Bitcoin Forum
April 19, 2024, 04:21:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54574 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 19, 2020, 01:58:07 AM
 #721

Habe gerade einen Artikel über "Helikopter Geld " gelesen. Echt komische Geschichte. In den USA bzw. bei Coinbase ist der Kauf von Bitcoin in Höhe von $1200 ein wenig in die Höhe gegangen. Das ist genau die Summe die die Leute in den USA als Scheck von der Regierung bekommen.
Schade das Angela uns nicht mit kostenlosen BTC unterstützt.Also ich wäre nicht abgeneigt ein wenig Helikopter Geld einzuheimsen  Grin
Die kann bloss Abwrackprämie, steckt da im Auspufftopf fest.

Und vielleicht bald wieder, die armen Autokonzerne machen schon fleißig Stimmung dafür.
1713543685
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713543685

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713543685
Reply with quote  #2

1713543685
Report to moderator
1713543685
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713543685

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713543685
Reply with quote  #2

1713543685
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
April 19, 2020, 07:13:16 AM
 #722

In Gesichtserkennungssoftware zu investieren dürfte demnächst eher bearish sein.



Da arbeiten die Funktionäre schon dran. Ich glaube die Firma Now Hanwang Technology hat schon die ersten Test mit einer Genauigkeit von über 90%.
Schwachstellen sollen aber immer noch Sonnenbrillen in Verbindung mit einer Maske sein.  Cheesy

So kann man das Vermummungsverbot auch derzeit aus bremsen, ob aber jetzt Massenversammlungen "gscheid" san ist eine andere Frage vor allem wenn es dabei um penible Anliegen geht!


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 19, 2020, 09:12:09 AM
 #723

In Gesichtserkennungssoftware zu investieren dürfte demnächst eher bearish sein.
...

Da arbeiten die Funktionäre schon dran. Ich glaube die Firma Now Hanwang Technology hat schon die ersten Test mit einer Genauigkeit von über 90%.
Schwachstellen sollen aber immer noch Sonnenbrillen in Verbindung mit einer Maske sein.  Cheesy

So kann man das Vermummungsverbot auch derzeit aus bremsen, ob aber jetzt Massenversammlungen "gscheid" san ist eine andere Frage vor allem wenn es dabei um penible Anliegen geht!



Ja, muß jeder für sich beantworten.
Eine pauschales Verbot schien mir aber auch nicht zielführend, da man so den Bürger schon vorab für unmündig und uneinsichtig hält. Ganz abgesehen vom elementaren Grundrecht.
Baumarktbesucher hingegen sind selbstverfreilich einsichtig, mündig, ja schon voll die Vorzeigecoronisten...  Wink

An das Vermummungsverbot hatte ich bisher auch noch nicht gedacht.
Wird nach Corona wohl revidiert werden müssen .
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
April 19, 2020, 09:14:42 AM
 #724

Ich verstehe dieses ständige herumschwadronieren der Möchtegern-Experten und Amareure^^^ nicht.
Eigentlich sollte wirklich jeder erkennen, dass sämtliche Maßnahmen auf einer völlig unwissenschaftlichen Datengrundlage getroffen wurden.
Sobald man beginnt richtig zu testen, sei es Heinsberg, Island, oder jetzt der Antikörpertest der Stanford Universität realisiert man, das SARS- Cov2 weit mehr verbreitet und deshalb viel weniger gefährlich ist als ursprünglich erwartet.
Das Ergebnis der Stanford Universität ergab, dass bereits mehr als 50x -85x so viele Personen infiziert waren und wieder genesen sind als ursprünglich gedacht.

Sollen sie doch ihre eigenen Angehörigen wie Eltern, Großeltern, Geschwister, Enkel, Neffen etc. und sich selbst anstecken und sehen, was passiert.
Aber bitte nicht rumjammern - hinterher.
Durch den Lockdown bzw. die Quarantäne- Maßnahmen erhöht sich letztlich nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand aus der Risikogruppe infiziert. Ganz einfach weil das Virus dadurch viel länger im Umlauf ist, als eigentlich notwendig, sprich Personen die zur Risikogruppe gehören müssen über einen viel längeren Zeitraum isoliert werden.

