Bitcoin Forum
June 25, 2026, 05:32:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]  All
  Print  
Author Topic: BTC Akzeptanz bei PayPal, Tesla, Amazon, Twitter, Mastercard, Sparkasse ...  (Read 7006 times)
mv1986
Legendary
*
Offline

Activity: 2856
Merit: 2390


Unlock exclusive bonus promocode BITCOINTALK


View Profile
May 28, 2026, 08:38:05 PM
Merited by mole0815 (1)
 #461

Der gute alte „kann nach oben gehen aber auch runter gehen“ Professor soll sich dann besser mehr auf KI fokussieren, freuen wir uns doch darüber. Ich verfolge ihn schon lange nicht mehr und um ehrlich zu sein interessiert er mich auch nicht mehr.

Seinen Aussagen schenke ich entsprechend auch nicht Aufmerksamkeit aber unabhängig davon was MicroStrategy angeht bin ich mittlerweile schon länger kein großer Fan mehr.

Ja und nur mal so nebenbei, der hat über 180.000 Abonnenten und hier sind seine Klickzahlen:



Das zieht sich bei ihm so durch und ich würde fast mal behaupten, dass es schon eher schwierig ist auf so wenig Klicks zu kommen, wenn man so eine große Gefolgschaft hat.

Er tut halt auch so, als könnte er da jedes Geschehnis richtig einordnen bzw. sogar voraussehen bzgl. der Firmen, die hier im Forentitel genannt sind usw.



Generell zum Thema hier, was Akzeptanz angeht: ich glaube, je kleiner das durchschnittlich vertriebene Produkt einer Firma ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Leute auch Bitcoin regelmäßig nutzen. Wenn man mal Deutschland nimmt, dann ist doch immer noch das Problem, dass man auch bei Kleinsttransaktionen steuerliche Vorgänge auslösen würde. Ich vermute mal, dass dieses Gesetz zusätzlich täglichen Zahlungsverkehr auf allen Seiten so verkompliziert, dass dann etliche doch davon abschrecken, Bitcoin auf breiterer Basis zu benutzen. Könnte mir vorstellen, dass Firmen da auch eine ähnliche Position haben.

mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline

Activity: 3136
Merit: 3597



View Profile
June 10, 2026, 01:04:39 PM
Merited by MinoRaiola (1)
 #462

Hat Strategy nun erneut zugeschlagen?
Lt. Saylor vor neuem Bitcoin-Kauf trotz zweistelligem Milliardenloch bei Strategy vom 08.06. wird ein Kauf angestrebt und https://www.strategy.com/purchases zeigt am gleichen Tag ein + von 1550 BTC.
Gesamtanzahl 845 256. Die verkauften 32 BTC am 01.06. sind dort auch zu sehen.

//edit: Hier noch ein weiterer Artikel. War also tatsächlich so: Strategy kauft den Dip mit 1.550 Bitcoin nach seltenem Treasury‑Verkauf

Quote
Der Kauf folgte auf einen seltenen Verkauf von 32 BTC zwischen dem 26. und 31. Mai, bei dem das Unternehmen einen durchschnittlichen Preis von 77.135 US‑Dollar erzielte und rund 2,5 Millionen US‑Dollar einnahm.

Die Erlöse deckten Dividenden auf bevorrechtigte STRC‑Aktien.

Quote
Er bestätigte den Kauf am Montag und sagte, Strategy habe seine Bitcoin‑Reserve auf 845.256 BTC erhöht, während Co‑CEO Phong Le erklärte, das Unternehmen wolle im Zeitverlauf sowohl den Netto‑Bestand an Bitcoin als auch Bitcoin pro Aktie steigern.

Strategy finanzierte den Kauf durch At‑the‑Market‑Aktienverkäufe und veräußerte etwa 1,41 Millionen Aktien für rund 181 Millionen US‑Dollar netto.

