Bitcoin Forum
April 30, 2024, 10:47:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Fröhliche Gewinnermittlung für die Steuer - softwaregestützt: CoinTracer  (Read 51422 times)
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 05, 2014, 03:18:47 PM
 #141

edit: du meinst FiFo und nicht LiFo, oder?

Jops, im Eifer des Gefechtes vertippt.

Am 03.07.2014
"Wiedereinführung der Fifo-Methode (§ 23 Abs. 1 Nr. 2 EStG-E) beim Handel mit Fremdwährungsbeträgen."

Klick mich ich bin ein Link

dann stelle ich mir bei FIFO immer noch die frage ob das pro person genommen wird oder pro konto (wallet)...

Also nach meiner Auffassung (bin kein Steuerberater) dürfte man es trennen, jedoch müsstest du Beweisen das du diese nicht zwischen durch Verkauft hast.

Gehen wir davon aus du kaufst am 01.01.2014 10 BTC zu je 100 Euro, davon parkst du 5 BTC auf Wallet #1 und 5 BTC auf Wallet #2 am gleichen Tag. Mit Wallet #2 handelst du während des Jahres und hast einen Endbestand von 2 BTC, die 3 BTC müssen regulär versteuert werden. Wenn du jetzt hingehst und die BTC aus Wallet #1 am 02.01.2015 verkaufst, müssen diese nicht versteuert werden. Wenn das FA rumstänkert, musst du halt nur Beweisen das die BTC in Walltet #1 nicht angefasst worden sind.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
1714517245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714517245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714517245
Reply with quote  #2

1714517245
Report to moderator
1714517245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714517245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714517245
Reply with quote  #2

1714517245
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Schleicher
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 675
Merit: 513



View Profile
December 05, 2014, 06:00:06 PM
 #142

Am 03.07.2014
"Wiedereinführung der Fifo-Methode (§ 23 Abs. 1 Nr. 2 EStG-E) beim Handel mit Fremdwährungsbeträgen."

Klick mich ich bin ein Link
Ist 'Fremdwährung' irgendwo definiert?
Ich dachte Bitcoins sind keine Währung.

Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 05, 2014, 08:39:01 PM
 #143

Am 03.07.2014
"Wiedereinführung der Fifo-Methode (§ 23 Abs. 1 Nr. 2 EStG-E) beim Handel mit Fremdwährungsbeträgen."

Klick mich ich bin ein Link
Ist 'Fremdwährung' irgendwo definiert?
Ich dachte Bitcoins sind keine Währung.


Die Internetwährung Bitcoins hat in Deutschland einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Rechtssicherheit gemacht. So erkennt die Bundesregierung die digitale Währung als „Rechnungseinheiten“ an. Damit seien sie eine Art „privates Geld“, welches in „multilateralen Verrechnungskreisen“ eingesetzt werden kann. FAZ Artikel vom 16.08.2013

Naja die Definition von Fremdwährung ist halt alles außer Euro. Die beste Erklärung die ich auf die schnelle gefunden hab ist die aus Wikipedia "Als Fremdwährung bezeichnet man eine Währung, wenn sie außerhalb des Einflussbereichs der sie emittierenden Zentralbank zu Zahlungs- und Wertaufbewahrungszwecken genutzt wird." Was ja auf den Bitcoin zutrifft.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
December 07, 2014, 07:56:07 PM
 #144

Am 03.07.2014
"Wiedereinführung der Fifo-Methode (§ 23 Abs. 1 Nr. 2 EStG-E) beim Handel mit Fremdwährungsbeträgen."

Klick mich ich bin ein Link
Ist 'Fremdwährung' irgendwo definiert?
Ich dachte Bitcoins sind keine Währung.


Wichtig wäre vlt. noch zu erwähnen, dass - sofern die Aussage "Bei Anschaffung und Veräußerung mehrerer gleichartiger Fremdwährungsbeträge ist zu unterstellen, dass die zuerst angeschafften Beträge zuerst veräußert wurden" auch für Bitcoins gilt, welche ja nicht als Währung, aber zumindest als Rechnungseinheiten betrachtet werden - diese Regelung erst für den Veranlagungszeitraum 2014 greift. Alles vorher ist also nach wie vor nicht allgemein verbindlich vorgegeben.

