Bitcoin Forum
May 01, 2024, 08:48:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: [GER] GermanyCoin!Erster Airdrop am Sonntag 13.04.2014 beendet [LOGO Contest!]  (Read 9843 times)
AtominoforBit
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 29, 2014, 02:13:29 AM
 #41

okay: Hab´s gegoogelt:
Ein Endbenutzer (User) kann mit Hilfe dieses Protokolls einer Anwendung (Consumer) den Zugriff auf seine Daten erlauben (Autorisierung), die von einer anderen Anwendung (Service) verwaltet werden, ohne alle Details seiner Zugangsberechtigung zur anderen Anwendung (Authentifizierung) preiszugeben. Der Endbenutzer kann so Dritte damit beauftragen und dazu autorisieren, sich von ihnen den Gebrauchswert von Anwendungen erhöhen zu lassen. Typischerweise wird dabei die Übermittlung von Passwörtern an Dritte vermieden.

Wie das in Facebook zu machen ist ist mir aber noch nicht klar.
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714553321
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714553321

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714553321
Reply with quote  #2

1714553321
Report to moderator
xhabit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 209
Merit: 100



View Profile
March 29, 2014, 05:14:07 AM
 #42

mir ist schon klar das nach einer einfachen Möglichkeit gesucht wird, aber warum Facebook. ich z.b. werde mich nie bei Facebook anmelden, oder dienste wie openid nutzen. ehr setze ich mich ins Auto und sage hier ist mein Ausweis und das ist meine GER-Address ;-) Wenn ich die Coins unbedingt haben will.

Bitcoin Priester German BTC PoolParty League
DOGE: DQz6dAAGZ3jyWhhnBvfey73VX5jeZ26e2N
Stadtfeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 29, 2014, 07:31:09 AM
 #43

Ich habe ebenso kein Facebook und bleibe gerne weiter ein Outsider, ich bin sogar so unmodern ich hab noch nicht mal ein Smartphone.
OldSchool.
ponzi130T
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
March 29, 2014, 08:21:59 AM
 #44

Also das mit dem OpenAuth über Facebook, könnt Ihr vergessen.
Es gibt genügend deutsche, die kein Facebook haben.
Ich würde darauf verzichten, denn sonst ist der Coin noch weiter im Keller und der Airdrop fürn Ar%&$

blubberli
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100



View Profile
March 29, 2014, 08:32:31 AM
 #45

Na ja, wenn es wenigsten Deutsche wären, die auch für Ihren Internetauftritt deutsche Gesetze einhalten würden fänd ichs ja ganz lustig. Aber irgendwelchen fremden Leuten von sonstwo meine persönlichen Daten übermitteln geth ja mal garnicht. Und was ist überhaupt Facebook? ;-) Und eigentlich war der erste Airdrop ja erst für Oktober geplant? Komisch, komisch das Ganze.

Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
March 29, 2014, 08:34:18 AM
 #46

Also das mit dem OpenAuth über Facebook, könnt Ihr vergessen.
+1

Ausweisnummer hat jeder, Facebook nicht!
Stadtfeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 29, 2014, 08:45:13 AM
 #47

Ich würde auch mal behaupten ( ohne genauen Quellen zu kennen ) das die Mehrzahl die sich mit Crypto beschäftigen auch gar kein Facebook haben!
Denn Facebook steht nicht gerade für Anonymität. Ich will auch nicht Facebook verteufeln, jedem wie er mag aber für mich ist und war es noch nie was und fühle mich auch regelmäßig genervt wenn ich was im TV sehe und dann die Mitteilung kommt "machen sie doch mit über Facebook" da könnte ich brechen.

Nachtrag: Ich würde auch nicht meine Ausweis ID weiter geben, aber spielt für mich eh keine Rolle weil ich kein Interesse an den Coin habe noch nicht mal 1000 Gratis, aber den Coin Erstellern und Liebhabern dessen viel Erfolg. Es macht ja schließlich auch Spaß sich an einem Coin aktiv zu beteiligen und deshalb finde ich es gut aber für mich ist das nix.
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
March 29, 2014, 10:16:55 AM
 #48

Sorry wir waren in den letzten Tagen sehr mit dem Airdrop beschäftigt.  Coinmarketcap wurde angeschrieben, ebenso andere Börsen. 

