Bitcoin Forum
June 19, 2024, 11:32:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54583 times)
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2506
Merit: 1091



View Profile
April 28, 2020, 01:36:54 PM
 #901


Kaum spricht man vom Teufel...
Der Senat von Berlin hat jetzt auch die Maskenpflicht für den Einzelhandel beschlossen.

War gerade beim Einkauf und dann noch in der Apotheke und habe eine... hmm... keine Ahnung "KN95 bzw. sowas wie FFP2?" bekommen für 9€.

Bin ja ech mal gespannt, ob die das hier so hinbekommen wie bsw. in Österreich, daß vor den Märkten zumindest die Einmal-Mundschutzdinger verteilt werden.
Kann ja wohl nicht angehen, daß man eine Pflicht einführt und nichts vorrätig hat. Ja, außer das sinnlose Geschwafel vom Halstuch und Schal...



Ja sollte (ist) ein FFP2 (wenn er auch eine EN Nummer hat) die filtern ~95%, 9€ schöner Aufschlag aber die kannst du ja eh bis zum Ende der Krise (Maskenpflicht) tragen.

Für mich ist es am meiste Verwunderlich das bei euch nichts einheitlich ist, sondern jeder Landeskaiser bestimmen kann wie es ihm gerade passt oder Wahlen sind, echt ein Witz gerade bei so etwas.

Föderalismus sei Dank  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes lächerlich das man da keine Einigkeit zusammen bringt.

Ja bei uns gibt es teilweise die Masken Gratis und vorrätig, glaube der REWE Konzern verlangt für 3 Stück beim Eingang 3€ sollte man keine mithaben.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1069


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 28, 2020, 01:56:12 PM
 #902

Für mich ist es am meiste Verwunderlich das bei euch nichts einheitlich ist, sondern jeder Landeskaiser bestimmen kann wie es ihm gerade passt oder Wahlen sind, echt ein Witz gerade bei so etwas.

Föderalismus sei Dank  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes lächerlich das man da keine Einigkeit zusammen bringt.

Föderalismus sollte verhindern, dass wir euch, also unseren Nachbarn wieder zu Nahe kommen können bzw. dass wir zu gross und aufgeblasen werden.
Wer auch immer sich das damals ausgedacht hat war sehr schlau.  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 28, 2020, 02:00:39 PM
 #903

Später dann, etwa in 2028, plant man einen Großflughafen für Berlin.
Sieht eher so aus als ob es ein Großzensurbüro geben wird. Unter https://meta.tagesschau.de/id/145714/staatshilfen-fuer-die-lufthansa-spohrs-schmerzgrenze gibt es 5 Kommentare.
Quote
Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare auf meta.tagesschau.de kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

5 Kommentare.

Fünf.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 28, 2020, 02:09:55 PM
 #904

Das die Maskenplicht kommt, war ja klar. Wird mMn auch auf alles ausgeweitet werden. So sind weitere Maßnahmen einfacher durchsetzbar um die Maskenpflicht wieder zurückzunehmen...na ja, hab ich ja schon geschrieben.

Bin ja ech mal gespannt, ob die das hier so hinbekommen wie bsw. in Österreich, daß vor den Märkten zumindest die Einmal-Mundschutzdinger verteilt werden.
Kann ja wohl nicht angehen, daß man eine Pflicht einführt und nichts vorrätig hat. Ja, außer das sinnlose Geschwafel vom Halstuch und Schal...
Bin voll bei dir. Finde es auch voll daneben, sowas einzuführen, aber jeder soll bitte selber schauen, wie er dazu kommt. Und auch, wenn er den Pfennig zweimal umdrehen muss. Eigentlich sollte man die Händler boykottieren. Ihr wollt, dass wir bei euch einkaufen? Dann stellt uns auch gefälligst eine Maske kostenlos zur Verfügung.
Aber so geht das auch nicht. Die Händler können dafür ja nichts . Die müssen sogar ein behördliches Schließen des Ladens riskieren, wenn da Leute ohne Maske rumschlendern.
Soonandwaite
Legendary
*
Online Online

Activity: 1988
Merit: 1414


View Profile
April 28, 2020, 04:40:56 PM
 #905


Kaum spricht man vom Teufel...
Der Senat von Berlin hat jetzt auch die Maskenpflicht für den Einzelhandel beschlossen.
War gerade beim Einkauf und dann noch in der Apotheke und habe eine... hmm... keine Ahnung "KN95 bzw. sowas wie FFP2?" bekommen für 9€.

