Bitcoin Forum
May 05, 2024, 04:05:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin sinkt..  (Read 6839 times)
deineMudda
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 30, 2014, 12:06:13 AM
 #21

Ich weiß, was "Fake" bedeutet, aber worauf genau bezog sich deine Aussage. Ist der Preis Fake? Meine Aussage Fake? Oder bedeutet es, dass der Preis keine Rolle spielt, weil man in der Zukunft eh alles mit coins bezahlen können wird?
1714881957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881957
Reply with quote  #2

1714881957
Report to moderator
1714881957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881957
Reply with quote  #2

1714881957
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714881957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881957
Reply with quote  #2

1714881957
Report to moderator
1714881957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881957
Reply with quote  #2

1714881957
Report to moderator
1714881957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881957
Reply with quote  #2

1714881957
Report to moderator
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 30, 2014, 12:31:35 AM
Last edit: April 17, 2016, 10:02:19 PM by Evil-Knievel
 #22

This message was too old and has been purged
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 12:42:04 AM
Last edit: March 30, 2014, 11:03:01 AM by OhShei8e
 #23

Ich weiß, was "Fake" bedeutet, aber worauf genau bezog sich deine Aussage. Ist der Preis Fake? Meine Aussage Fake? Oder bedeutet es, dass der Preis keine Rolle spielt, weil man in der Zukunft eh alles mit coins bezahlen können wird?

Solange es keine nennenswerte Kapitaldeckung gibt, ist es Fake, weil kein nennenswerter Prozentsatz der Leute seine Coins zum aktuellen 'Marktpreis' tauschen kann. Unendlich viel Geld wurde bisher bei Gox vermutete. Zwischen uns und und der ganzen Kohle saßen nur die 'bösen' Banken. Eine krasse Fehleinschätzung bzw. Gox-Lüge. Wir sind schlicht und ergreifend pleite. Das Sparschwein war nur ein Spar-Ferkelchen.

Im Orderbook von Bitstamp stehen zurzeit 9 Millionen Dollar. Macht 75 Cent pro Bitcoin. Nimm den Gesamtmarkt inklusive den stillen Reserven, dann kommst Du vielleicht max. auf das 10fache, also 7,5$ pro Coin. Aber das ist schon eine sehr optimistisch Schätzung. Der aktuelle Kurs liegt aber immer noch bei fast 500$.  

Das meine ich mit Fake. Fake kann auch Selbstbetrug sein.
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 30, 2014, 12:44:20 AM
Last edit: April 17, 2016, 10:02:10 PM by Evil-Knievel
 #24

This message was too old and has been purged
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 12:54:48 AM
 #25

Häääääää? Verstehe ich nicht, diese Argumentation  Huh

Was wäre, wenn jetzt alle ihre Bitcoins abstoßen wollten? Dann stehen dazu bei vorsichtiger Schätzung vielleicht 90 Millionen USD bereit und das mach bei 12.400 Bitcoins etwa 7.5 USD pro Bitcoin.

Was ist daran nicht zu verstehen? Glaubst Du, dass auf den Börsen 6 Milliarden USD bereit liegen, die es bräuchte, um einen Preis von 500$ pro Coin zu erzielen?
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 30, 2014, 01:03:22 AM
Last edit: April 17, 2016, 10:02:02 PM by Evil-Knievel
 #26

This message was too old and has been purged
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 01:33:48 AM
 #27

Genauso gut könntest du ein Gedankenexperiment führen "was wenn alle ihre Coins jetzt für 0.00000000001 EUR verkaufen" ... ist doch genauso quatsch!

Es ist leider kein Gedankenexperiment, sondern die Realität. Wir haben eine Kapitaldeckung von vielleicht max. 1,5%. Kannst Du das akzeptieren oder eher nicht?

Es ist wirklich nichts, worum man sich streiten muss. Man muss es einfach nur zur Kenntnis nehmen.  

EDIT: Banken haben typischerweise eine Kapitaldeckung von 5% plus. Im Bankensektor kann man es halt bilanzieren, weil Banken verpflichtet sind ihre Kapitaleinlagen zu veröffentlichen.
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
March 30, 2014, 02:43:25 AM
Last edit: March 30, 2014, 03:00:01 AM by bill86
 #28

Hey OhShei8e,

Was wäre, wenn jetzt alle ihre Bitcoins abstoßen wollten? Dann stehen dazu bei vorsichtiger Schätzung vielleicht 90 Millionen USD bereit und das mach bei 12.400 Bitcoins etwa 7.5 USD pro Bitcoin.

