Bitcoin Forum
May 23, 2024, 07:43:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 »
  Print  
Author Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots!  (Read 24774 times)
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3808
Merit: 2555



View Profile
October 27, 2020, 06:17:25 PM
Last edit: October 27, 2020, 06:27:36 PM by Buchi-88
Merited by 5tift (1)
 #521

Heute ist SAP ja fast wieder zum Kurs vom März zu bekommen. Ca. 28% im Minus aufgraund der veröffnetlichten Zahlen von heute. ( Prognose Senkung )
Was ist denn die Meinung der Experten. Rein oder Abwarten ? Sollte man den Walldorfer DAX-Konzern zutrauen wieder hoch zu kommen ? Ich denke ....Ja

Ich befinde mich momentan weiterhin an der Seitenlinie und zögere mit Nachkäufen. Insbesondere die US-Wahl könnte, wie oben bereits geschrieben, nochmal große Unsicherheit mit sich bringen. Ehrlich gesagt hoffe ich sogar nochmal auf einen Rücksetzer, sodass ich noch einige Qualitätsaktien günstig einsammeln kann.

Die Nachricht bezüglich SAP hat mich gestern doch leicht verwundert, nichtsdestotrotz bin ich von einer intakten Wachstumstory bei SAP überzeugt. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige:

Hasso Plattner kauft SAP-Aktien für eine Viertelmilliarde Euro

Die SAP-Aktie war um mehr als 20 Prozent eingebrochen, nun deckt sich Aufsichtsratschef Hasso Plattner für rund 250 Millionen Euro mit den Papieren ein. Dem Dax hilft das kaum.

SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner hat den Kurssturz der Aktien des Softwareherstellers zu einem Großeinkauf genutzt. Der Mitgründer des Dax-Konzerns deckte sich zu Wochenbeginn für insgesamt rund 248,5 Millionen Euro mit Papieren ein, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung des Konzerns vom Dienstag hervorgeht. Plattner kaufte demnach zu Kursen von durchschnittlich um die 101 Euro.


Plattner ist vor Gründungskompagnon Dietmar Hopp der größte Einzelaktionär des wertvollsten deutschen börsennotierten Unternehmens und hielt zuletzt laut Bloomberg knapp 5,9 Prozent der Anteile - aktuell ist das Paket gut sieben Milliarden Euro wert. Hopp hält gut fünf Prozent der Aktien.

...

Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hasso-plattner-kauft-sap-aktien-fuer-eine-viertelmilliarde-euro-a-36c1c03a-de15-4643-9c9d-89f943a2a98c#ref=rss

Bei der US Wahl wird nicht viel überraschen und die Börsen eventuell nur kurz "zucken" lassen wenn überhaupt!? Habe da aber noch was dazu gelesen zwecks politischer Ausrichtung.

https://www.nzz.ch/finanzen/wenn-linke-parteien-die-wahlen-gewinnen-taucht-die-boerse-ld.1582429

Zu SAP, die Firmen sind jetzt die meisten auf Sparflamme das spürt auch SAP aber da es so gut wie keine Konkurrenz gibt, oder der eine oder andere Mitbewerber sowieso noch auf "Benchmark" ist, wird SAP auch nach Corona wieder mit der Wirtschaft und den daraus folgenden Investitionen mitwachsen, wenn man die Aktie schon länger im Blick hat und einsteigen will, heißt es nur den Best möglichen Einstiegspunkt zu erwischen, langfristig sicher Buy, kurz naja...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
October 27, 2020, 09:49:05 PM
 #522

Ich der aktuellen Krise tendiere ich mit meinen Nachkäufen zu Blue-Chip Aktien wie z.B.



