Bitcoin Forum
May 14, 2024, 03:33:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Warum nicht eigene Bank gründen?  (Read 7972 times)
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 21, 2014, 10:48:21 AM
 #21

Schritt 1:
Schwedische GmbH gründen!
Schritt 2:  Schwedischen erfahrenn Banker einstellen. (50k€ jährlich -  bis  1 Mio, je nach Manager Qualität)
Schritt 3: Schwedische Genossenschaftsbank gründen. (Nur 5000€ Kosten)
Schritt 4: Konzept Online Direktbank. Deutsche Kunden holen & über postident verifizieren.
Schritt 5: die erste "Bitcoin Bank" sein und sofort alle Börsen als Kunden haben! (natürlich nicht für lau  Grin)

Und woran hängt es noch, warum ist Deine Bank nicht längst am arbeiten?!

Jetzt sag nicht, Du magst die armen Börsen nicht abzocken, weil Du so ein herzensguter Mensch bist.  Grin Grin Grin


Keine Zeit für noch eine Baustelle

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715700780
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715700780

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715700780
Reply with quote  #2

1715700780
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 21, 2014, 11:32:31 AM
 #22

Schritt 1:
Schwedische GmbH gründen!
Schritt 2:  Schwedischen erfahrenn Banker einstellen. (50k€ jährlich -  bis  1 Mio, je nach Manager Qualität)
Schritt 3: Schwedische Genossenschaftsbank gründen. (Nur 5000€ Kosten)
Schritt 4: Konzept Online Direktbank. Deutsche Kunden holen & über postident verifizieren.
Schritt 5: die erste "Bitcoin Bank" sein und sofort alle Börsen als Kunden haben! (natürlich nicht für lau  Grin)

Und woran hängt es noch, warum ist Deine Bank nicht längst am arbeiten?!

Jetzt sag nicht, Du magst die armen Börsen nicht abzocken, weil Du so ein herzensguter Mensch bist.  Grin Grin Grin


Keine Zeit für noch eine Baustelle

Das habe ich mir schon gedacht. Ich lasse die Goldgruben am Wegesrand auch immer für andere liegen, weil ich so nett bin.  Wink
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
February 21, 2014, 01:15:01 PM
 #23

Eine Schwedische Credit Union krankt an den Limits

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
February 21, 2014, 05:32:51 PM
 #24

Schritt 1:
Schwedische GmbH gründen!
Schritt 2:  Schwedischen erfahrenn Banker einstellen. (50k€ jährlich -  bis  1 Mio, je nach Manager Qualität)
Schritt 3: Schwedische Genossenschaftsbank gründen. (Nur 5000€ Kosten)
Schritt 4: Konzept Online Direktbank. Deutsche Kunden holen & über postident verifizieren.
Schritt 5: die erste "Bitcoin Bank" sein und sofort alle Börsen als Kunden haben! (natürlich nicht für lau  Grin)

Und woran hängt es noch, warum ist Deine Bank nicht längst am arbeiten?!

Jetzt sag nicht, Du magst die armen Börsen nicht abzocken, weil Du so ein herzensguter Mensch bist.  Grin Grin Grin

Hahaha zu spaet gesehen, Candoo liefert heute eine Steilvorlage nach der anderen. Grin


Das habe ich mir schon gedacht. Ich lasse die Goldgruben am Wegesrand auch immer für andere liegen, weil ich so nett bin.  Wink

Du missverstehst das, er hat keine Zeit sich nach dem Gold zu buecken, weil er wo anders schon hunderte und tausende, ach was sag ich, MILLIONEN macht.  Shocked


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 21, 2014, 09:03:55 PM
 #25

Schritt 1:
Schwedische GmbH gründen!
Schritt 2:  Schwedischen erfahrenn Banker einstellen. (50k€ jährlich -  bis  1 Mio, je nach Manager Qualität)
Schritt 3: Schwedische Genossenschaftsbank gründen. (Nur 5000€ Kosten)
Schritt 4: Konzept Online Direktbank. Deutsche Kunden holen & über postident verifizieren.
Schritt 5: die erste "Bitcoin Bank" sein und sofort alle Börsen als Kunden haben! (natürlich nicht für lau  Grin)

Und woran hängt es noch, warum ist Deine Bank nicht längst am arbeiten?!