Covid-19 weicht immer noch nicht merkbar von einer regulären Grippesaison ab. Sieht man sich die Gesamtmortalitätsraten an, befindet man sich dieses Jahr sogar *immer noch* etwas unterhalb der Grippesaison 2017.


[Quelle: http://euromomo.eu/]

Klugscheißerei und Besserwisserei sowie das Gefühl, man wäre vom anderen "immunen" Stern, könnnen sicher mal ein Gefühl der Erhabenheit bringen. Aber wehe man steckt selbt in der Klemme.  Wink
Ein Gefühl der Erhabenheit?
Leg doch mal deine engstirnige Denkweise beiseite und blick etwas über den Tellerrand.

Der wirtschaftliche Shutdown wird mittel- und langfristig weit schlimmere Folgen nach sich ziehen:
- Die U.N. warnt wie gesagt bereits davor, dass dieses Jahr noch Hunderttausende Kinder an der Folge des Shutdowns sterben könnten.
- In Europa und den USA steigt nach einer Studie der Oxford universität zur Großen Rezession die Selbstmordrate um 1% pro Zunahme der Arbeitslosigkeit um einen Prozentpunkt.
- Von den Langzeitfolgen einer wirtschaftlichen Depression fangen wir lieber gar nicht erst an ...
 
Ist das für dich jetzt alles ein notwendiges Übel?

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 19, 2020, 10:31:10 AM
 #725

Ich verstehe dieses ständige herumschwadronieren der Möchtegern-Experten und Amareure^^^ nicht.
Eigentlich sollte wirklich jeder erkennen, dass sämtliche Maßnahmen auf einer völlig unwissenschaftlichen Datengrundlage getroffen wurden.
Sobald man beginnt richtig zu testen, sei es Heinsberg, Island, oder jetzt der Antikörpertest der Stanford Universität realisiert man, das SARS- Cov2 weit mehr verbreitet und deshalb viel weniger gefährlich ist als ursprünglich erwartet.
Das Ergebnis der Stanford Universität ergab, dass bereits mehr als 50x -85x so viele Personen infiziert waren und wieder genesen sind als ursprünglich gedacht.


...und die auf eine beindruckende "Durchseuchungsquote" von 4-5% kommen.
Noch ein weiter Weg bis zu den 60-70% die es wohl braucht um das Ding auch für Risikopatienten ungefährlich zu machen...

Heinsbergstudie hat meine ich 15% Immunität ergeben - war aber hotspot.

Und wurden da schon die validen Tests verwendet die nicht bei jedem Coronavirus anschlagen?

Zum "experimentellen Charakter" der Maßnahmen:
Ich sehe das ähnlich wie bei der Klimakatastrophe. Lieber ein bisschen überzogene Maßnahmen und gerne auch über unseren Lifestyle mal so grundsätzlich nachdenken als das Nachsehen haben und es dann bereuen.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
April 19, 2020, 10:48:12 AM
Merited by e-coinomist (2)
 #726

...und die auf eine beindruckende "Durchseuchungsquote" von 4-5% kommen.
Noch ein weiter Weg bis zu den 60-70% die es wohl braucht um das Ding auch für Risikopatienten ungefährlich zu machen...
Ändert aber nichts daran, dass sich dadurch auch die Letalität drastisch verändert und zwar auf eine Infection Fatality Rate von 0,12-0,2%

Schweden, das gelobte Land. Anscheinend fahren die da schon niemand mehr über 70 in die Intensivstationen und in den Altersheimen gibt's Morphium statt Beatmung.
Ist zwar sicher angenehmer, aber ob man das als Angehöriger (oder Betroffener) gut findet?
Wo hast du den Blödsinn her? Vermutlich auch vom Spiegel oder?
Hier eine Übersicht vom schwedischen Intensivregister. (Stand heute)
260 Personen sind zwischen 70 - 79 und 40 Personen zwischen 80 - 89.


