willi9974 (OP)
Legendary

Activity: 4144
Merit: 3963
♻️ Automatic Exchange
|
 |
May 12, 2025, 12:36:12 PM |
|
Hallo Willi,
ich habe zwei Gamma's dem Pool hinzugefügt. Der erstere heißt hawer357_01 und der zweite hawer357_02. Den ersten Workernamen hatte ich irgendwann für den Avalon mal benutzt und Dein Tool erlaubt mir nicht diesen zu ändern. Könntest Du den als Gamma eintragen? Für den zweiten konnte ich das aber selbst machen.
PS: Die beiden Gammas sind selbst gelötet - ich habe sie zuvor ausgiebig getestet und hoffe, dass sie dem Pool besonders viel Glück bringen.
Hallo hawer357, hab ich geändert, sieht jetzt so aus. hawer357_01;Bitaxe GAMMA BM1370; hawer357_02;Bitaxe GAMMA BM1370; PS: Finde ich faszinierend, die Dinger selbst zusammenzubauen, denn die Bauteile sind j amega klein, Respekt. Ich würde das nicht schaffen, meine Augen zu schlecht in meinem Alter. Viele Grüße Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
hawer357
Full Member

Activity: 511
Merit: 108
Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
May 12, 2025, 12:49:54 PM |
|
Hallo Willi,
ich habe zwei Gamma's dem Pool hinzugefügt. Der erstere heißt hawer357_01 und der zweite hawer357_02. Den ersten Workernamen hatte ich irgendwann für den Avalon mal benutzt und Dein Tool erlaubt mir nicht diesen zu ändern. Könntest Du den als Gamma eintragen? Für den zweiten konnte ich das aber selbst machen.
PS: Die beiden Gammas sind selbst gelötet - ich habe sie zuvor ausgiebig getestet und hoffe, dass sie dem Pool besonders viel Glück bringen.
Hallo hawer357, hab ich geändert, sieht jetzt so aus. hawer357_01;Bitaxe GAMMA BM1370; hawer357_02;Bitaxe GAMMA BM1370; PS: Finde ich faszinierend, die Dinger selbst zusammenzubauen, denn die Bauteile sind j amega klein, Respekt. Ich würde das nicht schaffen, meine Augen zu schlecht in meinem Alter. Viele Grüße Willi Vielen Dank! Ich benutze ein Mikroskop, sonst geht das gar nicht. Da kannst Du noch so jung und gute Augen haben. Das ist wie Du schon sagst, einfach zu klein.
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary

♻️ Automatic Exchange
|
 |
May 12, 2025, 03:20:12 PM |
|
Der Small Miner Pool hat heute 2% der Diff erreicht Klingt nicht viel, aber dennoch eine beachtliche Leistung der kleinen worker und es kann IMMER ein Block fallen.
Nichts ist unmöglich
Hashrate all worker: 236,340 G Actual bitcoin difficulty: 119,116,256,505,720 Sum of all shares (including inactive miner / BTC Diff): 2,382,646,851,205 / 119,116,256,505,720 Our Luck: 2.0003% Number of worker with active hashrate >= 200G in 5m: 211 Number of worker for payout with hashrate >= 200G in 5m and 7d: 209
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
TSky
Member

Activity: 221
Merit: 47
|
 |
May 12, 2025, 03:39:58 PM |
|
Der Small Miner Pool hat heute 2% der Diff erreicht Klingt nicht viel, aber dennoch eine beachtliche Leistung der kleinen worker und es kann IMMER ein Block fallen.
Nichts ist unmöglich
In 1,5 Jahren hat der Small Pool die 2% erreicht. Das ist nicht viel aber wir suchen ja auch den "Lucky Punch". Nich umsonst heißen die Geräte auch gern "Lotterie Miner". Das wird schon noch, könnte aber eine Lebensaufgabe werden  . Ist schon Wahnsinn, wieviel Hashpower im gesamten BTC Netzwerk steckt bzw. wieviel man reinstecken muss, um ein nenneswerten Fortschritt zu erzielen.
|
-= BTC rules =-
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary

♻️ Automatic Exchange
|
 |
May 12, 2025, 04:06:19 PM |
|
Ja die Hashrate ist schon gewaltig gestiegen. Die Hashrate folgt dem Preis und wird durch viele Faktoren begünstigt. - Miningfarmen rüsten bei steigenden BTC Preisen auf. - Mehr Regulierung und damit verbundene Sicherheit für Investoren - Effizientere Mining-Hardware - Netzwerk- und Marktvertrauen Also wenn das Ökosystem günstiger wird, dann wird Investiert, also treibt das den Preis und dann die Hashrate wieder nach oben... So darf es weiter gehen.  PS: Übersicht über die Entwicklung der Mininghardware habe ich hier mal zusammengefasst. Ist auch interessant welche erreichten Max Diffs es schon gab. --> https://bitcointalk.org/index.php?topic=5509340.0
|
|
|
|
5tift
Legendary

