cygan
Legendary
Activity: 4032
Merit: 13370
icarus-cards.eu
|
 |
September 17, 2026, 11:44:58 AM |
|
ich habe nun auch mit wirex abgeschlossen und meinen account dort löschen lassen (gestern kam dann auch die bestätigungsmail) als erinnerung bleibt mir nun noch die metalkarte von wirex übrig, die ich eigentlich ca. 2 monate vorher nicht mehr bestellt hätte müssen... ab jetzt gilt/zählt nur noch die Krak-card von Kraken  Neugierig, ob jemand hier Erfahrung mit der Kraken-Karte hat und bereit ist zu teilen, wie sie ist? Ich bin mir nicht sicher, ob ich Wirex angesichts der jüngsten Welle von Kontokündigungen weiterhin nutzen möchte, und fragte mich, ob jemand Gedanken oder Erfahrungen mit der Kraken-Karte im Alltag teilen möchte (z. B. Wie ist das Cashback im Vergleich zu Wirex? Was ist mit den Gebühren? Ist das KYC/Account-Management merklich entspannter, oder war dein Umstieg von Wirex eher vertrauensbasiert?). Danke! einfach ab hier mitlesen, dann erfährst du eigentlich schon alles über die karte von Kraken 
|
| | Sportsbet.io | │ |
| │ |
| │ | ████████████████████████ ██ ██████
██ ████████████████
MORE THAN A BET!
██ ████████████████
██ █████████████████████ ██ ████████ |
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

Activity: 3234
Merit: 3762
|
 |
September 17, 2026, 03:06:29 PM |
|
Neugierig, ob jemand hier Erfahrung mit der Kraken-Karte hat und bereit ist zu teilen, wie sie ist?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Wirex angesichts der jüngsten Welle von Kontokündigungen weiterhin nutzen möchte, und fragte mich, ob jemand Gedanken oder Erfahrungen mit der Kraken-Karte im Alltag teilen möchte (z. B. Wie ist das Cashback im Vergleich zu Wirex? Was ist mit den Gebühren? Ist das KYC/Account-Management merklich entspannter, oder war dein Umstieg von Wirex eher vertrauensbasiert?).
Danke!
Du findest hier (wo wir bereits sind) oder auch im Kraken Thread (ca. ab hier) viele Infos zu der App bzw. Karte. Hast du bereits einen Kraken-Account? Dann ist der Umstieg eine Sache von wenigen Minuten. KYC hatte ich bereits längst erledigt. Hat super geklappt und die Karte funktioniert reibungslos. Physisch und auch Apple-Wallet. //edit: Seite 74 übersehen vor meiner Antwort aber nicht weiter schlimm 
|
| DΞX.fo | | | | | | ▄▄██████ █████████ ██████████ ██████████ ██████████ █████████ ▀▀██████
▄███████ ▄██████████ ████████████ █████████████ █████████████ | | | | ▄▄█ ▄████▀ ▄███▀█▄ ▄██▀█▄██ █████▀▀█ ████████ ████████ ▀██▄████ ▄████▄▄█ ▄█████▀███ ▄█████▀████▀ █████▀███████ ▀██▀█████████ | | | | | ..BTC......XMR... ..USDT.....LTC... ....Fees 0.8%..... |
|
|
|
Leon Zimmer
Jr. Member

Activity: 42
Merit: 95
|
 |
September 17, 2026, 03:30:04 PM Merited by 5tift (1), mole0815 (1) |
|
einfach ab hier mitlesen, dann erfährst du eigentlich schon alles über die karte von Kraken  Danke für den Link, werd ich mir durchlesen. Hat super geklappt und die Karte funktioniert reibungslos. Physisch und auch Apple-Wallet.