[Quelle: https://portal.icuregswe.org/siri/report/corona.alderkon]

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 19, 2020, 11:14:50 AM
Last edit: April 19, 2020, 11:45:31 AM by thandie
Merited by 1miau (2), Poly#Crypto (2)
 #727

Ich verstehe dieses ständige herumschwadronieren der Möchtegern-Experten und Amareure^^^ nicht.
Eigentlich sollte wirklich jeder erkennen, dass sämtliche Maßnahmen auf einer völlig unwissenschaftlichen Datengrundlage getroffen wurden.
Sobald man beginnt richtig zu testen, sei es Heinsberg, Island, oder jetzt der Antikörpertest der Stanford Universität realisiert man, das SARS- Cov2 weit mehr verbreitet und deshalb viel weniger gefährlich ist als ursprünglich erwartet.
Das Ergebnis der Stanford Universität ergab, dass bereits mehr als 50x -85x so viele Personen infiziert waren und wieder genesen sind als ursprünglich gedacht.

Eigentlich sollte jeder (fast jeder) erkennen, daß es keine wissenschaftlichen Daten zu einer solchen Situation gab und somit sollte auch jeder wissen, daß das Argument der "unwissenschaftlichen Datengrundlage" in Bezug auf die Maßnahmen ein Scheinargument ist, immer wieder mit der selben nicht vorhandenen Expertise vorgetragen. Es wird aber dadurch nicht besser sondern nutzt sich eher ab.

Soll man jetzt eigentlich extra für dich jedesmal wiederholen, daß Heinsberg nicht DE und auch nicht die Welt ist, daß Island nicht NYC ist, daß all diese Studien immer noch Zweifel bezüglich der Methodik enthalten?
Haben das die Macher nicht klargestellt. Oder überliest du solche Einwände absichtlich. Sorry, aber kommt mir so vor.

Sollen sie doch ihre eigenen Angehörigen wie Eltern, Großeltern, Geschwister, Enkel, Neffen etc. und sich selbst anstecken und sehen, was passiert.
Aber bitte nicht rumjammern - hinterher.
Durch den Lockdown bzw. die Quarantäne- Maßnahmen erhöht sich letztlich nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand aus der Risikogruppe infiziert. Ganz einfach weil das Virus dadurch viel länger im Umlauf ist, als eigentlich notwendig, sprich Personen die zur Risikogruppe gehören müssen über einen viel längeren Zeitraum isoliert werden.

Covid-19 weicht immer noch nicht merkbar von einer regulären Grippesaison ab. Sieht man sich die Gesamtmortalitätsraten an, befindet man sich dieses Jahr sogar *immer noch* etwas unterhalb der Grippesaison 2017.


[Quelle: http://euromomo.eu/]

Also nochmal: der Großteil der "Experten" und "Ärzte" sind sich einig, Corona ist nicht mit der herkömmlichen Grippe gleichzusetzen.
Dann kommt ein gewisser aundroid und behauptet sturr und fest und immer wieder das Gegenteil. Was glaubst du denn, wie lange ich dich noch ernst nehmen soll?

Der Großteil der Experten ist sich einig, daß es wichtig ist, daß man die Kurve möglichst flach hält, um daß Gesundheitssystem nicht zu überlasten und eventuelle Folgeerscheinungen möglichst gering zu halten.
Dann kommt wieder ein gewisser aundroid und behauptet beflissen: alles Unsinn, das Virus muß schnell in Umlauf gebracht werden, damit es früher und wie von Geisterhand wieder verschwindet.
Und als Beleg, vermeintlich, bringt er dann wieder die gleiche Grafik... wo man sich doch eigentlich einig ist, daß erst hinterher genau analysiert und aufgearbeitet werden kann, weil man dazu auch Daten im Umfeld benötigt, die man jetzt noch nicht hat.

Klugscheißerei und Besserwisserei sowie das Gefühl, man wäre vom anderen "immunen" Stern, könnnen sicher mal ein Gefühl der Erhabenheit bringen. Aber wehe man steckt selbt in der Klemme.  Wink
Ein Gefühl der Erhabenheit?
Leg doch mal deine engstirnige Denkweise beiseite und blick etwas über den Tellerrand.

