Bitcoin Forum
May 04, 2024, 01:23:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 »
  Print  
Author Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots!  (Read 24568 times)
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
July 06, 2022, 04:12:23 PM
 #901

Wie steht ihr zur Zeit zu Blue-Chip Aktien? SAP zum Beispiel. Die haben aktuell so um die 88€ und das ATL der letzten 5 Jahre leigt bei um die 84€. Kann natürlich noch weiter runtergehen, wenn das ATL erstmal reißt. Aber zur Zeit scheint sich bei vielen Blue-Chip Aktien ein Boden rauszubilden?
Für europäische und besonders deutsche Aktien sehe ich kurz- bis mittelfristig die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie schlecht laufen. Ich habe daher bereits meinen Bestand drastisch verringert, besonders in der Chemie Branche. Heute habe ich weitere Titel verkauft mit guten 15% Verlust. Ich fühle mich mit einer höheren Cashposition und weniger Aktien für diese sehr stürmische Zeit am besten gewappnet. Leider denke ich wir haben den schlimmsten Teil noch vor uns. Wird es im Herbst/Winter zu wenig Gas geben und das ist nicht unwahrscheinlich, erwarte ich signifikant tiefere Aktienkurse in Deutschland. Für diese Zeit könnte es sinnvoll sein Kapital zum investeren zu haben.
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
July 14, 2022, 07:01:46 AM
Merited by mole0815 (1)
 #902

Wie steht ihr zur Zeit zu Blue-Chip Aktien? SAP zum Beispiel. Die haben aktuell so um die 88€ und das ATL der letzten 5 Jahre leigt bei um die 84€. Kann natürlich noch weiter runtergehen, wenn das ATL erstmal reißt. Aber zur Zeit scheint sich bei vielen Blue-Chip Aktien ein Boden rauszubilden?
Für europäische und besonders deutsche Aktien sehe ich kurz- bis mittelfristig die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie schlecht laufen. Ich habe daher bereits meinen Bestand drastisch verringert, besonders in der Chemie Branche. Heute habe ich weitere Titel verkauft mit guten 15% Verlust. Ich fühle mich mit einer höheren Cashposition und weniger Aktien für diese sehr stürmische Zeit am besten gewappnet. Leider denke ich wir haben den schlimmsten Teil noch vor uns. Wird es im Herbst/Winter zu wenig Gas geben und das ist nicht unwahrscheinlich, erwarte ich signifikant tiefere Aktienkurse in Deutschland. Für diese Zeit könnte es sinnvoll sein Kapital zum investeren zu haben.

Da ich SAP (Software aus Pakistan  Grin Grin ) täglich benutze (und es eigentlich nicht wirklich für Bedienerfreundlich halte, ist aber Ansichtssache) werde ich von SAP auf jeden Fall die Fingern lassen, mit DE Aktien im allgemeinem beschäftige ich mich eher wenig, habe da nur mehr Lufthansa (sollte da eine längst überfällige CO² Steuer kommen auf Kerosin kommen sollte die Aktie in den Keller gehen) und Deutsche Bank im Blickfeld.

Alle die bei Luckin Coffee durchgehalten haben, da kratzen wir wieder an der 15€ Marke und mein Verkaufszeil ist bei knapp 20€ wären dann weit über 1000% Gewinn, weiter halte ich noch meine BP Aktien, denke nicht das da ein großer Verfall kommt, und die Einnahmen dieses Jahr auf jeden Fall noch sprudeln. Auf dem Schirm dieses Jahr habe ich noch Teco 2030 aufzustocken, auch bei der Schifffahrt muss sich etwas tun, es können nicht nur die Autofahrer in der EU zur Kassa gebeten werden.

So sieht meine Verteilung derzeit aus:



Technologie Sektor will ich auf jeden Fall noch aufstocken aber AMD und NVIDIA sind mir derzeit einfach zu teuer, meine nächste short gambling Aktie wird Gazprom werden sollte sie wieder zum Kauf stehen, der Gasausstieg wird nicht so schnell realisiert werden sie sich die EU wünscht (Wunschdenken derzeit in der Industrie).

Teco 2030 News, da braucht man aber bestimmt noch 3 bis 5 Jahre Atem meiner Meinung nach.

Zusätzlich wird es spannend sollte sich die Italienische Regierung auflösen, welche Auswirkungen hat das auf den EU Aktienmarkt?


