Bitcoin Forum
May 01, 2024, 01:00:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: [GER] GermanyCoin!Erster Airdrop am Sonntag 13.04.2014 beendet [LOGO Contest!]  (Read 9843 times)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 24, 2014, 11:10:47 AM
 #21

Echt merkwürdig, wenn man nicht total hinter jedem Coin steht (und jeden Dreck frisst), ist man gleich Hater.
Kommt Ihr mal runter, von Eurem hohen Ross.

Klar schau ich erstmal in diverse ANN rein, um zu checken, welche Spezifikationen so der ach so tolle neue Coin hat,
nur haben die meisten Coins keine Spezifikationen, die sich irgendwie von BTC oder LTC abheben, das sind alles nur billige Copycats (echt kompliziert, da brauch man mindestens ein Hochschulstudium, um sowas auf die Beine zu stellen),
mal mit, mal ohne Pre-Mining.
Und als Rechtfertigung für Pre-Mining sind halt neuerdings (nicht näher spezifizierte) Airdrops total in Mode.

Echt innovativ.
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714525210
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714525210

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714525210
Reply with quote  #2

1714525210
Report to moderator
1714525210
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714525210

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714525210
Reply with quote  #2

1714525210
Report to moderator
1714525210
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714525210

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714525210
Reply with quote  #2

1714525210
Report to moderator
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 24, 2014, 11:28:52 AM
 #22

Die Jungs sind beide Programmierer, daher KÖNNTEN(!) sie (oder jemand anders, Stichwort Open Source) ja vielleicht irgendwann eine technisch innovative Komponente für die Coin entwickeln.

Es gibt doch kein Naturgesetz, dass die Coin jetzt auf ewig ohne technische Innovation bleibt. Gib ihnen doch wenigstens eine (kleine) Chance.

Achtung Innovationstheorie
Ganz ohne Innovation ist die Coin ja nicht, denn sie stellt immerhin eine Marktinnovation da.

(-:
Coinonaer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
March 24, 2014, 01:00:44 PM
 #23

Fakten

- eine Nation Coin pro Land wirst Du nicht verhindern können, egal wie unsinnig das allgemein ist, auch wenn man das Airdrop-Konzept 100% ablehnt

- bis jetzt haben die GER-Entwickler nicht (sehr) fragwürdiges gemacht und wurden nicht als bekannte Scammer identifiziert und es sind wenigstens Deutsche
(andere Nation Coins haben ausländische Entwickler, was wirklich fragwürdig ist)

- gut, einigen gefällt der Name nicht, anderen die Ankündigungsreinfolge

- das Interview des eines Dev in dem Altcoin-Blog war ganz in Ordnung, er hat nichts falsches oder fragwürdiges gesagt

- diese GermanyCoin ist nun existent

Persönliche Meinung

- für Deutsche seh ich zwei Gründe diese Coin zumindest mit positiven Hinweisen/Tipps zu unterstützen
(statt Fundamental-Kritik und Bashing)

1.) damit der Coin kein Mega-Fail wird und sich die deutsche Crypto-Currency-Szene weltweit blamiert
2.) Patriotismus (wer dieses Gefühl kennt und spürt)

- ich denke einfach "wenn man sowas schon macht, sollte es wenigstens gut gemacht werden", Einstellungssache
(weil das Bashing bringt auch effektiv nichts, das Projekt wird jetzt nicht gestoppt, die Jungs machen das jetzt, deshalb neutral an die Sache rangehen, als Außenstehender)


Das kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Ich werde zum Beispiel bis Sonntag massig Leute aus meinem Bekanntenkreis motivieren, beim ersten Airdrop zuzuschlagen (wie auch immer der ablaufen wird am Sonnstag). Diese Coin kann eine grosse Chance sein für unsere sehr kleine Kryptoszene in Deutschland. Deshalb Unterstützung von meiner Seite. Punkt.