Jetzt sag nicht, Du magst die armen Börsen nicht abzocken, weil Du so ein herzensguter Mensch bist.  Grin Grin Grin

Hahaha zu spaet gesehen, Candoo liefert heute eine Steilvorlage nach der anderen. Grin


Das habe ich mir schon gedacht. Ich lasse die Goldgruben am Wegesrand auch immer für andere liegen, weil ich so nett bin.  Wink

Du missverstehst das, er hat keine Zeit sich nach dem Gold zu buecken, weil er wo anders schon hunderte und tausende, ach was sag ich, MILLIONEN macht.  Shocked


Leute bemüht doch einfach mal euer google. Stichwörter "swedish credit union".

Man kann dort tatsächlich recht simpel seine Bank gründen.. googelt bitte einfach.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
February 22, 2014, 02:54:33 AM
Last edit: February 22, 2014, 03:13:32 AM by giletto
 #26

Candoo, in der Theorie. Aber, wie weiter vorne geschrieben: Theorie =/= Praxis.

Und wenn es so easy ginge, was haelt dich davon ab? Wo du doch allen weit voraus bist, und schon weisst/wusstest wie es geht? Wink

PS: https://bitcointalk.org/index.php?topic=140052.20

Da sieht man, wie gut die Idee so einer "Bank" ankommt bzw. ankam.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
realcoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
February 22, 2014, 02:39:10 PM
Last edit: February 22, 2014, 05:23:31 PM by realcoin
 #27

Eine Bank kann nicht allein existieren, sie muss mit anderen Banken kommunizieren.
Wenn die Bank nur mit Bitcoin-kunden arbeitet, dann werden die anderen Zwischenverträge ablehnen.
Wie meinst du das? Andere Banken könnten Überweisungen nach und von  "BTCBank" verweigern?

Nachschusspflicht kann man glaube ich in der Satzung rausschreiben.
Ja, mit etwas googeln, sieht es so aus.

Das wurde im Fall der Ökobank aber dann doch nicht gebraucht und damit nicht auf den Prüfstein gelegt.

Das Problem wird die Finanzierung des laufenden Betriebs werden. Von der Vergabe von Krediten kann ich nur abraten ( siehe Ökobank ).
Kontoführungsgebühren?
Weißt du worin der Managementfehler der Ökobank lag, wie es in wikipedia heißt?

Quote
Der am 17. März 1984 gegründete Verein Freunde und Förderer der Ökobank hatte die Aufgabe, das Gründungskapital zu sammeln, ein Bankkonzept zu entwickeln und die Zulassung der Bank zu erreichen. Er stand der Monatszeitung Contraste nahe.[3] Die Frage der Einlagensicherung erwies sich von Anfang an als schwierig. Schließlich konnte die Ökobank mit Erlaubnis des Bundesaufsichtsamts für das Kreditwesen und mit einem Genossenschaftskapital von 7,8 Millionen DM, das von rund 12.700 Treugeber/innen zur Verfügung gestellt wurde, am 31. März 1988 in das Register eingetragen und am 2. Mai 1988 in Frankfurt am Main eröffnet werden.[4]

Das Konzept umfasste alle traditionellen Bankgeschäfte mit Ausnahme der Forfaitierung und des Effekten- und Depotgeschäfts. Sie bot Sparbücher, Umweltsparbriefe und Kredite an, deren Obergrenze auf maximal 750.000 DM je Kunde festgesetzt war. Das Gesamtkreditvolumen blieb auf 60 Prozent der Bilanzsumme beschränkt oder durfte nicht höher als das Dreifache des Eigenkapitals sein.[5]

Nach jahrelangen Verhandlungen erfolgte im Jahr 1996 die Aufnahme in den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), wobei der damals bestehende Verlustvortrag von 3,3 Mio. DM anderweitig abgesichert werden musste. Letzteres gelang durch die Zeichnung von Sicherungsbriefen durch 542 Mitglieder.[6] Dadurch waren die Voraussetzungen für eine Erweiterung des Kreditgeschäftes gegeben.