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
July 14, 2022, 05:12:37 PM
 #903

Wie steht ihr zur Zeit zu Blue-Chip Aktien? SAP zum Beispiel. Die haben aktuell so um die 88€ und das ATL der letzten 5 Jahre leigt bei um die 84€. Kann natürlich noch weiter runtergehen, wenn das ATL erstmal reißt. Aber zur Zeit scheint sich bei vielen Blue-Chip Aktien ein Boden rauszubilden?
Für europäische und besonders deutsche Aktien sehe ich kurz- bis mittelfristig die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie schlecht laufen. Ich habe daher bereits meinen Bestand drastisch verringert, besonders in der Chemie Branche. Heute habe ich weitere Titel verkauft mit guten 15% Verlust. Ich fühle mich mit einer höheren Cashposition und weniger Aktien für diese sehr stürmische Zeit am besten gewappnet. Leider denke ich wir haben den schlimmsten Teil noch vor uns. Wird es im Herbst/Winter zu wenig Gas geben und das ist nicht unwahrscheinlich, erwarte ich signifikant tiefere Aktienkurse in Deutschland. Für diese Zeit könnte es sinnvoll sein Kapital zum investeren zu haben.

Da ich SAP (Software aus Pakistan  Grin Grin ) täglich benutze (und es eigentlich nicht wirklich für Bedienerfreundlich halte, ist aber Ansichtssache) werde ich von SAP auf jeden Fall die Fingern lassen, mit DE Aktien im allgemeinem beschäftige ich mich eher wenig, habe da nur mehr Lufthansa (sollte da eine längst überfällige CO² Steuer kommen auf Kerosin kommen sollte die Aktie in den Keller gehen) und Deutsche Bank im Blickfeld.

Alle die bei Luckin Coffee durchgehalten haben, da kratzen wir wieder an der 15€ Marke und mein Verkaufszeil ist bei knapp 20€ wären dann weit über 1000% Gewinn, weiter halte ich noch meine BP Aktien, denke nicht das da ein großer Verfall kommt, und die Einnahmen dieses Jahr auf jeden Fall noch sprudeln. Auf dem Schirm dieses Jahr habe ich noch Teco 2030 aufzustocken, auch bei der Schifffahrt muss sich etwas tun, es können nicht nur die Autofahrer in der EU zur Kassa gebeten werden.

So sieht meine Verteilung derzeit aus:



Technologie Sektor will ich auf jeden Fall noch aufstocken aber AMD und NVIDIA sind mir derzeit einfach zu teuer, meine nächste short gambling Aktie wird Gazprom werden sollte sie wieder zum Kauf stehen, der Gasausstieg wird nicht so schnell realisiert werden sie sich die EU wünscht (Wunschdenken derzeit in der Industrie).

Teco 2030 News, da braucht man aber bestimmt noch 3 bis 5 Jahre Atem meiner Meinung nach.

Zusätzlich wird es spannend sollte sich die Italienische Regierung auflösen, welche Auswirkungen hat das auf den EU Aktienmarkt?



Wie kommst du auf einen Short von Gazprom?

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Marc1225
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 7


View Profile
July 14, 2022, 05:18:30 PM
 #904

Ja, LC kommt wieder. Relisting steht an. Mein Durchschnitts-EK liegt hier bei 2,9322 EUR...

AMC sieht auch wieder etwas besser aus.

Brainchip halte ich auch für interessant...

Teco dauert noch ein wenig.

VG Marc
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
July 15, 2022, 07:28:11 AM
 #905


Wie kommst du auf einen Short von Gazprom?

Ich meine nicht shorten sondern ein short Invest, denke das Gazprom (wenn wieder handelbar) fällt aber die Unabhängigkeit von Russischen Gas ist eine reine Illusion von unseren Pappenheimern (wenn wer ein größeres alternatives Investment in PV oder Wind daheim setzen will, weiß wovon ich spreche), werden alle wieder mit viel Vaseline am Kopf nach Russland fahren und dadurch wird auch die Gazprom Aktie wieder steigen, so habe ich das gemeint auf 20 Jahre als long gesehen natürlich nicht. Übrigens Gazprom verdient jetzt auch sehr sehr gut...

Ja, LC kommt wieder. Relisting steht an. Mein Durchschnitts-EK liegt hier bei 2,9322 EUR...

AMC sieht auch wieder etwas besser aus.

Brainchip halte ich auch für interessant...

Teco dauert noch ein wenig.

VG Marc

Mein Preis bei LC liegt genau bei 1,6€ leider viel zu wenig gekauft.

Brainchip sehe ich mir einmal an, meinst du diese Aktie?

https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/au000000brn8/

Teco rechne ich nicht vor den nächsten 3 Jahren und möchte da noch mindestens um das 3 fache aufstocken.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
July 15, 2022, 12:53:31 PM
Merited by bullrun2024bro (1)
 #906


Wie kommst du auf einen Short von Gazprom?