Der wirtschaftliche Shutdown wird mittel- und langfristig weit schlimmere Folgen nach sich ziehen:
- Die U.N. warnt wie gesagt bereits davor, dass dieses Jahr noch Hunderttausende Kinder an der Folge des Shutdowns sterben könnten.
- In Europa und den USA steigt nach einer Studie der Oxford universität zur Großen Rezession die Selbstmordrate um 1% pro Zunahme der Arbeitslosigkeit um einen Prozentpunkt.
- Von den Langzeitfolgen einer wirtschaftlichen Depression fangen wir lieber gar nicht erst an ...
 
Ist das für dich jetzt alles ein notwendiges Übel?


Das ist natürlich grandios einfach.
Du ziehst hier eigentlich vom ersten Tag an deine Linie durch, mit immer den gleichen vermeintlichen Argumenten und verlangst von anderen den Blick über den Tellerrand.
Ich habe hier mehrfach gesagt, daß ich nicht weiß, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht, bestimmte Maßnahmen habe ich mehrfach kritisiert.
Ich habe nie behauptet, daß das alles so richtig ist, weil ich es nicht weiß.

Deshalb sage ich dir: lächerlich! Du bist hier an der falschen Adresse oder nicht in der Lage, meine Beträge zu lesen.
Was mir aber auf den Kekes geht sind die ständigen Verharmloser sowie die Panikmacher, die alle Meinungen der wirklichen Experten einfach wegwischen, obwohl die eigene Wissensgrundlage = Null ist.

Und nun zu deinen Scheinargumenten:
Dieses Papier der UN beschreibt, daß auf Grund des eventuellen Wirtschaftsabschwunges viele Kinder durch steigende Armut und Hunger bedroht sein und sich die Sterberate erhöhen könnte.
Nicht im Papier steht, daß alle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie falsch sind. Es wird darauf hingewiesen, daß die Verantwortlichen alles tun müssen, um ein solches Szenario zu verhindern.

Niemand hier ja je behauptet, daß ein Shutdown auch für die Townships in SA das richtige Mittel ist.
Niemand hier hat je behauptet, daß überall auf der Welt, scheiß egal wie es vor Ort aussieht, die gleichen Maßnahmen sinnvoll sind.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst, stimmt einfach nicht.

Die Oxford-Studie beschäftigt sich mit der Suizidrate während der Rezession zwischen 2008 und 2010... Und was steht dort? "Wir schätzen", nicht wir wissen.
Wenn nun ein Donald Trump monatelang alles verharmlost und auf andere abschiebt anstatt zu handeln, dann hat er eine Mitverantwortung für diese Toten und nicht die Verantwortlichen, die mit Maßnahmen andere Leute schützen möchten.
Das gilt auch hier: es gibt kein Abwägen zwischen Todeszahlen & Todeszahlen bei "Was wäre wenn".
10000 Tode durch Corona mehr oder weniger, dafür mehr eventuelle Selbsttötungen? Was soll das denn für eine Abwägung sein?
Du lavierst hier mit Zahlen rum, die du selbst nicht abschätzen kannst.
Es gibt nur ein Handeln, möglichst schnell. Was richtig oder falsch war, wird sich hinterher rausstellen.
Wenn man alles vorab wüßte, würde man wahrscheinlich trotzdem nicht alles richtig machen. Ja klar, einige ^^^ gibt es immer.

MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 19, 2020, 11:37:51 AM
 #728

Covid-19 weicht immer noch nicht merkbar von einer regulären Grippesaison ab. Sieht man sich die Gesamtmortalitätsraten an, befindet man sich dieses Jahr sogar *immer noch* etwas unterhalb der Grippesaison 2017.