Gut zu wissen dass auch Apple-Wallet sauber läuft, das war bei Wirex ja teils zickig. Umstieg ist dann wohl echt easy wenn KYC eh schon steht.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4256
Merit: 4038
|
 |
September 18, 2026, 08:17:35 PM |
|
Gut zu wissen dass auch Apple-Wallet sauber läuft, das war bei Wirex ja teils zickig. Umstieg ist dann wohl echt easy wenn KYC eh schon steht.
Die Krak Karte funktioniert auch in der Android Wallet bisher einwandfrei, habe sie schon einige male eingesetzt und wurde immer akzeptiert. Beim ersten Mal ist man da immer nervös  Die physische Karte liegt hier warm und trocken im Haus, wird eigentlich nicht benötigt, aber wird bestimmt genauso gut funktionieren. ich habe nun auch mit wirex abgeschlossen und meinen account dort löschen lassen
Die Zeit ist einfach vorbei... ab jetzt gilt/zählt nur noch die Krak-card von Kraken  Das sehe ich vorerst auch so 
|
The Avatar: https://i.bitlist.co/5hm3yn5b6VIk.pngCode: @Mia Chloe @JollyGood @SFR10 @nc50lc @Lucius @babo @Cricktor @ABCBits @shasan @fillippone @d5000 @Ambatman @hafiztalha @Etranger @Forsyth Jones @Cookdata @Zwei @taufik123 @m2017 @Adbitco @AakZaki @goldkingcoiner @Real-Duke @lovesmayfamilis @hosemary @CLS63 @famososMuertos @JeromeTash @promise444c5 @katanic97 @xzone @Ale88 @Trofo @Upgrade00 @darxiaomi @_act_ @GeorgeJohn @alegotardo @Lillominato89 @Vod View ArchiveReport to moderator
|
|
|
Leon Zimmer
Jr. Member

|
 |
September 19, 2026, 06:24:20 AM |
|
Die Krak Karte funktioniert auch in der Android Wallet bisher einwandfrei, habe sie schon einige male eingesetzt und wurde immer akzeptiert.
Gut zu hören, danke. Dann scheint die App-Wallet-Integration bei Kraken auf beiden Systemen sauber gelöst zu sein. Bin jetzt endgültig überzeugt umzusteigen.
|
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2828
Merit: 2596
|
Die Krak Karte funktioniert auch in der Android Wallet bisher einwandfrei, habe sie schon einige male eingesetzt und wurde immer akzeptiert.
Gut zu hören, danke. Dann scheint die App-Wallet-Integration bei Kraken auf beiden Systemen sauber gelöst zu sein. Bin jetzt endgültig überzeugt umzusteigen. Und denkt dran : Ihr habt nicht nur eine Master Card. Sondern die World Elite Mastercard. Da gibt es noch ein paar mehr Vorteile. Die ganzen Vorteile kann man hier ganz gut sehen. Auf der Pysischen Karte sollte es auch vorne drauf zu sehen sein. World Elite Vorteile Und wer neu ist bei Kraken bzw. dort hin wechseln möchte gibt es 30€ on Top wenn man 200€ einzahlt und für die 200€ tradet. Kann man dann ja auch mitnehmen for free.
|
|
|
|
Leon Zimmer
Jr. Member

|
 |
September 19, 2026, 12:16:06 PM |
|
Und wer neu ist bei Kraken bzw. dort hin wechseln möchte gibt es 30€ on Top wenn man 200€ einzahlt und für die 200€ tradet.
