Bitcoin Forum
April 26, 2024, 01:11:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Wahlkampfspende - FDP-Kommunalwahlkampf in München  (Read 1875 times)
doolittle (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 101


View Profile
February 08, 2014, 08:17:27 AM
 #1

Hallo Leute,
ich musste einige kritische Stimmen überzeugen, aber jetzt habe ich es geschafft. Seit gestern nehmen wir als FDP München auch Bitcoin-Spenden an! Wenn ihr also eine liberale oder libertäre Weltanschauung habt, die FDP mit Frank Schäffler unterstützen wollt und dazu beitragen wollt, das Thema Bitcoin noch weiter in die Öffentlichkeit zu bringen, dann helft uns bitte mit einer kleinen Wahlkampfspende in Bitcoin. Und natürlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn ihr all euren Freunden Bescheid geben könntet.

Hier ist der Link: http://fdp-muenchen.de/Spenden/6670b2788/index.html

P.S. Ich bin seit Ende 2011 in der Bitcoin-Szene aktiv. Es handelt sich also nicht um einen kurzfristigen Marketinggag von Leuten, die vor einem Monat erst das erste Mal von Bitcoin gehört haben. Falls ihr Fragen habt, lasst es mich bitte wissen.
Doolittle
1714093884
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714093884

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714093884
Reply with quote  #2

1714093884
Report to moderator
1714093884
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714093884

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714093884
Reply with quote  #2

1714093884
Report to moderator
1714093884
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714093884

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714093884
Reply with quote  #2

1714093884
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
February 08, 2014, 12:25:17 PM
Last edit: February 08, 2014, 12:51:58 PM by Lincoln6Echo
 #2

Na ist die Wirtschaftslobby nicht mehr so spendabel gegenüber der FDP? Wie das wohl kommt? Grin

Immer wieder gut gegen schlechte Laune:

http://www.youtube.com/watch?v=tHuztFbSTtE


Naja aber immerhin haben zwei Leute euch was gespendet! Hodl! Dann könnt ihr damit vielleicht 2017 den Wahlkampf komplett finanzieren;)

AwSuits
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
February 08, 2014, 05:56:18 PM
 #3

Gut gemacht ! Auch wenn ich nicht in Deutschland wohne und wahrscheinlich auch nicht die FDP wählen wurde , finde ich es trotzdem super.
Frank Schäffler bin ich auch dankbar , dass er den Bitcoin weitergebracht hat .

Immerhin hat die Piratenpartei es noch nicht geschafft Bitcoin Spenden zu akzeptieren.

Außerdem umso mehr Bitcoin in Politik und co. verwendet wird umso weniger Sorgen müssen wir uns um Verbote udgl. machen Smiley , niemand beißt die Hand die einen füttert.

Merci
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 08, 2014, 06:32:05 PM
 #4

Quote
.. per Bitcoins ...
Auch Bitcoin-Spenden akzeptieren wir gerne. Bis 500 Euro können Sie uns ganz anonym eine Spende auf unser Bitcoin-Konto senden:

Bitcoin Adresse: 12jTUPHrMCpVwaCZFQ6VrLbEWfua9xNRzF
Falls Sie eine Spendenquittung möchten, oder mehr als 500 Euro spenden, senden Sie uns bitte eine Mail an cris.genc@fdp-muenchen.de mit Ihrem Namen, Ihrer Bitcoin-Adresse und Ihrer vollständigen Anschrift, da wir die Spende ansonsten leider zurücksenden müssen.


Mich würde mal interessieren was sie wohl machen wenn frisch erzeugte Coins im Wert von mehr als 500€ in einer Tx direkt auf die Adersse gemined werden. Die kann man ja schlecht zurückschicken Tongue

Man kann auch einfach von verschiedenen Adressen jeweils weniger als 500€ schicken, somit insgesamt aber einiges mehr anonym spenden. Solche lächerlichen Limitierungen gehören einfach nicht in die heutige Zeit. Bitcoin regelt das! Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 08, 2014, 09:09:43 PM
 #5

Mich würde mal interessieren was sie wohl machen wenn frisch erzeugte Coins im Wert von mehr als 500€ in einer Tx direkt auf die Adersse gemined werden. Die kann man ja schlecht zurückschicken Tongue

Mich würde eher interessieren, warum ich der Spasspartei etwas spenden sollte. Obwohl ich voll zu deren Zielgruppe gehöre(n müsste), komme ich mir von denen nicht gerade repräsentiert vor.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 09, 2014, 01:01:26 AM
 #6

Wow, quelle surprise, hab ja mehrere Parteien angeschrieben sich bzgl. Bitcoin zu äußern und als Spende zu akzeptieren, aber das ausgerechnet die Bank-Lobbyisten-Partei Nr.1 Bitcoin noch vor den Piraten akzeptiert erstaunt dann doch.

