Hallo zusammen,
Ich bin aktuell dabei einen eigenen Altcoin "from scratch" in Python zu schreiben:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5041023.0Hintergrund ist, dass ich mich nach mehreren Auseinandersetzungen mit dem Buildprozess von Bitcoin-basierten Coins (und deren Wallets) so sehr geärgert habe, dass ich ein Projekt schaffen möchte um Cryptocurrencies einfacher nachvollziehbar zu gestalten.
Das ist folgendermaßen geplant:
- Ausgiebige Dokumentation (UML Sequenzdiagramme für das Protokoll, Klassendiagramme für Wallet, Node und Minerlogic, Flowcharts um Sequenzdiagramme hinsichtlich des Protokolls zu stützen)
- einfache Programmiersprache (Python findet im akademischen Bereich zur Zeit sehr viel Einklang, da es leicht zu lesen und zu verstehen ist)
- transparente Prozesse (Finanzielle Situation des Projektes, Ausgaben möglicher Spendengelder, etc. sind vollkommen transparent)
Ich möchte im Sinne vom oben genannten außerdem das Projekt so
"community-driven" wie möglich gestalten. Das heißt:
Es sollen so viele (natürlich
konstruktive) Ideen der Community eingebaut und berücksichtigt werden wie nur möglich.
Das Projekt ist aktuell für PoW-only geplant - ich kann mir aber auch durchaus ein Mischkonzept mit PoS / Masternodes vorstellen.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:Ich suche aktuell weitere Developer, ggf. schon mit Erfahrungen, die mich bei der Ausarbeitung eines Protokolls (Node handshake, Chain-Synchronisierung, Consensus, etc.) unterstützen und ggf. Ideen einbringen wollen.
Ich bin außerdem auch sehr dankbar für alle Arten von Hinweisen, Papern, Artikeln, github-repos, etc. die mich bei der Ausarbeitung eines möglichst soliden und möglichst fehlerfreien Protokolls unterstützen können.
Gerne könnt ihr auch eure Gedanken, Sorgen und Fragen äußern. Ich bin für jede Art der konstruktiven Kritik offen.
Zu erreichen bin ich unter:
admin@pychain.ioTelegram: @JiborTager
und auf den im Announcement-Thread genannten Wegen.
-Daniel