Meine persönliche Einschätzung ist (bin aber leider auch kein Fachmensch auf diesem Gebiet), dass es vor dem Hintergrund dieser Gesetzesänderung schwierig werden wird, etwas anderes als FiFo anzuwenden... Was mir übrigens persönlich auch nicht gefällt; ich fahre deutlich besser mit LiFo.  Sad

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
December 07, 2014, 08:05:30 PM
 #145

Freut mich!, da mann sich mit einem "toten" Programm nicht ernsthaft ausseinandersetzen will Smiley

Mann kann ja bei dem Programm Börsen selbst anlegen, gibts da irgendein How-To-Do wie man das genau macht?
Ein How-To bezüglich von Import-Listen hab ich gefunden, jedoch keins wie man die Liste dann einspielen kann von einer Börse die man selber angelegt hat.


Börsen selbst anlegen:
Reiter "Tabellen", Tabelle "Plattformen" anklicken, mit rechts auf eine beliebige Tabellenzeile, dann "Plattformen bearbeiten..." auswählen. Es öffnet sich ein neues Fester zur Bearbeitung der Plattform-Einträge. Mit dem gelben Pluszeichen in der Symbolleiste oben kann man neue Plattformen anlegen. Hilft das?

Liste einer neuen Plattform einspielen:
Das geht aktuell nicht ohne Weiteres; der CT weiß ja nicht, wie die Dateien fremder/neuer Plattformen gelesen werden müssen. Workaround besteht darin, dass man die Liste selbst (mit Excel oder so) in der CoinTracer-eigene Importformat konvertiert (Beschreibung hier: http://www.cointracer.de/drupal/drupal/?q=node/6).

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 09, 2014, 08:07:50 AM
 #146

Börsen selbst anlegen:
Reiter "Tabellen", Tabelle "Plattformen" anklicken, mit rechts auf eine beliebige Tabellenzeile, dann "Plattformen bearbeiten..." auswählen. Es öffnet sich ein neues Fester zur Bearbeitung der Plattform-Einträge. Mit dem gelben Pluszeichen in der Symbolleiste oben kann man neue Plattformen anlegen. Hilft das?

-> Das hab ich schon gefunden und hat auch geklappt

Liste einer neuen Plattform einspielen:
Das geht aktuell nicht ohne Weiteres; der CT weiß ja nicht, wie die Dateien fremder/neuer Plattformen gelesen werden müssen. Workaround besteht darin, dass man die Liste selbst (mit Excel oder so) in der CoinTracer-eigene Importformat konvertiert (Beschreibung hier: http://www.cointracer.de/drupal/drupal/?q=node/6).

-> Das hab ich auch gefunden, aber wie fütter ich den CT mit den Daten, also mit welchem Menüpunkt in der Dropdown-Liste ich hoff du verstehst was ich meine.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
December 09, 2014, 01:50:25 PM
 #147

Börsen selbst anlegen:
Reiter "Tabellen", Tabelle "Plattformen" anklicken, mit rechts auf eine beliebige Tabellenzeile, dann "Plattformen bearbeiten..." auswählen. Es öffnet sich ein neues Fester zur Bearbeitung der Plattform-Einträge. Mit dem gelben Pluszeichen in der Symbolleiste oben kann man neue Plattformen anlegen. Hilft das?

-> Das hab ich schon gefunden und hat auch geklappt

Liste einer neuen Plattform einspielen:
Das geht aktuell nicht ohne Weiteres; der CT weiß ja nicht, wie die Dateien fremder/neuer Plattformen gelesen werden müssen. Workaround besteht darin, dass man die Liste selbst (mit Excel oder so) in der CoinTracer-eigene Importformat konvertiert (Beschreibung hier: http://www.cointracer.de/drupal/drupal/?q=node/6).