Ich meine nicht shorten sondern ein short Invest, denke das Gazprom (wenn wieder handelbar) fällt aber die Unabhängigkeit von Russischen Gas ist eine reine Illusion von unseren Pappenheimern (wenn wer ein größeres alternatives Investment in PV oder Wind daheim setzen will, weiß wovon ich spreche), werden alle wieder mit viel Vaseline am Kopf nach Russland fahren und dadurch wird auch die Gazprom Aktie wieder steigen, so habe ich das gemeint auf 20 Jahre als long gesehen natürlich nicht. Übrigens Gazprom verdient jetzt auch sehr sehr gut...
Gazprom hat die Dividende gestrichen das macht die Aktie sicherlich unattraktiver für einige Investoren. Ich wunder mich manchmal darüber, dass hier im Forum so hoch spekulative Aktien beliebt sind. Sind euch denn die Kryptos nicht wild genug?  Grin
Marc1225
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 7


View Profile
July 18, 2022, 06:24:41 AM
 #907


Wie kommst du auf einen Short von Gazprom?

Ich meine nicht shorten sondern ein short Invest, denke das Gazprom (wenn wieder handelbar) fällt aber die Unabhängigkeit von Russischen Gas ist eine reine Illusion von unseren Pappenheimern (wenn wer ein größeres alternatives Investment in PV oder Wind daheim setzen will, weiß wovon ich spreche), werden alle wieder mit viel Vaseline am Kopf nach Russland fahren und dadurch wird auch die Gazprom Aktie wieder steigen, so habe ich das gemeint auf 20 Jahre als long gesehen natürlich nicht. Übrigens Gazprom verdient jetzt auch sehr sehr gut...

Ja, LC kommt wieder. Relisting steht an. Mein Durchschnitts-EK liegt hier bei 2,9322 EUR...

AMC sieht auch wieder etwas besser aus.

Brainchip halte ich auch für interessant...

Teco dauert noch ein wenig.

VG Marc

Mein Preis bei LC liegt genau bei 1,6€ leider viel zu wenig gekauft.

Brainchip sehe ich mir einmal an, meinst du diese Aktie?

https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/au000000brn8/

Teco rechne ich nicht vor den nächsten 3 Jahren und möchte da noch mindestens um das 3 fache aufstocken.

Ja. https://www.wallstreet-online.de/aktien/brainchip-holdings-aktie
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
July 18, 2022, 09:05:22 AM
 #908


Gazprom hat die Dividende gestrichen das macht die Aktie sicherlich unattraktiver für einige Investoren. Ich wunder mich manchmal darüber, dass hier im Forum so hoch spekulative Aktien beliebt sind. Sind euch denn die Kryptos nicht wild genug?  Grin


Das mit der Dividende habe ich auch gelesen, aber die Aktie sollte vermutlich im Kurs stark gellitten. Nciht wild genug, doch aber man kann ja auch bei Aktien das eine oder andere Riskieren, sonst besteht mein Portfolio hauptsächlich aus etablierten Titeln.


Danke dann hatte ich die richtige Aktie.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Marc1225
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 7


View Profile
July 20, 2022, 06:08:07 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #909

BC ( Brainchip ) nicht zu verwechseln mit LC  Grin legt heut um 12% zu. Gründe evtl.: https://www.nviso.ai/en/news/nviso-announces-it-has-reached-a-key-interoperability-milestone-with-brainchip-akida-neuromorphic-ip

Akida-Chip läuft wohl rund... Gruss
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
July 21, 2022, 01:04:43 PM
Last edit: July 21, 2022, 01:38:13 PM by Buchi-88
 #910

Dann sehen wir einmal was dieser Schritt wirklich bringt, irgendwie habe ich aber schon länger das Gefühl die EZB kämpft nur mehr mit stumpfen Waffen. Aber abwarten was es für den Aktien und Krypto Markt bringt.

EZB erhöht Zinsen kräftig

Quote
Am Donnerstag entschied die Zentralbank, den Leitzins um 0,5 Prozent anzuheben. Sie vollzieht damit die Zinswende. Denn es ist die erste Zinserhöhung in der Eurozone seit 2011.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 02, 2022, 02:55:17 PM
 #911

Die Grundversorger Aktien (ÖL/Gas) haben die letzten Tage/Wochen ihre Zahlen veröffentlicht und welch ein Wunder  Roll Eyes die Zahlen sind natürlich hervorragend, auch hat mein BP Titel die Dividende erhöht und ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt, zusätzlich soll auch in erneuerbare Energie Geld fließen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/musterdepot-wert-bp-dividende-steigt-erneut-20311532.html

War eine langfristige Investition von mir mit einem Ziel von 6€, bis dahin fließt wenigstens vierteljährlich die Dividende, einsteigen würde ich jetzt aber eher nicht mehr. LC hat leider wieder die 15€ nicht halten können und da heißt es abwarten und auf ein relisting warten.