Obwohl Freiheit und unregulierter Kapitalismus ja gut ins Portfolio der FDP passen, das Bitcoins vom Bundesfinanzministerium als Privates Geld anerkannt werden geht ja auch auf die FDP zurück.
Liberalismus und Demokratie sind eine Schnittmenge zwischen Bitcoin und FDP, aber die Partei ist vorallem aufgrund ihrer Sozialpolitik nach wie vor unwählbar. Die FDP macht Politik für die Firmendiktatur und nicht für das Volk.

Trotzdem kann man die EU-kritische Haltung der FDP befürworten, welche der Partei letztendlich den Einzug ins Parlament gekostet hat.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
February 09, 2014, 09:35:06 AM
Last edit: February 09, 2014, 10:00:09 AM by Lincoln6Echo
 #7

Wow, quelle surprise, hab ja mehrere Parteien angeschrieben sich bzgl. Bitcoin zu äußern und als Spende zu akzeptieren, aber das ausgerechnet die Bank-Lobbyisten-Partei Nr.1 Bitcoin noch vor den Piraten akzeptiert erstaunt dann doch.

In der Not frisst der Teufel Fliegen  Wink

Liberalismus und Demokratie sind eine Schnittmenge zwischen Bitcoin und FDP, aber die Partei ist vorallem aufgrund ihrer Sozialpolitik nach wie vor unwählbar. Die FDP macht Politik für die Firmendiktatur und nicht für das Volk.
+1
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
February 09, 2014, 12:48:03 PM
 #8

wenn frank schäffler bei euch mehr zu sagen hätte und kein chinese, schwuler oder schmierige bwler würde ich wohl spenden.

Aber sowas von
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 239
Merit: 116


View Profile
February 09, 2014, 01:07:44 PM
 #9

wenn frank schäffler bei euch mehr zu sagen hätte und kein chinese, schwuler oder schmierige bwler würde ich wohl spenden.
Die NPD nimmt die Spende sicher gerne entgegen. Ich fasse es nicht.

Links zum Thema Steuern rund um Bitcoin: https://bitcointalk.org/index.php?topic=445315.0
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
February 09, 2014, 01:11:52 PM
 #10

@Litecoinguy: Ein bisschen FDP Bashing mag ja mal ganz witzig sein aber deine Einstellung ist echt daneben!
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
February 09, 2014, 01:45:13 PM
 #11

wenn frank schäffler bei euch mehr zu sagen hätte und kein chinese, schwuler oder schmierige bwler würde ich wohl spenden.


Ich hoffe doch, dass kam komplett anders rüber als du es gemeint hast. Wenn nicht, wär wohl wirklich die NPD die richtige Partei für dich.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Waldschrat
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
February 09, 2014, 08:48:29 PM
 #12

FDP, wer war das nochmal? Tut mir Leid Leute, aber bei mir habt ihr alle Glaubwürdigkeit verspielt...

@LiteCoinGuy: Was sollte denn das? Frag wirklich mal bei der NPD nach, ob die nicht auch Bitcoins wollen. *kopschüttel*

doolittle (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 101


View Profile
February 10, 2014, 04:24:10 AM
 #13

Ich bin nicht der Pressesprecher der FDP, und habe auch ansonsten keine Parteifunktion. Trotzdem möchte ich auf eure Statements antworten. Und zwar aus einer ganz persönlichen Perspektive.

Ich weiss, die FDP ist aktuell nicht gerade beliebt. Da wir ja alle selbstständig denkende Menschen sind, oder zumindest den Anspruch haben dies zu sein, empfehle ich euch aber gerade deswegen, a) einfach mal zu einem FDP Treffen zu gehen und die Leute wirklich mal kennen zu lernen. b) das Parteiprogramm zu lesen.

Falls ihr dies bereits getan habt, und aufgrund dieser (direkten) Erfahrung zu einer negativen Meinung gekommen seid. Oder falls ihr einfach eine komplett andere politische Orientierung habt. Ok. Ihr habt eine informierte Entscheidung getroffen.

Wenn ihr eure Meinung nur aus dem bildet, was ihr in den Nachrichten hört und Leute, die bei der FDP arbeiten noch nie persönlich kennengelernt, solltet ihr euch fragen, ob ihr wirklich besser seid, als z.B. all die Leute, die Bitcoin aus reiner Ignoranz und wegen bestehender Voruteile ablehnen. Seid ihr selbstständig denkende Menschen, oder lasst ihr euch von den Medien manipulieren? (Der Hotelsteuergesetzes Vorschlag ging zB. auf die CSU zurück.)

Ich kann nur sagen, dass ich überrascht war, wie zugänglich auch höhere und höchste Leute in der FDP gegenüber Neulingen sind (gilt vermutlich auch für andere Parteien, die klein und offen sind). Ganz im Gegenteil zum Beispiel zur CSU, wo hauptsächlich alte Leute sind und man laut der Schilderung einer Freundin wirklich erst mal jahrelang dabei sein muss, um mitreden zu dürfen. Ich habe auch noch nie dumme Menschen getroffen.

