Bitcoin Forum
June 19, 2024, 06:07:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... 62 »
  Print  
Author Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots!  (Read 24971 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
January 29, 2020, 06:56:26 AM
 #141


...
Außerdem sind sie zu 70% beleihbar (zumindest bei meiner Bank), so dass ich schnell an Cash komme (wenn z.B. BTC mal wieder einbricht  Grin)

Welche Bank und zu welchen Konditionen? Danke

https://www.comdirect.de/kredit/wertpapierkredit.html

Aus einem großen Aktienportfolio ergibt sich halt immer eine satte Feuerkraft... Bitcoin kann um 90% dumpen, und ich habe immer noch Liquidität um nachzukaufen. Natürlich nicht ganz ohne Risiko, zugegebenermaßen.


Also ich empfinde die Zinsen in der jetzigen Zinspolitik als viel zu hoch, und kenne das auch anders <= 2.5% sollte eigentlich Besser gehen!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
LibertValance (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
January 29, 2020, 05:23:46 PM
 #142


...
Außerdem sind sie zu 70% beleihbar (zumindest bei meiner Bank), so dass ich schnell an Cash komme (wenn z.B. BTC mal wieder einbricht  Grin)

Welche Bank und zu welchen Konditionen? Danke

https://www.comdirect.de/kredit/wertpapierkredit.html

Aus einem großen Aktienportfolio ergibt sich halt immer eine satte Feuerkraft... Bitcoin kann um 90% dumpen, und ich habe immer noch Liquidität um nachzukaufen. Natürlich nicht ganz ohne Risiko, zugegebenermaßen.


Also ich empfinde die Zinsen in der jetzigen Zinspolitik als viel zu hoch, und kenne das auch anders <= 2.5% sollte eigentlich Besser gehen!

Ja, es gibt günstigere Wertpapierkredite als den bei der Comdirect. Aber auch teurere. Ist schon ziemlich preiswert.
Ähnlich wie bei den Ordergebühren.
Für mich stimmt einfach das Gesamtpaket. Meine Trades führe ich allerdings nun bei JustTRADE aus.

Vorsicht übrigens:
Comdirect berechnet nur die tatsächlich in Anspruch genommene Kreditsumme.
Andere Anbieter bereits die zugeteilte Kreditlinie. Selbst wenn du keinen Cent tatsächlich vom Konto wegbewegst. Das kann sehr teuer werden, auch wenn der angegebene Zinssatz besser als der von comdirect ist.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 12, 2020, 11:57:45 AM
 #143

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
February 12, 2020, 04:31:10 PM
 #144

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?
Aktuell stehen viele Fabriken in China still oder produzieren (teilweise) andere Güter wie z. B, Gesichtsmasken. Zudem ist der Reiseverkehr stark eingeschränkt und im Zentrum des Ausbruchs stehen die Städte quasi still. Das wird mMn einen großen Einfluss auf die chinesische und globale Wirtschaft haben. Davon ist bis jetzt an den Märkt nicht viel zu sehen. Als Gegenmaßnahme hat China ordentlich Geld in den Markt gepumpt. Abhängig davon wie schnell die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden kann, erwarte ich aber einen deutlichen Rückgang der Märkte. Sollte sich das Problem weiter ausweiten, kann ich mir sogar vorstellen, dass hier ein schwarzer Schwan entsteht.

Ich habe die Situation zum Anlass genommen, um Gewinne mitzunehmen und ins Gold zu gehen. Sollte sich alles stabilisieren steige ich wiederein, sobald das Virus eingedämmt wurde. Andernfalls kaufe ich zu tiefen Kursen wieder ein. Sparpläne lasse ich aber strikt weiterlaufen.
LibertValance (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
February 13, 2020, 06:24:42 AM
 #145

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?

Ist doch längst schon vorbei. Die China-Aktien haben bereits gedippt und sich vollständig erholt, teilweise sogar auf neues ATH.
Die Zahl der infizierten steigt langsamer als die der geheilten.
Die Börse läuft wie der Teufel und nimmt das Ende von Corona vorweg.
Börse handelt die Zukunft und läuft den Geschehnissen meistens voraus.

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?
Aktuell stehen viele Fabriken in China still oder produzieren (teilweise) andere Güter wie z. B, Gesichtsmasken. Zudem ist der Reiseverkehr stark eingeschränkt und im Zentrum des Ausbruchs stehen die Städte quasi still. Das wird mMn einen großen Einfluss auf die chinesische und globale Wirtschaft haben. Davon ist bis jetzt an den Märkt nicht viel zu sehen. Als Gegenmaßnahme hat China ordentlich Geld in den Markt gepumpt. Abhängig davon wie schnell die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden kann, erwarte ich aber einen deutlichen Rückgang der Märkte. Sollte sich das Problem weiter ausweiten, kann ich mir sogar vorstellen, dass hier ein schwarzer Schwan entsteht.