Von Marc angepriesene Brainchip hält sich derzeit auch wieder etwas zurück und geht eher derzeit seitwärts, gehe davon aus das der Aktienmarkt wegen Taiwan auch etwas angespannt ist. Gazprom ist derzeit bei uns sowieso nicht handelbar aber da gab es einen erneuten Kurssturz um ca. 25% aber ob das so korrekt ist, ist schwer einzuschätzen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/gazprom-problem-20311528.html

Übrigens der Bankensektor verdient durch die steigenden Zinsen (und mehr vergebene Kredite) auch wieder hervorragend und ist auch ein Blick wert Wink mmn.




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 05, 2022, 10:11:18 AM
 #912

Übrigens der Bankensektor verdient durch die steigenden Zinsen (und mehr vergebene Kredite) auch wieder hervorragend und ist auch ein Blick wert Wink mmn.

Das ist auch wunderbar. Da habe ich noch so einige Aktien aus dem Bankenereich  und wenn sie endlich steigen, sind dass die nächsten, die ich auch meinen Portfolio werfe.

-------------

Anfang Juni hatte ich Bavarian Nordic (WKN: 917165) hier eingeworfen. Damals 27€, aktuell 54€. Die Fallzahlen bei den Affenpocken steigen und das hat auch die Aktie beflügelt.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
August 10, 2022, 05:00:50 PM
 #913

Übrigens der Bankensektor verdient durch die steigenden Zinsen (und mehr vergebene Kredite) auch wieder hervorragend und ist auch ein Blick wert Wink mmn.

Das ist auch wunderbar. Da habe ich noch so einige Aktien aus dem Bankenereich  und wenn sie endlich steigen, sind dass die nächsten, die ich auch meinen Portfolio werfe.

-------------

Anfang Juni hatte ich Bavarian Nordic (WKN: 917165) hier eingeworfen. Damals 27€, aktuell 54€. Die Fallzahlen bei den Affenpocken steigen und das hat auch die Aktie beflügelt.

Respekt.
Diese Spekulation habe ich mich nicht getraut aber irgendwie war es abzusehen.

Mit EPAM System bin ich auch ganz gut gefahren. In der Aktie ist null Spekulation. Sie war kurzfristig einfach nur unterbewertet.
122% mit einem größeren Teil meines Depots. Das hat mich jetzt in den guten mittleren zweistelligen Gewinn Bereich gebracht.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 17, 2022, 08:57:20 AM
 #914

Denke du hast den falschen Thread erwischt...

Ist noch jemand beim zocken mit BBBY (Bed Bath & Beyond) dabei? Situation ähnlich wie bei Gamestop: Unternehmen mit schwachen Bilanzen, hoher Short-Interest während Apes fleißig kaufen. Short-Squeeze gab es noch keinen.

Und nein ich bin da jetzt bei den Zocker Aktien nicht dabei...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
August 17, 2022, 09:24:41 AM
 #915

Stimmt, völlig verlaufen im Thread...


War eine langfristige Investition von mir mit einem Ziel von 6€, bis dahin fließt wenigstens vierteljährlich die Dividende, einsteigen würde ich jetzt aber eher nicht mehr.
Kann mich noch erinnern als wir uns während dem Coronacrash über Ölaktien ausgetauscht hatten. Habe zwar in Shell investiert, aber die Entwicklung ist bei beiden Aktien ziemlich identisch verlaufen - waren auf jeden Fall schöne Picks  Wink
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 17, 2022, 09:56:07 AM
 #916

Stimmt, völlig verlaufen im Thread...


