Bitcoin Forum
April 26, 2024, 06:57:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Ist Mining ein Verlustgeschäft?!  (Read 2861 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 04, 2014, 09:33:12 AM
 #41

wollst du nun dem papst den katolozismus erklären...

Den was? - Achso. Nein. Das will ich natürlich nicht. Das hat Luther schon für mich erledigt.

1714114656
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114656

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114656
Reply with quote  #2

1714114656
Report to moderator
1714114656
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114656

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114656
Reply with quote  #2

1714114656
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714114656
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114656

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114656
Reply with quote  #2

1714114656
Report to moderator
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
April 04, 2014, 09:36:37 AM
 #42

spekulativ in der hinsicht wenn ich nun für 10k btc kaufen habe ich in 3 jahren auch noch zb10 btc wenn ich nix nachkaufe... beim mining wären es mehr als 10btc.. nach 3 jahren.. obwohl ich sagen muss das ich befor ich die hardware gekauft hatte gedacht hatte ich könnte den pv strom zum eex preis an die dann gegründete mining firma verkaufen...
Du hast evtl. mehr als 10 BTC
 - wenn dein Strom nix kostet
 - die Hardware so lange durchhält (lüfter, netzteilkondensatore, alles das altert)
 - du die Arbeitszet zur pflege des miners nicht rechnest
 - die diff sich im steigen verlangsamt
 - ...

aber passt schon, mining lohnt sich!
Lass dir nur nix von allen anderen hier im Forum einreden. Das ist die Pure Gelddruckerei

du ich kenne das mining schon min so lange wie du ich lass mir hier nix einreden.. gerade nich von denen die gerade mal nen jahr dabei sind...der eex preis liegt bei 3,5 cent pro kwh das wäre quasi nix... werde das aber wohl über längere sicht ins strom günstigere ausland verlager..

zumindest steht deine Aussage nicht in einem direkten widerspruch zu meiner. (abgesehen dass ich von "strom nix kostet und die 3.5Cent nimmst, was ja auch fast nix ist)

Vermutlich kennst du "Mining" sogar schon länger als ich, wer weiss.

aber dennoch, ich bin froh nen Fan zu haben

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 10:00:58 AM
 #43

Beim Mining hättest du nach x Jahren nur dann mehr BTC als der erste Miner erarbeitet, wenn du immer neue Miner nachsetzt.
Was zusammengenommen immer mehr Geld kostest (du spekulierst ja in €), als hättest du deine BTC einfach zu den Zeitpunkten gekauft.
Ich glaube du realisierst nicht, das ab ca. 6-8 Monaten Betrieb der Ertrag jedes beliebigen Geräts beinahe gegen Null tendiert.
Du bekommst also nicht pro Jahr das Ergebnis des ersten Tages mal 365, sondern (ohne Berücksichtigung der Strom-, Kühlungs- und Wartungskosten!) nur etwa den ersten Tag mal ca. 200, danach ist Schluss.
Wenn du deinen Miner 1000 Jahre laufen lässt, wird der trotzdem nach 200 Tagen kein nennenswertes Ergebnis mehr liefern.
Von wegen spekulatives Mining. Spekulierst du auf sinkende Diff? Sobald das passiert, verlassen die Miner das Schiff (als Ursache, nicht als Wirkung) und das heißt, das das System BTC tot ist.

Und den Kurs bei 6-stelligen Beträgen sehen... Ich kann ebenso wenig in die Zukunft sehen wie du, aber die Entwicklung ist soo absolut unwahrscheinlich...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 04, 2014, 10:52:21 AM
 #44

Und den Kurs bei 6-stelligen Beträgen sehen... Ich kann ebenso wenig in die Zukunft sehen wie du, aber die Entwicklung ist soo absolut unwahrscheinlich...

Und ausserdem, wie ich einfach nochmal anmerken muss, für die Bewertung des Mining an sich irrelevant. Es ist ein grober Fehler, die Wirtschaftlichkeit eines SHA2-Rechners mit der Kursentwicklung zu vermischen. Das einzige was man damit erreicht, ist eine Verschleierung der jeweiligen Entwicklung. Damit kann man dann auch so haarsträubende Aussagen belegen, wie mein Beispiel, dass ein Autokauf in Verbindung mit einem Bitcoin Spekulationsgeschäft einen wirtschaftlichen Gewinn abwirft. Bei einer klaren Trennung fällt sofort auf, dass der eine Teil mit ziemlicher Sicherheit ein massives Verlustgeschäft wird, während der andere Teil einen guten Gewinn abwerfen könnte.