Die ist schon klar, dass die Kurve nur nicht mehr ausschlägt, weil wir hier seit Wochen mehr oder weniger nur zu Hause bleiben?
Das wurde so bei einer Grippe noch nie gemacht. Woher kommt bei dir dieser absolute Wille das alles falsch darzustellen?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 19, 2020, 11:38:02 AM
 #729

Covid-19 weicht immer noch nicht merkbar von einer regulären Grippesaison ab. Sieht man sich die Gesamtmortalitätsraten an, befindet man sich dieses Jahr sogar *immer noch* etwas unterhalb der Grippesaison 2017.
Wenn das alles einer regulären Grippesaison gleicht,
wie erklärst Du Dir denn dann die überfüllten Krankenhäuser in Italien, Spanien, NewYork,
oder das in Ecuador die Leichen auf der Straße liegen?

Gabs das in der Grippesaison 2017 auch? Warum hat dann niemand davon gehört?
Oder sind das alles nur Fake-News der gleichgeschalteten Medien?  Roll Eyes
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
April 19, 2020, 12:41:31 PM
 #730

Ich kann zwar nicht erklären, wieso die Krankenhäuser überfüllt sind aber eines kann ich mittlerweile mit Gewissheit sagen, die Totenzahlen sind nicht so schlimm wie sie dargestellt werden. Wisst ihr seit wann ich diesen Entschluss gefasst habe? Seitdem diverse Medien darüber Berichten, dass Forscher festgestellt haben, dass die Todesrate in Italien vom 01.03 bis 03.04 um 20% höher war gegenüber dem Durchschnitt von 2015-2019, dabei haben sie nur rund 1/6 der Bezirke erfasst und ich bin mir zu 100% sicher, dass genau von den Bezirken die Zahlen erfasst worden sind, in welchen die meisten Leute verstorben sind... wieso veröffentlicht man nicht gesamte Zahlen? Das kann man wohl jeder Regierung zutrauen, dass sie ein paar Analysten einstellen, ihnen alle Zahlen zur Verfügung stellen und diese arbeiten alle Fakten der letzten 10 Jahre heraus. Eine Arbeit von maximal 2 Wochen... macht man aber ganz einfach nicht, soll mir mal einer eine Erklärung geben wieso? Ich weiß es nämlich nicht, so könnte man doch feststellen und beweisen, dass die Maßnahmen notwendig sind.

Wie auch immer, in ein paar Jahren sind wir bestimmt schlauer und wissen mehr Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 19, 2020, 01:17:47 PM
Merited by Poly#Crypto (1)
 #731

Seitdem diverse Medien darüber Berichten, dass Forscher festgestellt haben, dass die Todesrate in Italien vom 01.03 bis 03.04 um 20% höher war gegenüber dem Durchschnitt von 2015-2019, dabei haben sie nur rund 1/6 der Bezirke erfasst und ich bin mir zu 100% sicher, dass genau von den Bezirken die Zahlen erfasst worden sind, in welchen die meisten Leute verstorben sind...
Dann beiß Dich halt nicht an diesen 20% fest.

Es mag ja sein, daß solche Zahlen nicht stimmen,
das ändert aber an der Situation selbst nichts.

Fakt ist, in den betroffenen Bezirken waren die Intensivstationen und das Personal komplett überfordert.
Fakt ist, in Ecuador weiß man grad nich, wohin mit den verwesenden Kadavern, also legt man sie zum lüften raus.
Fakt ist auch, sowas passiert in einer regulären Grippesaison eher nicht, oder man hat das jahrelang erfolgreich vertuscht.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 19, 2020, 01:23:34 PM
Merited by Poly#Crypto (1)
 #732

...und die auf eine beindruckende "Durchseuchungsquote" von 4-5% kommen.
Noch ein weiter Weg bis zu den 60-70% die es wohl braucht um das Ding auch für Risikopatienten ungefährlich zu machen...
Ändert aber nichts daran, dass sich dadurch auch die Letalität drastisch verändert und zwar auf eine Infection Fatality Rate von 0,12-0,2%

Schweden, das gelobte Land. Anscheinend fahren die da schon niemand mehr über 70 in die Intensivstationen und in den Altersheimen gibt's Morphium statt Beatmung.
Ist zwar sicher angenehmer, aber ob man das als Angehöriger (oder Betroffener) gut findet?
Wo hast du den Blödsinn her? Vermutlich auch vom Spiegel oder?
Hier eine Übersicht vom schwedischen Intensivregister. (Stand heute)
260 Personen sind zwischen 70 - 79 und 40 Personen zwischen 80 - 89.


