Bitcoin Forum
May 22, 2024, 04:07:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7]  All
  Print  
Author Topic: Konto bei Fidor Bank wegen Gewerblichkeit gekündigt  (Read 23611 times)
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
May 13, 2019, 07:40:42 AM
 #121

Ist das jetzt immer noch ein allgemeines Fidor Bank Problem (so wie der Thread mal gestartet ist) oder betrifft das aktuell nur noch den Bereich O2 Banking? Ich muss demnächst aus Kontenauflösungen und sowas mal ein bisschen Fiat durch die Kante bewegen und habe keine Lust, dass ich da mich dann gleich rumstreiten darf. Fand Fidor wegen ihrer Einstellung zu Crypto immer ganz sympathisch aber habe auch kein Problem bei einer der anderen Direktbanken mir ein Zweitkonto zu klicken.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
SteGa81
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
May 14, 2019, 12:03:12 PM
 #122

Guten Tag Herr XXX,

wir dürfen Bezug nehmen auf Ihre E-Mails vom 09.05.2019 und dürfen uns zunächst für die Zureichung der Informationen bedanken.
 
Gesetzlich und regulatorisch sind wir verpflichtet, kontobezogene Verfügungen und Geschäftsvorfälle unserer Kundschaft einem Transaktionsmonitoring zu unterziehen, um so strafrechtlich relevante Handlungen, u. a. Geldwäsche und/oder Terrorismusfinanzierung, unverzüglich bereits im Vorfeld erkennen, auszuschließen bzw. diesen entgegenwirken zu können. Diesen gesetzlichen Auftrag nimmt unser Haus - gerade als Onlinebank - sehr ernst, da wir auf Grund des Fehlens von Präsenzzweigstellen keinen persönlichen Kundenkontakt pflegen können.
 
Die von Ihnen zugereichten Informationen sind ausreichend; vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 
Sie haben Fragen? Bitte wenden Sie sich wieder an uns oder nutzen unsere FAQs zur O2 Banking App auf unserer Webseite unter www.o2banking.de - vielen Dank.

Mit den besten Grüßen

O2 Banking Team

O2 Banking - ein Service der Fidor Bank AG
Sandstraße 33, 80335 München | Germany
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
May 14, 2019, 12:06:00 PM
 #123

Guten Tag Herr XXX,

wir dürfen Bezug nehmen auf Ihre E-Mails vom 09.05.2019 und dürfen uns zunächst für die Zureichung der Informationen bedanken.
 
Gesetzlich und regulatorisch sind wir verpflichtet, kontobezogene Verfügungen und Geschäftsvorfälle unserer Kundschaft einem Transaktionsmonitoring zu unterziehen, um so strafrechtlich relevante Handlungen, u. a. Geldwäsche und/oder Terrorismusfinanzierung, unverzüglich bereits im Vorfeld erkennen, auszuschließen bzw. diesen entgegenwirken zu können. Diesen gesetzlichen Auftrag nimmt unser Haus - gerade als Onlinebank - sehr ernst, da wir auf Grund des Fehlens von Präsenzzweigstellen keinen persönlichen Kundenkontakt pflegen können.
 
Die von Ihnen zugereichten Informationen sind ausreichend; vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 
Sie haben Fragen? Bitte wenden Sie sich wieder an uns oder nutzen unsere FAQs zur O2 Banking App auf unserer Webseite unter www.o2banking.de - vielen Dank.

Mit den besten Grüßen

O2 Banking Team

O2 Banking - ein Service der Fidor Bank AG
Sandstraße 33, 80335 München | Germany

hast Du ihnen denn informationen jetzt geliefert oder haben die einfach so noch mal geschrieben?

SteGa81
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
May 14, 2019, 12:30:33 PM
 #124

Hi, ich sagte es so wie es war. Das war mein monatlich gespartes FIAT.
SteGa81
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
May 18, 2019, 08:48:18 PM
 #125

Ist das jetzt immer noch ein allgemeines Fidor Bank Problem (so wie der Thread mal gestartet ist) oder betrifft das aktuell nur noch den Bereich O2 Banking? Ich muss demnächst aus Kontenauflösungen und sowas mal ein bisschen Fiat durch die Kante bewegen und habe keine Lust, dass ich da mich dann gleich rumstreiten darf. Fand Fidor wegen ihrer Einstellung zu Crypto immer ganz sympathisch aber habe auch kein Problem bei einer der anderen Direktbanken mir ein Zweitkonto zu klicken.

