Bitcoin Forum
May 08, 2024, 08:01:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
Hanz-Wurscht
Member
**
Online Online

Activity: 352
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
April 10, 2020, 05:31:24 PM
 #581

beschäftige dich mal damit. Mit Abstrichen kann man keine Antikörper nachweisen, nur im Blut.

Was soll eine Impfung bringen, außer das man noch mehr Mist in seinem Körper hat? Viren mutieren und nächstes Jahr kommt der nächste. Selbst bei Influenza wird jedes Jahr geknobelt, welche man in den Impfstoff packt und dann liegen sie bei den 4-5, die Impfstoff drin sind, immer noch falsch und die Grippeimpfung ist wirkungslos.

1715155281
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715155281

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715155281
Reply with quote  #2

1715155281
Report to moderator
1715155281
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715155281

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715155281
Reply with quote  #2

1715155281
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715155281
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715155281

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715155281
Reply with quote  #2

1715155281
Report to moderator
1715155281
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715155281

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715155281
Reply with quote  #2

1715155281
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 10, 2020, 05:41:29 PM
Last edit: April 10, 2020, 06:01:47 PM by thandie
 #582

beschäftige dich mal damit. Mit Abstrichen kann man keine Antikörper nachweisen, nur im Blut.

~snip Mumpitz


Willst du jetzt nur noch dumm rumtrollen?
Ich schrieb: Abstriche und Bluttests.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
April 10, 2020, 06:58:12 PM
 #583


Und die nächste Frage: wie lange hält die Immunität? Man geht von einem Jahr aus. Sicher ist aber, daß man nicht für immer immun ist. Also braucht es irgendwann einen Impfstoff im Idealfall oder zumindest ein Medikament zur Behandlung.


Quote
woman infected with Covid-19 for second time
https://www.nationthailand.com/news/30385668

https://fortune.com/2020/04/09/coronavirus-reinfection-fears-grow-cured-patients-test-positive-reactivated-virus/
Quote
About 51 patients classed as having been cured in South Korea have tested positive again, the CDC said in a briefing on Monday. Rather than being infected again, the virus may have been reactivated in these people, given they tested positive again shortly after being released from quarantine

 infiziert->geheilt->immun->reinfiziert   Huh Huh



(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 10, 2020, 07:54:26 PM
Last edit: April 10, 2020, 08:23:46 PM by thandie
 #584


Und die nächste Frage: wie lange hält die Immunität? Man geht von einem Jahr aus. Sicher ist aber, daß man nicht für immer immun ist. Also braucht es irgendwann einen Impfstoff im Idealfall oder zumindest ein Medikament zur Behandlung.


Quote
woman infected with Covid-19 for second time
https://www.nationthailand.com/news/30385668

https://fortune.com/2020/04/09/coronavirus-reinfection-fears-grow-cured-patients-test-positive-reactivated-virus/
Quote
About 51 patients classed as having been cured in South Korea have tested positive again, the CDC said in a briefing on Monday. Rather than being infected again, the virus may have been reactivated in these people, given they tested positive again shortly after being released from quarantine

 infiziert->geheilt->immun->reinfiziert   Huh Huh


Genau, es gibt diverse Berichte sowohl aus China, wo Patienten sogar als geheilt galten und später doch verstorben sind und auch aus Südkorea, wo man von der Reinfektion spricht.

https://www.n-tv.de/panorama/Suedkorea-verwundert-mit-Reaktivierung-article21707364.html

Das muß noch nichts 100%iges heißen, vielleicht waren es auch fehlerhafte Tests etc., jedenfalls scheint es noch viele Unklarheiten diesbezüglich zu geben, so daß man eben doch nicht mit den einfachen Statemens immer richtig liegt. Und wenn es bei den Antikörpertests der Heinsberg-Studie nun einmal Zweifel gibt, warum soll man das nicht sagen dürfen? Ich weiß ja, mal will unter allen Umständen zurück zur Vor-Corona-Zeit, trotzdem sollten sich schnelle Studien immer einer Betrachtung unterziehen dürfen/müssen.

MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 10, 2020, 08:18:47 PM
Merited by Poly#Crypto (1)
 #585

Nochmal ne Statistik für die Verschwörungstheoretiker unter euch:



Die untere Linie zeigt Grippetote in New York. Der kleine Ausschlag nach oben sind Corona Tote.
Das passiert, wenn man nix unternimmt und alles ignoriert.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
April 10, 2020, 08:23:19 PM
 #586

Ich bin gerade etwas verwirrt, habe gerade vorhin ein Kommentar gelesen. Laut dem Verfasser waren die Todeszahlen der letzten Jahre mit denen aus diesem Jahr ziemlich identisch was ich natürlich nicht glauben wollte/konnte also habe ich diese Aussage kontrolliert.