-> Das hab ich auch gefunden, aber wie fütter ich den CT mit den Daten, also mit welchem Menüpunkt in der Dropdown-Liste ich hoff du verstehst was ich meine.


Ah, verstehe! Die Dateien kannst du hier importieren: Erster Reiter "Übersicht", bei "Daten importieren" die Methode "CoinTracer - generischer CSV-Import" auswählen und dann auf "Importieren" klicken.

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 09, 2014, 03:24:49 PM
 #148

Dann werde ich den heut Abend mal versuchen mit den Daten zu füttern Smiley Danke


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
April 11, 2015, 12:17:05 PM
 #149

Hallo zusammen,

nachdem man fast hätte glauben können, dass das Projekt eingeschlafen ist, fiel mir auf, dass ich ja auch dieses Jahr langsam mal die Steuer machen sollte - und es noch haufenweise Feedback gab, das ich noch nicht verarbeitet hatte. Habe daher in ein bißchen Freizeit zusammengekratzt und den CoinTracer soweit verbessert, dass zumindest ich damit jetzt einigermaßen klar komme...  :cool:

Konkret: eine neue Version 0.8.7 ist jetzt live gestellt.

Diese kann jetzt (keine vollständige Aufzählung):
  • Erweiterter Gewinn-Verlust-Bericht: es ist jetzt möglich
    a) einen Kommentar anzugeben, der im Kopfbereich ausgegeben wird. Hilfreich, um z.B. explizit "Berechnungmethode FiFo" o.Ä. anzugeben.
    B) zwischen der Auflistung aller oder nur der steuerpflichtigen Trades zu wählen. Letzeres war bisher die Voreinstellung.
    c) die Plattformen/Börsen, deren Trades ausgewiesen werden sollen, einzeln auszuwählen.
  • Verluste, die durch die Einstellung des Betriebs einer Plattform (z. B. Mt.Gox) entstanden sind, können automatisch berechnet werden: Hierfür muss im Reiter
      "Tabellen" unter 'Plattformen bearbeiten' der Haken 'Plattform ist down' gesetzt und das Datum der Betriebseinstellung eingetragen werden. Der CoinTracer erstellt dann automatisch Verlust-Trades zu diesem Datum. D. h. der gesamte Bestand an Coins und Euro/US-Dollar wird zum Gegenwert von 0 EUR verkauft.
  • Im Reiter "Berechnungen" kann jetzt konfiguriert werden ab welcher Haltefrist ein Verkauf steuerfrei ist. (Voreinstellung: 1 Jahr, logisch)
  • In der Bestandsanzeige auf dem Reiter "Übersicht" wird jetzt der durchschnittliche Kauf- und Verkaufpreis von Coins ausgewiesen, was als Orientierung für Trades nützlich sein kann. Unter Extras -> Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen kann gewählt werden, ob die für Anzeige Euro- oder US-Dollar-Trades herangezogen werden sollen. (Bei der Berechnung der Preise wird keine automatische Umrechnung von USD in EUR vorgenommen.)
  • Fehlerkorrekturen beim generischen CSV-Import und Erweiterung um die Möglichkeit, Transfers abzubilden und den Wert in EUR einer Transaktion anzugeben. (Doku folgt)
  • Beim Import von Vircurex.de kann jetzt das Jahr der jeweiligen Importzeile manuell gewählt werden.
  • Fehlerkorrekturen bei diversen Importen.
  • Das Cointracer-Fenster "rutscht" nach Datenimporten nicht mehr in den Hintergrund und Meldungen stehen erwartungsgemäß im Vordergrund.

Download wie immer hier: http://cointracer.de/drupal/?q=node/2

Danke an alle für die Rückmeldungen und wie immer viel Spaß damit!

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
TippingPoint
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 905
Merit: 1000



View Profile
April 12, 2015, 07:35:49 PM
 #150

Gute Arbeit.