Date Registered  May 23, 2014  Wink  Da haste wohl so viel BTC auf deinen Wallets das Du dir locker hundert Masken kaufen kannst.
Und selbst einer Oma mit 300€ Rente noch eine spendieren  Grin  Grin
Toralf
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 313
Merit: 7


View Profile
April 28, 2020, 06:09:39 PM
 #906

Sind solche Masken auch erlaubt?  Grin




Ich hätte ja schon Bock auf Masken mit Bitcoin Zeichen oder "buy Bitcoin". Aber die Lieferzeit mindestens bis Juni.  Shocked
Also wohl selber nähen (lassen).  Jemand mal Geschirhandtuch mit sowas gesehen?

Hey falls du Interesse an Stoff Masken mit Bitcoin Aufdruck hast, melde dich gerne.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 28, 2020, 07:59:44 PM
 #907


"KN95 bzw. sowas wie FFP2?" bekommen für 9€.



sogar 1% besser ;-)

Chinese National Standard GB2626-2006
KN95: Filtration efficiency ≥95%

FFP2 sind 94%

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 28, 2020, 09:11:39 PM
 #908


"KN95 bzw. sowas wie FFP2?" bekommen für 9€.



sogar 1% besser ;-)

Chinese National Standard GB2626-2006
KN95: Filtration efficiency ≥95%

FFP2 sind 94%

Na dann bin zumindest ich auf der zu 95% sicheren Seite, wobei die 5%...hmmm? Okay, lassen wir das. Wollen ja keine Erbsen zählen.  Cool
Mal sehen, der erste Testgang heute war eher gewöhnungsbedürftig auf Grund des komischen Atmungsgefühls. Keine Ahnung wie ich es nennen soll. Irgendwie schwerlastig.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 28, 2020, 09:28:06 PM
Last edit: April 28, 2020, 09:44:25 PM by thandie
 #909

Das die Maskenplicht kommt, war ja klar. Wird mMn auch auf alles ausgeweitet werden. So sind weitere Maßnahmen einfacher durchsetzbar um die Maskenpflicht wieder zurückzunehmen...na ja, hab ich ja schon geschrieben.

Bin ja ech mal gespannt, ob die das hier so hinbekommen wie bsw. in Österreich, daß vor den Märkten zumindest die Einmal-Mundschutzdinger verteilt werden.
Kann ja wohl nicht angehen, daß man eine Pflicht einführt und nichts vorrätig hat. Ja, außer das sinnlose Geschwafel vom Halstuch und Schal...
Bin voll bei dir. Finde es auch voll daneben, sowas einzuführen, aber jeder soll bitte selber schauen, wie er dazu kommt. Und auch, wenn er den Pfennig zweimal umdrehen muss. Eigentlich sollte man die Händler boykottieren. Ihr wollt, dass wir bei euch einkaufen? Dann stellt uns auch gefälligst eine Maske kostenlos zur Verfügung.
Aber so geht das auch nicht. Die Händler können dafür ja nichts . Die müssen sogar ein behördliches Schließen des Ladens riskieren, wenn da Leute ohne Maske rumschlendern.

Genau, die kleinen Händler können auch nichts dafür sondern sind vielmehr froh, daß sie endlich wieder auf Kunden hoffen können.
Und wenn ich mich hier in Berlin so umsehe, was "die Kleinen" durchschnittlich an Gewerbemieten zahlen, würde mir persönlich ziemlich schlecht werden, hätte ich eine solche Existenz.

Das gilt aber auch beispielsweise für die REWE-Leute. Denn die sind hier oft (oder meist oder immer - weiß ich nicht) Franchisenehmer und müssen ebenfalls ziemlich ackern, um auf ihr Geld zu kommen und die Angestellte zu bezahlen. In unserem REWE kennen wir mittlerweile alle Mitarbeiter und auch den Chef. Die sind alle okay und ich würde sie keinesfalls boykottieren. Was nicht heißt, daß ich den Konzern mag. Zwickmühle halt.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 28, 2020, 09:44:05 PM
 #910

Das die Maskenplicht kommt, war ja klar. Wird mMn auch auf alles ausgeweitet werden. So sind weitere Maßnahmen einfacher durchsetzbar um die Maskenpflicht wieder zurückzunehmen...na ja, hab ich ja schon geschrieben.