Was ist daran nicht zu verstehen? Glaubst Du, dass auf den Börsen 6 Milliarden USD bereit liegen, die es bräuchte, um einen Preis von 500$ pro Coin zu erzielen?


IMHO muss ein Mensch, welcher 2 BTC für je 500 USD kaufen möchte, vorher auf den eigenen Account bzw. auf das entsprechende Konto 1000 USD überwiesen haben. Dasselbe gilt für den Verkäufer: Es müssen 2 BTC vorliegen. Der Einfachheit halber tue ich so, als ob der Exchange ohne Gebühren arbeiten würde.

Das Geld stammt also nicht vom Exchange selbst, sondern von den jeweiligen Handelspartnern. Deshalb muss da auch kein Fiat, BTC, LTC oder was auch immer vorrätig sein, um alle Orders zu erfüllen. Sobald zu bestimmten Preisvorstellungen gehandelt werden soll, ist das entsprechende Geld bzw. die benötigten Coins vorhanden.

Deine Rechnung funktioniert nach meinem Verständnis nicht, weil du dazu wissen müsstest, zu welchen Preisen jeder aktive Marktteilnehmer zu handeln bereit wäre und unter welchen Bedingungen weitere Marktteilnehmer hinzukommen. Davon hängt ab, wieviel Fiat und wieviele Coins möglicherweise zu den Marktplätzen transferiert werden.

Edith sagt: Im Fall der Fälle (dass wirklich alle verkaufen wollen), findet ab einem gewissen Punkt kein Handel mehr statt. Das bedeutet dann einfach, dass einige Trader sowohl auf den Coins als auch auf den Anschaffungskosten vollständig sitzen bleiben. Das ist halt das Risiko dabei.

Gruss

Bill

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 30, 2014, 12:02:20 PM
 #29


ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war,
Man darf auch nie vergessen wo wir vor 16-18 Monaten waren...
Dafür muss man keine 16-18 Monate zurückgehen,
1 Monat mehr, als die von eXme betrachteten 4 Monate reicht da schon aus, um immernoch gut im Plus zu sein.

ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe..
Da fragt man sich natürlich, warum Du jetzt (bzw vor kurzem) überhaupt verkauft hast.
Angst? Geldnot? Die Hoffnung, daß es noch weiter bergab geht und Du billiger wieder einsteigen kannst?
Da Du ja keine Zukunft siehst, halte ich letzteres für eher unwahrscheinlich.

Und dann stellt sich für mich auch die Frage, warum Du überhaupt investiert hast,
vermutlich nur, um vom kurzfristigen Preiskampf zu profitieren und nicht, weil Du langfristig an Bitcoin glaubst.

Ich hab ja schon "damals" den Leuten, die beim ersten Peak auf $30 gekauft haben und dann beim Absturz auf $2 anfingen zu jammern, geraten, sie sollten ruhig bleiben und einfach abwarten.
Die, die auf mich gehört haben, haben heute keinen Grund mehr, zu jammern.  Wink

razor179
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
March 30, 2014, 01:42:51 PM
 #30

und er wird fallen, am montag ist er zwischen 300-400$! eine woche später ist er bei 200$ Wink irgendwann zum sommer wird er wieder steigen (damit ist der bitcoin gemeint  Grin) mit aussieht auf gewinn Cheesy
vorsichthalber habe ich etliche bitcoins schon vor zwei wochen verkauft damit ich genug geld bis zum sommer habe Wink die anderen müssen wohl warten, bis dahin habe ich nochmal 60-90 bitcoins gesammelt kommt natürlich auf die schwierigkeit an.
Stadtfeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 30, 2014, 01:48:03 PM
 #31

und er wird fallen, am montag ist er zwischen 300-400$! eine woche später ist er bei 200$ Wink irgendwann zum sommer wird er wieder steigen (damit ist der bitcoin gemeint  Grin) mit aussieht auf gewinn Cheesy
vorsichthalber habe ich etliche bitcoins schon vor zwei wochen verkauft damit ich genug geld bis zum sommer habe Wink die anderen müssen wohl warten, bis dahin habe ich nochmal 60-90 bitcoins gesammelt kommt natürlich auf die schwierigkeit an.