Ich weiß, dass die Menschen (in einigen Ländern) die Methode, um Bitcoin und Gewinne auf einer Bitcoin-Poker-Website verwendet werden, bis die Bedingungen günstig für einen Transfer zu den herkömmlichen Lagerung. Sie bestimmen, wann die Gewinne verdient, oder wenn die Gewinne verzögert.

Verzeihen Sie mein Schreiben.


Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
April 12, 2015, 09:10:26 PM
 #151

Gute Arbeit.

Ich weiß, dass die Menschen (in einigen Ländern) die Methode, um Bitcoin und Gewinne auf einer Bitcoin-Poker-Website verwendet werden, bis die Bedingungen günstig für einen Transfer zu den herkömmlichen Lagerung. Sie bestimmen, wann die Gewinne verdient, oder wenn die Gewinne verzögert.

Verzeihen Sie mein Schreiben.


Well... Not really sure what you are trying to say. Feel free to talk english here! 😀

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
TippingPoint
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 905
Merit: 1000



View Profile
April 12, 2015, 09:28:27 PM
 #152

Gute Arbeit.

Ich weiß, dass die Menschen (in einigen Ländern) die Methode, um Bitcoin und Gewinne auf einer Bitcoin-Poker-Website verwendet werden, bis die Bedingungen günstig für einen Transfer zu den herkömmlichen Lagerung. Sie bestimmen, wann die Gewinne verdient, oder wenn die Gewinne verzögert.

Verzeihen Sie mein Schreiben.


Well... Not really sure what you are trying to say. Feel free to talk english here! 😀

Danke

Nice job on the Bitcoin tax tool. 

I know that people (in some other countries) deliberately keep Bitcoin and poker profits on a Bitcoin poker site until the conditions are favorable for a transfer back to the more public accounts. They do this to control when the profits are earned and taxed, and when to postpone the earnings. 

I can read much better than I can write.

Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
April 21, 2015, 11:11:52 AM
 #153

Hallo zusammen,

habe gerade eine neue Version 0.8.7.1 live gestellt. Mir ist beim Erstellen meiner Steuerunterlagen aufgefallen, dass ich mir einen Fehler bei der Verarbeitung der Berechungseinstellungen eingebaut hatte: jetzt wurde *immer* FiFo angewendet, egal was man im Reiter "Berechnungen" eingestellt hatte. Das war so natürlich nicht gedacht...  Undecided (Auch wenn's in den meisten Fällen wahrscheinlich passt...)

Gruß,
Yabg

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
April 21, 2015, 11:17:43 AM
 #154

...
Nice job on the Bitcoin tax tool. 

I know that people (in some other countries) deliberately keep Bitcoin and poker profits on a Bitcoin poker site until the conditions are favorable for a transfer back to the more public accounts. They do this to control when the profits are earned and taxed, and when to postpone the earnings. 

I can read much better than I can write.

Thank you!  Smiley

And I see. But since you have to transfer your profits at some point to one of your "more public accounts": Isn't it likely that someone will wonder where the transferred Coins come from? And then dive into it more deeply?

Anyway, my tool would keep track of every transfer - but does also allow to export anything to Excel...

Cheers!

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
Agent Provocateur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 100


View Profile
April 21, 2015, 08:05:30 PM
 #155

Schönen Dank dass du dir die Mühe machst deine Software/Gehirnleistung vorbehaltlos mit uns zu teilen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, angesichts der Tatsache dass für gewöhnlich die Auswertung von Trading Logs und deren Interpretation in der Gesamtheit kostenpflichtig ist.

Leider zicktz Windoof 7 64bit 'n büsch´n rum:

Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
   bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
   bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
   bei System.Int16.Parse(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
   bei CoinTracer.DataPeriodControl.ToString()
   bei CoinTracer.frmMain.까ღ솞︠쥥࿤䞒쭶(Boolean 泏䫇ྮMắ뤘)
   bei CoinTracer.frmMain.횳﯑뵵凡㟛풖ᓈ槎(Object �쎮琦䋳黄壌, EventArgs 躼茡Ᾰ㺌惊羌찟)
   bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CoinTracer
    Assembly-Version: 0.8.7.1.
    Win32-Version: 0.8.7.1.
    CodeBase: file:///E:/proggys/CoinTracer/CoinTracer.exe.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5488 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Data.SQLite
    Assembly-Version: 1.0.96.0.
    Win32-Version: 1.0.96.0.
    CodeBase: file:///E:/proggys/CoinTracer/System.Data.SQLite.DLL.
----------------------------------------
System.Data
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Transactions
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Transactions/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Transactions.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
[code/]