[Quelle: https://portal.icuregswe.org/siri/report/corona.alderkon]

durchaus verdächtig wenige in der Altersgruppe die in anderen Ländern die Intensivstationen füllt...

NACHTRAG:
Hier die Todesfälle in Italien nach Alter
Die meisten über 80...in Schweden liegen die nicht mal auf der Intensivstation. Sehr verdächtig...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104907/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-italien-nach-alter/

Altersstruktur in Italien und Schweden ist vergleichbar
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167721/umfrage/altersstruktur-in-italien/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/257587/umfrage/altersstruktur-in-schweden/

...aber jetzt lasse ich mich schon wieder auf den Quark ein.
Mein Verdacht ist ja, dass du einfach eine "debater personality" nach ENTP bist  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 19, 2020, 05:42:29 PM
 #733

Schade das Angela uns nicht mit kostenlosen BTC unterstützt.Also ich wäre nicht abgeneigt ein wenig Helikopter Geld einzuheimsen  Grin
Liegt vermutlich nur daran, daß die Bundeswehr-Helikopter ständig kaputt sind und am Boden bleiben müssen,
sonst hätte sie das bestimmt schon gemacht.

Wie bei den Tornados, wo bestimmte Ersatzteile nicht einmal mehr produziert werden.
Aber AKK will jetzt für Nachschub sorgen und bei den Amis einige F-18 bestellen.
Okay, werden auch nicht mehr produziert aber einige Muttern und Schrauben wird es wohl noch geben.  Cheesy
QuaX2610
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 1


View Profile
April 19, 2020, 06:14:36 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #734

Klar ist, dass dieses Virus individuell unterschiedlich nach äußeren Vorraussetzungen und auf die Person bezogen wirkt.

Italien, Spanien und die USA haben durch ihr Gesundheitssystem schlechtere Vorraussetzungen dem zu widerstehen.
Zudem ist, wie bereits geschrieben, die Durchsuchung mit Keimen in der Bevölkerung und in den KH's wesentlich höher.
Deshalb ist die Situation schrecklich, leider aber voraussehbar gewesen.
Zudem hat Italien durch die Zuwanderungspforte eine weitere Schwierigkeit.

Die ausgewiesenen Zahlen sind zu ungenau, das sagen auch die Experten, warum wurde schon erklärt.
Lohnt sich also im Moment nicht, dafür Zeit zu verschwenden.

Das auch die ausgewiesenen Experten in einigen Fragen ihre Aussagen mehrmals geändert haben, sollte wahrgenommen worden sein.
Es sind auch nicht alle einer Meinung, muss auch nicht, wenn aus einer konstruktiven Diskussion ein Kontext erwächst.

Ein gutes Gespräch war letztens bei Lanz mit Hr. Precht, einer Ärztin aus Halle und einem bekannten Virologen.

Bei uns ist es ja mittlerweile so, dass in vielen KH's sämtliche Stationen unterbesetzt sind.
Es sterben auf and. Stationen auch Menschen, weil diese nicht rechtzeitig behandelt werden können.
Da uns das Klatschen keine neuen Ärzte und Krankenschwestern herzaubert, die infizierten und erkrankten Mitarbeiter in Quarantäne sind, sieht es schlecht aus.
Die neuen Betten werden nicht besetzt, für die Beatmungsgeräte fehlen dementsprechend ausgebildete Kräfte.

Was können wir nun tun?

Die Vorsichtsmaßregeln muss jeder für sich befinden. Wer auf der Straße benötigt eine Maske.....
Wer Angst hat, sollte sich dementsprechend verhalten, Kopf hoch und Vernunft einschalten ist genauso wichtig.

Unser Immunsystem mal wieder etwas unterstützen.
Mal wieder etwas mehr Cardiotraining betreiben, Atmungssystem entschließen.
Vielleicht die Gelegenheit nutzen alten Ballast wahrzunehmen und abzuarbeiten.
Beziehungen zu klären, unsere Komfortzone mal anschauen.