Die Aussage zu Asiaten und Homosexuellen wurde ja bereits kommentiert.
doolittle (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 101


View Profile
February 10, 2014, 04:29:57 AM
Last edit: February 10, 2014, 04:59:05 AM by doolittle
 #14

An alle Libertären.
Zu Frank Schäffler und die "reine Lehre": Klar, es gibt verschiedene Flügel in der Partei und Frank Schäffler ist mit seinem Flügel nur eine Minderheit.
Trotzdem halte ich seine Strategie für die Richtige. PDV, usw ... kann man alles vergessen.
  • weil die Meinung (inklusive conspiracy theory) den meisten zu extrem ist
  • weil von der Parteispitze abgesehen ziemlich viele Spinner in der Partei sind. (Ich war auf einem Stammtisch und war über das Niveau der Basis schockiert)
  • weil es neue Parteien in dem Spektrum (gerade nach dem Erfolg der AFD) es schwer haben

klar, ihr könntet auch die AFD unterstützen. Falls ihr eine konservativere und europa-kritischere Variante der FDP präferiert. Ist Geschmackssache.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 10, 2014, 06:06:01 AM
 #15

Bei Kommunalpolitik mag das anders sein, aber prinzipiell geht es bei der Bewertung einer Partei nicht um einzelne Akteure, sondern erstmal um die ideologische Grundausrichtung.

Ganz egal wie man seinen Standpunkt zu einem politischen Sachverhalt argumentativ hinterlegt, vor jedem Gedanken steht erstmal das Gefühl, welches primär von unserem Charakter festgelegt wird.

In Bezug auf die Organisation einer Gesellschaft lässt sich das ganz einfach auf zwei Grundprinzipien herunterbrechen; was bewerte ich höher, meine eigene Sicherheit oder das Allgemeinwohl?

Die FDP setzt hier nicht auf das Allgemeinwohl oder einen gesunden Kompromiss zwischen beiden Aspekten, sondern beantwortet diese Frage für sich mit menschenverachtendem, an Sozialdarwinismus grenzendem Egoismus, der weder zeitgemäß ist, noch in eine Solidargemeinschaft passt, eine Einstellung die logischer Weise von wenigen Menschen geteilt wird.

Egal über welchen Punkt des FDP-Programms man jetzt im Detail diskutieren mag, diese ideologische Grundausrichtung durchzieht das gesamte Parteiprogramm, von der realpolitischen Praxis ganz zu schweigen.

Mit der Kritik an der letzten Legislatur der FDP will ich gar nicht erst anfangen.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 10, 2014, 07:36:43 AM
 #16

-snip- Libertären. -snip-

Kein Anarchist wählt die FDP, vielleicht sollte man dann das entsprechende Wort auch nicht nutzen.

Liberal und Libertär sind einfach zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 10, 2014, 07:54:26 AM
 #17

Egal über welchen Punkt des FDP-Programms man jetzt im Detail diskutieren mag, diese ideologische Grundausrichtung durchzieht das gesamte Parteiprogramm, von der realpolitischen Praxis ganz zu schweigen.

Diese Grundausrichtung würde aber daneben auch eine Vereinfachung/Verschlankung der staatlichen Aufgaben zwingend erforderlich machen. Das Gegenteil ist in fast allen Fällen passiert, als die FDP Gelegenheit hatte dies zu zeigen. Wenn man es sich anschaut, wurden die entsprechenden Entscheidungen von der gesammten Fraktion bis auf wenige Abweichler getragen und zwar gegen ihre ideologische Grundausrichtung.

Ich messe die Leute, die sich anmassen mich zu vertreten, vor allem an ihren Taten!
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 10, 2014, 08:29:27 AM
 #18

Das die FDP auf allen Ebenen versucht hat staatliche Unternehmen und Institutionen zu deregulieren und zu privatisieren ist wohl evident.

Mag vielleicht naheliegend erscheinen, aber man muss nicht zwangsläufig Anarcho-Kapitalist sein um die Idee von Bitcoin zu befürworten. 

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
February 10, 2014, 02:45:19 PM
 #19



klar, ihr könntet auch die AFD unterstützen. Falls ihr eine konservativere und europa-kritischere Variante der FDP präferiert. Ist Geschmackssache.

so sehe ich das auch  Cheesy

Waldschrat
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
February 10, 2014, 03:29:33 PM
 #20

@doolittle: Dein Engagement für Bitcoin in allen Ehren, aber nenn mir doch mal bitte auch nur einen einzigen liberalen Akzent, den die FDP in ihrer Zeit als Regierungspartei setzen konnte.
Ausdrücklich möchte hier die ehemalige Justizministerin ausnehmen, die sich vorbildlich gegen die Vorratsdatenspeicherung eingesetzt hat. Das war aber leider auch schon der einzige Lichtblick bei euch in 4 ganzen, langen Jahren...

Die AfD ist übrigens in meinem Augen noch schlimmer als die FDP. Wenn die AfD Erfolg hat, blüht uns so Einiges und das hat alles mit liberalen Gedanken nichts mehr zu tun. Die einzig wirklich liberale Alternative bleibt in meinen Augen bei allen Pleiten, Pech und Pannen die Piratenpartei.

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!