Bitcoin Forum
May 12, 2024, 09:36:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 30, 2020, 10:01:07 PM
Last edit: March 30, 2020, 10:12:39 PM by thandie
 #441

Insgesamt würde ich aber dazu tendieren, daß wir nicht immer sofort andere Akteure kritisieren für das, was sie vielleicht unserer Meinung nach versäumt haben oder auf der anderen Seite diese Leute in den Himmel heben, weil sie vielleicht alles richtig machen.
So recht du damit sicherlich hast, so naiv ist es zugleich IMHO, daran zu glauben, es würden nicht im Laufe der Krise oder im Zuge der Aufarbeitung auch Sündenböcke & Helden gesucht.

Natürlich bin ich nicht so naiv.
Vielleicht hatte ich auch gerade einen Anfall von... keine Ahnung... Empathie vielleicht?
Jedenfalls revidiere ich mich hiermit offiziell teilweise.  Wink

Heute Mittag hatte ich mt einem Freund aus Budapest telefoniert und der sagte mir, dort dreht man gerade total am Rad.
Die Regierung Orbán hat/wird gerade ein Notstandsgesetz verabschieden oder hat es schon, welches quasi die Demokratie zeitweise aushebelt.
Und das kann man natürlich nicht kritiklos akzeptieren.
1715506563
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715506563

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715506563
Reply with quote  #2

1715506563
Report to moderator
1715506563
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715506563

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715506563
Reply with quote  #2

1715506563
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 31, 2020, 09:35:49 AM
Merited by Poly#Crypto (1)
 #442

Ich gehe weiterhin davon aus, dass uns im Zuge von Corona massive gesellschaftliche Verwerfungen bevorstehen.
Wenn China als erfolgreicher wahrgenommen wird in der Bewältigung, hat das eine Signalwirkung auf den Rest der Welt, ob die Demokratien westlicher Prägung weiterhin über die Strahlkraft als leuchtendes Vorbild verfügen.
Wenn China nun in der Krise mehr Unterstützung für krisengebeutelte Länder der zweiten und dritten Welt schickt, wird das geopolitische Konsequenzen haben.
Dies kombiniert mit dem ohnehin vorhandenen und in den letzten Jahren in den Vordergrund getretenen Anspruch auf chinesische Dominanz ist ein Brandbeschleuniger für die Neuausrichtung der Weltpolitik.
Donald Trump wird in die Geschichte eingehen als der Präsident, unter dessen Ägide der US-amerikanische Weltherrschaftsanspruch final sein Ende fand. Soviel zu "America first".

Ja das ist sicher nicht von der Hand zu weisen.
Europa gab ja auch vor der Krise schon ein merkwürdiges Bild ab. Einerseits schottet die westliche Welt ihren Wohlstand nach Süden und Süd-Osten ab, während gleichzeitig mittels unfairer Verträge bsw. im Agrarsektor dieser auf Kosten von Süd und Süd-Ost noch vermehrt werden soll. China hingegen trat und tritt auf als Heiland für Entwicklung und Fortschritt, natürlich nicht wie im Märchen. Aber gerade die afrikanischen Länder und ihre Bürger haben hier eher das Gefühl der Teilhabe. Man könnte auch sagen, daß für sie eine Win-Win Situation näher scheint als bei Einlassungen mit Europäern.
In der Coronakrise kann sich das natürlich noch potenzieren. Einen Ausblick in die Zukunft während Corona würde ich aber noch nicht wagen wollen, da ich einerseits nicht glaube, daß China die Lage so im Griff hat, wie es scheint und andererseits noch weitere Verwerfungen, ich denke da z.B. an Indien, Pakistan oder andere labile Gebilde, zu erwarten sind.

Vergleichbar gilt das natürlich auch für die innereuropäische Politik.
Wenn autokratische Regimes auch nur den Anschein erwecken können, sie würden mit der Krise besser fertig, und / oder das Virus wäre eine Bedrohung von Außen, derer man sich mit Abschottung und Überwachung besser stellen könnte, und zugleich die Europäische Union in der Krisenbewältigung versagt, wird dies nicht nur den europäischen Einigungsprozess bremsen, sondern ist möglicherweise in der Lage, ihn sogar wieder umzukehren.