Ich habe die Situation zum Anlass genommen, um Gewinne mitzunehmen und ins Gold zu gehen. Sollte sich alles stabilisieren steige ich wiederein, sobald das Virus eingedämmt wurde. Andernfalls kaufe ich zu tiefen Kursen wieder ein. Sparpläne lasse ich aber strikt weiterlaufen.

Das halte ich für keine gute Idee... das Virus ist bald Schnee von gestern. Anfang Januar war noch die große Welle, weil der iranische General abgemurkst wurde, und es angeblich den 3. Weltkrieg gibt.
Und jetzt? Was hört man noch davon? Interessiert doch kein Schwein mehr. Es wird ständig ne andere Sau durchs Dorf getrieben, die Medien leben sowieso von der Dramatisierung der Ereignisse.

Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
February 13, 2020, 07:45:32 AM
 #146

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?

Ist doch längst schon vorbei. Die China-Aktien haben bereits gedippt und sich vollständig erholt, teilweise sogar auf neues ATH.
Die Zahl der infizierten steigt langsamer als die der geheilten.
Die Börse läuft wie der Teufel und nimmt das Ende von Corona vorweg.
Börse handelt die Zukunft und läuft den Geschehnissen meistens voraus.

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?
Aktuell stehen viele Fabriken in China still oder produzieren (teilweise) andere Güter wie z. B, Gesichtsmasken. Zudem ist der Reiseverkehr stark eingeschränkt und im Zentrum des Ausbruchs stehen die Städte quasi still. Das wird mMn einen großen Einfluss auf die chinesische und globale Wirtschaft haben. Davon ist bis jetzt an den Märkt nicht viel zu sehen. Als Gegenmaßnahme hat China ordentlich Geld in den Markt gepumpt. Abhängig davon wie schnell die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden kann, erwarte ich aber einen deutlichen Rückgang der Märkte. Sollte sich das Problem weiter ausweiten, kann ich mir sogar vorstellen, dass hier ein schwarzer Schwan entsteht.

Ich habe die Situation zum Anlass genommen, um Gewinne mitzunehmen und ins Gold zu gehen. Sollte sich alles stabilisieren steige ich wiederein, sobald das Virus eingedämmt wurde. Andernfalls kaufe ich zu tiefen Kursen wieder ein. Sparpläne lasse ich aber strikt weiterlaufen.

Das halte ich für keine gute Idee... das Virus ist bald Schnee von gestern. Anfang Januar war noch die große Welle, weil der iranische General abgemurkst wurde, und es angeblich den 3. Weltkrieg gibt.
Und jetzt? Was hört man noch davon? Interessiert doch kein Schwein mehr. Es wird ständig ne andere Sau durchs Dorf getrieben, die Medien leben sowieso von der Dramatisierung der Ereignisse.
Wie bereits geschrieben, kann ich, sobald ich der Meinung bin, dass das Virus eingedämmt wurde, jeder Zeit wieder einsteigen. Die Märkte liefen ausgesprochen gut und Gewinnmitnahme hat mir noch nie geschadet   Smiley Ob das Virus bald "Schnee von gestern" ist, traue ich weder mir noch dir zu, das beurteilen zu können.
LibertValance (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
February 13, 2020, 06:11:28 PM
 #147

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?

Ist doch längst schon vorbei. Die China-Aktien haben bereits gedippt und sich vollständig erholt, teilweise sogar auf neues ATH.
Die Zahl der infizierten steigt langsamer als die der geheilten.
Die Börse läuft wie der Teufel und nimmt das Ende von Corona vorweg.
Börse handelt die Zukunft und läuft den Geschehnissen meistens voraus.

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?
Aktuell stehen viele Fabriken in China still oder produzieren (teilweise) andere Güter wie z. B, Gesichtsmasken. Zudem ist der Reiseverkehr stark eingeschränkt und im Zentrum des Ausbruchs stehen die Städte quasi still. Das wird mMn einen großen Einfluss auf die chinesische und globale Wirtschaft haben. Davon ist bis jetzt an den Märkt nicht viel zu sehen. Als Gegenmaßnahme hat China ordentlich Geld in den Markt gepumpt. Abhängig davon wie schnell die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden kann, erwarte ich aber einen deutlichen Rückgang der Märkte. Sollte sich das Problem weiter ausweiten, kann ich mir sogar vorstellen, dass hier ein schwarzer Schwan entsteht.