Activity: 3170
Merit: 2122
✅ NO KYC
|
 |
May 13, 2025, 09:18:56 AM |
|
Wow 1.5 Jahre läuft das ganze Projekt schon, wie die Zeit rennt. Aber wegen mir kann es ruhig so weiter gehen, gut eine kleine Belohnung wäre mal nicht schlecht. Aber mit über 200 Mitstreitern sind wir schon eine größere Lotto-Tipp-Gemeinschaft 
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
May 13, 2025, 11:44:15 AM |
|
Was ich auch gut fand ist, dass der Pool trotz der Teilung in den großen Miner-Pool standgehalten hat. Die Anzahl der Miner und Teilnehmer ist schon super.
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary

♻️ Automatic Exchange
|
 |
May 13, 2025, 04:29:42 PM |
|
Ja hatte ich auch gemeint, dass da nicht viele abwandern werden, denn der rechnet sich wirklich nur für große Miner oder Rentals.
Hashpower ist nicht alles, gehört auch Glück dazu.
Im Small Miner Pool ist das Bestshare bei 2.142.957.840.120 und im Big Miner Pool nur bei 446.917.517.358
Wäre aber sau cool, wenn einer der beiden Pools einen Block findet.
Viele Grüße Willi
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
May 13, 2025, 04:58:51 PM |
|
Ja hatte ich auch gemeint, dass da nicht viele abwandern werden, denn der rechnet sich wirklich nur für große Miner oder Rentals.
Hashpower ist nicht alles, gehört auch Glück dazu.
Im Small Miner Pool ist das Bestshare bei 2.142.957.840.120 und im Big Miner Pool nur bei 446.917.517.358
Wäre aber sau cool, wenn einer der beiden Pools einen Block findet.
Viele Grüße Willi
Absolut, ich würde mich sehr für uns alle freuen. Natürlich wäre mir der Gewinn recht und man könnte die Ausgaben gut abdecken, aber das Knacken eine Blocks mit so kleinen Miner wäre halt was besonderes. Ich finde ja, es sind zu viele große Unternehmen im Mining-Business unterwegs und da würde es auch rein passen und viele dazu animieren sich mit kleinen Minern auszustatten.
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary

♻️ Automatic Exchange
|
Hallo zusammen, aufgrund das es einige Mitstreiter mit dem Monitoring übertreiben und die Webseite mehrmals pro Sekunde oder zig mal pro Minute aufrufen, wurde der Aufrufparameter Workername deaktiviert. https://solorun.lima.zone/?worker=workernameAb jetzt werden nur immer alle Miner angezeigt, kann aber manuell gefiltert werden. Ich bitte alle (!!!) die etwas Monitorien wollen, es direkt von der Poolseite auszulesen und nicht von der Statistikseite. Aber auch auf der Poolseite macht es keinen Sinn die Daten jede Sekunde auszulesen, denn die Daten werden auch nur alle 30-60 Sekunden auf der Solo Poolseite aktualisiert https://eusolo.ckpool.org/users/bc1qeuupt2tgerfum8jclt8aklu9cdmzzkwml9lg7cAnderfalls zerlegt es meinen Free-Webspace. Es soll nicht sein das die ganze Statistikseite wegen einen oder wenigen Usern nicht mehr läuft. Danke für euer Verständnis, das hat mich jetzt auch mindestens 5-6 Stunden gekostet warum die Exports im Hintergrund nicht mehr laufen bzw. wegen zu hoher Nutzung nicht wie immer funktionieren. Viele Grüße, Willi
|
|
|
|
|
|
5tift
Legendary

Activity: 3170
Merit: 2122
✅ NO KYC
|
Für alle experimentierfreudigen unter uns gibt es eine neue Pre-release Version von WantClue. Werde sie heute Nachmittag mal einspielen und beobachten. Die Änderungen sehen wie folgt aus. v2.8.0b1 Pre-release feature: add expected hashrate to api Fix scientific notation in best session diff Clean up NVS Wi-Fi credentials Device model cleanup Fix stratum parse if there's no error field emc2101-fix and emc2103 Pools Visual Separation Message update with ref to new firmware release Simplify swarm best diff compare
https://github.com/bitaxeorg/ESP-Miner/releases/tag/v2.8.0b1Happy Mining und einen schönen Wochenstart 5tift
|
|
|
|
daverick_cgn
Newbie