Das war und ist natürlich ein Armutszeugnis für Europas Verantwortliche. Eigentlich haben sie all das getan bzw. wiederholt, was sie Trump Stunden oder Tage vorher noch ankreideten.
Die einstige Idee, beginned mit dem Bann einer potentiellen Kriegsgefahr durch die wirtschaftliche Montanunion, aus der sich im Laufe der Jahre tatsächliche Freundschaften und Versöhnung entwickelten, scheint zu einem Mißtrauensverhältnis und Kampf zwischen Reich und Arm, zwischen Nord und Süd verkommen zu sein, in dessen Sog die nationalistischen Kräfte und Populisten wieder deutlich an Kraft gewonnen haben. Und wenn man den Kurs beibehält, wird diese EU in der Form die nächsten Generationen wohl nicht unbeschadet überstehen.

Zugleich mit diesen geopolitischen Verwerfungen kommt es zu einem massiven Eingriff des Staats in die Privatwirtschaft, und damit der Auflösung des Mantras der vergangenen 30 Jahre, nach dem die Privatwirtschaft der allein seeligmachende Akteur in der Deckung des Bedarfs komplexer Gesellschaften wäre.
Die Staatsquote wird wohl in nahezu allen Volkswirtschaften in den kommenden Monaten und Jahren massiv nach oben schnellen, und damit auch die Breitenwirkung und letztlich Macht der politischen Akteure.

Von diesem Mantra habe ich eh nicht viel gehalten. Jedenfalls nicht so, wie es in den letzten Jahrzehnten zelebriert und gefeiert worden ist.
Und ich würde hier schon unterscheiden, zumindest gab es mal den Begriff der sozialen Marktwirtschaft und den des Allgemeinwohls. Gerade im Gesundheitswesen ist davon wenig übrig geblieben, was vielerorts den Leuten überall auf der Welt und genau jetzt auf die Füße fällt. Hier war ich schon immer der Meinung, daß das eine Fehlentwicklung ist. Ebenso kann ich keinen gesellschaftlichen Vorteil darin erkennen, daß Vermögensverwalter mit Weltmachtniveau ihre Leute in Vorständen platzieren und die Firmenpolitik auf Kosten der Firmen und Verbraucher bestimmen sowie Einfluß auf Staaten und deren Institutionen mit weitreichenden Folgen für das globale Finanz- und Wirtschaftsystem haben. Wenn solche Verwerfungen verschwinden, dann wäre ich der letzte Mohikaner, der denen nachtrauern würde.
Und ich würde auch keiner Investmentgesellschaft eine einzige Träne nachweinen, die als Vermieter Miethai vom Markt verschwinden und durch anständige Vermieter ersetzt wird.

Aber mal sehen, vielleicht sind auch die anständigen Kaufleute und Unternehmen die Dummen am Ende des Tages und die großen Player werden in ihrer Monopolstellung gefestigt.
Für eine nach der Krise staatlich dominierte Wirtschaft fehlt mir momentan aber noch die Vorstellungskraft... oder die Glaskugel.

Ganz nebenbei entsteht der Eindruck, dass Big Data gelingen könnte, sich als Überwachungsstaat im Staat zu etablieren, dem bereits heute fast magische Fähigkeiten in der Krisenbewältigung nachgesagt werden. Womit es zumindest schwierig wird, weiterhin das Recht auf Privatsphäre, Anonymität und individuelle Freiheiten gegenüber diesen modernen Akteuren der totalen Überwachung zu verteidigen.

Ja vielleicht. Wenn die "Ich habe ja nichts zu verbergen" Mentalität und der Wunsch nach dem starken Staat, der die Menschen führt und leitet zusammentreffen, habe ich durchaus meine Sorgen.
Trotzdem, noch haben wir es selbst in der Hand...

Ich bleibe dabei, Corona wird wohl als gewaltige Zäsur des beginnenden 21. Jahrhunderts in die Geschichtsbücher eingehen.
Das Ende der US-amerikanischen Dominanz.
Der endgültige Beginn des chinesischen Zeitalters.
...