Übrigens habe ich auch Interview-Anfragen an zwei andere deutsche Kryptoprojekte (Deutsche eMark / Machinecoin) geschickt, die erst einmal gar kein Interesse hatten, überhaupt Fragen zu beantworten.
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
March 24, 2014, 02:40:35 PM
 #24

wie genau soll der airdrop ablaufen?

LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 24, 2014, 02:53:22 PM
 #25

Es wird gar kein Airdrop ablaufen. Hier haben ein paar Dilettanten einen Coin gestartet und haben doch selbst noch keinen Plan, was hier eigentlich passieren soll. Hauptsache erstmal einen Klon rausrotzen.

Wie wird denn der Datenschutz eingehalten bei der Übermittlung der ID des Ausweises? Wo kann ich Auskunft auf meine gespeicherten Daten bekommen? Bekommt die Seite irgendwann ein Impressum oder wartet man lieber auf die erste Abmahnung? Das Ding ist unprofessioneller als eine Hütchenspielerbande auf dem Flohmarkt in Klein Kleckersdorf.

Bezeichnend der Satz von der Webseite:

Quote
The project is new, more ideas will follow.

Man befindet sich also noch in der Ideenphase? Aber schonmal einen Airdrop für Millionen von Menschen machen. Muss ja klappen! Mein Tip: schmeißt die Coins doch einfach beim nächsten Karneval in Kölle von nem Mottowagen.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 24, 2014, 03:08:57 PM
 #26

OMMGGGG, Deine Ausweisnummer wird vielleicht gespeichert (vielleicht auch nicht), wir werden alle sterben!!!!111

Bitcoin konnte sich auch nur sooo toll verbreiten, weil Satoshi korrektes Impressum auf bitcoin.org hatte, richtig?
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 24, 2014, 05:31:03 PM
 #27

@ LordShanken

Wieso treibst du dich überhaupt in diesem Forum herum? Seit Wochen meckerst du über jeden neuen Coin der auf den Markt kommt...
Es zwingt dich ja keiner bei diesen Projekten einzusteigen, aber deswegen brauchst du mir und allen anderen welche offen sind für diese Projekte nicht permanent alles schlecht zu reden...
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 24, 2014, 05:54:32 PM
 #28

@ LordShanken

Wieso treibst du dich überhaupt in diesem Forum herum? Seit Wochen meckerst du über jeden neuen Coin der auf den Markt kommt...
Es zwingt dich ja keiner bei diesen Projekten einzusteigen, aber deswegen brauchst du mir und allen anderen welche offen sind für diese Projekte nicht permanent alles schlecht zu reden...

Welche NEUEN Coins bitte? Ich sehe nur ideenlose Kopien alter Coins. Wenn ich auf einen vergammelten Joghurt nen anderen Deckel raufmache, ist der Joghurt doch nicht neu, oder?

Ich rede diese "Projekte" nicht schlecht - sie sind es einfach. Ich sage nur, was Sache ist.
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 24, 2014, 06:28:05 PM
 #29

Neu in dem Sinne, dass sie neu auf dem Markt sind und nicht neu in dem Sinne, dass sie neu in ihrer Originalität sind!!!
Aber es ist doch unnötig sich in diesem Forum anzumelden um den Leuten mitzuteilen, dass sie die finger von Kryptos lassen sollen!!!
Wir brauchen hier keinen Beschützer der uns warnt! Jeder hier weiss das Kryptos ein hohes Risiko mit sich bringen...
huzut66
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
March 24, 2014, 06:43:52 PM
 #30

Ach ich will nicht meckern ich nehme die coins umsonst und werde sie irgendwann verticken.
kaufen würde ich sie mir niemals da können die jetzt noch so ein kursanstierg hinlegen das lässt mich kalt.
aber an die entwickler und ihr engagement hochachtung, so lernt man und kann seine energie dann später in den bitcoin stecken Smiley
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
March 24, 2014, 10:32:59 PM
 #31

Huch, ein total innovativer Ländercoin!!! Der Wahnsinn!!! Innovation!!!

Jetzt aber ganz schnell!!! Bloß den Drops nicht vergessen zu lutschen, sonst startet der Warpdrive zum Orkus noch ohne Dich!!!

