Interessanter Bericht. Schön übersichtlich.
Mammut-Projekt ist in Bezug auf die möglichen Auswirkungen zu betrachten. Wenn es Auswirkungen auf einen ganzen Staat haben kann, dann ist es mit Sicherheit ein Mammut-Projekt. Letztendlich ist es ausschließlich Code, der in die Welt gesetzt wird. Die angesetzten 100% ist nur ein Wahrscheinlichkeitswert, kein Fakt.
Unrealistisch:
Wer hätte jemals gedacht, dass ein dezentral fungierender Coin $20k erreichen kann? Niemand.
Unausgesprochen:
Es geht um eine absolut gerechte Verteilung aller Gelder,
durch ein BGE soll den Menschen die Angst genommen werden, nicht genügend Geld zum Leben zu haben und
den Wohlstand erhöhen.
as I said in my concept.
Schätzung:
Meine Schätzung der benötigten Ressourcen für ein Testnet wären ein paar Server im Verbund geschaltet, kann mich aber täuschen. Nach Veröffentlichung soll es dezentral laufen, also keine weiteren Ressourcen kosten. Auch nicht wie beim Mining oder bei Masternodes. Legitimierung und Einführung von Trust ermöglichen ein weltweites dezentrales Netz auf Vertrauen. Mining hingegen basiert auf Geld. Wer das meiste hat, kauft die meiste Hardware. In diesem System ist das nicht möglich, da die Deckelung und keine Miningfunktion vorhanden sind. Hier wird genau dadurch, dass das System weiß wer du bist, eine Vertrauensbasis zwischen den Nutzern aufgebaut, da nach jeder abgeschlossenen Arbeit mehr Trust erworben werden kann. Wer dem System versucht zu schaden, zb durch Klauen von Bargeld beim Handel, aber trotzdem angemeldet ist, der bekommt Trust abgezogen, da er von mindestens einem anderen Nutzer gemeldet werden kann. Und da weitere Personen anwesend sind, wenn Bargeld ausgetauscht wird, herrscht das Mehrheitsprinzip, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Somit kann der Dieb möglicherweise nach Abzug von Trust nicht mehr teilnehmen, ohne ehrenamtlich dafür zu arbeiten. Ergo filtert der Dieb sich selbst raus und Vertrauen ins System ist geboren.
Requirements:
Programmierer, ITler, Sicherheitsexperten, Kryptologen, Blockchainer, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Projektfortschritt:
In meiner Telegram-Gruppe
Unfähigkeit:
Ein Urteil, dass erst nach Erfolg oder Niederlage gefällt werden kann. Momentan wird es weiterentwickelt, daher gibt es keinen Grund im Moment solche Wörter zu verwenden.
Entlohnung:
Wie willst du entlohnt werden, wenn das Programm dafür noch nicht geschrieben ist?
Wie man sehen kann ist das meiste Nonsens. Lediglich Requirements und Schätzung wurde hier noch nicht angesprochen, was ich soeben hiermit getan habe.
Das Projekt wird Schritt für Schritt eingeführt. Zuerst gibt es eine Börse, dann wird der Stablecoin eingeführt. Danach wird das BGE langsam darauf aufgebaut. Wenn es funktioniert können viele Open-Source-Anwendungen implementiert werden. So nimmt es immer mehr an Fahrt auf.