Ich habe die Situation zum Anlass genommen, um Gewinne mitzunehmen und ins Gold zu gehen. Sollte sich alles stabilisieren steige ich wiederein, sobald das Virus eingedämmt wurde. Andernfalls kaufe ich zu tiefen Kursen wieder ein. Sparpläne lasse ich aber strikt weiterlaufen.

Das halte ich für keine gute Idee... das Virus ist bald Schnee von gestern. Anfang Januar war noch die große Welle, weil der iranische General abgemurkst wurde, und es angeblich den 3. Weltkrieg gibt.
Und jetzt? Was hört man noch davon? Interessiert doch kein Schwein mehr. Es wird ständig ne andere Sau durchs Dorf getrieben, die Medien leben sowieso von der Dramatisierung der Ereignisse.
Wie bereits geschrieben, kann ich, sobald ich der Meinung bin, dass das Virus eingedämmt wurde, jeder Zeit wieder einsteigen. Die Märkte liefen ausgesprochen gut und Gewinnmitnahme hat mir noch nie geschadet   Smiley Ob das Virus bald "Schnee von gestern" ist, traue ich weder mir noch dir zu, das beurteilen zu können.

Rein-Raus-Spiele kosten einen Haufen Geld. Vor allem, wenn du physisches Gold meinst. Das ist ein Versuch den Markt zu timen, von dem ich lieber die Finger lassen würde...

Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
February 14, 2020, 07:04:34 AM
 #148

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?

Ist doch längst schon vorbei. Die China-Aktien haben bereits gedippt und sich vollständig erholt, teilweise sogar auf neues ATH.
Die Zahl der infizierten steigt langsamer als die der geheilten.
Die Börse läuft wie der Teufel und nimmt das Ende von Corona vorweg.
Börse handelt die Zukunft und läuft den Geschehnissen meistens voraus.

So wie es aussieht, werden weiterhin durch das Coronavirus Unternehmen in China geschlossen bleiben. Die Wirtschaft wird dadurch leiden.
Wäre es daher nicht sinnvoll, chinesische Aktien zu beobachten? Die müssten ja sicherlich runtergehen und der Staat wird bestimmt dafür sorgen, dass die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird, ergo Aktien danach überproportional steigen.
Meinungen?
Aktuell stehen viele Fabriken in China still oder produzieren (teilweise) andere Güter wie z. B, Gesichtsmasken. Zudem ist der Reiseverkehr stark eingeschränkt und im Zentrum des Ausbruchs stehen die Städte quasi still. Das wird mMn einen großen Einfluss auf die chinesische und globale Wirtschaft haben. Davon ist bis jetzt an den Märkt nicht viel zu sehen. Als Gegenmaßnahme hat China ordentlich Geld in den Markt gepumpt. Abhängig davon wie schnell die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden kann, erwarte ich aber einen deutlichen Rückgang der Märkte. Sollte sich das Problem weiter ausweiten, kann ich mir sogar vorstellen, dass hier ein schwarzer Schwan entsteht.

Ich habe die Situation zum Anlass genommen, um Gewinne mitzunehmen und ins Gold zu gehen. Sollte sich alles stabilisieren steige ich wiederein, sobald das Virus eingedämmt wurde. Andernfalls kaufe ich zu tiefen Kursen wieder ein. Sparpläne lasse ich aber strikt weiterlaufen.

Das halte ich für keine gute Idee... das Virus ist bald Schnee von gestern. Anfang Januar war noch die große Welle, weil der iranische General abgemurkst wurde, und es angeblich den 3. Weltkrieg gibt.
Und jetzt? Was hört man noch davon? Interessiert doch kein Schwein mehr. Es wird ständig ne andere Sau durchs Dorf getrieben, die Medien leben sowieso von der Dramatisierung der Ereignisse.
Wie bereits geschrieben, kann ich, sobald ich der Meinung bin, dass das Virus eingedämmt wurde, jeder Zeit wieder einsteigen. Die Märkte liefen ausgesprochen gut und Gewinnmitnahme hat mir noch nie geschadet   Smiley Ob das Virus bald "Schnee von gestern" ist, traue ich weder mir noch dir zu, das beurteilen zu können.