In den Jahren 1999 und 2000 geriet die Ökobank durch Managementfehler in eine finanzielle Schieflage. Sie hatte zu dieser Zeit ein Bilanzvolumen von 380 Millionen DM und 24.000 Mitglieder. Zur Sanierung wurde das Bankgeschäft zunächst an die Bankaktiengesellschaft (BAG) Hamm ausgegliedert. Nach zweijährigen Verhandlungen wurde dieses Anfang 2003 von der GLS Gemeinschaftsbank eG übernommen.[7][8] Die abgewerteten Geschäftsanteile der Ökobank wurden in neue Anteile an der Finanzdienstleistungsgenossenschaft Oekogeno umgewandelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kobank

Ich wollte hier nicht den Eindruck erwecken, mal kurz in Staubsauger-Vertreter-Manier ein Finanzinstitut zu gründen!
Ich wollte nur aufzeigen (und das etwas duchspielen), dass im Prinzip alles machbar ist und Geld kein Hinderungsgrund, sondern immer mangelnde Kompetenz, kein Bock auf zu viel Verantwortung und Faulheit, sich kompetent zu machen. (Ich nehm mich da nicht aus!) Und wer tatsächlich alle Hände voll zu tun hat, sich und seine Familie zu ernähren, der wird halt einfach nur für 5-10 EUR Genossenschaftsmitglied.

Das Problem wird die Finanzierung des laufenden Betriebs werden. ...
...Eine "gute" Bank muss untergehen, ausser sie arbeitet praktisch nur für ihre Mitglieder und der operative Betrieb wird voll von den Mitgliedern getragen. Das wird extrem teuer!

Bei der Ethikbank hab ich gelesen, dass sie 2,- EUR für einen Bezug von Bargeld am Automaten des Volksbanknetzes zahlen müssen. Das muss man dann halt an den Kunden weiterreichen und dann kann sich jeder überlegen, ob er 10 x im Monat zum Geldautomaten laufen muss.

Finanzierung des laufenden Betriebs: Was kostet zB. "agree" (die Dienstleitung) von Fiducia?
Quote
(Fiducia: IT-Dienstleistungen für Volksbanken und Raiffeisenbanken.)
die Banksoftware agree, eine mehrmandantenfähige und integrierte Gesamtbank(software)lösung. agree wird seit dem 25. Juni 2007 von allen von der Fiducia betreuten Volksbanken und Raiffeisenbanken eingesetzt und ist damit das am weitesten verbreitete Banksystem Deutschlands.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiducia_IT

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
February 22, 2014, 05:17:13 PM
 #28

Quote
Weißt du worin der Managementfehler der Ökobank lag, wie es in wikipedia heißt?

Meiner Erinnerung nach waren einige geplatze große Kredite schuld.

Ah, ja, laut Internet die Beteiligung an der Finanzierung von drei Bau- und Recyclingfirmen. Also zu große Kredite und noch nicht mal im Kerngeschäft.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
February 22, 2014, 06:10:02 PM
 #29

Ich denke man sollte erstmal schauen wie das mit der NEOBEE Bank läuft... vielleicht kann man davon lernen, Fehler vermeiden usw und danach schauen wie man mit so einem Modell ein Geschäft gründen kann.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
proll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 23, 2014, 05:50:38 PM
 #30

Die eigene Bank ist etwas für Menschen, die sonst schon alles haben.

Lest einmal das hier, und dann legt los: http://stock-world.de/forum/thread?thread_id=149841&page=0

Quote
Die Waffe Geld

1994 gründete Marlene Kück eine Bank, die kleine und mittelständische Unternehmen mit Krediten versorgen sollte. Eine Bank mit Moral, ökologisch, feministisch, links. Sie wollte beweisen, dass Geld nicht böse sein muss.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 24, 2014, 11:02:46 AM
 #31

Also Bitcoins sind (wenn ich nicht alles falsch verstanden habe) nicht Kreditfähig. Man kann nichts verleihen was man nicht hat(bei Euros geht das aber). Sprich man muss real Coins aus dem Kreislauf abziehen und verleihen und bekommt dafür was? Grundstücke, Patente, Gebäude, Maschinen, Warenlager usw. Diese haben nun innerhalb der Bank aber keinen Wert in Bitcoin, da die Bitcoins dazu schon wieder ausgegeben wurden.

Damit wird der Bitcoin zum Fiat, weil nun plötzlich die Bank einen Wert von 1 Million Bitcoins rumliegen hat aber nur 100.000 Coins real. Eine Bitcoinbank funktioniert nicht ausschliesslich mit Bitcoins, sie muss alles in Fiat umrechnen. damit aber übernimmt sie genau die probleme weswegen man eigentlich weg will von Fiat und hin zu Bitcoin.

Daher spielt es keine Rolle ob man alle Formalitäten hinbekommt oder nicht. Man scheitert dran, das man Bitcoin nicht wie Fiat verleihen kann, sondern ganz andere Mechanismen ansetzen muss. Sonst würde ich(nur mal beispielhaft) meine 10.000 Bitcoin die ich anlege bei der Bank plötzlich in 10.000qm Werkshalle mit vielen Maschinen wiedersehen.