Deutschland:

- SAP
- BASF
- Fresenius
- Münchner Rück


Heute ist SAP ja fast wieder zum Kurs vom März zu bekommen. Ca. 28% im Minus aufgraund der veröffnetlichten Zahlen von heute. ( Prognose Senkung )
Was ist denn die Meinung der Experten. Rein oder Abwarten ? Sollte man den Walldorfer DAX-Konzern zutrauen wieder hoch zu kommen ? Ich denke ....Ja
Auch wenn deutsche Aktien, bis auf Zalando, nicht auf meiner Liste sind, hab ich mir ein paar SAP ins Depot geleg Smiley
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 161


View Profile
October 28, 2020, 12:08:04 AM
 #523

Hab auch Buy Orders bei 87 und 82€. Bei dem derzeitigen Markt kauf ich nicht. Wenn Dax wegen Corona weiter sinkt, wirds SAP noch mehr zerreißen, da sehr schwach und derzeit hängt der Kurs im Niemannsland.
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
October 28, 2020, 09:57:04 AM
 #524

Bin jetzt Long in NIO rein. Wollt ich eigentlich schon im Sommer, hatte aber keine Eier. Wäre günstiger gewesen als heute morgen.  Grin
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
October 28, 2020, 11:19:41 AM
 #525

Hab auch Buy Orders bei 87 und 82€. Bei dem derzeitigen Markt kauf ich nicht. Wenn Dax wegen Corona weiter sinkt, wirds SAP noch mehr zerreißen, da sehr schwach und derzeit hängt der Kurs im Niemannsland.
Besserer Plan als meiner  Grin

Heute wieder -3% beim Dax. Wundert aber auch nicht bei der aktuell wilden Corona Diskussion und ich sehe da auch kein Ende.

Ich hab ordentlich Cash Bestand und warte auf die nächsten Wochen. Da ich den krassen Anstieg nach dem letzten Corona-Crash so nicht vorgesehen habe, kaufe ich aber immer mal wieder kleine Positionen, die sich mittlerweile auch zu einem ordentlichen Depot zusammengefügt haben.

Btw. macht hier jemand was mit Immobilien? Ich mag die gängigen Immo Gruppen nicht und würde mich hier im Forum auch gern im Off-Topic bereich darüber unterhalten. Jemand interesse?


Bin jetzt Long in NIO rein. Wollt ich eigentlich schon im Sommer, hatte aber keine Eier. Wäre günstiger gewesen als heute morgen.  Grin
Nice! Da will ich auch rein. Bin neulich in BYD eingestiegen.
Darkoth89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 646


View Profile
October 28, 2020, 07:46:33 PM
 #526


Bei der US Wahl wird nicht viel überraschen und die Börsen eventuell nur kurz "zucken" lassen wenn überhaupt!? Habe da aber noch was dazu gelesen zwecks politischer Ausrichtung.

https://www.nzz.ch/finanzen/wenn-linke-parteien-die-wahlen-gewinnen-taucht-die-boerse-ld.1582429

Ohne mich jetzt in letzter Zeit näher mit der US-Politik beschäftigt zu haben, glaubst du nicht, dass Biden, sollte er denn gewinnen, eine andere Politik in der Corona-Krise durchsetzen wird? Und die USA sich dann eher an Europa als Vorbild halten wird und auch vor Lockdowns nicht zurück schreckt? Das könnte dann doch sicher einen erheblichen Einfluss zumindest auf die US-Börse haben?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 28, 2020, 09:38:29 PM
 #527


Bei der US Wahl wird nicht viel überraschen und die Börsen eventuell nur kurz "zucken" lassen wenn überhaupt!? Habe da aber noch was dazu gelesen zwecks politischer Ausrichtung.

https://www.nzz.ch/finanzen/wenn-linke-parteien-die-wahlen-gewinnen-taucht-die-boerse-ld.1582429

Ohne mich jetzt in letzter Zeit näher mit der US-Politik beschäftigt zu haben, glaubst du nicht, dass Biden, sollte er denn gewinnen, eine andere Politik in der Corona-Krise durchsetzen wird? Und die USA sich dann eher an Europa als Vorbild halten wird und auch vor Lockdowns nicht zurück schreckt? Das könnte dann doch sicher einen erheblichen Einfluss zumindest auf die US-Börse haben?

Wahrscheinlich zucken die Börsen kurz, wenn Trump abgewählt werden sollte. Was ja auch noch nicht sicher ist.
Aber die Wirtschaftsvertreter und Teile der Finanzfuzzis haben sich mittlerweile schon auf Biden eingestellt und dies auch teilweise öffentlich kommuniziert.
Deshalb würde ich keinen großen Sturm erwarten.