Guter Hinweis, danke. Die World-Elite-Vorteile hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Schirm, schau ich mir gleich mal an. Der 30€-Bonus ist auch nochmal ein netter Zusatzanreiz für den Umstieg.
|
|
|
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
September 23, 2026, 11:10:51 AM |
|
[...] Wer nutzt eines dieser Angebote? Auf der von dir genannten Übersichtsseite wird auf X weitere Portale verwiesen. Überall müsste man sich separat anmelden... stimmt das bzw. macht es Sinn diesen Aufwand zu investieren?  [...] Hab mir die Portale und Vorteile der Karte alle im Detail angeschaut, soweit das überhaupt möglich war, ist jetzt aber auch schon Monate her. Ich fand die Angaben teilweise sehr unverständlich und nichtsaussagend, sodass ich das zb. gar nicht im Detail wieder geben könnte, das wirkte teilweise sehr unseriös.  Man muss sich schon auch für alles einzelnd bei Drittanbietern anmelden und die wollen dann die Kreditkarten-Daten und alles, und die Angebote stehen idR immer im Kontext von Reisen und wird individuell gestaltet, wie zB. eine Hotline die Dir 24/7 anbietet im Ausland Attraktionen zu buchen und so ein Quatsch, fand bei den Infos für mich wirklich GAR NICHTS was mich angesprochen hätte. 
|
|
|
|
|
|
| R |
▀▀▀▀▀▀▀██████▄▄ ████████████████ ▀▀▀▀█████▀▀▀█████ ████████▌███▐████ ▄▄▄▄█████▄▄▄█████ ████████████████ ▄▄▄▄▄▄▄██████▀▀ | LLBIT | | | 4,000+ GAMES███████████████████ ██████████▀▄▀▀▀████ ████████▀▄▀██░░░███ ██████▀▄███▄▀█▄▄▄██ ███▀▀▀▀▀▀█▀▀▀▀▀▀███ ██░░░░░░░░█░░░░░░██ ██▄░░░░░░░█░░░░░▄██ ███▄░░░░▄█▄▄▄▄▄████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ | █████████ ▀████████ ░░▀██████ ░░░░▀████ ░░░░░░███ ▄░░░░░███ ▀█▄▄▄████ ░░▀▀█████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀ | █████████ ░░░▀▀████ ██▄▄▀░███ █░░█▄░░██ ░████▀▀██ █░░█▀░░██ ██▀▀▄░███ ░░░▄▄████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀ |
| | | | | | | | | ▄▄████▄▄ ▀█▀▄▀▀▄▀█▀ ▄▄░░▄█░██░█▄░░▄▄ ▄▄█░▄▀█░▀█▄▄█▀░█▀▄░█▄▄ ▀▄█░███▄█▄▄█▄███░█▄▀ ▀▀█░░░▄▄▄▄░░░█▀▀ █░░██████░░█ █░░░░▀▀░░░░█ █▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█ ▄░█████▀▀█████░▄ ▄███████░██░███████▄ ▀▀██████▄▄██████▀▀ ▀▀████████▀▀ | . ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ░▀▄░▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄░▄▀ ███▀▄▀█████████████████▀▄▀ █████▀▄░▄▄▄▄▄███░▄▄▄▄▄▄▀ ███████▀▄▀██████░█▄▄▄▄▄▄▄▄ █████████▀▄▄░███▄▄▄▄▄▄░▄▀ ████████████░███████▀▄▀ ████████████░██▀▄▄▄▄▀ ████████████░▀▄▀ ████████████▄▀ ███████████▀ | ▄▄███████▄▄ ▄████▀▀▀▀▀▀▀████▄ ▄███▀▄▄███████▄▄▀███▄ ▄██▀▄█▀▀▀█████▀▀▀█▄▀██▄ ▄██▀▄███░░░▀████░███▄▀██▄ ███░████░░░░░▀██░████░███ ███░████░█▄░░░░▀░████░███ ███░████░███▄░░░░████░███ ▀██▄▀███░█████▄░░███▀▄██▀ ▀██▄▀█▄▄▄██████▄██▀▄██▀ ▀███▄▀▀███████▀▀▄███▀ ▀████▄▄▄▄▄▄▄████▀ ▀▀███████▀▀ | | OFFICIAL PARTNERSHIP SOUTHAMPTON FC FAZE CLAN SSC NAPOLI |
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

|
 |
September 23, 2026, 11:22:16 AM |
|
Man muss sich schon auch für alles einzelnd bei Drittanbietern anmelden und die wollen dann die Kreditkarten-Daten und alles, und die Angebote stehen idR immer im Kontext von Reisen und wird individuell gestaltet, wie zB. eine Hotline die Dir 24/7 anbietet im Ausland Attraktionen zu buchen und so ein Quatsch, fand bei den Infos für mich wirklich GAR NICHTS was mich angesprochen hätte.  Eben. Mal sehen, ob bereits jemand konkrete Erfahrungen mit genau dieser Elite Karte von Krak hat. z.B. Concierge-Service hatte ich bei meiner alten Fiat-VISA auch dabei. 1x getestet, hat nicht geklappt, danke, nie wieder kontaktiert. Ein Bekannter hat allerdings bei seiner Platinum AMEX durchaus gute Reiseangebote eingeholt die es ohne die Karte auf div. Vergleichsplattformen nicht gab. Ist wohl Glückssache, ob was dabei ist oder nicht. Interessant wären auf jeden Fall die Flughafenlounges. Wenn dann wird das die erste und ev. einzige MC-Seite auf der ich mich anmelde um das zu prüfen.