Bin ja ech mal gespannt, ob die das hier so hinbekommen wie bsw. in Österreich, daß vor den Märkten zumindest die Einmal-Mundschutzdinger verteilt werden.
Kann ja wohl nicht angehen, daß man eine Pflicht einführt und nichts vorrätig hat. Ja, außer das sinnlose Geschwafel vom Halstuch und Schal...
Bin voll bei dir. Finde es auch voll daneben, sowas einzuführen, aber jeder soll bitte selber schauen, wie er dazu kommt. Und auch, wenn er den Pfennig zweimal umdrehen muss. Eigentlich sollte man die Händler boykottieren. Ihr wollt, dass wir bei euch einkaufen? Dann stellt uns auch gefälligst eine Maske kostenlos zur Verfügung.
Aber so geht das auch nicht. Die Händler können dafür ja nichts . Die müssen sogar ein behördliches Schließen des Ladens riskieren, wenn da Leute ohne Maske rumschlendern.

Genau, die kleinen Händler können auch nichts dafür sondern sind vielmehr froh, daß sie endlich wieder auf Kunden hoffen können.
Und wenn ich mich hier in Berlin so umsehe, was "die Kleinen" durchschnittlich an Gewerbemieten zahlen, würde mir persönlich ziemlich schlecht werden, hätte ich eine solche Existenz.

Das gilt aber auch beispielsweise für die REWE-Leute. Denn die sind hier oft (oder meist oder immer - weiß ich nicht) Franchisenehmerund müssen ebnefalls ziemlich ackern, um auf ihr Geld zu kommen und die Angestellte zu bezahlen. In unserem REWE kennen wir mittlerweile alle Mitarbeiter und auch den Chef. Die sind alle okay und ich würde sie keinesfalls boykottieren.
Verstehe gar nicht, warum ich auf die Händler gekommen bin.  Huh Eigentlich will der Staat ja, das wir die Wirtschaft wieder ankurbeln. Also der müsste uns eigentlich welche in den Briefkasten schmeißen. Also los: Stellt uns gefälligst eine Maske kostenlos zur Verfügung.



....Mist, man kann aber auch niemanden verantwortlich machen für das alles  Wink
Zur Sicherheit: Das war Sarkasmus



Der ganze Maskierungskram kann uns ja auch noch 2 Jahre begleiten. Gibt es überhaupt Masken fürs Schwimmen,  Sportkurse, UV-durchlässig (damit im  Sommer nicht nur die Augenpartie braun wird  Grin), Restaurantbesuche, Sauna, Stripclubs etc. ? Wenn wir also draußen nur noch mit Maske rumlaufen dürfen, dann können die Kleinsten auch mal wieder in die Kita und Grundschule. So ab der 5. Klasse sollten die Kinder schon weit genug entwickelt sein, um auch das Maskentragen zu verstehen. Dann würden sich nur die bis zu 10-jährigen untereinander anstecken sowie deren Eltern und die 5% der Bevölkerung, die sowieso auf jede Regel schei****.
Das einzige Problem wäre nur, wenn Mama oder Papa vom kleinen Max zur Risikogruppe gehören.....hmmm, auch ne blöde Lösung.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 28, 2020, 09:51:06 PM
 #911

Das die Maskenplicht kommt, war ja klar. Wird mMn auch auf alles ausgeweitet werden. So sind weitere Maßnahmen einfacher durchsetzbar um die Maskenpflicht wieder zurückzunehmen...na ja, hab ich ja schon geschrieben.

Bin ja ech mal gespannt, ob die das hier so hinbekommen wie bsw. in Österreich, daß vor den Märkten zumindest die Einmal-Mundschutzdinger verteilt werden.
Kann ja wohl nicht angehen, daß man eine Pflicht einführt und nichts vorrätig hat. Ja, außer das sinnlose Geschwafel vom Halstuch und Schal...
Bin voll bei dir. Finde es auch voll daneben, sowas einzuführen, aber jeder soll bitte selber schauen, wie er dazu kommt. Und auch, wenn er den Pfennig zweimal umdrehen muss. Eigentlich sollte man die Händler boykottieren. Ihr wollt, dass wir bei euch einkaufen? Dann stellt uns auch gefälligst eine Maske kostenlos zur Verfügung.
Aber so geht das auch nicht. Die Händler können dafür ja nichts . Die müssen sogar ein behördliches Schließen des Ladens riskieren, wenn da Leute ohne Maske rumschlendern.