Irre um welche Summen es da geht und den Verkauf (inkl. kurzer Panik) der 32 BTC hätte er uns ruhig ersparen können Tongue

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline

Activity: 2898
Merit: 3402



View Profile WWW
June 11, 2026, 07:02:21 AM
 #463

Irre um welche Summen es da geht und den Verkauf (inkl. kurzer Panik) der 32 BTC hätte er uns ruhig ersparen können Tongue
Am Ende haben sie das nur gemacht um zu checken wie sich der Kurs entwickelt, also das ist nur meine Vermutung. Wenn sie davor geplant haben, weitere Bitcoins danach günstiger einzukaufen, dann hat der Plan funktioniert. Das Vertrauen hat aber gelitten, das wird aber nur bei den Hodlern bleiben, die Newcomer wird es wohl nicht interessieren. Vielleicht ärgern sie sich jetzt, dass sie keine 3.200BTC verkauft haben, weil der Kurs danach ggfs. noch niedriger sein könnte  Wink

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
MaxMueller
Legendary
*
Offline

Activity: 1274
Merit: 4187



View Profile
June 11, 2026, 09:16:13 AM
 #464

~

Naja Saylor hat ja selbst gesagt, dass sie die BTC nur verkaufen um es mal gemacht zu haben, daher ja auch die symbolische Summe von 32BTC die von der Größenordnung ja völlig irrelevant ist.

Wenn ich es richtig verstehe sorgen niedrigere BTC Kurse aber zu überproportional niedrigeren Strategy bewertungen und damit zu niedrigeren mNAVs. Soll heißen in der Unternehmenslogik fällt es schwerer Liquidität aus Aktienemissionen zu beschaffen und es wäre im Gegenteil attraktiver Aktien zurückzukaufen und Verbindlichkeiten zu bedienen (und dafür weitere BTC zu verkaufen).

Insofern schein mir ein Verkauf der BTC mit dem Ziel die Kurse zu drücken um günstiger wieder einzukaufen, bei genauerem Hinschauen dann doch unlogisch. Denke mit der "Testballon"-These hast du da eher recht. 

 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
MinoRaiola
Legendary
*
Offline

Activity: 2898
Merit: 3402



View Profile WWW
June 12, 2026, 08:05:57 AM
Merited by mole0815 (1)
 #465

Der gute alte „kann nach oben gehen aber auch runter gehen“ Professor soll sich dann besser mehr auf KI fokussieren, freuen wir uns doch darüber. Ich verfolge ihn schon lange nicht mehr und um ehrlich zu sein interessiert er mich auch nicht mehr.

Seinen Aussagen schenke ich entsprechend auch nicht Aufmerksamkeit aber unabhängig davon was MicroStrategy angeht bin ich mittlerweile schon länger kein großer Fan mehr.
Mittlerweile wird der Shitstorm gegen ihn immer größer. Die Akzeptanz, die er vermutlich früher gestärkt hat, leidet nun durch seine negative Art im Bezug auf Bitcoin. Er hat eine neue Strategie, die KI-Investition ohne Millionen. Vielleicht hat er auch erkannt, dass er mit seiner Bitcoin Community zu viele Fehler gemacht hat und dadurch keinen Profit mehr erzielt. Deswegen steigt er nun in ein anderes Bot und versucht sich neu.

Quote
Wie schon öfter gesagt: Bitcoin ist ein nutzloser Memecoin den kein Mensch verwendet, außer als Meme.
https://x.com/julianhosp/status/2064671859724214548
Jeder darf seine Meinung äußern, aber Bitcoin als Memecoin zu bezeichnen ist doch unangebracht und falsch.

Quote
Schade, was aus dir geworden ist, Julian @julianhosp
 
Vom Kitesurfer und Arzt zum Crypto-Millionär alles nur, weil du 2015 früh Bitcoin gekauft und damit TenX und Cake DeFi aufgebaut hast.Ohne Bitcoin wärst du heute wahrscheinlich immer noch Unfallchirurg in Innsbruck. Stattdessen Family Office, Bestseller-Autor, YouTube-Star.

Und jetzt? Statt dankbar zu sein, machst du in fast jedem Video Bitcoin schlecht, jagst den Leuten Angst ein und spielst den besorgten Warner. Das ist kein kritischer Blick, Julian. Das ist pure Undankbarkeit und Heuchelei auf höchstem Niveau. Wer ohne Bitcoin ein Nobody geblieben wäre, sollte nicht denjenigen, die noch einsteigen wollen, den Einstieg vermiesen.

Einfach nur traurig
https://x.com/mgp_eth/status/2065048675529736249

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!