Zunächst habe ich in Österreich die gesamte Todesanzahl von 2019 herausgesucht und den Durchschnitt ausgerechnet, war knapp unter 7.000 pro Monat. Dann den Durchschnitt von 2020 ausgerechnet, wir liegen bei +/- 100 Personen pro Monat...

Also dachte ich mir okay, in Österreich sind ja bisher offiziell auch nur 300 Personen an Corona verstorben also schaue ich mir das Ganze in Italien an wo die Todeszahlen sehr hoch ist, ich kam in Italien zu dem selben Wert wie im Vorjahr (minimale Abweichungen)... Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt und kann nicht nachvollziehen wie diese Zahlen zustande kommen können Huh



edit: Bin überhaupt keiner der diesen Virus auf die leichte Schulter nimmt und bisher den Verschwörungstheorien zu diesem Thema Interesse gewidmet hat aber jetzt wo ich selber die Zahlen errechnet habe, habe ich jetzt ein komisches Gefühl..

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 10, 2020, 08:28:52 PM
 #587

Ich bin gerade etwas verwirrt, habe gerade vorhin ein Kommentar gelesen. Laut dem Verfasser waren die Todeszahlen der letzten Jahre mit denen aus diesem Jahr ziemlich identisch was ich natürlich nicht glauben wollte/konnte also habe ich diese Aussage kontrolliert.


Zunächst habe ich in Österreich die gesamte Todesanzahl von 2019 herausgesucht und den Durchschnitt ausgerechnet, war knapp unter 7.000 pro Monat. Dann den Durchschnitt von 2020 ausgerechnet, wir liegen bei +/- 100 Personen pro Monat...

Also dachte ich mir okay, in Österreich sind ja bisher offiziell auch nur 300 Personen an Corona verstorben also schaue ich mir das Ganze in Italien an wo die Todeszahlen sehr hoch ist, ich kam in Italien zu dem selben Wert wie im Vorjahr (minimale Abweichungen)... Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt und kann nicht nachvollziehen wie diese Zahlen zustande kommen können Huh



edit: Bin überhaupt keiner der diesen Virus auf die leichte Schulter nimmt und bisher den Verschwörungstheorien zu diesem Thema Interesse gewidmet hat aber jetzt wo ich selber die Zahlen errechnet habe, habe ich jetzt ein komisches Gefühl..


Also ich weiß jetzt nicht ganau, wo deine Zahlen her sind und wie die aussehen, aber wie wäre es denn mit der Überlegung, daß bsw. Italien im Februar, März, April die gleichen Todeszahlen hat wie 2019, aber die 18.850 Corona Toten oder in Folge von Corona Verstorbenen noch obendrauf kommen? Jedenfalls die Bilder, bsw. aus New York, sind ja nich aus dem Hut gezaubert, irgendwas muß ja tatsächlich vor sich gehen.

Ich bin eigentlich der Meinung, daß das alles noch aufgearbeitet werden muß und erst spätere Statistiken genauer Zahlen liefern können.

Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
April 10, 2020, 08:35:18 PM
 #588

Ich bin gerade etwas verwirrt, habe gerade vorhin ein Kommentar gelesen. Laut dem Verfasser waren die Todeszahlen der letzten Jahre mit denen aus diesem Jahr ziemlich identisch was ich natürlich nicht glauben wollte/konnte also habe ich diese Aussage kontrolliert.


Zunächst habe ich in Österreich die gesamte Todesanzahl von 2019 herausgesucht und den Durchschnitt ausgerechnet, war knapp unter 7.000 pro Monat. Dann den Durchschnitt von 2020 ausgerechnet, wir liegen bei +/- 100 Personen pro Monat...

Also dachte ich mir okay, in Österreich sind ja bisher offiziell auch nur 300 Personen an Corona verstorben also schaue ich mir das Ganze in Italien an wo die Todeszahlen sehr hoch ist, ich kam in Italien zu dem selben Wert wie im Vorjahr (minimale Abweichungen)... Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt und kann nicht nachvollziehen wie diese Zahlen zustande kommen können Huh



edit: Bin überhaupt keiner der diesen Virus auf die leichte Schulter nimmt und bisher den Verschwörungstheorien zu diesem Thema Interesse gewidmet hat aber jetzt wo ich selber die Zahlen errechnet habe, habe ich jetzt ein komisches Gefühl..