Rein-Raus-Spiele kosten einen Haufen Geld. Vor allem, wenn du physisches Gold meinst. Das ist ein Versuch den Markt zu timen, von dem ich lieber die Finger lassen würde...
Ich sehe hier aktuell ein enormes Risiko, dass in den Märkten (die ja sonst sehr schnell reagieren) nicht entsprechend eingepreist ist. Weder der Handelskrieg noch der Iran sind für mich auch nur im Ansatz so ein großes Risiko für die Märkte, also von Rein-Raus-Spiel würde ich hier nicht sprechen.
Bei einem Wechsel von Aktien auf Gold ist mMn physisches Gold komplett ungeeignet und ich nutze dafür ein ETC. Da ich so schnell zurück an die Märkte kommen kann.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
March 09, 2020, 10:51:12 AM
 #149

So denke jetzt könnte doch ein guter Zeitpunkt kommen, zum Glück habe ich noch etwas gewartet und habe Heute eine Order bei BP und DE Bank gesetzt Wink.

Wer überlegt jetzt auch Aktien nachzukaufen, und mal sehen ob die Orders ausgelöst werden!?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 09, 2020, 11:14:36 AM
 #150

So denke jetzt könnte doch ein guter Zeitpunkt kommen, zum Glück habe ich noch etwas gewartet und habe Heute eine Order bei BP und DE Bank gesetzt Wink.

Wer überlegt jetzt auch Aktien nachzukaufen, und mal sehen ob die Orders ausgelöst werden!?

Nachkaufen noch nicht. Eher verkaufen.

Das Chaos an den Aktienbörsen macht imho die Entscheidung, worin man sein Geld investiert ziemlich einfach. Solange die Zahl der Corona-Infizierten in den USA, und im Besonderen dort New York City, relativ gering ist, solange ist das Tief an den Börsen noch nicht erreicht.

Ich denke auch das jetzige Tief an den westlichen Börsen hat die wirtschaftlichen Schäden, die durch eine Ausbreitung des Virus im Westen entstehen werden, noch nicht eingepreist. Auch interessant in dem Zusammenhang: Die Big Bath Technik https://www.youtube.com/watch?v=jyqmttGG6Vk

Hmm, gar nicht mal so uninteressant was der Herr da sagt. Eigentlich wollte ich das Virus bei einigen Aktien aussitzen, aber vielleicht sollte ich doch verkaufen....
Ich frage mich nur, welchen Einfluss die (kommenden) staatlichen Konjunkturprogramme auf den Aktienmarkt haben wird. Verpufft das sofort oder gibt es für einige Tage eine kurze Beruhigung und ein kurzfristiges Ansteigen der Kurse?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
March 09, 2020, 11:52:31 AM
 #151

Den Verkaufszeitpunkt hat man das letzte halbe Jahr bis Jahr übersehen, ich bin eher der Meinung man sollte sich Gedanken machen um seinen Einstiegszeitpunkt?!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1008



View Profile
March 09, 2020, 06:52:51 PM
 #152

Auf welche Aktien habt ihr den ein besonderes Auge?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
March 09, 2020, 08:01:54 PM
 #153

So denke jetzt könnte doch ein guter Zeitpunkt kommen, zum Glück habe ich noch etwas gewartet und habe Heute eine Order bei BP und DE Bank gesetzt Wink.

Wer überlegt jetzt auch Aktien nachzukaufen, und mal sehen ob die Orders ausgelöst werden!?

Ich! Mein Plan ist über die nächsten Tage und Wochen in kleinen Schritten in den Markt zu gehen. Heute habe damit begonnen.


Auf welche Aktien habt ihr den ein besonderes Auge?

Z. B. Blackrock, LVMH, TESLA.

Das meiste Kapital wird wahrscheinlich in Index ETFs (besonders auf den S&P500) sowie US REITs.
Aus Deutschland kommt mir BASF ins Depot und sobald unter 25€ zu haben, auch Daimler  Grin
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1008



View Profile
March 10, 2020, 02:09:06 AM
 #154

Auf Tesla habe ich auch ein Auge geworfen, bin grundsätzlich niemand der sich mit Aktien beschäftigt aber die Visionen von Tesla sind mir schon lange aufgefallen und gefallen mir auch gut. Was für ein Preis wäre eurer Meinung nach ein „günstiger“?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
March 10, 2020, 07:00:40 AM
 #155

Auf Tesla habe ich auch ein Auge geworfen, bin grundsätzlich niemand der sich mit Aktien beschäftigt aber die Visionen von Tesla sind mir schon lange aufgefallen und gefallen mir auch gut. Was für ein Preis wäre eurer Meinung nach ein „günstiger“?
Ich würde gerne 200€ bezahlen, da ich damals den Einstieg verpasst habe. Meine erste (kleine) Kauf Order liegt aber bei 450€, das würde ich aber nicht als günstig bezeichnen. Ab 300€ kauf ich ordentlich ein! Die Tesla Aktie "richtig" zu bewerten finde ich schwer. Man zahlt hier eben viel für Zukunftsfantasien. Aber mir gefällt das Unternehmen ausgesprochen gut, besonders mit Hinblick auf die stark automatisierte Fertigung.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
March 10, 2020, 07:57:05 AM
 #156

Neuer Tag neues Glück, meine Order ist Gestern leider um 0.04 Cent nicht gelöst worden mal sehen ob sie Heute gelöst wird, meine Beobachtungen sind die den Thread verfolgt haben BP, RBI und DE Bank.