|
| DΞX.fo | | | | | | ▄▄██████ █████████ ██████████ ██████████ ██████████ █████████ ▀▀██████
▄███████ ▄██████████ ████████████ █████████████ █████████████ | | | | ▄▄█ ▄████▀ ▄███▀█▄ ▄██▀█▄██ █████▀▀█ ████████ ████████ ▀██▄████ ▄████▄▄█ ▄█████▀███ ▄█████▀████▀ █████▀███████ ▀██▀█████████ | | | | | ..BTC......XMR... ..USDT.....LTC... ....Fees 0.8%..... |
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

|
 |
September 30, 2026, 11:40:59 AM |
|
Heute Vormittag kam die erneute Info von Wirex bzgl. der anstehenden Änderung: Important information regarding your Wirex Debit MastercardDear XXX, From today, 30th September 2026, as part of a planned change to our card program, Transact Payments Malta Limited, your Debit Card issuer, has now be replaced. We are notifying you of this action in accordance with our Debit Card Terms and Conditions, which are available online at Terms & Conditions. What does this mean for me? Transact Payments Malta Limited will no longer act as your card issuer and your current agreement with them will end. Instead, a new card issuer will continue providing you with the same services you currently receive. During the migration process, your Wirex Debit Mastercard card will keep the same payment credentials, and you will be able to access your account and use your card as normal. What happens to my card and funds after migration? This migration will not affect the funds in your account. Your remaining balance will not be affected, so there is no need to withdraw or move your funds. During and after this migration, you can continue using your Wirex Debit Mastercard card online, in store, or at an ATM as normal. If you do not agree to this change, you may close your account and request a transfer of your remaining balance to a bank account of your choice. If you have any questions, please do not hesitate to contact us by email at: support@wirexapp.com Yours Sincerely, The Wirex Team Soeben kam diese Nachricht.Your Wirex card has a new issuer from today
Dear XXX,
Today is the date for the change we told you about over the last few weeks. As of 30 September 2026, your card has moved to a new issuer: Wirex Limited. From today, Transact Payments Malta Limited (TPML) is no longer acting as your card issuer.
This is a positive step. With Wirex Limited as your issuer directly, there's no longer a third party between you and Wirex, giving you a simpler, more direct relationship and a stronger foundation for the improvements we're working on for you. Your card number, PIN, and all payment credentials remain exactly the same. Your balance is unaffected. There is nothing you need to do, your card and account are working normally right now.