Und was einen bzw. diverse Lockdowns angeht - die gab es ja in den USA in verschiedenen Staaten bereits.
Auch hier wird ein Joe Biden wahrscheinlich nicht viel ändern, aber hoffentlich die Lage rund um Corona etwas ernsthafter angehen.
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3808
Merit: 2555



View Profile
November 03, 2020, 01:55:41 PM
 #528


Bei der US Wahl wird nicht viel überraschen und die Börsen eventuell nur kurz "zucken" lassen wenn überhaupt!? Habe da aber noch was dazu gelesen zwecks politischer Ausrichtung.

https://www.nzz.ch/finanzen/wenn-linke-parteien-die-wahlen-gewinnen-taucht-die-boerse-ld.1582429

Ohne mich jetzt in letzter Zeit näher mit der US-Politik beschäftigt zu haben, glaubst du nicht, dass Biden, sollte er denn gewinnen, eine andere Politik in der Corona-Krise durchsetzen wird? Und die USA sich dann eher an Europa als Vorbild halten wird und auch vor Lockdowns nicht zurück schreckt? Das könnte dann doch sicher einen erheblichen Einfluss zumindest auf die US-Börse haben?

Denke das es grundsätzlich egal sein wird wer gewählt wurde da es mmn keinen wirklichen Favoriten gibt, wollte wie vor 4 Jahren wieder nen Fuffi auf Donald setzen aber heuer sind eindeutig die Quten zu schlecht das sich das auszahlen würde. Auch wenn ich wieder von Donald ausgehe. Es hat eher Corona einen Einfluss auf die Börsen, realistisch gesehen aber auch wieder nicht da die Börsenwerte eigentlich nicht mit der wirtschaftlichen Situation vergleichbar sind außer in China die werden bis Ende des Jahres als einzige Wirtschaftsmacht im Bruttoinlandsprodukt zulegen.

Lassen wir uns überraschen ich denke es wird sich da und da nicht viel auf den Börsen tun.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
November 04, 2020, 03:30:53 PM
 #529

Die Wahl ist noch offen und der NAS100 aktuell bei +4,4% der DOW bei +2,0% und Öl bei +0,8%. Ich erwarte solche Kurse bei einem Sieg von Trump. Aber da es wohl sehr knapp ist und insbesonder noch nicht entschieden, verwundert mich das.
Was sagt Ihr dazu?
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 161


View Profile
November 04, 2020, 08:41:19 PM
 #530

Ist eher auf Biden zurück zu führen. Er führt derzeit und es sieht sehr sicher für ihn aus. Denke nicht, dass Trump noch gewinnt mit den verbleibenden Briefwahlen. Wird sich, wenn überhaupt, hinziehen mit Streiterei etc.
Aktien gut gepumpt. Warte auch noch auf einen Einstieg in Top Aktien. Aber es fällt einfach nichts. Hinterherlaufen tue ich aber auch nicht. Nochmal das Tief im März testen wäre gut.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 234


View Profile
November 04, 2020, 08:55:36 PM
 #531

Ist eher auf Biden zurück zu führen. Er führt derzeit und es sieht sehr sicher für ihn aus. Denke nicht, dass Trump noch gewinnt mit den verbleibenden Briefwahlen. Wird sich, wenn überhaupt, hinziehen mit Streiterei etc.
Aktien gut gepumpt. Warte auch noch auf einen Einstieg in Top Aktien. Aber es fällt einfach nichts. Hinterherlaufen tue ich aber auch nicht. Nochmal das Tief im März testen wäre gut.

Ich glaube nicht, dass das März Tief es gewesen ist. Vorallem weil die Politik der Welt die Probleme bis jetzt nur in die Zukunft geschoben hat. Nächstes Jahr wird es Insolvenzen Regnen.

Mir fällt es aktuell auch schwer nicht einzusteigen aber ich versuche stark zu sein.

