-) wenn diese per luftpost kommt
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
September 28, 2011, 02:13:29 PM
 #32

Bei det naechsten Bestellung nehme ich auch einen :-) wenn diese per luftpost kommt
na per Landpost geht schlecht und der Postkutter ist außer Dienst. Wink also eine merkwürdige weil obsolete Bedingung.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
October 04, 2011, 09:57:14 PM
 #33

Vorbereitungen für eine bessere Verfügbarekeit der Casascius-Coins laufen!

Bitte gebt mal eure Meinung zum Besten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=46620.0

Bestellung wird wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche rausgehen und die Coins dann nach Ankunft beim Betreiber im Shop landen.
Sollte jmd bereits eine verbindliche Anzahl mitbestellen wollen, bitte ich um eine PM .

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
casascius
Mike Caldwell
VIP
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1136


The Casascius 1oz 10BTC Silver Round (w/ Gold B)


View Profile WWW
October 05, 2011, 06:03:50 AM
 #34

Vorbereitungen für eine bessere Verfügbarekeit der Casascius-Coins laufen!

Bitte gebt mal eure Meinung zum Besten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=46620.0

Bestellung wird wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche rausgehen und die Coins dann nach Ankunft beim Betreiber im Shop landen.
Sollte jmd bereits eine verbindliche Anzahl mitbestellen wollen, bitte ich um eine PM .

I have just taken a look at the thread and am disappointed that this shipment has not yet arrived - especially one being awaited by so many people.  I was also disappointed to find out that the tracking information isn't very useful.  (Priority Mail provides full tracking for destinations in the US, this is the first time I have tried shipping internationally with USPS Priority Mail).  I am hoping it does not take much longer for this shipment to arrive.  I did not keep the private keys, so I cannot recall the bitcoins if it doesn't arrive.  In the event of a future order, I would prefer to send via DHL or via express post that is tracked all the way to its destination, especially if it is for a large number of coins.  Also, for international orders, I have begun sending unloaded coins and only transferring the BTC when someone says they arrived.  This helps for customs purposes as well, since they can genuinely be considered only worth their material value that way.

Google robo-translation:
Ich habe gerade einen Blick auf den Faden aufgenommen und bin enttäuscht, dass diese Sendung noch nicht gekommen - vor allem ein Wesen von so vielen Menschen erwartet. Ich war auch enttäuscht, um herauszufinden, dass die Tracking-Informationen ist nicht sehr nützlich. (Priority Mail bietet volle Tracking für Destinationen in den USA ist dies das erste Mal habe ich versucht Versand international mit USPS Priority Mail haben). Ich hoffe es nicht viel länger dauern, bis diese Sendung zu kommen. Ich besitze nicht die privaten Schlüssel, so kann ich nicht wiederholen die Bitcoins, wenn es nicht ankommen. Im Falle einer künftigen Ordnung, würde ich es vorziehen, per DHL oder per Express Post, die den ganzen Weg zu ihrem Ziel verfolgt wird, senden Sie vor allem, wenn es für eine große Anzahl von Münzen. Auch für internationale Aufträge, habe ich begonnen Senden entladen Münzen und nur die Übertragung der BTC, wenn jemand sagt, dass sie angekommen ist. Dies hilft im Zollbereich sowie, da sie wirklich als nur wert materiellen Wert so sein.


Companies claiming they got hacked and lost your coins sounds like fraud so perfect it could be called fashionable.  I never believe them.  If I ever experience the misfortune of a real intrusion, I declare I have been honest about the way I have managed the keys in Casascius Coins.  I maintain no ability to recover or reproduce the keys, not even under limitless duress or total intrusion.  Remember that trusting strangers with your coins without any recourse is, as a matter of principle, not a best practice.  Don't keep coins online. Use paper or hardware wallets instead.
casascius
Mike Caldwell
VIP
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1136


The Casascius 1oz 10BTC Silver Round (w/ Gold B)


View Profile WWW
October 05, 2011, 06:06:10 AM
Last edit: October 05, 2011, 02:48:03 PM by casascius
 #35

Ich wäre bei einer neuen Bestellung evtl. auch dabei, wenn im Bitcoint-client eine Möglichkeit eingebaut wird, die "realen" Bitcoins auf sein Konto einzuzahlen. Soweit ich weiß steht casascius ja schon mit den Entwicklern in Kontakt. Hoffentlich ergibt sich da was...

I am told by MagicalTux that MtGox will soon (within 24 hours?) accept private keys (including mini private keys, or "sha256" keys) as deposits.

Google: Ich bin von MagicalTux gesagt, dass MtGox bald (innerhalb von 24 Stunden?) Akzeptieren privaten Schlüsseln (einschließlich Mini private Schlüssel, "sha256" keys) als Einlagen.

UPDATE: It is now on MtGox!

Companies claiming they got hacked and lost your coins sounds like fraud so perfect it could be called fashionable.  I never believe them.  If I ever experience the misfortune of a real intrusion, I declare I have been honest about the way I have managed the keys in Casascius Coins.  I maintain no ability to recover or reproduce the keys, not even under limitless duress or total intrusion.  Remember that trusting strangers with your coins without any recourse is, as a matter of principle, not a best practice.  Don't keep coins online. Use paper or hardware wallets instead.
Belkaar (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 100


View Profile WWW
October 07, 2011, 01:20:44 PM
 #36

Update: Bis heute ist noch nichts gekommen...

bitcoinCodes.com: Get XBox live, PSN and WoW game time codes fast and anonymously
Android RPC client: Bitcoiner
Bitmessage: BM-GtcxVju35PGuD6es9vrF1SXtCVxScbjB
bayer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 07, 2011, 02:47:03 PM
 #37

alles klar ich schreibe meinen einen schonmal ab ^^ bin froh das ich nicht die 50 stück genommen habe die angedacht wurden....7
Belkaar (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 100


View Profile WWW
October 11, 2011, 09:05:25 AM
 #38

Good news everyone!

Päckchen ist grad angekommen. Werde heute oder morgen weiterschicken.

:-)


bitcoinCodes.com: Get XBox live, PSN and WoW game time codes fast and anonymously
Android RPC client: Bitcoiner
Bitmessage: BM-GtcxVju35PGuD6es9vrF1SXtCVxScbjB
bayer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 11, 2011, 10:05:12 AM
 #39

zuerst einmal DANKE und nice freue mich schon.
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
October 11, 2011, 07:42:04 PM
 #40

Die zweite "Großbestellung" ist dann auch raus.. schön, dass man hier noch gute Neuigkeiten liest. Und Casascius hat auch nachgesorgt und bietet nun eine weitgehendere Sendungsverfolgung an.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!