Eine Bank würde funktionieren, wenn ich Bitcoin ausschliesslich als Paymentsystem ansehe, so wie ich Gutscheine kaufen kann oder Prepaid-Karten für irgendwas. Nur wird sich dafür kaum jemand finden. Gutscheinsysteme sind anderswo schon gut etabliert und ohne Kursrisiko.

Da der threadstarter das ganze unter dem Eindruck der MtGox Geschichte angefangen hat, betrachten wir das ganze auch mal unter dem Aspekt eines Geldtauschsystems. Kunden legen Geld dort rein, nehmen wir auch mal an, sie tun es ohne Profitabsicht. 10 Millionen Einlagen. Diese Einlagen sollten sicher sein, also dürfen nicht wirklich ausgegeben werden. Aber sie können in Bitcoin repräsentiert werden. Nun tausche ich Coins gegen Fiat, bei 1000Euro Kurs, bekomme also 10.000 Bitcoins. Die liegen nun stattdessen rum. Der Kurs fällt, die Coins sind nur noch 5 Millionen wert. nun kommen ein paar Jungs, die meinen der Kurs steigt bald wieder und kaufen die Coins. Für 5 Millionen. Der Kurs steigt. die Jungs verdienen mächtig Kohle. bei 1000 verkaufen sie wieder, aber ich kann keine 10.000 Coins mehr kaufen nun.

Auch wenn nun einige denken werden, alles so steril und statisch, ich kaufe und verkaufe doch täglich also fällt das nie so an. rechnet das ganze mal in Excel komplex durch. Täglich Umsätze von 1000 Bitcoin kauf und verkauf. Aber in zeiten fallernder Kurse verkaufen mehr, wenn Kurssteigerung zu erwarten sind wird gekauft. Und nehmt einfach mal die Kurse der letzten 4 Wochen als referenz. Das Geld schmilzt weg, wenn man so agiert. MtGox hat viel Gewinn aufgebaut, da sie Coins in zeiten angekauft hatten, als sie nicht viel wert waren und dann verkauft nachdem ihr wert sich verzehnfacht hat. 10 Millionen bei 10 Euro wären 1 Million Coins, waren dann beim ersten Crash durchaus noch über 50 Millionen wert, aber durch verkaufen im Aufwind sind da sicher 100 Millionen und mehr reingekommen. Nun aber bricht der Markt weg von 1000 auf 500 Euro, das sind dann gerade mal 200.000 Coins. Nur diese 100 Millionen gegen 500 Kursverlust gerechnet. Man könnte also nur noch 200.000 Coins auszahlen, dann ist die Kapitaldecke zuende. Mehr Geld ist nicht da. Sowas passiert jeder reinen Exchange Bank. Das Geld muss anderweitig verdient werden und da mangelt es an Geschäftsmodellen. Exchange jedenfalls kann sich keiner wirklich leisten. Den der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen. Und beim Exchange verliert die Bank, wenn der Käufer alles richtig macht.

Auch so wird das nichts mit der Bank. Deswegen macht das so auch keiner, man kann lediglich als Vermittler auftreten oder zumindest intern das ganze als Vermittlung laufen zu lassen, also nie mehr kaufen als man gerade auch loswird und das ganze in einem Taktungsverfahren umzusetzen(zb alle Std schauen welche Kauforder man gegen Verkauforder durch bekommt).
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
February 24, 2014, 11:40:59 PM
 #32

https://blog.bitcoin.de/neo-bee-die-erste-bitcoin-bank

Wink
realcoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
February 25, 2014, 01:18:37 AM
 #33

Also Bitcoins sind (wenn ich nicht alles falsch verstanden habe) nicht Kreditfähig. Man kann nichts verleihen was man nicht hat(bei Euros geht das aber). Sprich man muss real Coins aus dem Kreislauf abziehen und verleihen und bekommt dafür was? Grundstücke, Patente, Gebäude, Maschinen, Warenlager usw. Diese haben nun innerhalb der Bank aber keinen Wert in Bitcoin, da die Bitcoins dazu schon wieder ausgegeben wurden.

