Der gute alte „kann nach oben gehen aber auch runter gehen“ Professor soll sich dann besser mehr auf KI fokussieren, freuen wir uns doch darüber. Ich verfolge ihn schon lange nicht mehr und um ehrlich zu sein interessiert er mich auch nicht mehr.
Seinen Aussagen schenke ich entsprechend auch nicht Aufmerksamkeit aber unabhängig davon was MicroStrategy angeht bin ich mittlerweile schon länger kein großer Fan mehr.
Ja und nur mal so nebenbei, der hat über 180.000 Abonnenten und hier sind seine Klickzahlen:

Das zieht sich bei ihm so durch und ich würde fast mal behaupten, dass es schon eher schwierig ist auf so wenig Klicks zu kommen, wenn man so eine große Gefolgschaft hat.
Er tut halt auch so, als könnte er da jedes Geschehnis richtig einordnen bzw. sogar voraussehen bzgl. der Firmen, die hier im Forentitel genannt sind usw.
Generell zum Thema hier, was Akzeptanz angeht: ich glaube, je kleiner das durchschnittlich vertriebene Produkt einer Firma ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Leute auch Bitcoin regelmäßig nutzen. Wenn man mal Deutschland nimmt, dann ist doch immer noch das Problem, dass man auch bei Kleinsttransaktionen steuerliche Vorgänge auslösen würde. Ich vermute mal, dass dieses Gesetz zusätzlich täglichen Zahlungsverkehr auf allen Seiten so verkompliziert, dass dann etliche doch davon abschrecken, Bitcoin auf breiterer Basis zu benutzen. Könnte mir vorstellen, dass Firmen da auch eine ähnliche Position haben.