Was macht denn das ominöse Forum Crypto Talk besser? Die endlosen Shitposts von Bounty Huntern und Fake Accounts? Oder die engen Verbindungen zu YoBit und den grandiosen "Pay to Post"-Kampagnen? Ich habe mir die Seite gerade nochmals angeschaut und ich glaube das Forum ist eine der größten Scheiß-Websiten, die es im Internet überhaupt gibt.
Da würde ich unterscheiden zwischen Inhalt und der Forumssoftware. Der Inhalt ist tatsächlich grottig, die Spamer und Accounts, die hier gebannt wurden, laufen nun einfach im Cryptotalk-Forum rum und geben dort halt ihren "good project, sir!!!"-Nonsense ab.
Ich hab dort einen schon lange nicht mehr genutzten Account, aber man muss schon sagen, die Forensoftware ist richtig gut:
- Für mich in erster Linie relevant: Man kann die Posts am Mobiltelefon lesen und auch sinnvoll schreiben, die Seite ist also voll mobilfähig
- Es gibt (einstellbare) Notifikationen: Jemand gibt dir "Merits", jemand antwortet auf deine Posts, ...
- Man kann Usern und Threads "folgen" und bekommt so wiederrum Notifikationen, wenn die etwas posten
- ...
Alles also Funktionen, die man sich von einem Board 2020 erwarten würde, hier halt noch schmerzlich fehlen oder durch Bots und co. erledigt werden müssen. Ich lege meine Hoffnung da aber ganz klar auf Epochtalk, vlt. wird das ja in den nächsten 10 Jahren doch nochmal was
Die Software kann aber noch so gut sein wenn der Inhalt nicht stimmt. "Unsere" Bitcointalk-Community kombiniert mit der Cryptotalk-Forensoftwäre wäre aber meiner Meinung nach schon richtig gut.