!!!
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
March 25, 2014, 06:27:35 AM
 #32

Schön find ich, das viele hier ganz offen sagen "ist mir scheißegal, welcher Name draufsteht, ich nehm, was ich kriegen kann und verkauf dann bei der ersten Spitze alles, danach kann mich der Ländercoin mal gernhaben".
Ein Schelm wer denkt, das die Entwickler es nicht genauso machen...
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
March 25, 2014, 12:47:02 PM
 #33

immer dieses geheule wegen innovationen. wo ist seit bitcoin die _wirkliche_ innovation der folgenden altcoins. innovation wäre für mich wenn ich mit den altcoins in der realen welt gaaaaanz easy zahlen könnte und das geht selbst mit bitcoin nur beschränkt. da kann von alltäglichem gebrauch keine rede sein. die aufkommenden altcoins werden eh alle nur geminert um sie dann gegen btc zu tauschen und das ganze dann in fiat umzuwandeln. nicht das ich das selbst groß anders handhaben würde...

coins schießen wie pilze aus dem boden, werden sofort auf börsen gepumped und gedumped, weil jeder einen schnellen euro machen möchten. da kann hundertmal in der coin beschreibung stehen, sicher, schnell und unabhängig. wenn die hälfte der community nach regulierung plärrt, man überall IPO mäßig investieren kann, wo ist dann der unterschied zum jetzigen finanzsystem auf das alle schimpfen??

germanycoin_dev (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
March 26, 2014, 02:14:16 AM
 #34

Also die Perso ID werden wir nur als Einweghash für die Dauer der Airdrop Aktion speichern, denke da gibt es dann keine Bedenken. Oder gibt es auch hier irgendwelche Einwände? Wems nich gefällt ist ja nich gezwungen mitzumachen. Das Problem an der Sache ist, dass egal was man sich auch ausdenkt immer irgendwer kommt und 100 Argumente dagegen hat.

Alles weitere folgt wenn es soweit ist.



Quote
Mein Tip: schmeißt die Coins doch einfach beim nächsten Karneval in Kölle von nem Mottowagen.

Warum eigentlich nich? Könnte man machen. Wink
 



Donations GER: GgCWKZ5AgnLXmnt1orTpFGxf2XCPQsisNe
mpunktl
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
March 28, 2014, 10:00:54 AM
 #35

Ist prägnanter und im Kürzel immer noch GC Wink
Keiner in DE sagt GermanY..
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
March 28, 2014, 10:50:52 AM
 #36

einfach mal abwarten. wird sich zeigen ob der coin erfolg hat oder nicht. ich finde ihn gar nicht so schlecht.

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
CK2904
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
March 28, 2014, 04:20:56 PM
 #37

noch net ma gratis würd ich mich um den coin bemühen
CK2904
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
March 28, 2014, 06:12:18 PM
 #38

wenn man mir dafür BTC gibt das ich nen scheußlichen Coin in ein Wallet stecke bitte melden ansonst weg damit in das Coin Grab ich schaufel dann schon mal ein neues die anderen sind schon voll
germanycoin_dev (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
March 29, 2014, 12:39:29 AM
 #39

Sorry wir waren in den letzten Tagen sehr mit dem Airdrop beschäftigt.  Coinmarketcap wurde angeschrieben, ebenso andere Börsen. 

Der erste Airdrop wird ab Sonntag um 22 Uhr auf unserer Website stattfinden. Es wird ein Facebook Account (OpenAuth) und die Personalausweisnummer benötigt. Die Personalausweissnummer wird für die Dauer das Airdrops als SHA3-Hash gespeichert und danach gelöscht.  Es werden 1Milllion Coins vergeben (25 pro Person)

Donations GER: GgCWKZ5AgnLXmnt1orTpFGxf2XCPQsisNe
AtominoforBit
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 29, 2014, 01:57:16 AM
 #40

Hallo, also die PA Nr. ist klar aber was heisst den Facebook Account (OpenAuth)? Den eigenen Facebook Account für jedermann öffnen und an Euch geben??
.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!