Warm Regard, The Wirex Team Quelle für beides: Wirex per Newsletter Nun ist endlich die Katze aus dem Sack. Der neue Herausgeber ist Wirex selbst. Bringt vielleicht auch wieder Verbesserungen und ev. auch wieder die Mögichkeit physische Karten anzufordern? Man wird es sehen aber die Alternative Krak hat sich gut geschlagen bisher 
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2828
Merit: 2596
|
 |
September 30, 2026, 12:29:23 PM |
|
Man wird es sehen aber die Alternative Krak hat sich gut geschlagen bisher  Also das mit der Krak Karte läuft doch wie geschmiert. Natürlich muss man dort bischen was an Crypto oder Fiat leigen haben um 1,5 oder 2% abzugreifen. Dafür stand ich noch nie wie blöd an der Tanke oder im Supermarkt. Kein Boykott der Karte. Alles erste Sahne. Erinnert mich immer wieder an die Zeiten der CC Card und Binance Card. Bei den beiden hatte ich auch zu 99,9% keine Probleme. Könnte noch gerne Bitpanda folgen. Die sollen mal ordentlich was aus dem Sack holen und nicht das was es heute gibt oder auch gab.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Merit: 4038
|
 |
October 01, 2026, 08:11:07 PM |
|
Heute Vormittag kam die erneute Info von Wirex bzgl. der anstehenden Änderung:
Die ollen Newsletter von Wirex habe ich auch abbekommen und mich gefragt warum ich die immer noch bekomme, obwohl das Konto gekündigt ist? Zum Glück gibt es da den unsubscribe Link am Ende der Mails. Hoffentlich tragen sie mich auch aus und verbreiten meine Mailadresse nicht weiter "zum Dank"  Also das mit der Krak Karte läuft doch wie geschmiert. Natürlich muss man dort bischen was an Crypto oder Fiat leigen haben um 1,5 oder 2% abzugreifen. Dafür stand ich noch nie wie blöd an der Tanke oder im Supermarkt. Kein Boykott der Karte. Alles erste Sahne.
Habe die Karte inszwischen auch schon reichlich benutzt und die Geräusche vom Handy klingen immer nach störungsfreier Bezahlung. Aber um hier fair zu bleiben, hatte ich mit der Wirex auch nie ein Problem.
|
The Avatar: https://i.bitlist.co/5hm3yn5b6VIk.pngCode: @Mia Chloe @JollyGood @SFR10 @nc50lc @Lucius @babo @Cricktor @ABCBits @shasan @fillippone @d5000 @Ambatman @hafiztalha @Etranger @Forsyth Jones @Cookdata @Zwei @taufik123 @m2017 @Adbitco @AakZaki @goldkingcoiner @Real-Duke @lovesmayfamilis @hosemary @CLS63 @famososMuertos @JeromeTash @promise444c5 @katanic97 @xzone @Ale88 @Trofo @Upgrade00 @darxiaomi @_act_ @GeorgeJohn @alegotardo @Lillominato89 @Vod View ArchiveReport to moderator
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 4032
Merit: 13370
icarus-cards.eu
|
 |
October 02, 2026, 05:48:47 AM |
|
✂️ Die ollen Newsletter von Wirex habe ich auch abbekommen und mich gefragt warum ich die immer noch bekomme, obwohl das Konto gekündigt ist? Zum Glück gibt es da den unsubscribe Link am Ende der Mails. Hoffentlich tragen sie mich auch aus und verbreiten meine Mailadresse nicht weiter "zum Dank"  ✂️ so habe ich gestern auch reagiert, als ich dieses newsletter von wirex bekommen habe... habe mich dann auch heute gleich über den unsubscribe link abgemeldet und hoffe nun, nichts mehr von wirex zu hören/bekommen
|
| | Sportsbet.io | │ |
| │ |
| │ | ████████████████████████ ██ ██████
██ ████████████████
MORE THAN A BET!