Also ich weiß jetzt nicht ganau, wo deine Zahlen her sind und wie die aussehen, aber wie wäre es denn mit der Überlegung, daß bsw. Italien im Februar, März, April die gleichen Todeszahlen hat wie 2019, aber die 18.850 Corona Toten oder in Folge von Corona Verstorbenen noch obendrauf kommen?

Die Zahlen für 2020 waren Livezahlen, also denke ich, dass die Coronazahlen miteinbezogen waren, um die 160.000 Tote gab es in Italien 2020 bisher und letztes Jahr waren es im gesamten Jahr 580.000...


Quelle: https://countrymeters.info/de/Italy

Anmerkung: Die Quelle war mir bis heute nicht bekannt, ich kann die Richtigkeit der Angaben nicht bestätigen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 10, 2020, 08:42:42 PM
 #589

Andere Quellen sagen in Italien sterben pro Jahr 633t Menschen.
Ich bin da bei Thandie, die Zahlen sind erst im Nachhinein aussagekräftig.
Bilder von Straßenzügen voll mit Leichentransportern, Massengräbern und ähnlichem sprechen allerdings für sich.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 10, 2020, 08:52:34 PM
 #590

Ich bin gerade etwas verwirrt, habe gerade vorhin ein Kommentar gelesen. Laut dem Verfasser waren die Todeszahlen der letzten Jahre mit denen aus diesem Jahr ziemlich identisch was ich natürlich nicht glauben wollte/konnte also habe ich diese Aussage kontrolliert.


Zunächst habe ich in Österreich die gesamte Todesanzahl von 2019 herausgesucht und den Durchschnitt ausgerechnet, war knapp unter 7.000 pro Monat. Dann den Durchschnitt von 2020 ausgerechnet, wir liegen bei +/- 100 Personen pro Monat...

Also dachte ich mir okay, in Österreich sind ja bisher offiziell auch nur 300 Personen an Corona verstorben also schaue ich mir das Ganze in Italien an wo die Todeszahlen sehr hoch ist, ich kam in Italien zu dem selben Wert wie im Vorjahr (minimale Abweichungen)... Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt und kann nicht nachvollziehen wie diese Zahlen zustande kommen können Huh



edit: Bin überhaupt keiner der diesen Virus auf die leichte Schulter nimmt und bisher den Verschwörungstheorien zu diesem Thema Interesse gewidmet hat aber jetzt wo ich selber die Zahlen errechnet habe, habe ich jetzt ein komisches Gefühl..


Also ich weiß jetzt nicht ganau, wo deine Zahlen her sind und wie die aussehen, aber wie wäre es denn mit der Überlegung, daß bsw. Italien im Februar, März, April die gleichen Todeszahlen hat wie 2019, aber die 18.850 Corona Toten oder in Folge von Corona Verstorbenen noch obendrauf kommen?

Die Zahlen für 2020 waren Livezahlen, also denke ich, dass die Coronazahlen miteinbezogen waren, um die 160.000 Tote gab es in Italien 2020 bisher und letztes Jahr waren es im gesamten Jahr 580.000...


Quelle: https://countrymeters.info/de/Italy

Anmerkung: Die Quelle war mir bis heute nicht bekannt, ich kann die Richtigkeit der Angaben nicht bestätigen.

Also wenn ich die Zahlen der Webseite richtig interpretiere, dann waren es in Italien im letzten Jahr 579.244 Verstorbene, pro Monat sind das etwa 48.270 Leute.
Nimmt man jetzt diesen Durchschnitt, dürften es in den ersten 3 Monaten bisher aber nur 144.810 Tote sein. Tatsächlich sind es in 2020 bis jetzt aber schon 160.252 Tote. Also eine Differenz von 15.442 Toten.

Laut Statistik sollen bisher in Italien an oder in Folge von Corona 18.849 Menschen gestorben sein. Das kommt doch in etwa hin, bis auf 3000 Menschen, mal unabhängig von vielen Fakten und Zahlen die momentan im völlig unklar sind. Also bsw. ob die Ausgangsbeschränkungen zu weniger Morden und Verkehrsunfällen mit Toten führen, oder wann es genau die ersten Corona Toten in Italien gab... aber eine Tendenz würde ich schon erkennen. Oder?
   
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 10, 2020, 08:58:59 PM
 #591

Könnte es aber nicht auch sein, dass am Ende des Jahres gar nicht mehr so viele zusätzliche Verstorben sind, da die älteren vorerkrankten dieses Jahr sowieso irgendwann (nicht an Corona) verstorben wären?