Wahrscheinlich wird es eine Zäsur geben. Ich habe nur noch keine wirkliche Ahnung, in welche Richtung das wirklich geht.
Das Ende der amerikanischen Dominanz sehe ich momentan so noch nicht, eher könnte es auf einen Status Quo hinauslaufen zwischen China und den USA. Denn auch China wird nicht völlig unbeschadet aus dieser Krise kommen. Derzeit sieht es aber in der Tat so aus, als wäre China gestärkt gegenüber den anderen Playern.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 31, 2020, 10:03:27 AM
 #443


Quelle https://www.spiegel.de

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 31, 2020, 02:24:32 PM
 #444

Nein.
In China hat die KP jetzt die Devise rausgegeben, daß alls wieder gut ist. Testen wird man sicher noch, nur nicht transparent für die Öffentlichkeit. Aber ist mir irgendwie auch egal, müssen die selbst wissen. Mich interessiert mehr, was hier passiert.

Denn hier stehen immerhin demokratische und freiheitliche Werte auf dem Spiel und wir sollten zusehen, daß niemand in dieser Krise übermäßig Macht bekommt oder diese ausnutzt.
Wenn ich mir die Stimmung à la Ruf nach dem starken Mann oder die derzeitige Akzeptanz von digitalen Überwachungsmaßnahmen so ansehen, bin ich doch mittlerweile ein wenig besorgt.

Bitte festhalten. Das folgende Posting wird nicht richtig nett.





Das wird:

Ein Regime, das Auf Freiwilligkeit Aufgebaut ist

Also ein AFA-Regime. "Auf Freiwilligkeit Aufgebaut". Und eigentlich ist das genial. Haben die das von den Chinesen gelernt?
Das Konzept kommt ohne Militär aus, das haben die ganzen Militärputscher jetzt davon.
Quote
Du sollst mit der Karte zahlen, also Bargeldlos bezahlen. Freiwillig, du sollst es selbst einsehen, weil Bargeld ja ach so gefährlich ist für das Überleben der Menschheit.
Payback machte ja niemand, das basierte auf monetären Anreizen die niemand nutzte. Wie soll sonst noch herausgefunden werden welche Wurst du auf welche Brötchensorte legst beim Frühstück. Ganz früher, also wirklich richtig lange her, da fragte man die Kinder in der Schule was die Eltern zu Hause so machen. Geht heute mal nicht, hat ja zu. Also die Schule. Das zu Hause aber auch.
Quote
Das sie bei ihrer Mutti schwören, also der Merkel, sie schwören die Handydaten nicht zur Überwachung STASI 2.0 zu benutzen.
Das haben sie bei ihrer Mutti geschworen das sie diese Überwachungsdaten erst gar nicht sammeln. Die Telefonprovider schieben diese Überwachungsdaten nur zur Rettung der Menschheit an andere Institute und Behörden nun weiter.
Du sollst dir demnächst freiwillig eine App zudeiner Überwachungdeinem Schutz und natürlich der ganzen Menschheit installieren. Das wirkt nicht so auffällig oder hat höhere Präzision oder so. Die Anti-Corona-App ist schon in der Diskussion.
Quote
Du sollst nicht draußen Grillen! Freiwillig das selbst einsehen, obwohl kostet in NRW schon 250,- EUR Strafe. Die kannst du dann freiwillig zahlen oder in den Knast gehen. Wobei aus den JVA entlassen sie ja die Säumniszahler bereits freiwillig wegen der zu hohen KostenAnsteckungsgefahr, das Überleben der Menschheit Argument bleibt gewahrt.
Zukünftige Handys brauchen einen Rauchmelder, noch'n Sensor in den Dingern. Die Outdoor Handys für Raucher und Griller. Mit Balkondedektor der auch geöffnete Balkontüren detektieren kann falls jemand im Wohnzimmer grillt.
Quote
Du sollst freiwillig deine Wohnung nicht verlassen. Gar kein Zwang, nichtmal nagut bei einer Versammlung von 3 Personen Draußen zahlt dann jede Person freiwillig 200,- oder kann ja auch in die JVA gehen, ach nein das geht ja nicht die Menschheit wäre unfreiwillig in Gefahr.
Das die Skihütte zu ist, die Vereinzelung des Einzelnen, das wäre eine gesonderte Betrachtung wert. Vereinzelung ist ein uraltes Konzept vergangener Regime, da ist es besser und viel moderner Soziale Distanz nun anzuordnen.
Pardon, Räumliche Distanz da hatte man sich dann doch noch freiwillig von distanziert von jeglicher Begrifflichkeit wie "Sozial".