Genau, die kleinen Händler können auch nichts dafür sondern sind vielmehr froh, daß sie endlich wieder auf Kunden hoffen können.
Und wenn ich mich hier in Berlin so umsehe, was "die Kleinen" durchschnittlich an Gewerbemieten zahlen, würde mir persönlich ziemlich schlecht werden, hätte ich eine solche Existenz.

Das gilt aber auch beispielsweise für die REWE-Leute. Denn die sind hier oft (oder meist oder immer - weiß ich nicht) Franchisenehmerund müssen ebnefalls ziemlich ackern, um auf ihr Geld zu kommen und die Angestellte zu bezahlen. In unserem REWE kennen wir mittlerweile alle Mitarbeiter und auch den Chef. Die sind alle okay und ich würde sie keinesfalls boykottieren.
Verstehe gar nicht, warum ich auf die Händler gekommen bin.  Huh Eigentlich will der Staat ja, das wir die Wirtschaft wieder ankurbeln. Also der müsste uns eigentlich welche in den Briefkasten schmeißen. Also los: Stellt uns gefälligst eine Maske kostenlos zur Verfügung.



....Mist, man kann aber auch niemanden verantwortlich machen für das alles  Wink
Zur Sicherheit: Das war Sarkasmus

Tja, das wird ja nun auch schon diskutiert.
Also Schecks oder Einkaufsgutscheine für jeden Bürger, wie in den USA. Ich weiß nicht. Aber allemal besser als so einen Mist wie Autokaufprämie/Abwrackprämie oder Lufthansa-Gutscheine. Wobei, der Kranich wird ja vielleicht bald "heimlich" vom Staat gelenk. Aber ich kann mir das alles noch nicht zusammenreimen... man stelle sich vor, welche Branchen in Zukunft noch ihre Ansprüche stellen könnten.

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 29, 2020, 03:01:50 AM
 #912

Der ganze Maskierungskram kann uns ja auch noch 2 Jahre begleiten. Gibt es überhaupt Masken fürs Schwimmen,  Sportkurse, UV-durchlässig (damit im  Sommer nicht nur die Augenpartie braun wird  Grin), Restaurantbesuche, Sauna, Stripclubs etc. ?
Oder Taubstumme die auf Lippenlesen angewiesen sind. Deren Verband beschwert sich schon, es gibt keine durchsichtigen Masken.

Stripclubs geht in Ordnung solange sie nicht zwei Masken auf den ... tragen. Auch so ein Spezialfall Prostitution kannst du in die Illegalität verdrängen dann ist die Prostitution halt in der Illegalität und ausser Kontrolle das wissen die Behörden bereits wie das schon immer passierte. Das haben die immer und immer wieder experimentell nachgewiesen. Noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist wohl ob die Behörden lernfähig wären.
Gibt sogar schon Berichte über illegale Frisöre, wo du dir für etwas Barkohle den schnellen Haarschnitt machen lassen kannst.

Ich kaufe mir diesen Jahrhundertsommer zur Jesus Frisur die passenden Jesus Sandalen, mit einem Halleluja durch den Hippiesommer.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1069


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 29, 2020, 07:54:30 AM
 #913


"KN95 bzw. sowas wie FFP2?" bekommen für 9€.



sogar 1% besser ;-)

Chinese National Standard GB2626-2006
KN95: Filtration efficiency ≥95%

FFP2 sind 94%

Na dann bin zumindest ich auf der zu 95% sicheren Seite, wobei die 5%...hmmm? Okay, lassen wir das. Wollen ja keine Erbsen zählen.  Cool
Mal sehen, der erste Testgang heute war eher gewöhnungsbedürftig auf Grund des komischen Atmungsgefühls. Keine Ahnung wie ich es nennen soll. Irgendwie schwerlastig.
Ich habe gestern - im jetzt allgemeinen Maskenzirkus - auch mal gewagt meine Baumarkt FFP3 Maske im Supermarkt anzuziehen. Die war mir bisher zu krass, weil sie auch noch so ein fieses blaues Plastiknetzmuster hat und aussieht als ob ich direkt aus dem Virenlabor komme.