Herdenimmunität wird mit 60-70% angenommen. Warum ist das so? Bei zB. Masern heißt es aber 95% müssen geimpft==immun sein. Wie berechnet sich das?
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
April 10, 2020, 09:01:39 PM
Last edit: April 10, 2020, 10:05:46 PM by Unknown01
 #592

Ich habe die genaue Berechnung jetzt mal gelöscht, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob die Zahlen der Richtigkeit entsprechen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 10, 2020, 09:18:31 PM
 #593

@Unknown01

Natürlich (wenn die Zahlen der Webseite stimmen) so gesehen und auf den Tag gerechnet ist der Unterschied eher marginal. Da gebe ich dir recht, ich hatte auch nur mit 3 Monaten gerechnet.
Aber wie schon geschrieben, vielleicht müssen da auch viele andere Faktoren einbezogen werden und eine genaue Aufarbeitung wird es erst später geben.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
April 10, 2020, 09:27:03 PM
 #594

@Unknown01

Natürlich (wenn die Zahlen der Webseite stimmen) so gesehen und auf den Tag gerechnet ist der Unterschied eher marginal. Da gebe ich dir recht, ich hatte auch nur mit 3 Monaten gerechnet.
Aber wie schon geschrieben, vielleicht müssen da auch viele andere Faktoren einbezogen werden und eine genaue Aufarbeitung wird es erst später geben.

Wird es aufjedenfall aber die Zahlen werden ungefähr stimmen denke ich und bei Abweichungen von +/- 5.000 sage ich mal ist es nicht zurückzuführen auf das Virus. Wenn das Ganze dann so ist frage ich mich tatsächlich wieso das Virus nicht in den Statistiken kräftiger aufscheint? Vor allem ging ich eigentlich davon aus, dass abgesehen von den offiziell bestätigten Corona-Toten noch eine beträchtliche Dunkelziffer gegeben sein sollte (z.B. Personen die in Altersheimen etc. verstorben sind und nicht getestet worden sind).

Wenn also diese Zahlen tatsächlich stimmen sollten von 2019 und die bisherige Angabe von 2020 auch stimmt, dann kommt mir das doch schon sehr merkwürdig vor  Huh

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
April 10, 2020, 09:29:21 PM
Last edit: April 10, 2020, 09:43:25 PM by trantute2
Merited by qwk (2), Poly#Crypto (1)
 #595

Was die Reinfizierungsstories angeht:

Leute! Beruhigt euch mal wieder! Fehlerhafte Tests wurden schon angesprochen (false positives): Jemand, der laut Test Corona hatte, aber eigentlich gesund war und dann durch eine angebliche zweite Erkankung verstorben ist ... und wie es nun genau war, das weiss keiner, weil die Tests eben so ("schlecht") sind. Es mag sogar Zweitinfektionen in kurzer Zeit geben, aber so genau sind die Testverfahren aktuell noch nicht diese Fälle rauszufischen.

Solange es dazu keine sauberen Studien gibt - selbst zu einer Standarderkrankungen gibt es noch keine - würde ich sowas es unter Urban Legend verzeichnen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil ja offensichtlich nicht jeder der angeblich aktuell 50k in D Geheilten plötzlich wieder an Corona erkrankt und verstirbt. Auch nicht in China. Das wäre sofort in den Medien. Zusätzlich gibt es auch immer Ausnahmen von der Regel.

Die Medien leben nämlich von Panikmache.

Das sind keine Viren mit Superkräften, welche jegliche Erkenntnis der letzten 100 Jahre über den Haufen werfen. Sie sind neu für das Immunsystem. Ja. Und auch wenn Corona nun vllt regelmäßig wiederkehrt, das machen andere CORONAviren schon seit wohl vielen tausenden von Jahren. Und stellen kein Problem für die Menschen, die sie "kennen", dar.

Gegen Corona hilft: Den menschlichen Kontakt zu minimieren (ausnahmsweise bitte auf unsere Volkszertreter hören). Hände mit Seife waschen (2x Happy Birthday). Nicht direkt in den Raum husten oder niesen (z.B. alternativ in die Ellenbeuge). Nicht ständig ins Gesicht fassen. Immunsystem stärken. Abwarten und nichts forcieren. Wenn man gesund ist, ist das schon ausreichend. Wer sich krank fühlt oder auf Nummer sicher gehen will, der muss einen Mundschutz tragen.

BTW, es geht hier statistisch höchstwahrscheinlich nicht um euch (mich eingeschlossen), sondern, wie auch beim Prinzip Impfung, ganz allgemein darum, dass man primär die Schwächeren in der Gesellschaft vor Infektionen schützt. Gleichzeitig, als praktischer Nebeneffekt, entzieht man dem Erreger den Nährboden.