Der erste Airdrop wird ab Sonntag um 22 Uhr auf unserer Website stattfinden. Es wird ein Facebook Account (OpenAuth) und die Personalausweisnummer benötigt. Die Personalausweissnummer wird für die Dauer das Airdrops als SHA3-Hash gespeichert und danach gelöscht.  Es werden 1Milllion Coins vergeben (25 pro Person)

mit welchem anbieter legitimiert ihr die ausweißnummern?

chris22
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 29, 2014, 11:12:51 AM
 #49

Darf ich mal zusammenfassen?

Airdrop: 25 coins pro Person.
Aktueller GER Kurs lt. Bittrex: 0,000135  => 0,003375 BTC
Aktueller BTC Kurz lt. bitcoinaverage: 364 EUR
D.h. Airdrop pro Person umgerechnet : 1,2285 EUR

Uiii ... da werden die Leute aber "Schlange stehen" ;-)
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
March 29, 2014, 11:20:09 AM
 #50

Die Tatsache, dass nicht alle hier so gedankenlos sind, ihre personenbezogenen Daten für eine Beteiligung an einem konzeptlos geklonten Pump-and-Dump-Scheme an Wildfremde zu übermitteln gibt mir Hoffnung. Nebenbei: Eine gültige Ausweisnummer kann man ziemlich einfach selbst generieren.

Da wäre die vorgeschlagene Verteilung zu Karneval in Köln auf jedenfall die bessere Alternative... noch besser, wenn man die Tokens mit leckerer Bonbonmasse umhüllt... Grin
JonChaos
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 29, 2014, 11:51:22 AM
 #51

Die Tatsache, dass nicht alle hier so gedankenlos sind, ihre personenbezogenen Daten für eine Beteiligung an einem konzeptlos geklonten Pump-and-Dump-Scheme an Wildfremde zu übermitteln gibt mir Hoffnung. Nebenbei: Eine gültige Ausweisnummer kann man ziemlich einfach selbst generieren.

Da wäre die vorgeschlagene Verteilung zu Karneval in Köln auf jedenfall die bessere Alternative... noch besser, wenn man die Tokens mit leckerer Bonbonmasse umhüllt... Grin

+1


Ich war an dem Coin auch interessiert... ABER... die Verbindung zu Facebook macht aus dem Ganzen ein NoGo!


Dazu kommen noch eine ganze Reihe unbeantworteter Fragen:

- Warum 8 Tage nach Release noch immer keine deutsche Homepage? (ernsthaft, bei dem ganzen Text kann euch das jeder in weniger als einer Stunde übersetzen)...

- die letzte Änderung der Homepage ist auch 8 Tage alt... Sorry ein neuer "heisser" coin und eine Woche seit release und 1 Tag vor dem Airdrop keine Neuigkeiten?

- Was passiert mit den Coins die beim Airdrop nicht abgegriffen werden? Dank dem Facebook Zwang werden sicher keine 40k Deutsche den Coin kostenlos haben wollen - was geschieht also mit dem übrig gebliebenen Rest?


Hier ist einfach viel zu viel mit heisser Nadel gestrikt und Facebook (Verbreitung 2013 grade mal 38% der Deutschen!!!) macht das Ganze endgültig unglaubwürdig.



Wisst ihr was ein richtiger Deutschlandcoin wäre?
Preminen, eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft gründen, einen Teil der Coins über sichere Verfahren verteilen gegen Aufwandsentschädigung, die gUG gibt die Coins gegen Fiat raus, Gewinn der gUG wird zur Entschuldung von Ländern/Kommunen gespendet.