Anfangs fand ich das atmen angenehmer als unter einer Baumwollmaske, aber so nach 20-30 Minuten hatte ich das Gefühl, dass vielleicht doch etwas weniger Sauerstoff im Kopf ankommt und war froh, als ich das Ding wieder in der frischen Luft abnehmen konnte. Also Respekt vor jedem, der das Coronabedingt aktuell stundenlang tragen muss...
Aber es vermittelt ein sicheres Gefühl...durchaus...und weniger Sauerstoff im Gehirn kann aktuell auch nicht schaden... Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 29, 2020, 08:11:31 AM
Last edit: April 29, 2020, 08:30:33 AM by thandie
 #914

Ich habe gestern - im jetzt allgemeinen Maskenzirkus - auch mal gewagt meine Baumarkt FFP3 Maske im Supermarkt anzuziehen. Die war mir bisher zu krass, weil sie auch noch so ein fieses blaues Plastiknetzmuster hat und aussieht als ob ich direkt aus dem Virenlabor komme.

Ist doch gut, dann machen die Leute freiwillig Platz.
Zusätzlich könnte man sich noch so einen weißen Schutzanzug drüberziehen und dann würde sich der Supermarkt sofort leeren, man hätte freie Bahn.  Cheesy

Anfangs fand ich das atmen angenehmer als unter einer Baumwollmaske, aber so nach 20-30 Minuten hatte ich das Gefühl, dass vielleicht doch etwas weniger Sauerstoff im Kopf ankommt und war froh, als ich das Ding wieder in der frischen Luft abnehmen konnte. Also Respekt vor jedem, der das Coronabedingt aktuell stundenlang tragen muss...
Aber es vermittelt ein sicheres Gefühl...durchaus...und weniger Sauerstoff im Gehirn kann aktuell auch nicht schaden... Grin

Das ist ja das Problem, man weiß eigentlich nichts. Hatte man es schon und wenn ja, wäre man immun oder nicht oder was denn nun.
Aber wenn du echt so ein Hypochonder bist, dann kann ich mir das mit dem Sicherheitsgefühl schon gut vorstellen.

Mal sehen, wie sich die Maskenpflicht auf das Verhalten der Leute auswirkt. Bisher hat das mit den Abstandsregeln eigentlich ganz gut funktioniert.

Edit: @bitcoincidence, hast du mal einen Link zu der seriösen Online-Apotheke?
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1069


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 29, 2020, 09:01:27 AM
 #915

Ich habe gestern - im jetzt allgemeinen Maskenzirkus - auch mal gewagt meine Baumarkt FFP3 Maske im Supermarkt anzuziehen. Die war mir bisher zu krass, weil sie auch noch so ein fieses blaues Plastiknetzmuster hat und aussieht als ob ich direkt aus dem Virenlabor komme.

Ist doch gut, dann machen die Leute freiwillig Platz.
Zusätzlich könnte man sich noch so einen weißen Schutzanzug drüberziehen und dann würde sich der Supermarkt sofort leeren, man hätte freie Bahn.  Cheesy

Anfangs fand ich das atmen angenehmer als unter einer Baumwollmaske, aber so nach 20-30 Minuten hatte ich das Gefühl, dass vielleicht doch etwas weniger Sauerstoff im Kopf ankommt und war froh, als ich das Ding wieder in der frischen Luft abnehmen konnte. Also Respekt vor jedem, der das Coronabedingt aktuell stundenlang tragen muss...
Aber es vermittelt ein sicheres Gefühl...durchaus...und weniger Sauerstoff im Gehirn kann aktuell auch nicht schaden... Grin

Das ist ja das Problem, man weiß eigentlich nichts. Hatte man es schon und wenn ja, wäre man immun oder nicht oder was denn nun.
Aber wenn du echt so ein Hypochonder bist, dann kann ich mir das mit dem Sicherheitsgefühl schon gut vorstellen.

Mal sehen, wie sich die Maskenpflicht auf das Verhalten der Leute auswirkt. Bisher hat das mit den Abstandsregeln eigentlich ganz gut funktioniert.

Edit: @bitcoincidence, hast du mal einen Link zu der seriösen Online-Apotheke?

Der Gedanke, dass ich es vielleicht schon hatte, gibt mir im Moment tatsächlich das grösste Sicherheitsgefühl. Ich werde mich demnächst mal testen lassen, wenn die Antikörpertests verfügbarer sind, als im Moment - allerdings muss ich dafür zum Arzt zur Blutabnahme und es spukt noch der Gedanke in meinem Kopf herum, dass es tragisch wäre, wenn ich doch nicht immun gewesen wäre, mir dann bei diesem Arztbesuch was einzufangen. Die Hypochondrische Welt ist manchmal kompliziert...  Roll Eyes

Die Apotheke war "meine-onlineapo.de" - aber tatsächlich sind die FFP2 Masken dort schon wieder ausverkauft. Bei einer schnellen Recherche finde ich in anderen online Apotheken die FFP2 gerade schon zum fast doppelten Preis. Das ist doch alles irre...