Wie du siehst beruht das Regime 2.0 ganz auf Freiwilligkeit, ein völlig zwangsloses Regime.
Das gilt ja auch nur Testweise erstmals für 14 Tage und das Überleben hängt davon ab und wird dann alle 14 Tage freiwillig um 14 Tage verlängert werden. Niemand beansprucht jetzt schon das es 1000 Jahre lang Reicht.
Wobei Muttis nächste freiwillige Amtszeit, die Queen von Brexit macht ja auch schon Home Office. Mutti reagiert auch kaum von zu Home aus, das geht alles, kaum ein Unterschied wahrzunehmen. Da ist Big Mother auch viel geschützter vor ihrem Hausarzt. Originalton:

Quote
Bundeskanzlerin Angela Merkel wäre die Erste, die gerne eine Lockerung dieser strikten Maßnahmen verkünden würde, fügte er (Regierungssprecher) hinzu. Sie sei aber überzeugt, dass es falsch wäre, jetzt Hoffnungen zu wecken, die dann nicht erfüllt werden könnten.

Schade, schade. Sie wäre die Erste. Unerfüllbare Hoffnungen tja da kann man wohl nichts machen.


PS: Zweifele noch immer ob das noch Satire im politischen Sinne ist, oder bereits Erkenntnisgewinn. Die Gedanken waren beim Aufwachen alle da als wenn es ein Albtraum gewesen war. Dann liest du freiwillig die aktuelle Nachrichtenlage und siehst nein das ist bereits so, das war kein Traum. Das ist zum Albtraum geworden.

Edit: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-corona-dienstag-101.html#Verbraucherschuetzer-knuepfen-Anti-Corona-App-an-Bedingungen
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 31, 2020, 02:37:36 PM
 #445

Ich gehe weiterhin davon aus, dass uns im Zuge von Corona massive gesellschaftliche Verwerfungen bevorstehen.
Wenn China als erfolgreicher wahrgenommen wird in der Bewältigung, hat das eine Signalwirkung auf den Rest der Welt, ob die Demokratien westlicher Prägung weiterhin über die Strahlkraft als leuchtendes Vorbild verfügen.
Wenn China nun in der Krise mehr Unterstützung für krisengebeutelte Länder der zweiten und dritten Welt schickt, wird das geopolitische Konsequenzen haben.
Dies kombiniert mit dem ohnehin vorhandenen und in den letzten Jahren in den Vordergrund getretenen Anspruch auf chinesische Dominanz ist ein Brandbeschleuniger für die Neuausrichtung der Weltpolitik.
Donald Trump wird in die Geschichte eingehen als der Präsident, unter dessen Ägide der US-amerikanische Weltherrschaftsanspruch final sein Ende fand. Soviel zu "America first".

Das Tatmotiv hatte ich noch gesucht. Da ist es. Die Tatwaffe war klar, ein Virus der aus Wuhan entstammte, das Wuhan in dem dieses Virenlabor steht, das das einzige seiner Art in ganz China ist. Die Leiche wurde auch schon gefunden, das sind nämlich wir alle.
Der Mordfall ist geklärt. Leiche, Tatwaffe, Tatmotiv, Täter.

Wenn's ein Krimi wäre, würde es ab hier recht langweilig werden. Der Gärtner würde verurteilt werden zum Tode durch den Strang. Was macht eigentlich die Miss Marple zur Zeit?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 31, 2020, 08:17:43 PM
 #446

@e-coinomist

Du hast noch vergessen, daß der "anständige" Bürger dann freiwillig zum Denunziant, Blockwart, Anspucker, Henker wird, wenn ein Mitmensch aus freiwilliger Boshaftigkeit - was anderes kann darf es ja nicht sein, schließlich geht es um Leben & Tod - ohne App durch die Gegend läuft bzw. dessen Smartphone sich nicht via Bluetooth bei ihm meldet...