Mensch! Du musst ein Hellseher sein ! Vor 2 Wochen schon ausgestiegen du bist ein Insider, schäm dich  Grin
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 30, 2014, 02:05:24 PM
 #32

Ist immer wieder lustig zu sehen , wie die nerven hier flattern wenn der Kurs ein wenig Richtung Boden zeigt.
Wer ein wenig die Szene beobachtet , und sieht wer sich alles zur BTC-Integration hinreißen lassen hat kann man ruhig schlafen denk ich.
Sind ja auch einige Millionen in neue Exchanges / Services / Startups geflossen.

Das Ende ist lange noch nicht erreicht auch wenn sich einige das insgeheim wünschen , zumindest hab ich schon ewig diesen Eindruck bei z.b.: OhShei8e.
Und sein Totalverlust hat sich ja auch erfüllt, nur anders wie gedacht. Oder hab ich unrecht ?

Da meine Glaskugel kaputt ist kann ich selbstverständlich keine zuverlässigen Prognosen abgeben.

P.S. : Ich sag nur Stripe !
P.P.S. : Hab Dogecoins nachgekauft heute  Grin Grin Grin

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 08:05:18 PM
 #33

Das Ende ist lange noch nicht erreicht auch wenn sich einige das insgeheim wünschen , zumindest hab ich schon ewig diesen Eindruck bei z.b.: OhShei8e.
Und sein Totalverlust hat sich ja auch erfüllt, nur anders wie gedacht. Oder hab ich unrecht ?

Klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Bitcoin wird nicht unter gehen. Er wird schon seine Nische finden. Aber mit dieser religiösen Verwehrung des "Bitcoin" a la Scientology light, konnte ich von Anfang an nichts anfangen.
Das ist mir eher unheimlich.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 30, 2014, 08:39:40 PM
 #34

Das Ende ist lange noch nicht erreicht auch wenn sich einige das insgeheim wünschen , zumindest hab ich schon ewig diesen Eindruck bei z.b.: OhShei8e.
Und sein Totalverlust hat sich ja auch erfüllt, nur anders wie gedacht. Oder hab ich unrecht ?

Klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Bitcoin wird nicht unter gehen. Er wird schon seine Nische finden. Aber mit dieser religiösen Verwehrung des "Bitcoin" a la Scientology light, konnte ich von Anfang an nichts anfangen.
Das ist mir eher unheimlich.

Nee, OhShei8e. Diese "religiöse Verwehrung" (schöner Freudscher Verschreiber) hast eher Du hier an den Tag gelegt. Wink

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 08:47:22 PM
 #35

Das Ende ist lange noch nicht erreicht auch wenn sich einige das insgeheim wünschen , zumindest hab ich schon ewig diesen Eindruck bei z.b.: OhShei8e.
Und sein Totalverlust hat sich ja auch erfüllt, nur anders wie gedacht. Oder hab ich unrecht ?

Klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Bitcoin wird nicht unter gehen. Er wird schon seine Nische finden. Aber mit dieser religiösen Verwehrung des "Bitcoin" a la Scientology light, konnte ich von Anfang an nichts anfangen.
Das ist mir eher unheimlich.

Nee, OhShei8e. Diese "religiöse Verwehrung" (schöner Freudscher Verschreiber) hast eher Du hier an den Tag gelegt. Wink


Wirklich? Nun ja, ich bin mir manchmal auch selbst unheimlich.  Tongue

Aber immerhin zur Selbstreflexion fähig, hoffe ich doch.

Zu "Freudscher Verschreiber": Bevor Du in 'Küchenpsychologie' machst, schau Dir mal das Deutsche Tastaturlayout an. Stichwort: 'dicke Finger'. Wink
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
March 30, 2014, 08:48:01 PM
 #36

Die Stimmung momentan hier im Forum ähnelt SEHR der bei den Dips im Juni/Juli 2013, die ja auch unter anderem von MtGox ausgelöst wurden (Coinlab-Gerichtsverfahren).

Deshalb vermute ich, dass wir gerade von der Novemberbubble kapitulieren und der Preis nicht mehr viel weiter runter gehen wird. ~350-400 ist das Minimum, spätestens dann werden die ersten Wale zuschlagen. Ausnahme: Es gibt wirklich schlechte Nachrichten (echtes Verbot in China, ernsthafter Bug, Bitstamp oder/und BTCE werden gehackt ...).