Von Tesla halte ich persönlich Abstand, der Musk ist mir nicht geheuer und eigentlich halte ich von dem Konzept nichts und ist für mich auch nicht Zukunftsweisend (Elektromobilität). Da es gute Ansätze bei der Entwicklung und Technik gibt streite ich nicht ab aber das Elektrokonzept mit dem produzierendem "Sondermüll" ist für mich nichts, soll jetzt aber Bitte in keine Grundsatzdiskussion ausarten wäre Off Topic!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
March 10, 2020, 11:21:35 AM
 #157

Neuer Tag neues Glück, meine Order ist Gestern leider um 0.04 Cent nicht gelöst worden mal sehen ob sie Heute gelöst wird, meine Beobachtungen sind die den Thread verfolgt haben BP, RBI und DE Bank.

Von Tesla halte ich persönlich Abstand, der Musk ist mir nicht geheuer und eigentlich halte ich von dem Konzept nichts und ist für mich auch nicht Zukunftsweisend (Elektromobilität). Da es gute Ansätze bei der Entwicklung und Technik gibt streite ich nicht ab aber das Elektrokonzept mit dem produzierendem "Sondermüll" ist für mich nichts, soll jetzt aber Bitte in keine Grundsatzdiskussion ausarten wäre Off Topic!
Keine Grundsatzdiskussion aber der für die Börse entscheidende Fakt: Elektromobilität ist politisch gewollt und entschieden. GGf. kann die Brennstoffzelle (eigentlich auch Elektromobilität) bei den LKWs punkten, siehe z. B. NEL (WKN: A0B733).
bullrun2024bro
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 4434



View Profile
March 10, 2020, 06:18:28 PM
Last edit: March 10, 2020, 06:42:16 PM by bullrun2020bro
Merited by Buchi-88 (1)
 #158

Ich der aktuellen Krise tendiere ich mit meinen Nachkäufen zu Blue-Chip Aktien wie z.B.

USA:

- Procter & Gamble
- Johnson & Johnson
- Berkshire Hathaway
- Coca Cola
- Altria

Europa:

- Nestle
- Novartis

Deutschland:

- SAP
- BASF
- Fresenius
- Münchner Rück

Je nach dem wo sich hier meiner Meinung nach gute Einstiegskurse ergeben, schlage ich dann mit partiellen Käufen zu. Aber hier gilt wie immer: Macht eure eigene Recherche, nicht jede Aktie ist für jedes Portfolio und jede Strategie geeignet.



Anbei auch ein sehr interessantes Interview das heute in der FAZ erschienen ist, leider mittlerweile hinter der Paywall verschwunden. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere von euch Abonnent!

Link zum Interview: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/fondsmanager-klaus-kaldemorgen-im-gespraech-zum-boersengeschehen-16672547.html

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 11, 2020, 09:54:27 AM
 #159

Ich der aktuellen Krise tendiere ich mit meinen Nachkäufen zu Blue-Chip Aktien wie z.B.
Mit welchem Anlagehorizont?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 12, 2020, 08:19:31 AM
 #160

Ich habe ja noch einige Aktien und habe heute Nacht meine Verkaufspunkte ermittelt. Ich hoffe mal, dass sie nicht vor der EZB-Entscheidung heute nachmittag gerissen werden und die EZB ihre Aktien-Ankäufe wieder anzieht. Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich mit meiner Nokia Aktie mache? Viele Unterstützungspunkte gibt es im Chart nicht mehr.

Generell sehe ich zwar Angst im Markt und das Risiko einer Rezession hoch, aber die Verkäufe waren nur aus Angst und Panik gesteuert. Rein fundamental hat sich bei großen Unternehmen nichts geändert. Sicherlich werden die Gewinne dieses Jahr niedriger ausfallen, aber dass wir jetzt plötzlich eine Wirtschaftskrise bekommen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wenn alle besonnen bleiben.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... 62 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!