War eine langfristige Investition von mir mit einem Ziel von 6€, bis dahin fließt wenigstens vierteljährlich die Dividende, einsteigen würde ich jetzt aber eher nicht mehr.
Kann mich noch erinnern als wir uns während dem Coronacrash über Ölaktien ausgetauscht hatten. Habe zwar in Shell investiert, aber die Entwicklung ist bei beiden Aktien ziemlich identisch verlaufen - waren auf jeden Fall schöne Picks  Wink


Auf jeden Fall gut erwischt, ich habe unter 3€ sogar einmal nachgekauft und will sie bei 6€ abstoßen und mir die nächste gute Aktie suchen mit der ich wieder um die 100% erreichen kann, bei den Ölaktien ist halt auch über die Haltezeit die Dividende nicht zu vernachlässigen. Denke es war fast egal welche Öl Aktie man kaufte zu der Zeit, ohne jetzt nachzusehen hat nur OMV noch etwas besser performt, aber man kann nicht alles haben.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 17, 2022, 10:49:35 AM
 #917

Denke du hast den falschen Thread erwischt...

Ist noch jemand beim zocken mit BBBY (Bed Bath & Beyond) dabei? Situation ähnlich wie bei Gamestop: Unternehmen mit schwachen Bilanzen, hoher Short-Interest während Apes fleißig kaufen. Short-Squeeze gab es noch keinen.

Und nein ich bin da jetzt bei den Zocker Aktien nicht dabei...

Hast du (also Spray) einen Link dazu in Reddit? Schade, dass man da nicht vor einem Monat dabei war. Damals um die 5€ und nun schon bei 25€.

Meine Zocker Aktie ist weiterhin Bavarian Nordic. Auch da könnte es zu einem Short-Squeeze kommen. Aktuell etwas über 2% Anteil an Leerverkäufern. Würde mich jedenfalls darüber freuen.  https://shortnordic.com/detaljer_selskap.php?company=bavarian%20nordic&land=denmark
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine Liste aller Shortseller (global) ist? Vielleicht kennt ja jemand eine Seite für gobale Daten? Das würde mich auf für die BBBY-Aktie interessieren.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
August 18, 2022, 07:25:00 PM
 #918

Hast du (also Spray) einen Link dazu in Reddit? Schade, dass man da nicht vor einem Monat dabei war. Damals um die 5€ und nun schon bei 25€.
Einmal gibts direkt den eigenen Sub mit dem Kürzel BBBY, aber der größte Traffic läuft über wallstreetbets. Dort wird seit wenigen Wochen BBBY am meisten besprochen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine Liste aller Shortseller (global) ist? Vielleicht kennt ja jemand eine Seite für gobale Daten? Das würde mich auf für die BBBY-Aktie interessieren.
Infos zu Short-Anteilen zu finden, ist gar nicht so leicht. Genaue Zahlen sind sowieso nicht vorhanden, da nur Hedgefunds oder große Aktionäre verpflichtet sind, Positionen ab einer bestimmten Größe auszuweisen.
Vermutlich wird deswegen (?) die Metrik der Leihkosten herangezogen. Diese liegt bei BBBY momentan bei 59%, für Bavarian Nordic finde ich dort  keine Zahlen dazu.

Zwischen den Aktien gibts jedoch auch einen Rießenunterschied: BBBY steht bilanztechnisch schlecht da, während Bavarian von einer Affenpockenverbreitung stark profitiert  Tongue
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 26, 2022, 08:45:52 AM
 #919

Ja, LC kommt wieder. Relisting steht an. Mein Durchschnitts-EK liegt hier bei 2,9322 EUR...

Sieht danach aus als wenn es wirklich bald ein Relisting auf der NY Börse geben könnte.

http://china.qianlong.com/2022/0825/7558457.shtml
https://tax.thomsonreuters.com/news/house-democrat-presses-chinese-ambassador-on-pcaob-audit-inspection-deal/
https://www.wsj.com/articles/deal-nears-to-let-u-s-inspect-chinese-company-audit-records-in-hong-kong-11661435886

Und hoffe der Kurs bleibt jetzt einmal etwas stabil über 15 €, dann habe ich bald mein x10, werde aber noch das Relisting abwarten und bei > 20€ ist mein Verkauf geplant.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 30, 2022, 07:30:23 AM
 #920

Hi, ja alles beim Alten. Ausser:

+ Petroteq
+ DBox
+ Ranaissance Oil

Vor ein paar Wochen.

PETROTEQ ENERGY INC ist heute auf ein 200 Tages tief gefallen...



https://www.wallstreet-online.de/aktien/petroteq-energy-aktie

Jedenfalls habe ich einen Kursalarm von meiner Hausbank dazu bekommen vom Kurs in Frankfurt. Bist du da noch investiert?

https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/petroteq-energy-inc

Wie gibt es das ein Unternehmen in diesem Tätigkeitsbereich derzeit fallende Aktienkurse hat?

Quote
Petroteq Energy Inc. ist eine Holdinggesellschaft, die in verschiedenen Bereichen der Öl- und Gasindustrie tätig ist.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!