Wenn ich falsch liege habe ich viel Rendite liegen lassen. Wenn ich richtig liege, habe ich nichts verloren und finde hoffentlich einen guten Einstiegsmoment.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
November 05, 2020, 07:32:23 AM
 #532

Ist eher auf Biden zurück zu führen. Er führt derzeit und es sieht sehr sicher für ihn aus. Denke nicht, dass Trump noch gewinnt mit den verbleibenden Briefwahlen. Wird sich, wenn überhaupt, hinziehen mit Streiterei etc.
Aktien gut gepumpt. Warte auch noch auf einen Einstieg in Top Aktien. Aber es fällt einfach nichts. Hinterherlaufen tue ich aber auch nicht. Nochmal das Tief im März testen wäre gut.

Ich glaube nicht, dass das März Tief es gewesen ist. Vorallem weil die Politik der Welt die Probleme bis jetzt nur in die Zukunft geschoben hat. Nächstes Jahr wird es Insolvenzen Regnen.

Mir fällt es aktuell auch schwer nicht einzusteigen aber ich versuche stark zu sein.

Wenn ich falsch liege habe ich viel Rendite liegen lassen. Wenn ich richtig liege, habe ich nichts verloren und finde hoffentlich einen guten Einstiegsmoment.

Könnte schon sein, dass es viele Insolvenzen gibt. Aber das wird mit der erhöhten Geldmenge rausgezögert solange nur möglich.
Kurse wie im Merz sehe ich mit Blick auf die großen Technologie-Unternehmen nicht mehr. Es ist mittlerweile bekannt, wie viel die großen E-Commerce Unternehmen nachdem letzten Lockdown umgesetzt hatten. Ich bestelle ja selbst wie wahnsinnig  Grin Dadurch wandelt sich das Kundenverhalten schneller richtung Digitalisierung und das imo nachhaltig.
Aktuell steige ich aber auch nicht weiter ein. Habe aber diese Woche beim Drop von Alibaba gut zugelangt. 

Bin jetzt Long in NIO rein. Wollt ich eigentlich schon im Sommer, hatte aber keine Eier. Wäre günstiger gewesen als heute morgen.  Grin
Nice! Da will ich auch rein. Bin neulich in BYD eingestiegen.
Dein Kauf hat mich dazu inspiriert neben den BYD, dann doch auch gleich noch NIO zu kaufen. 36,06% und 35,39% ein Traum  Smiley
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
November 05, 2020, 08:00:24 AM
 #533

Top, ja Nio bin ich auch bei +35%. Luckin Coffee: +69,58%  Grin Grin Grin
Denke der Biden macht China wieder salonfähiger...
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3808
Merit: 2555



View Profile
November 09, 2020, 12:30:30 PM
 #534

Die Börsen sind jetzt alle wieder im Aufwind, da die USA Wahl geschlagen ist und die Hoffnung auf den Impfstoff da ist, sogar die LH ist gerade ~ 20% im Plus.

Habe zwar gut eingekauft dieses Jahr aber auf einen Rücksetzer hätte ich noch gehofft dann wäre meine shopping Tour (Wollte um 2€ noch einmal BP nachkaufen) abgeschlossen worden. Aber jetzt ist für mich kein kauf Zeitpunkt mehr weder Krypto noch Stock.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
November 09, 2020, 03:22:05 PM
 #535

Das ist ja abnormal was an der Börse abgeht, sogar volatiler unterwegs als Kryptowährungen  Grin
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
November 09, 2020, 06:30:55 PM
 #536

Heute ist es interessant, ich hab Zalando und Gold gekauft!
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 161


View Profile
November 09, 2020, 10:13:22 PM
 #537

Habe 2 10x Open End Turbos auf Kinross und Barrick Gold gekauft.

Morgen nochmal bei den Silberminen schauen. Und Silbermünzen wollte ich mich noch zulegen, darf aber gerne noch fallen. Die Sektorrotation wird ja wohl noch etwas anhalten
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
November 12, 2020, 05:41:27 PM
 #538

*hüstl*Nio*hüstl* läuft schon  Grin https://www.wallstreet-online.de/aktien/nio-a-a-aktie
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3808
Merit: 2555



View Profile
November 13, 2020, 07:24:16 AM
 #539


Glückwunsch, läuft bei dir  Wink. Das ist ja der Chinesische Elektroautobauer oder?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
November 13, 2020, 10:00:04 AM
 #540

Jep
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!