Letztendlich denke ich, dass man die Mining Anhänger nicht überzeugen kann, weil sie das im Grunde genommen gar nicht überzeugt werden wollen. Eine (Ersatz)Religion in Frage zu stellen hat sich schon immer als schwer bis unmöglich erwiesen. Da richten Logik und Mathematik wenig bis gar nichts dagegen aus.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 04, 2014, 11:02:47 AM
 #45

jetzt hört doch mal auf den Leuten so penetrant das minen auszureden....

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
April 04, 2014, 11:12:31 AM
 #46

jetzt hört doch mal auf den Leuten so penetrant das minen auszureden....



Ja, minen lohnt sich für dich.

Genau wie Homöopathie, die wirkt auch.. Positiv auf den Geldbeutel des Verkäufers.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 04, 2014, 11:18:00 AM
 #47

zumindest scheint Homöopathie und minen die Leute glücklich zu machen,
gönnt es ihnen doch....

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 04, 2014, 11:20:39 AM
 #48

Ja, minen lohnt sich für dich.

Genau wie Homöopathie, die wirkt auch.. Positiv auf den Geldbeutel des Verkäufers.


lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 04, 2014, 11:44:48 AM
 #49

jetzt hört doch mal auf den Leuten so penetrant das minen auszureden....
Na, Du als Hardware-Seller musst das ja blöd finden.  Grin

Außerdem gehts doch weniger darum, den Leuten Mining auszureden, sollen sie ruhig minen,
sie sollten sich nur darüber im Klaren sein, das es ein Verlustgeschäft ist.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
April 04, 2014, 11:47:07 AM
 #50

jetzt hört doch mal auf den Leuten so penetrant das minen auszureden....
haben wohl alle verluste gemacht... eine andere erklärung gibt es für dieses verhalten nicht... ich will mich nicht beschweren mehr will ich dazu nicht sagen... und ich bin der mathematik mächtig
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 04, 2014, 12:08:05 PM
 #51

haben wohl alle verluste gemacht... eine andere erklärung gibt es für dieses verhalten nicht... ich will mich nicht beschweren mehr will ich dazu nicht sagen... und ich bin der mathematik mächtig

Ja, wir haben Deine Mathe-Kenntnisse schon bestaunen dürfen:

obwohl ich eurer logic nicht ganz nachvollziehen kann... der kurs steigt wieder auf $1000 und man macht gewinn jedefalls bei mir so steigt der kurs gar auf $10000 oder $50000.. und nur mal so nebenbei eigentlich wäre der preis doppelt so hoch wie jetzt...

na kauf den hashrechner leiber in fiat... wenn du von btc ausgehst hast voll kommen recht.

Bei Dir steigt der Kurs auf $10000 oder $50000 und der Preis wäre eigentlich doppelt so hoch als er gerade ist. Und da Du das alles mit Fiat kaufst - fällt da das Gold nur so von den Regalen. Das ist verdammt beeindruckend und es ist einfach wunderbar, dass Du Dich von den ganzen Luftpumpen hier im Forum nicht beeindrucken lässt. Bleib stark! Der Kurs ist Dein Freund.

Metamorpher
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
April 04, 2014, 12:16:24 PM
 #52

Da ist kein Verlustgeschäft - fertig aus, man kann sich ziemlich kange darüber streiten, jeder hat recht auf seiner Seite! Und vorsichtshalber die hälfte der Trader die hier einen auf "klug" machen, gleich auf die Ignorierliste gesetzt (was für eine götliche Funktion), wenn ihr kein Geld habt um zu Minern dann ist das euer Problem und nicht von uns so einfach ist das!
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
April 04, 2014, 12:22:03 PM
 #53

Da ist kein Verlustgeschäft - fertig aus, man kann sich ziemlich kange darüber streiten, jeder hat recht auf seiner Seite! Und vorsichtshalber die hälfte der Trader die hier einen auf "klug" machen, gleich auf die Ignorierliste gesetzt (was für eine götliche Funktion), wenn ihr kein Geld habt um zu Minern dann ist das euer Problem und nicht von uns so einfach ist das!

Genau, mining ist eigentlich hochprofitabel, wir wollen nur nicht, dass zu viele Newbs zu minen beginnen und damit die difficulty hochschießt, womit der Profit geschmälert wird.