Das kann jeder individuell fortsetzen.

Damit sind wir dann eher besser aufgestellt, wenn sich der Bursche mit uns auseinandersetzen will.

Wer hier mit Logarithmen menschliche Prozesse berechnen zu wollen, bei denen zig Eckdaten fehlen, der wird uns so ungenaue Diagramme liefern, wie die meisten Aussagen zum Kursverlauf.  Grin

Bis dahin.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
April 20, 2020, 12:59:54 PM
 #735

Seitdem diverse Medien darüber Berichten, dass Forscher festgestellt haben, dass die Todesrate in Italien vom 01.03 bis 03.04 um 20% höher war gegenüber dem Durchschnitt von 2015-2019, dabei haben sie nur rund 1/6 der Bezirke erfasst und ich bin mir zu 100% sicher, dass genau von den Bezirken die Zahlen erfasst worden sind, in welchen die meisten Leute verstorben sind...
Dann beiß Dich halt nicht an diesen 20% fest.

Es mag ja sein, daß solche Zahlen nicht stimmen,
das ändert aber an der Situation selbst nichts.

Fakt ist, in den betroffenen Bezirken waren die Intensivstationen und das Personal komplett überfordert.
Fakt ist, in Ecuador weiß man grad nich, wohin mit den verwesenden Kadavern, also legt man sie zum lüften raus.
Fakt ist auch, sowas passiert in einer regulären Grippesaison eher nicht, oder man hat das jahrelang erfolgreich vertuscht.

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber zu den genannten "Fakten" kann man auch einiges einfach interpretieren!

Dieser Artikel trifft es meiner Meinung nach gut!

https://kurier.at/chronik/oesterreich/verwirrung-um-statistik-hohe-sterblichkeit-auch-abseits-der-corona-toten/400817639

Quote
Eine derartige "Übersterblichkeit" der Über-65-Jährigen wäre aber kein österreichisches Phänomen, dies wurde auch in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Belgien und in der Schweiz bereits festgestellt.

Quote
Als weitere Möglichkeit wird dort auch die Tatsache angenommen, dass es wegen Corona eben eine insgesamt schlechtere medizinische Versorgung gibt und auch andere Krankheiten schlechter behandelt werden. Schließlich waren auch Arztpraxen geschlossen und es wurden weniger Operationen durchgeführt. Interpretationsmöglichkeiten gibt es derzeit viele.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 20, 2020, 01:46:22 PM
 #736

Schade das Angela uns nicht mit kostenlosen BTC unterstützt.Also ich wäre nicht abgeneigt ein wenig Helikopter Geld einzuheimsen  Grin
Liegt vermutlich nur daran, daß die Bundeswehr-Helikopter ständig kaputt sind und am Boden bleiben müssen,
sonst hätte sie das bestimmt schon gemacht.
Wie bei den Tornados, wo bestimmte Ersatzteile nicht einmal mehr produziert werden.
Aber AKK will jetzt für Nachschub sorgen und bei den Amis einige F-18 bestellen.
Okay, werden auch nicht mehr produziert aber einige Muttern und Schrauben wird es wohl noch geben.  Cheesy

Das Narrativ leidet an einer Stelle derzeit. Airbus A310-304 MRTT MedEvac „Hans Grade“ der Luftwaffe https://de.wikipedia.org/wiki/MedEvac#Einsatz_in_Katastrophen-_und_Kriegsgebieten "Während der COVID-19-Pandemie wurden mit MedEvac-Flugzeugen der Bundeswehr Intensivpatienten aus Italien nach Deutschland geflogen. Je Flug wurden sechs Patienten mit Beatmungsgeräten transportiert.[8]"
Die haben fliegende Betten. Das ist etwas komfortabler als Karlson vom Dach mit seiner Propellerhat Mütze.