Damit wird der Bitcoin zum Fiat, weil nun plötzlich die Bank einen Wert von 1 Million Bitcoins rumliegen hat aber nur 100.000 Coins real. Eine Bitcoinbank funktioniert nicht ausschliesslich mit Bitcoins, sie muss alles in Fiat umrechnen. damit aber übernimmt sie genau die probleme weswegen man eigentlich weg will von Fiat und hin zu Bitcoin....
Ich komme nicht ganz mit. Es war nicht die Rede von einer Bank die BTC als Einlage etc hält. Es war in erster Linie eine ganz normale Fiat Bank gemeint, damit man in der Finanzwelt "handlungsfähig" ist und mit den Bitcoins nicht ausgeschlossen wird.


Hab zur Neo & Bee  Bitcoin-Bank mal ein extra Thema aufgemacht. Wink
https://bitcointalk.org/index.php?topic=485675.0

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 25, 2014, 07:27:26 AM
 #34

Und wovon lebt diese Bank?

Übrigens, das wäre eine Wechselstube und keine Bank.

Unterm strich bleibt das selbe Problem, das man Bitcoins aufkaufen (MUSS) für einen Betrag und nicht weis ob man diesen Betrag wieder reinbekommt. Da es in der Natur der Spekulanten liegt, Geld zu verdienen, aber beim Spekulieren(und schon garnicht mit Bitcoins) kein Geld neu entsteht (auch kein Fiatgeld). Die Einlagen würden drauf gehen oder man müsste kaufen und verkaufen ohne Verluste zu machen(und daher völlig uninteressant für Spekulanten). Dieses Verlustlose Exchangen geht aber dann nur wenn gerade ein Käufer da ist wenn jemand verkaufen will und umgedreht. Sich da statistisch über eine Mischkalkulation abzusichern bedeutet(nehmen wir den Kursverlust bei Bitcoin.de von Gestern zu heute, also von 430 zu 398) man muss ca 10% Wechselgebühren nehmen, damit man sicher im Plus bleibt. Die Anleger wollen ja nichts verlieren.

Das einzige was dann bleibt, ist ein Geschäftsmodell in der art von Bitcoin.de aber mit dem Unterschied, das die Bank selbst die Gelder immer bereit hat und verwaltet. Jemand der Kaufen will muss also die Summe dort hinterlegen, so wie man die Coins dort hinterlegen muss wenn man sie verkaufen will. Und nur wenn sich gerade Käufer und Verkäufer preisgleich treffen wird daraus ein Geschäft. Aber das wäre alles nur keine Bank, es wäre ein Vermittler mit Treuhandservice.

MtGox ist aber eben kein Vermittler gewesen, daher die Schieflage. Und das würde in dieser Situation jede Bank treffen, welche selbstständig aufkauft und verkauft ohne die Kurslage zu berücksichtigen. Bzw sie können mit den Gewinnen aus vorherigen Kurssteigerungen nur ein  bestimmte Coinmenge aufkaufen in einer Flaute und deponieren. Dann ist halt das Geld alle und keine andere Bank wird Kredite mit Bitcoin als Sicherheit geben.

Wie du es auch drehst und wendest oder es benennst, es bleibt unmöglich. Das einzige dauerhaft funktionierende Geschäftsmodell ist Exchangevermittlung. Und Bitcoin.de ist auf dem Weg zusammen mit der Fidorbank wohl auch die Fiatgelder für Kauforders treuhänderisch zu verwalten. Aber dazu braucht man keine Millionen an Einlagen, sondern nur die Startkosten für Betriebsgründung und Verwaltung und sehr sehr viel KnowHow.
ThomasBCUI
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 02:31:23 PM
 #35

......Ihr seit schon zu Spät Smiley

Wir haben unsere "Bank" im Februar 2013 gegründet und haben bis jetzt nur 150,00 BTC an ein von vorhinein unsicheres Geschäft verloren.
Wir sind eigentlich nur ein Paar freunde die mit gemeinsamer Zustimmung BTC verborgen und dafür Zinsen verlangen.

Wir haben auch schon Aussenstehende in unseren "Club" und bauen gerade ein Portal auf.

....hier kurz etwas aus einem anderen Posting von mir, dachte schon niemand sei in so etwas interessiert Smiley
---------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen!

Ich und ein paar Freunde haben einen Art Sparclub für BitCoins entwickelt der vorerst nur für Mitglieder...ok bis nahe Bekannte) ist.
Wir vergeben Kredite und bieten auch BitCoin-Sparen mit attraktiven Zinsen an.

Mit 100% Einlagensicherung die sogar Versichert ist!