Aber hier im Thread wurden letztens auch Links gepostet. Da gäb's wohl noch einen 10er pack für Stückpreis je Maske 9,80€
https://www.carlroth.com/de/de/partikelfilter-masken/partikelfilter-spezialmaske-ozonmaske-ffp2-r-d-mit-ausatemventil/p/p842.1
Man kann die auch öfter tragen. Man könnte, wenn man drei hat, auch immer die getragene in eine 3 tägige Quarantäne legen und erst dann wieder anziehen. Dann sollten evtl. Viren auf der Oberfläche reduziert oder weg sein. Man kann die FFP Teile wohl mindestens 8h Nutzen (eher länger) und die Filter sollten nicht durchfeuchten, was bei längerem tragen passiert. Aber ich kann mir im Moment keine Situation vorstellen, wo ich die freiwillig 8h am Stück tragen würde...
Ich denke aber, selbst eine "zu lang" getragene FFP Maske hat mehr tatsächliche Schutzwirkung, als ein Spuckschutz aus Baumwolle oder die OP-Teile...zumindest für einen selber. FFP mit Atemventil bläst ja die potentiell infizierte Luft ungefiltert nach draussen...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bullrun2024bro
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 4434



View Profile
April 29, 2020, 09:49:12 AM
 #916

Die Apotheke war "meine-onlineapo.de" - aber tatsächlich sind die FFP2 Masken dort schon wieder ausverkauft. Bei einer schnellen Recherche finde ich in anderen online Apotheken die FFP2 gerade schon zum fast doppelten Preis. Das ist doch alles irre...

Vielleicht muss man aber auch einfach mal im lokalen Handel vorbeischauen. Der freut sich ggf. auch. In den allermeisten Apotheken sind diverse Masken in hohen Stückzahlen verfügbar. Ich hab zufälligerweise gleich mehrere Apotheker im engen Freundeskreis und einer von diesen berichtete erst gestern noch, dass sie bei Einwegmasken mittlerweile größere vierstellige Stückzahlen auf Lager haben. Auch FFP-Masken sind in großen Stückzahlen vorrätig. Preislich ergeben sich auch keine signifikanten Unterschiede zum Online-Handel, wenn die günstigsten Masken nicht mehr als 1,50€ kosten und FFP-Masken unter 10€ bzw. teilweise noch günstiger zu haben sind.


.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 29, 2020, 10:08:52 AM
 #917

Danke.

Ich werde morgen doch nochmal die Apotheken hier besuchen, wir haben ja etliche im kleinen Umkreis, so daß ich noch eine zweite Maske habe, wenn die andere Maske beim Trocknen bzw. in Quarantäne ist.
Und dann muß auch mal gut sein.  Wink

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1069


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 29, 2020, 10:39:34 AM
Merited by qwk (1)
 #918

Die Apotheke war "meine-onlineapo.de" - aber tatsächlich sind die FFP2 Masken dort schon wieder ausverkauft. Bei einer schnellen Recherche finde ich in anderen online Apotheken die FFP2 gerade schon zum fast doppelten Preis. Das ist doch alles irre...

Vielleicht muss man aber auch einfach mal im lokalen Handel vorbeischauen. Der freut sich ggf. auch. In den allermeisten Apotheken sind diverse Masken in hohen Stückzahlen verfügbar. Ich hab zufälligerweise gleich mehrere Apotheker im engen Freundeskreis und einer von diesen berichtete erst gestern noch, dass sie bei Einwegmasken mittlerweile größere vierstellige Stückzahlen auf Lager haben. Auch FFP-Masken sind in großen Stückzahlen vorrätig. Preislich ergeben sich auch keine signifikanten Unterschiede zum Online-Handel, wenn die günstigsten Masken nicht mehr als 1,50€ kosten und FFP-Masken unter 10€ bzw. teilweise noch günstiger zu haben sind.