Geh lieber zur Comdirect oder zur ING Diba
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 26, 2019, 11:05:37 AM
 #126

Habe von o2banking bisher noch nichts gehört... bin dort aber seit über einer Dekade Telefonkunde und muss sagen, dass die mir nicht seriös genug erscheinen, um ernsthaft als Bank für mich infrage zu kommen. Schon im Geschäftsbereich Telefon / Mobilfunk wird da getrickst was das Zeug hält, und die Supportmitarbeiter sind mehr an einer guten Bewertung interessiert (gewesen... seit ich mich darüber mal beschwert habe, machen die das zumindest bei mir nicht mehr) als mein Problem zu lösen. Das geht gar nicht, und auch wenn o2 hier nur seinen Stempel auf die Fidorbank gedrückt hat, halte ich es für sinnvoll, bei allem was irgendwie wichtig ist. lieber einen etablierten Partner zu suchen.
Oder halt einfach direkt Fidor zu benutzen... was ist denn der Vorteil, wenn man das o2-Fidor benutzt?

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
June 04, 2019, 11:47:33 AM
 #127

Kleine Geschichte von mir und den Banken, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.

Als ich Ende 2017 ausgecashed habe, bekam ich auch ein Anruf von meiner Bank.
Die wollten nachfragen ob die Überweisung korrekt ist (war ein bisschen ne größere Summe und im Betreff stand der Name der Exchange).
Dann würde ich sehr freundlich gefragt ob ich in den nächsten Tagen/Wochen mal Zeit hätte ihnen eine kurze Zusammenfassung zu geben wie das mit Bitcoin, den Börsen und natürlich auch den Altcoins so läuft.
War ein sehr nettes Gespräch.

Back to topic:

Ich habe aber auch nur eine Handvoll Ein- und Auszahlungen gehabt.
Überweist Ihr Euch täglich mehrmals Geld?
Kann mir sonst garnicht vorstellen wie die auf die Idee kommen da nachzufragen. Ich zahle täglich min. 2x etwas mit meiner Girocard und da hat selbstverständlich noch nie jemand nachgefragt.
Morama
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 44


View Profile
June 04, 2019, 12:57:53 PM
 #128

Kleine Geschichte von mir und den Banken, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.

Als ich Ende 2017 ausgecashed habe, bekam ich auch ein Anruf von meiner Bank.
Die wollten nachfragen ob die Überweisung korrekt ist (war ein bisschen ne größere Summe und im Betreff stand der Name der Exchange).
Dann würde ich sehr freundlich gefragt ob ich in den nächsten Tagen/Wochen mal Zeit hätte ihnen eine kurze Zusammenfassung zu geben wie das mit Bitcoin, den Börsen und natürlich auch den Altcoins so läuft.
War ein sehr nettes Gespräch.
Das ist der Idealfall und einfach viel zu selten. Wenn es Fragen gibt, einfach mal zu einem Gespräch zusammensetzen. Warum denn nicht mit jemandem der sich da zwar privat, aber dennoch schon länger damit auseinandergesetzt hat.

Auch das Finanzamt oder die Banken würden sich keinen abbrechen beim Kunden Rat einzuholen.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
June 04, 2019, 01:18:27 PM
 #129

Ah so was ich noch vergessen hatte zu schreiben, ... nach der telefonischen Rücksprache wurde das Geld umgehend gut geschrieben.
Das Gespräch war 2 Wochen später und total unverbindlich.
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
July 01, 2019, 06:37:55 PM
 #130

Ah so was ich noch vergessen hatte zu schreiben, ... nach der telefonischen Rücksprache wurde das Geld umgehend gut geschrieben.
Das Gespräch war 2 Wochen später und total unverbindlich.

Darf ich fragen welche bank das war?
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
July 01, 2019, 07:23:12 PM
 #131

Mal allgemein: könnt ihr mir mal die ein oder andere kryptofreundliche bank nennen wo man auch große Zahlungen empfangen kann ohne direkt eine Sperrung zu kassieren?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!