P.S.: Hat irgendwer Lust ein cloudmining service auf Basis von "Evolyns Mining Service" mit mir zu eröffnen? Lips sealed

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 12:22:28 PM
 #54

*popcorn raushol*
Jaaaa, let the Butthurt flow thru you... Grin

yxt:
Geiles Statement. Unterstützt meine Position voll, wenn man denn schlau genug ist, es richtig zu verstehen.

twbt, mezzomix, lassdas:
Tja, wir versuchen es immer wieder bei den Neulingen, aber mit der Ersatzreligion stimmt schon.
Wenn man mit Gläubigen intelligent reden könnte, gäbe es keine.

Metamorpher, minime:
Sockenpuppen? Doppelaccounts? Trolle? Dum?
Bin mir nicht sicher, was ich von euch halten soll.
Lügt euch mal selbst schön in die Tasche, kauft fleißig bei Menig und yxt Miner und berichtet schön von eurem Goldbarrenlager.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 12:23:53 PM
 #55

Da ist kein Verlustgeschäft - fertig aus, man kann sich ziemlich kange darüber streiten, jeder hat recht auf seiner Seite! Und vorsichtshalber die hälfte der Trader die hier einen auf "klug" machen, gleich auf die Ignorierliste gesetzt (was für eine götliche Funktion), wenn ihr kein Geld habt um zu Minern dann ist das euer Problem und nicht von uns so einfach ist das!

Genau, mining ist eigentlich hochprofitabel, wir wollen nur nicht, dass zu viele Newbs zu minen beginnen und damit die difficulty hochschießt, womit der Profit geschmälert wird.

P.S.: Hat irgendwer Lust ein cloudmining service auf Basis von "Evolyns Mining Service" mit mir zu eröffnen? Lips sealed
Aber nur, wenn er seinen Rechner so überarbeitet, das er Ergebnisse in Menig-Qualität™ liefert! Grin
Alternativ auch minime-approved™.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
April 04, 2014, 12:29:47 PM
 #56

Da ist kein Verlustgeschäft - fertig aus, man kann sich ziemlich kange darüber streiten, jeder hat recht auf seiner Seite! Und vorsichtshalber die hälfte der Trader die hier einen auf "klug" machen, gleich auf die Ignorierliste gesetzt (was für eine götliche Funktion), wenn ihr kein Geld habt um zu Minern dann ist das euer Problem und nicht von uns so einfach ist das!

Genau, mining ist eigentlich hochprofitabel, wir wollen nur nicht, dass zu viele Newbs zu minen beginnen und damit die difficulty hochschießt, womit der Profit geschmälert wird.

P.S.: Hat irgendwer Lust ein cloudmining service auf Basis von "Evolyns Mining Service" mit mir zu eröffnen? Lips sealed
spiele mit dem gedanken p2pcloudmining zu machen... kann leider nicht programmieren  Cry
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
April 04, 2014, 12:33:34 PM
 #57

Da ist kein Verlustgeschäft - fertig aus, man kann sich ziemlich kange darüber streiten, jeder hat recht auf seiner Seite! Und vorsichtshalber die hälfte der Trader die hier einen auf "klug" machen, gleich auf die Ignorierliste gesetzt (was für eine götliche Funktion), wenn ihr kein Geld habt um zu Minern dann ist das euer Problem und nicht von uns so einfach ist das!

Genau, mining ist eigentlich hochprofitabel, wir wollen nur nicht, dass zu viele Newbs zu minen beginnen und damit die difficulty hochschießt, womit der Profit geschmälert wird.

P.S.: Hat irgendwer Lust ein cloudmining service auf Basis von "Evolyns Mining Service" mit mir zu eröffnen? Lips sealed
Aber nur, wenn er seinen Rechner so überarbeitet, das er Ergebnisse in Menig-Qualität™ liefert! Grin
Alternativ auch minime-approved™.
amigaman haste deinen amiga noch??
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 12:51:39 PM
 #58

Klar, der mined schon Boingballs seit ca. 1990.
Wenn die auf Cryptsy kommen, bin ich reich!
Dann kauf ich dieses Forum und werd' Mod.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
April 04, 2014, 01:03:59 PM
 #59

Klar, der mined schon Boingballs seit ca. 1990.
Wenn die auf Cryptsy kommen, bin ich reich!
Dann kauf ich dieses Forum und werd' Mod.
korrekt lol dann kannste dir zusätzlich noch nen eis kochen
hartvercoint
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 06, 2014, 10:09:31 AM
 #60

Da ist kein Verlustgeschäft [...] wenn ihr kein Geld habt um zu Minern dann ist das euer Problem und nicht von uns so einfach ist das!

Ich stimme Dir voll zu!

Es gibt einfach zwei Lager! Die, die sich das Minen leisten können und die, denen es einfach zu teuer ist! Wink
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!