Oh, grausige Vorstellung. Ich melde hiermit schon einmal vorab meine Verweigerung, äh quatsch, meine Boshaftigkeit an.



bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 31, 2020, 08:32:58 PM
 #447

Und wenn man gar keine Smartphone hat  Huh Roll Eyes
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 31, 2020, 09:15:28 PM
Last edit: March 31, 2020, 10:21:31 PM by thandie
 #448

Und wenn man gar keine Smartphone hat  Huh Roll Eyes

Oh, in China beispielsweise ist das mit dem System des Social Scoring verbunden. Das heißt, du bist schonmal gebrandmarkt und jeder bekommt das mit.
In der Coronakrise ist das dort inkl. App oblogatorisch. Wenn das Smartphone auch nur temporär für eine kurze Zeit nicht erreichbar ist, drohen Strafen.

Aber hier ist noch nicht China.
Also kein Problem, wenn du die App nicht hast und kein Problem, wenn du dein Smartphone auf "aus" hast oder keines besitzt.

Das Szenario der Behörden ist offenbar ähnlich dem der geimpften Leute (Grippe etc.).
Also die meisten Leute lassen sich ja impfen, was auch okay ist, solange keine Chips implementiert werden.  Wink
Und man denkt sich, die meisten Leute haben auch das Smartphone immer bei sich, so daß sich mit der App eine ähnliche Prozentzahl ergeben könnte und so die Ansteckungsgefahr durch Meldungen, Abstandswarnungen oder wie auch immer minimieren lässt.

Wenn es bei der App um Kontaktnachverfolgung geht, also sich zwei Handys zu nahe gekommen sind, sehe ich eher keinen Sinn darin. Denn man weiß ja trotzdem nicht, ob sich die Personen angesteckt haben, man müßte also testen. Aber die Test und die Laborkapazitäten gibt es ja nicht und die Devise bisher war ja, daß nur Leute mit eindeutigen Symptomen getestet werden können.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 01, 2020, 08:48:41 AM
 #449

Die Testkapazitäten reichen aktuell auf Grund der Komplexität der Tests nicht aus. Aktuell werden Labore dafür benötigt, welche als limitierender Faktor gelten.
Wenn man einen Schnelltest machen könnte, analog Schwangerschaftstest oder Tests welche Ärzte selbst auswerten können, dann sieht die Sache anders aus.

Bekannt sein dürfte den meisten ja der Schnelltest welchen Bosch vorgestellt hat.
Anzumerken ist hier:
Dieser funktioniert ausschließlich mit einem speziellen Gerät von Bosch. Dieses kann maximal 10 Auswertungen am Tag machen  Roll Eyes
Zusätzliche Einschränkung ist wohl, dass die Kartuschen welche das Gerät benötigt, nur eine "Research-only-Zulassung" haben.

Wie lang es also noch dauert, bis wir wirklich schnelle Tests haben, steht noch in den Sternen..
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 01, 2020, 09:52:52 AM
 #450

Bosch! Da will ich mal froh sein, das es nicht von HP Inc. also dem Hewlett-Packard Druckertinten Spezialisten kommt.

Das mit der App kommt halt darauf an wie es gemacht wird. Das gilt für eine "Maskenpflicht" wie jetzt in ganz Österreich aber auch.
Das sind Einwegmasken. Wer die Verteilung dieser Einwegmasken beherscht, hat die Macht darüber wer heute vor der Tür herumlaufen darf, und wer halt nicht. Busgelder wer seine Einwegmaske zweimal trägt ... vielleicht einen Farbindikator einbauen, der sich durch die Feuchtigkeit der Atemluft verfärbt. Oder durch die ausgeatmete CO2 Menge, das würde auch die Lagerdauer der Einwegmasken reduzieren damit da keine "illegalen" Bestände entstehen.
Oh man, dieses Posting muss ich wieder löschen. Sonst kommt da noch jemand auf dumme Ideen.


Freiheitsrechte gibt man nicht freiwillig auf.