██ ████████████████
██ █████████████████████ ██ ████████ |
|
|
|
willi9974
Legendary

Merit: 4101
♻️ Automatic Exchange
|
 |
October 08, 2026, 03:20:45 PM |
|
Wenn ich in der Mail den Link klicke, also der letzte Satz Lieber Wirex-Kunde,
ab heute ist Ihr Wirex-Konto teilweise eingeschränkt, da es auf das Upgrade auf Wirex One mit seinen erweiterten Funktionen wartet. Externe Kryptodienste sind derzeit eingeschränkt, aber Sie haben weiterhin alle wichtigen Funktionen. Mit dem Upgrade auf Wirex One werden alle Funktionen wiederhergestellt.
Noch offen:
Ihre Karte, Ausgaben aus dem Fiat-Guthaben werden fortgesetzt SEPA-Ein- und -Auszahlungen, Fiat-Ein- und -Auszahlungen bleiben geöffnet Verwaltung Ihrer bestehenden Produkte und Positionen Ihr X-tras-Abonnement bleibt bis zum Ende Ihres bezahlten Zeitraums aktiv. Nicht mehr verfügbar:
Externe Krypto-Ein- und Auszahlungen Durch die Verknüpfung Ihrer Karte mit Kryptowährungen ist Ihre Karte jetzt nur noch für Fiatgeld geeignet. Die Cryptoback™-Prämien sind pausiert und werden weder berechnet noch gutgeschrieben. Neue X-tras-Upgrades und -Verlängerungen Neue Kredite oder mehr leihen Um den vollen Zugriff wiederherzustellen, aktualisieren Sie auf Wirex One.
Ihr Guthaben und Ihre Karte werden automatisch übernommen. Kein Neustart. Mit Wirex One erhalten Sie:
💸Bis zu 8 % Cashback in US-Dollar, sofort ausgezahlt 📊Bis zu 9,75 % Jahreszins auf Stablecoins und Kryptowährungen 🔒Echtes Eigentum an den Vermögenswerten, Ihre Schlüssel, Ihre Kontrolle 🌍Tokenisierte Aktien rund um die Uhr verfügbar, darunter AMZN, TSLA, MSTR und mehr.
LINK --> Vollständigen Zugriff wiederherstellen, Upgrade auf Wirex One →
Dann bin ich in meinem Account und sehe das  sonst nichts, rechts steht activate und dann kommt dies  Und da hab ich keinen Bock drauf. Ticket wurde heute bearbeitet, daraufhin hat sich ein MA gemeldet. Ich solle mich verifizieren, dann wird alles freigeschaltet und ich kann alles nutzen.
Daraufhin habe ich gesagt ich werde mich nicht mehr verifizieren, da ich das schon zum 3. mal gemacht habe und kein viertes mal machen werde. Das Paperwork ist mir zu viel, sie sollen meinen Account schliessen und meine BTC zurücksenden.
Daraufhin haben sie noch 2-3 mal versucht mich zur Verification zu bewegen und nun, nach meinem letzten nein, geben sie es weiter die letzten 30 EUR an BTC an mich zu versenden. Und wen es nicht klappt auch gut, aber der Papierkram ist mir jetzt einfach zu viel. Ich spiel das nicht jedes dreiviertel Jahr durch, wenn sie meinen sie müssen ihre Plattform wieder umbenen, zu einer andern Company schieben, etc.
Bin durch mit Wirex...
Neuigkeiten, sie wollen wohl doch keine Kunden verlieren. Sie haben mich etliche male angeschrieben und ich hab immer mit einem Ticket darauf reagiert, Founds fehlen, erneute KYC und sonstige Nachweise reiche ich nicht ein, dann sollen sie meinen Account schließen und von den 50 EUR eine Party schmeissen, was ich noch drauf hatte. Nun bekam ich eine Nachricht. Founds wurden transveriert und verification Status auf Done gesetzt. Virtuellen und physische Karten wurden auch umgezogen. Hab mal 100 EUR in BTC drauf überwiesen, waren sofort da. Na dann gehe ich heute mal mit meiner Frau zum Essen und teste mal die Karte. Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, war es nicht das Ende :-)
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
|