Wir haben bereits 9 Aussenstehende hinzugeholt und haben jetzt schon eine Gesamteinlage von 2000,00 BTC!!! und ein paar Zerquetschte Smiley

Wir suchen eine Art freie Mitarbeiter die unsere zukünftigen Kunden für BTC-Kredite prüfen und Empfehlungen schreiben. Da nur unsere Zinsen steigen wenn wir Kredite vergeben, wir wollen aber so wenig wie nur möglich an Risiko! vor allem weil wir es den Aussenstehenden versprochen haben und wir direkte Ansprechpersonen haben die auch Kunden und Mitsparer besuchen.

Bei Interesse bitte PN melden DANKE!
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
February 25, 2014, 07:16:31 PM
 #36

Ich glaub der Thread ging eher darum sichere Bankkonten zu erhalten. Also Eurokonten zB. Ohne Angst dass die Bank das Konto schließt weil es mit Bitcoins in Verbindung steht. Fraglich bleibt natürlich ob andere Banken mit so einer Bank zusammenarbeiten wollen. Vielleicht müssen sie ja?

......Ihr seit schon zu Spät Smiley

Wir haben unsere "Bank" im Februar 2013 gegründet und haben bis jetzt nur 150,00 BTC an ein von vorhinein unsicheres Geschäft verloren.
Wir sind eigentlich nur ein Paar freunde die mit gemeinsamer Zustimmung BTC verborgen und dafür Zinsen verlangen.

Wir haben auch schon Aussenstehende in unseren "Club" und bauen gerade ein Portal auf.

....hier kurz etwas aus einem anderen Posting von mir, dachte schon niemand sei in so etwas interessiert Smiley
---------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen!

Ich und ein paar Freunde haben einen Art Sparclub für BitCoins entwickelt der vorerst nur für Mitglieder...ok bis nahe Bekannte) ist.
Wir vergeben Kredite und bieten auch BitCoin-Sparen mit attraktiven Zinsen an.

Mit 100% Einlagensicherung die sogar Versichert ist!

Wir haben bereits 9 Aussenstehende hinzugeholt und haben jetzt schon eine Gesamteinlage von 2000,00 BTC!!! und ein paar Zerquetschte Smiley

Wir suchen eine Art freie Mitarbeiter die unsere zukünftigen Kunden für BTC-Kredite prüfen und Empfehlungen schreiben. Da nur unsere Zinsen steigen wenn wir Kredite vergeben, wir wollen aber so wenig wie nur möglich an Risiko! vor allem weil wir es den Aussenstehenden versprochen haben und wir direkte Ansprechpersonen haben die auch Kunden und Mitsparer besuchen.

Bei Interesse bitte PN melden DANKE!


Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
ThomasBCUI
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 07:44:34 PM
 #37

.... Smiley eben darum geht es ja wir haben bei uns im 'Club' eine SQL Datenbank die uns unsere Zinsen, Kontofuehrungsgebuehr etc verbucht. Hier kann niemand etwas wegnehmen oder stehlen da die Datenbank nur zur aufteilung der BTC vom Einlagen oder Kreditpool Adresse benoetigt wird, unser Pooltresor ist 100% vom www getrennt.

MfG
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
February 25, 2014, 08:01:40 PM
 #38

.... Smiley eben darum geht es ja wir haben bei uns im 'Club' eine SQL Datenbank die uns unsere Zinsen, Kontofuehrungsgebuehr etc verbucht. Hier kann niemand etwas wegnehmen oder stehlen da die Datenbank nur zur aufteilung der BTC vom Einlagen oder Kreditpool Adresse benoetigt wird, unser Pooltresor ist 100% vom www getrennt.

MfG

Ihr habt aber keine richtigen Bankkonten. Man kann keine Euros von der Deutschen Bank an ein Konto bei euch schicken. Wenn es doch geht dann habt ihr ein Konto bei einer anderen Bank. Inklusive dem Risiko dass das Konto geschlossen wird.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
ThomasBCUI
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 08:16:52 PM
 #39

100% sicherheit das nichts geschlossen wird egal ob bankkontos oder BCUI-Konto.

Wir sind bei transaktionen und BTC ein und Verkaeufe noch etwas traege aber das geht hoffentlich bald fluessiger. Bald haben wir unser eigenes Portal. Bezgl. Bankkonto Fiat geld ueberweisung ist man natuerlich nichtr mehr anonym.
ThomasBCUI
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 08:38:35 PM
 #40

PS: keiner kann genau ahnen wie weit der BitCoin Code geht es koennten Breaks eingebaut sein und alles beginnt von Null. Der Gewinner ist der erste BitCoin-Besitzer....
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!