Irgendwann ist diese Situation aber auch vorbei. In China ja bereits schon heute, aus wirtschaftlichen Gründen.
Was dann als Symbol- bis Hilflosigkeitspolitik beschlossen wurde, das müsste mal ganz freiwillig zurückgerollt werden. Und zwar ganz auf den Anfang zurück, an den Anfang noch bevor das anfing. Und noch ein Stückchen zurück, das wäre meine Maximalforderung.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 01, 2020, 11:49:05 AM
 #451

Und jetzt auch noch ne Pauschalabgabe für wohlhabende Bürger ins Gespräch bringen...die SPD kann es halt irgendwie nicht.
Komplett der falsche Zeitpunkt... Roll Eyes
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
April 01, 2020, 12:52:26 PM
Last edit: April 01, 2020, 01:33:08 PM by Buchi-88
 #452

Und jetzt auch noch ne Pauschalabgabe für wohlhabende Bürger ins Gespräch bringen...die SPD kann es halt irgendwie nicht.
Komplett der falsche Zeitpunkt... Roll Eyes

Was erwartet man von Parteien SPD/SPÖ die seit Jahren nur am verlieren sind, denkst du warum Wink. Und checken es nicht das nur sie selber Schuld sind daran...

Zurück zum Thema, da qwk es noch nicht gepostet hat  Grin



Scheint so als wenn wir nach dem Ischgl Debakel durch die "harten" Maßnahmen den Turnaround schön langsam schaffen in AUT  Cool

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
April 01, 2020, 01:18:49 PM
 #453

Und jetzt auch noch ne Pauschalabgabe für wohlhabende Bürger ins Gespräch bringen...die SPD kann es halt irgendwie nicht.
Komplett der falsche Zeitpunkt... Roll Eyes

Die SPD ist diplomatischer als die Linke, wo ein Mitglied öffentlich "die Reichen" erschiessen will: https://www.invidio.us/watch?v=zuza01LU5Do

Psychologisch hat es den selben Kern, die schwachen und faulen Menschen wollen die starken und leistungsorientierten Menschen klein halten, alles im Namen des Allgemeinwohles. Sobald man im Name einer höheren Sache handelt, ist alles erlaubt, wenn man vorher die Menschen in gute und böse Menschen eingeteilt hat und selber zu den guten Menschen gehört. Das Kollektiv wird über das Individuum gestellt, das endet immer in der Sklaverei.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 01, 2020, 03:03:29 PM
 #454

https://taz.de/Strategiepapier-des-Innenministeriums/!5675014/
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 01, 2020, 04:51:55 PM
 #455

Willst du dich wirklich auf ein solches Niveau herab begeben?

Natürlich. Ich erdreiste mich sogar, die haltlose Propaganda von bekannten Nazi- und Reichsbürgersendern hervorzukramen. Wobei ich nicht erwarte, dass es denen die sowieso nicht mehr selber denken zu denken gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=kyvqTH3WHQc

Diejenigen, bei denen ein Virus noch nicht das Hirn lahmgelegt hat, dürften spannende Parallelen und altbekannte Akteure entdecken.
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1398


Cashback 15%


View Profile
April 01, 2020, 07:03:51 PM
 #456

Und jetzt auch noch ne Pauschalabgabe für wohlhabende Bürger ins Gespräch bringen...die SPD kann es halt irgendwie nicht.
Komplett der falsche Zeitpunkt... Roll Eyes
Das mit der SPD hat Ekel Alfred schon erkannt als es noch Schwarz-Weiß Fernsehen gab  Grin Grin
Besonders die letzten 5 Sekunden sind zum  Grin Grin Grin

https://www.youtube.com/watch?v=pHMVGI51AC0        

.
HUGE
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 02, 2020, 04:31:03 PM
Last edit: April 02, 2020, 10:11:51 PM by thandie
 #457

...
Allein diese Woche wird damit gerechnet, dass die Arbeitslosenzahlen in den USA die 2 Millionen übersteigen.