Das wäre ein Coin von dem Deutschland etwas hätte, der gleichzeitig Transparent wäre und gleichzeitig gegenüber allen anderen Coins ein Alleinstellungsmerkmal hätte, hier versuchen nur 2 Anonyme Typen Kohle abzugreifen. Just my 2 coins...

dealhunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
March 29, 2014, 12:12:12 PM
 #52

Ich fürchte, ihr werdet eure Coins behalten können!
germanycoin_dev (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
March 29, 2014, 12:32:10 PM
Last edit: March 30, 2014, 10:21:44 PM by germanycoin_dev
 #53

Ich sag mal so, dass ganze hier ist kein Unternehmen, wir machen das nur in unserer Freizeit (momentan einem großen Teil davon) und haben auch nichts daran verdient.

Facebook ist nicht die optimalste Lösung, dass wissen wir schon selber. Allerdings wollten wir einen Multizugriff zumindest erschweren und das ganze damit faierer zu gestalten. Dies ist ja der erste Airdrop, in Zukunft werden sich vielleicht noch andere Lösungen finden. Wir speichern die Perso ID als SHA3 Hash, also nicht zurückrechenbar.  In einer seperaten Datenbank die Zugriffs IPs. Keine Namen oder sonstwas.  Alles wird nach dem Airdrop gelöscht.

Und wenn wir unsere Coins jetzt behalten können, war die Arbeit an der Sache trotzdem eine Erfahrung wert.
 

Donations GER: GgCWKZ5AgnLXmnt1orTpFGxf2XCPQsisNe
Stadtfeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 29, 2014, 12:46:10 PM
 #54


Und wenn wir unsere Coins jetzt behalten können, war die Arbeit an der Sache trotzdem eine Erfahrung wert.
 

und das ist das wichtigste auch wenn ich kein Interesse habe wünsche ich euch viel Erfolg, ich persönlich hätte keine Lust so etwas auf die Beine zu stellen aber die Erfahrung und die Erlebnisse dadurch kann euch keiner nehmen Wink
JonChaos
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 29, 2014, 02:41:03 PM
 #55

Damit ist immernoch nicht beantwortet, was mit den Coins passiert, die morgen nicht abgerufen werden.

Die Facebook Seite zum Coin hat gerade einmal 75 likes...

Ich bin mal sehr überoptimistisch und gehe davon aus, dass sich morgen 10000 Facebook user finden die einen Teil des Airdrops wollen.

Was würde dann mit den restlichen 750k Coins passieren?



Und Facebook erschwert Multizugriffe nur unwesentlich. Von Hand erstelle ich einen Fake Account in 3 Minuten incl Mailadresse.

Automatisiere ich die Erstellung der Mailadresse bin ich bei unter 2 Minuten je FB Account.




Eine Personalausweisnummer ist auch trivial. Da gibts schon codesnippets im Netz in C++/Java/PhP zur Generierung / Validierung.



Für einen minimalen Schutz gegen Multizugriffe, schliesst ihr damit alle User aus die auf keinen Fall Facebook nutzen wollen!
Und das sind gerade in der Cryptoszene mehr als im restlichen Netz.



Das müsste euch eigentlich klar sein.



Und wie gesagt, wichtigte Fragen wurden weiterhin nicht beantwortet.

Eine Währung (und erst recht ein Cryptocoin) ist aber nur so Wertvoll wie das Vertrauen, dass die Nutzer in ihn haben können.

Durch häppchenweise Infos gewinnt man aber kein Vertrauen.




Und zum Thema Erfahrung - schön und gut. Dann werbt bitte nicht mit "It's intended to be germanys currency in the future. A strong coin for a strong economy!  "

Seid dann doch wenigstens ehrlich und sagt "Wir wollen mal ein bisschen hobbymäßig experimentieren", dadurch hättet ihr den Leuten die dem Satz glaubten bzw
die Coins für BTC gekauft oder Mining Zeit reingesteckt haben eine Enttäuschung erspart.





Ich sag mal so, dass ganze hier ist (noch) kein Unternehmen, wir machen das nur in unserer Freizeit (momentan einem großen Teil davon) und haben auch nichts daran verdient.

