Die Leitzinserhöhung ist durch einmal abwarten was dies für Aktien und den Kryptomarkt bedeutet.
https://kurier.at/wirtschaft/ezb-erhoeht-leitzins-auf-125-prozent/402139206Bauchgefühl sagt eher es wird hier nur mehr mit Stumpfen Waffen gekämpft und der Euro verkommt in die "fast" Bedeutungslosigkeit. Kommt da eher zur schwachen September Tendenz jetzt auch noch der Leitzins hinzu oder ist das bereits erwartet worden (denke ich eher) und spiegelt es sich bereits in den Preisen nieder.
Transportkosten der Schiffe fallen
Rohstoffkosten fallen
Energiekosten fallen
Höhere Frachtraten und somit mehr Angebot
China wird nach dem Parteitag die Zügel mit Covic lockerer lassen und die dann stehen die Lieferketten in 4-6 Monaten wieder.
Ich schaue in meine Glaskugel und kann mir Vorstellen, dass wir Mitte nächsten Jahres die Inflation eingefangen haben ausser die Geldpolitik kommt wieder auf blöde Gedanken.
In meiner Ausführung geht es nicht um Deutschland oder Europa. Es geht um die Welt.
Deutschland ist bei dieser Energiepolitik sowieso verloren und es wird Insolvenzen hageln (höhren einfach zum Produzieren auf = keine Insolvenz
) Ich glaube und hoffe, dass mit viel Druck aus der Wirtschaft die ideologische Politik noch Einlenken werden muss.