Auch war diese Preisregion bisher das Minimum bei den letzten Kursrutschen (ausgenommen Goxcoin und dieser BTC-E-Großverkauf).

Weiteres Indiz: OhShei8e ist ultrabärisch Smiley (Dem letzten Satz stimme ich aber vollkommen zu. Bitcoin ist ein Werkzeug. Ein ziemlich geniales, aber nicht mehr.)

Wie immer ohne Gewähr. Einfach nur eine Laienmeinung (basierend auf der Massenpsychologie).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 30, 2014, 08:51:28 PM
 #37

Weiteres Indiz: OhShei8e ist ultrabärisch Smiley (Dem letzten Satz stimme ich aber vollkommen zu. Bitcoin ist ein Werkzeug. Ein ziemlich geniales, aber nicht mehr.)

Okay, das war jetzt der dritte oder vierte virtuelle 'Tortenwurf'. Ich 'verabscheue' mich für heute.  Wink 
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 30, 2014, 09:04:14 PM
 #38

Wirklich? Nun ja, ich bin mir manchmal auch selbst unheimlich.  Tongue

Das glaube ich sofort. Würde mir an Deiner Stelle auch so gehen. Cheesy

Aber immerhin zur Selbstreflexion fähig, hoffe ich doch.

Man hat nur hier und da den Eindruck, offen gesagt.

Zu "Freudscher Verschreiber": Bevor Du in 'Küchenpsychologie' machst, schau Dir mal das Deutsche Tastaturlayout an. Stichwort: 'dicke Finger'. Wink

Geschenkt. - Der Verschreiber war trotzdem gut. Smiley

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 30, 2014, 09:08:38 PM
 #39

Weiteres Indiz: OhShei8e ist ultrabärisch Smiley (Dem letzten Satz stimme ich aber vollkommen zu. Bitcoin ist ein Werkzeug. Ein ziemlich geniales, aber nicht mehr.)

Okay, das war jetzt der dritte oder vierte virtuelle 'Tortenwurf'. Ich 'verabscheue' mich für heute.  Wink 

Der war schön, OhShei8e! - Interessante Küchenkursanalyse. Der stimme ich fast zu, d5000, auch in den weiteren Details. - Aber: Ich geh auch schlafen, morgen droht ein neuer Arbeitstag. Smiley

eXme (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 241
Merit: 100



View Profile
March 31, 2014, 08:56:44 PM
 #40


ich habe vor kurzem alle meine bitcoins verkauft nocht für gute 420 € aber in vergleicht was vor 4 monaten war,
Man darf auch nie vergessen wo wir vor 16-18 Monaten waren...
Dafür muss man keine 16-18 Monate zurückgehen,
1 Monat mehr, als die von eXme betrachteten 4 Monate reicht da schon aus, um immernoch gut im Plus zu sein.

ich habe ein richtigen minus gemacht in 5 stellige höhe..
Da fragt man sich natürlich, warum Du jetzt (bzw vor kurzem) überhaupt verkauft hast.
Angst? Geldnot? Die Hoffnung, daß es noch weiter bergab geht und Du billiger wieder einsteigen kannst?
Da Du ja keine Zukunft siehst, halte ich letzteres für eher unwahrscheinlich.

Und dann stellt sich für mich auch die Frage, warum Du überhaupt investiert hast,
vermutlich nur, um vom kurzfristigen Preiskampf zu profitieren und nicht, weil Du langfristig an Bitcoin glaubst.

Ich hab ja schon "damals" den Leuten, die beim ersten Peak auf $30 gekauft haben und dann beim Absturz auf $2 anfingen zu jammern, geraten, sie sollten ruhig bleiben und einfach abwarten.
Die, die auf mich gehört haben, haben heute keinen Grund mehr, zu jammern.  Wink



bitcoin wird hoch gehen, aber jetzt nicht bestimmt. ich warte ab bis die schweizen fangen automaten zu bauen Smiley ich warte noch ab bis russland und usa hört mit dem scheiss auf.. bis die große kontinenten endlich verstehen was für eine zukunft bitcoin IST. bis dahin, urlaub, bis ende sommer! ich steige jetzt aus bis september, oder später bis knc anfägt zu liefern.. oder wenn paypal macht onlinewallet, dann kann man bisschen einkaufen Smiley

Best Bank for Bitcoins, under 12,500€ annonym Smiley https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=52874443
Best Direct-Cash Market https://www.bitcoin.de/de/r/4879q2
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!