Früher hatte man den Glauben gegen die Pest, die Chinesen haben Zwang, wir hier haben Wissen (das haben die Chinesen natürlich auch) und vllt Vernunft des Einzelnen gegen Corona.

Man muss die Regeln nur durchziehen (!) und darf sich nicht ständig einreden, dass man was Besseres wäre und deshalb eine Ausnahmegenehmigung hat.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
April 10, 2020, 09:42:51 PM
 #596

Mir geht es auf keinem Fall darum die Maßnahmen zu kritisieren oder das Virus zu verharmlosen, ich möchte einfach nur austauschen.  Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 10, 2020, 09:52:56 PM
Last edit: April 10, 2020, 10:08:15 PM by thandie
 #597

Mir geht es auf keinem Fall darum die Maßnahmen zu kritisieren oder das Virus zu verharmlosen, ich möchte einfach nur austauschen.  Smiley

Alles gut...  Wink
Ich bin der Meinung, daß man immer alle Maßnahmen kritisch hinterfragen sollte, wenn etwas nicht einleuchtet. Ich bin jedenfalls so...  Cheesy
Ich bin aber auch der Meinung, daß ich persönlich zu wenig Ahnung von dem Virus und somit eigentlich keine andere Wahl habe, als den Aussagen der Experten zu vertrauen.
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
April 10, 2020, 10:34:00 PM
 #598

Nochmal ne Statistik für die Verschwörungstheoretiker unter euch:



Die untere Linie zeigt Grippetote in New York. Der kleine Ausschlag nach oben sind Corona Tote.
Das passiert, wenn man nix unternimmt und alles ignoriert.

Seit wann gibts eigentlich diesen SARS-CoV-2 Test?
owlcatz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3626
Merit: 1967



View Profile
April 11, 2020, 01:41:12 AM
 #599


Das Ende der US-amerikanischen Dominanz.
Der endgültige Beginn des chinesischen Zeitalters.
Das mögliche Ende des europäischen Traums.
Die Aushöhlung individueller Bürgerrechte.
Der Rückfall in eine staatlich dominierte Wirtschaft.
Das Ende des ungezügelten Finanzmarktkapitalismus.


Gut gesagt.

Dies geschieht bereits in den USA ....  Roll Eyes

Und wasche deine Hände oft!

.
I  C  Λ  R  U  S
██████████
██████▀▀▀██
████▀█████▀█
██████████
██████████
█████████████
░▄████
█████████████
███████████████████
███████████████████
████████░░░▀▀▀▀▀▀▀▀
████████▄▄▄████████
███████████████████
█████████████████▀
░░░██
▄▄▄█
█████
░░░██
░░░██
░░░██
░░░██
░░░
░░░
░░░
▄██████
█▌░▐██
███████▀
█████████████████████
██
███████████████████
██
███████████████████
██
████▀▀▀▀████▀▀█████
██
██░░▄▄░░██░░░█████
██
███▄▄██░░███░░█████
██
███▀▀▀▀░░▀██░░█████
██
██░░░░▄▄▄▄█▀░░▀████
██
██░░░░░░░░█░▀▀░████
██
███████████████████
██
███████████████████
██
███████████████████
█████████████████████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██









██
████
████
██









██
████
[/ce
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6768


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 11, 2020, 01:45:04 AM
 #600

Ich bin gerade etwas verwirrt, habe gerade vorhin ein Kommentar gelesen. Laut dem Verfasser waren die Todeszahlen der letzten Jahre mit denen aus diesem Jahr ziemlich identisch was ich natürlich nicht glauben wollte/konnte also habe ich diese Aussage kontrolliert.
Na, deine Rechnung deckt sich doch in etwa mit der Grafik von MishaMuc:  

Entscheidend ist, dass der Virus noch nicht allzu lange weit verbreitet ist, am kürzesten in der USA. Die meisten Todesfälle gab es dort in den letzten Tagen, daher wiegt deren Gewicht in den summierten Jahres-Statistiken momentan noch nur marginal mit, ist aber mit einem heftigen Ausschlag nach oben visualisiert. Angenommen, man macht nun garnichts, dann steigt die Kurve weiter steil an und was wichtig ist, man muss dies dann auf mehrere Monate hochrechnen.
Als Ergebnis summiert sich die Anzahl der zusätzlichen Corona-Toten erst, wenn das Virus längere Zeit herrscht. 2 oder 3 Wochen mit hohen Todeszahlen beeinflussen die Jahresstatistiken mininal aber wenn man jetzt mal 15 bis 25 Wochen oder noch länger rechnet und zudem noch weiter ansteigende Zahlen hat, dann fallen die auch bei der "Endabrechnung" mehr ins Gewicht.

Pfoten  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!