Die Prognosen scheinen schon wieder Makulatur.
Mittlerweile gibt es 3,3 Millionen neue Anträge auf Arbeitslosenhilfe.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-erstantraege-auf-arbeitslosenhilfe-in-den-usa-haben-sich-verzehntfacht-a-0cf50383-ed37-4221-98e1-7027ed55bf66

Jetzt gab es erneut eine Rekordflut.
In der vergangenen Woche hatten 6,65 Millionen Menschen in den USA einen Antrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt, in der Woche zuvor waren es schon 3,3 Millionen Neuanträge.

Nun müssen die Verantwortlichen in den USA schon zwei Kurven flach halten, die der Neuinfektionen und die der Neuarbeitslosen.
Bald sehe ich noch weitere Kurven, Armut und zunehmende Unzufriedenheit.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 02, 2020, 09:05:20 PM
Merited by 1miau (1)
 #458


Irgendwann ist diese Situation aber auch vorbei. In China ja bereits schon heute, aus wirtschaftlichen Gründen.
Was dann als Symbol- bis Hilflosigkeitspolitik beschlossen wurde, das müsste mal ganz freiwillig zurückgerollt werden. Und zwar ganz auf den Anfang zurück, an den Anfang noch bevor das anfing. Und noch ein Stückchen zurück, das wäre meine Maximalforderung.

Oh, das ist ja mal ne Forderung.
Danach wären wir alle keine potentiellen Terroristen, Attentäter, Dschihadisten, Geldwäscher, Steuerhinterzieher, DarknetDealer, Pornographen, Kinderschänder, organisierte Kriminelle, Linksterroristen und vieles mehr nicht mehr.

Als Datum für den Anfang der Wiedergutmachung könnte ich mir mindestens 9/11 vorstellen, besser noch 5 Jahre früher.

 Wink
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 03, 2020, 08:52:26 AM
Last edit: April 03, 2020, 01:00:51 PM by thandie
 #459

Und während hier noch über die Freiwilligkeit einer App diskutiert wird, schaffen die Behörden mal wieder Fakten - wie schon so oft.

https://netzpolitik.org/2020/daten-von-infizierten-polizei-sammelt-in-mehreren-bundeslaendern-coronavirus-listen/
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizei-erhaelt-in-mehreren-Bundeslaendern-Listen-von-Coronavirus-Infizierten-4695675.html

Legal, illegal, scheißegal - das biegt man sich hinterher schon zurecht.   Cool



Die jetzigen Meldungen finde ich persönlich auch irgendwie verwirrend.

Man hatte bisher immer gesagt, daß das Ziel sein müßte, die Zahl der Verdoppelung der Infizierten von den anfangs 2,8 Tagen auf 10 Tage zu drücken.
Dann wäre das gut im Sinne des Gesundheitssystems, welches nicht überbelastet werden würde.

Nun sind wir laut Johns Hopkins CSSE bei 11,2 Tagen (Süddeutsche) bzw. bei 9 Tagen (Spiegel).
Gleichzeitig aber verkündet der RKI-Chef Wieler, daß die Zahl der Intensivbetten nicht ausreichen könnte.
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1398


Cashback 15%


View Profile
April 03, 2020, 10:56:18 AM
Merited by thandie (1)
 #460


Gleichzeitig aber verkündet der RKI-Chef Wieler, daß die Zahl der Intensivbetten nicht ausreichen könnte.

Das Problem an Corona ist so wie ich es gehört habe das die Stationäre Behandlung länger dauert als gedacht. Manche Patiente brauchen 3 Wochen anstatt 2 Wochen das Intensivbett bzw. die Behandlung mit Sauerstoff . Dadurch verringert sich natürlich auch die Anzahl der Verfügbaren Betten da sie länger belegt sind und immer neue dazu kommen.
Dadurch wird die Zeit halt von 10 auf 12 oder 13 Tage verlängert damit es dann auch nicht zur " Katastrophe" kommt
und wir nix mehr frei haben.

Edit: Erst klauen die Leute mir das Scheißhauspapier und jetzt klauen uns die Amis noch die Schutzmasken.
Jedenfalls kommen die Meldungen auf NTV und Welt
https://www.n-tv.de/panorama/12-45-USA-sollen-Schutzmaskenlieferung-fuer-Berlin-abgefangen-haben--article21626512.html         

.
HUGE
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!