Es ist nicht ganz so, das die nichts haben. Jammern auf höchster Nivea Handcreme ist zwar geschmeidig, aber nicht immer kongruent zur Realität.
Natürlich will man mehr Rüstungsetat, was denn auch sonst.
Von den F-18 rate ich persönlich ab. Schlechte Hardware, noch schlechtere Software. Überteuert auch noch.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 20, 2020, 02:01:20 PM
 #737

Schade das Angela uns nicht mit kostenlosen BTC unterstützt.Also ich wäre nicht abgeneigt ein wenig Helikopter Geld einzuheimsen  Grin
Liegt vermutlich nur daran, daß die Bundeswehr-Helikopter ständig kaputt sind und am Boden bleiben müssen,
sonst hätte sie das bestimmt schon gemacht.
Wie bei den Tornados, wo bestimmte Ersatzteile nicht einmal mehr produziert werden.
Aber AKK will jetzt für Nachschub sorgen und bei den Amis einige F-18 bestellen.
Okay, werden auch nicht mehr produziert aber einige Muttern und Schrauben wird es wohl noch geben.  Cheesy

Das Narrativ leidet an einer Stelle derzeit. Airbus A310-304 MRTT MedEvac „Hans Grade“ der Luftwaffe https://de.wikipedia.org/wiki/MedEvac#Einsatz_in_Katastrophen-_und_Kriegsgebieten "Während der COVID-19-Pandemie wurden mit MedEvac-Flugzeugen der Bundeswehr Intensivpatienten aus Italien nach Deutschland geflogen. Je Flug wurden sechs Patienten mit Beatmungsgeräten transportiert.[8]"
Die haben fliegende Betten. Das ist etwas komfortabler als Karlson vom Dach mit seiner Propellerhat Mütze.

Es ist nicht ganz so, das die nichts haben. Jammern auf höchster Nivea Handcreme ist zwar geschmeidig, aber nicht immer kongruent zur Realität.
Natürlich will man mehr Rüstungsetat, was denn auch sonst.
Von den F-18 rate ich persönlich ab.


Ja das ist ja auch fein, daß die sowas machen. Endlich mal ein sinnvoller Einsatz.

Mich wundert trotzdem, daß man jetzt die Möhren von McDonnell Douglas bzw. Boing kauft.
Gab es nicht das europäische Projekt, wo schon Milliarden reingesteckt worden sind und das Zukunftsprojekt FCAS?

Den Rüstungsetat würde ich trotzdem umlagern, Schutzausrüstungsetat z.B.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 20, 2020, 02:04:15 PM
 #738

Wer hier mit Logarithmen menschliche Prozesse berechnen zu wollen, bei denen zig Eckdaten fehlen, der wird uns so ungenaue Diagramme liefern, wie die meisten Aussagen zum Kursverlauf.  Grin

Bis dahin.

AUA! der war unter der Gürtellinie. Also ich sage mal mit Corona das könnte hoch gehen, könnte aber auch runter gehen.
Letzteres im Moment.
QuaX2610
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 1


View Profile
April 20, 2020, 02:35:29 PM
Last edit: April 20, 2020, 03:38:14 PM by QuaX2610
 #739

Wer hier mit Logarithmen menschliche Prozesse berechnen zu wollen, bei denen zig Eckdaten fehlen, der wird uns so ungenaue Diagramme liefern, wie die meisten Aussagen zum Kursverlauf.  Grin

Bis dahin.

AUA! der war unter der Gürtellinie. Also ich sage mal mit Corona das könnte hoch gehen, könnte aber auch runter gehen.
Letzteres im Moment.

 Wink

Wird sicherlich etwas raufgehen, da die eingesperrten, die Familie weiter infizierrenden Bürger, jetzt mal wieder raus gehen.
Was aber auch dazu führt, dass eine höhere Menge an Menschen dann langsam den Punkt der "Herdenimmunität" erreichen wird.

Mal eine Interessante Sendung zu dem Thema mit Experten, die nicht nur reden.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-9-april-2020-100.html

LG
QuaX2610
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 1


View Profile
April 20, 2020, 02:42:46 PM
 #740

Etwas uninformiert der Herr Lanz ".......die KH's haben noch Luft nach oben...."  Roll Eyes
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!