Ist da noch was zu reissen?
Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
April 21, 2015, 08:24:03 PM
 #156

Schönen Dank dass du dir die Mühe machst deine Software/Gehirnleistung vorbehaltlos mit uns zu teilen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, angesichts der Tatsache dass für gewöhnlich die Auswertung von Trading Logs und deren Interpretation in der Gesamtheit kostenpflichtig ist.

Leider zicktz Windoof 7 64bit 'n büsch´n rum:

Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
   bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
   bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
   bei System.Int16.Parse(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
   bei CoinTracer.DataPeriodControl.ToString()
   bei CoinTracer.frmMain.까ღ솞︠쥥࿤䞒쭶(Boolean 泏䫇ྮMắ뤘)
   bei CoinTracer.frmMain.횳﯑뵵凡㟛풖ᓈ槎(Object �쎮琦䋳黄壌, EventArgs 躼茡Ᾰ㺌惊羌찟)
   bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CoinTracer
    Assembly-Version: 0.8.7.1.
    Win32-Version: 0.8.7.1.
    CodeBase: file:///E:/proggys/CoinTracer/CoinTracer.exe.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5488 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Data.SQLite
    Assembly-Version: 1.0.96.0.
    Win32-Version: 1.0.96.0.
    CodeBase: file:///E:/proggys/CoinTracer/System.Data.SQLite.DLL.
----------------------------------------
System.Data
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Transactions
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Transactions/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Transactions.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
[code/]

Ist da noch was zu reissen?

Ach herrje, das sieht nach einem Fehler aus, den ich leicht beheben kann. Bin gerade nicht am Laptop, kümmere mich aber spätestens morgen darum.

Danke für den Hinweis!

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
Agent Provocateur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 100


View Profile
April 21, 2015, 08:36:31 PM
 #157

immer mit der Ruhe...nimm' dir die Zeit, gehetzte Leute sehen immer so verspannt aus...
Yabg_YetAnotherBTCGuy (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 100


View Profile WWW
April 22, 2015, 09:28:01 PM
 #158

immer mit der Ruhe...nimm' dir die Zeit, gehetzte Leute sehen immer so verspannt aus...

So, neue Version 0.8.7.2 ist online und müsste den Fehler eigentlich beheben. (Es geht doch nichts über vernünftige Fehlerbehandlung in Software...  Wink )

Wenn du magst, gerne testen und Feedback geben!
http://www.cointracer.de/?q=download

Danke dir und einen schönen Abnd noch!

http://www.cointracer.de/ - Steuer-Tool für Coin-Trades
Agent Provocateur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 100


View Profile
April 23, 2015, 02:02:50 PM
 #159

immer mit der Ruhe...nimm' dir die Zeit, gehetzte Leute sehen immer so verspannt aus...

So, neue Version 0.8.7.2 ist online und müsste den Fehler eigentlich beheben. (Es geht doch nichts über vernünftige Fehlerbehandlung in Software...  Wink )

Wenn du magst, gerne testen und Feedback geben!
http://www.cointracer.de/?q=download

Danke dir und einen schönen Abnd noch!

dito, funzt soweit. Ich spiel' die Tage mal ein bisschen damit rum. Danke
Discuss4Wisdom
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
May 14, 2015, 03:22:23 PM
 #160

Alle Jahre wieder ;-)

Hallo.
Woher bekommt man denn die 2014 Dollarkurse?
Update findet nur die aus diesem Jahr, ebenso unter dem Link. Es gibt dort zwar ein Drop-Down-Menu, allerdings nur mit dem einen Eintrag 2015 :-(
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!