Facebook ist nicht die optimalste Lösung, dass wissen wir schon selber. Allerdings wollten wir einen Multizugriff zumindest erschweren und das ganze damit faierer zu gestalten. Dies ist ja der erste Airdrop, in Zukunft werden sich vielleicht noch andere Lösungen finden. Wir speichern die Perso ID als SHA3 Hash, also nicht zurückrechenbar.  In einer seperaten Datenbank die Zugriffs IPs. Keine Namen oder sonstwas.  Alles wird nach dem Airdrop gelöscht.

Und wenn wir unsere Coins jetzt behalten können, war die Arbeit an der Sache trotzdem eine Erfahrung wert.
 
germanycoin_dev (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
March 29, 2014, 03:57:04 PM
 #56

Die restlichen Coins bleiben im Premine Pot und gehen in den nächsten Airdrop über. Das wir das in der Freizeit machen, heißt ja nicht das wir es nicht ernst meinen.

Inwiefern das Airdropsystem funktionieren wird, wird sich zeigen. Wir werden daraus Schlüsse ziehen und es beim nächsten mal optimieren.

Donations GER: GgCWKZ5AgnLXmnt1orTpFGxf2XCPQsisNe
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
March 29, 2014, 04:58:06 PM
 #57

Also mir erschliesst sich gerade nicht wie man sich für den Airdrop registriert / verifiziert.  Huh Huh Huh

lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
March 29, 2014, 05:14:24 PM
 #58

Darf ich mal zusammenfassen?

Airdrop: 25 coins pro Person.
Aktueller GER Kurs lt. Bittrex: 0,000135  => 0,003375 BTC
Aktueller BTC Kurz lt. bitcoinaverage: 364 EUR
D.h. Airdrop pro Person umgerechnet : 1,2285 EUR

Uiii ... da werden die Leute aber "Schlange stehen" ;-)

Guck die einfach an wieviele Leute auf Seiten wie Klamm für nullkommacent Werbung klicken ...
germanycoin_dev (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
March 29, 2014, 11:29:58 PM
 #59

So Website ist nun endlich auch auf deutsch (bei Zugriff aus Deutschland).

Donations GER: GgCWKZ5AgnLXmnt1orTpFGxf2XCPQsisNe
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
March 30, 2014, 01:41:49 AM
Last edit: March 30, 2014, 01:54:32 AM by bill86
 #60

Hey germanycoin_dev,

50% (21 Million) sind vorgemint.

Der erste Airdrop (Eine Million Coins) ist für Sonntag der 30. März 2014 geplant, genaue Zeit wird noch bekanntgegeben. Es ist geplant einen Block (25 Coins) pro Person zu vergeben, somit können 40000 Leute versorgt werden.

Wir planen 21 kleine Airdrops anstatt eines Großen durchzuführen, da wir denken, dass so eine fairere Verteilung möglich sein wird. Die Airdrops sollen nach Möglichkeit auch auf verschiedene Art und Weise durchgeführt werden, daher würden wir uns über Vorschläge freuen.

Lass mich das mal zusammenfassen. Falls das mit dem Airdrop funktionieren würde, dann wäre eure Vorstellung von einer "faireren Verteilung" also, dass die ersten 40000 Auserwählten jeweils 25 GER bekommen. Das macht dann 1 Mio. verteilte GER.
Damit können nur noch 800000 weitere Personen je ein 25 GER-Paket bekommen. Zusammen werden also 840000 Leute bedient.
Was bekommen dann eigentlich die übrigen knapp 80 Mio. Deutschen?

Andererseits könnte der Rest pro Kopf 0,25 GER bekommen, dann würden die 20 Mio. GER gleichmäßig verteilt sein. Wären dann aber die ersten 40000 Menschen nicht stark bevorzugt?

Irgendwie erscheint mir dieser Plan ein bisschen diskussionswürdig zu sein.

Gruss

Bill

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!