Guter Tipp...tatsächlich muss man hier nur die Gewohnheit durchbrechen, dass Dinge online verfügbarer sind, als im lokalen Einzelhandel (eigentlich ja der Normalfall)
Damit ist man dann vermutlich ausreichend antizyklisch um der klickenden Masse eine Maske vorraus zu sein  Grin

Ich habe z.B. gestern im Supermarkt im Kassenbereich einfach so ein Desinfektionsmittel kaufen können...ich dachte erst das wäre eine Fata Morgana, bedingt durch den Sauerstoffmangel der FFP Maske...aber nein, die hatten reichlich - sogar begrenzt-viruzides - Sagrotan da stehen. Hefe war aber aus...nur der Zettel "jeder darf nur 2 Packungen kaufen" hing noch windschief da...

Diese ewige Hefekrise ist einer der absurderen Aspekte dieser insgesamt seltsamen Zeit...wenn es mal welche gibt ist man versucht Freunde und Bekannte anzurufen um ihnen aufgeregt mitzuteilen "im REWE gibt's heute Hefe!" - so wie vermutlich in der DDR wenn es Südfrüchte gab ...aber da natürlich ohne anrufen... Roll Eyes
Wobei man wohl in manchen türkischen Supermärken - einfach so - Hefe im 500g Klotz bekommt. Das ist dann der aktuelle Gipfel der Dekadenz...(habe ich zumindest gehört, dass es diese Hefeklötze geben soll, aber vielleicht sind das auch so Mythen die in Krisenzeiten entstehen...so aus der Hoffnung auf bessere Zeiten heraus ("Damals konnte man jederzeit in den Supermarkt gehen und Hefe kaufen..."))

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bullrun2024bro
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 4434



View Profile
April 29, 2020, 10:40:52 AM
Merited by qwk (1)
 #919

Vielleicht noch ein Nachtrag zu den Preisen in lokalen Apotheken: Auch wenn eine FFP-Masken in einer lokalen Apotheke mal etwas mehr kostet als bei dem günstigsten Online-Angebot, liegt es (meist) nicht daran, dass sich der nimmersatte gierige Apotheker hier am armen Kunden bereichern möchte, sondern daran, dass der Großhandel (Noweda, Gehe) die Preise für Masken verdammt angezogen hat. Wenn eine kleinere lokale Apotheke mit geringerem Umsatz dann ggf. nur kleinere Stückzahlen von den Großhändlern abnehmen kann, beläuft sich der Preis im Einkauf für verschiedene FFP-Masken schon auf 5-8 Euro (vor einigen Wochen sogar auf teilweise 30 Euro und mehr im EK, falls überhaupt lieferbar).

Man muss sich einfach bewusst machen, dass die meisten kleinen Inhaber-geführte Apotheken, die nicht 5 Altenheime oder Krankenhäuser beliefern, den Online-Preiskampf der großen Player nicht mitgehen können ohne sich wirtschaftlich zu ruinieren. Die teilweise höheren Preise bei Medikamenten zahlt man hier auch für kompetente, ehrliche Beratung und vielfache 24-Stunden Verfügbarkeit durch Nachtdienste oder kostenlose Bringdienste mit Beratung an der Haustür.

Die Zeiten in denen jeder Apotheker Porsche fährt und seine zwölfte Eigentumswohnung kauft, sind lange vorbei. Das elektronische Rezept wird den allgemeinen Trend des (lokalen) Apothekensterbens in Deutschland nur beschleunigen. Ist das für uns als Gesellschaft verkraftbar? Sicherlich. Aber man wird sich dann als Kunde (insbesondere auf dem Land) darauf einstellen müssen, dass im akuten Krankheitsfall die Anfahrtswege zur nächsten Apotheke weiter werden. Auch ist sicherlich fraglich, ob eine Beratung wie sie heute lokal gewährleistet wird, weiter aufrechterhalten werden kann.


.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 29, 2020, 10:47:52 AM
 #920

 
Also bei uns gibt es wieder Hefe. Und da die Regale fast wieder voll sind, gehe ich mal davon aus, daß viele Vorratsschränke dieser Deppen auch noch voll sind.
Brauche nur momentan keine und deshalb habe ich sie auch liegen lassen.

Zur DDR: da gab es durchaus öfter Südfrüchte, man mußte nur in der subventionierten Hauptstadt der DDR wohnen oder diese besuchen.
Die Leute sind damals sogar aus Polen gekommen, wenn es im Centrum Warenhaus am Alex (heute Galeria Kaufhof) mal etwas besonderes gab.
 Cheesy
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!