Activity: 7
Merit: 0
|
 |
May 21, 2025, 04:28:10 PM |
|
|
|
|
|
|
daverick_cgn
Newbie

Activity: 7
Merit: 0
|
 |
May 21, 2025, 04:46:59 PM |
|
Tach zusammen, Mal kurz in die Device Liste geschaut. Auch wenn sie keiner mag, die Hauptsächlich Hashrate kommt derzeit von den Avalon mit 75 THs, gefolgt von den LV07 mit 35 THs. Alle sagen immer sie wollen nur open Source Miner, aber die Tatsachen sprechen klar das Bild nach besten Preis / Leistungsverhältnis. Viele Grüße Willi https://solorun.lima.zone/devices.phphttps://i.ibb.co/jvq54rG3/image.pngkein einziger lv08?
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

Activity: 294
Merit: 37
|
 |
May 21, 2025, 05:02:27 PM |
|
Tach zusammen, Mal kurz in die Device Liste geschaut. Auch wenn sie keiner mag, die Hauptsächlich Hashrate kommt derzeit von den Avalon mit 75 THs, gefolgt von den LV07 mit 35 THs. Alle sagen immer sie wollen nur open Source Miner, aber die Tatsachen sprechen klar das Bild nach besten Preis / Leistungsverhältnis. Viele Grüße Willi https://solorun.lima.zone/devices.php kein einziger lv08? Hi, mein LV08 war vor kurzem am Start. Habe ich aber verkauft, da ich auf den Nachfolger warte .. Grüße
|
|
|
|
|
matlen67
Member

Activity: 202
Merit: 98
|
 |
May 22, 2025, 06:19:06 AM Last edit: May 22, 2025, 07:03:27 AM by matlen67 |
|
Ich habe auch seit einiger Zeit einen LV08 am Start. Der Pusht über iobroker je nach PV-Leistung (Großzügiges BKW  ) das Big Miner Race mit Leistungen von ca. 2Th/s (ca. 50W) bis ca 6 Th/s (ca. 180W). 
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
May 22, 2025, 07:20:16 AM |
|
Ich habe auch seit einiger Zeit einen LV08 am Start. Der Pusht über iobroker je nach PV-Leistung (Großzügiges BKW  ) das Big Miner Race mit Leistungen von ca. 2Th/s (ca. 50W) bis ca 6 Th/s (ca. 180W).  hi Mathlen, das sieht ja sehr cool aus .. ist das schwer, den LV08 in den iobroker einzubinden ? Vielleicht kannst ein wenig dazu was ausplaudern  Vielen Dank ! Grüße QV
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary

Activity: 4522
Merit: 3325
|
 |
May 22, 2025, 07:44:50 AM |
|
Hi, mein LV08 war vor kurzem am Start. Habe ich aber verkauft, da ich auf den Nachfolger warte .. Gibt es dazu auch schon eine Ankündigung? Hoffe jedenfalls nicht wieder mit BM1366 ASICs, aber da sind anscheinend noch riesige Lagermengen vorhanden.
Wie sind die Erfahrungswerte zum LV08, noch immer so eine Bastelbude wie der LV05 bis 07? Oder haben sie da eine stabile Firmware hinbekommen, oder auch alle auf die alternative gewechselt?
|
|
|
|
matlen67
Member

Activity: 202
Merit: 98
|
 |
May 22, 2025, 07:56:01 AM |
|
Hi, mein LV08 war vor kurzem am Start. Habe ich aber verkauft, da ich auf den Nachfolger warte .. Gibt es dazu auch schon eine Ankündigung? Hoffe jedenfalls nicht wieder mit BM1366 ASICs, aber da sind anscheinend noch riesige Lagermengen vorhanden.
Wie sind die Erfahrungswerte zum LV08, noch immer so eine Bastelbude wie der LV05 bis 07? Oder haben sie da eine stabile Firmware hinbekommen, oder auch alle auf die alternative gewechselt? Habe sofort auf AxeOs gewechselt, läuft damit einwandfrei. Allerdings machen die beiden Lüfter bei Höchstleistung ganz schön Krach. Ich hatte auch schon auf 12V Noctua gewechselt aber da reichte die Drehzahl nicht. Bin daher wieder zurück auf die Originalen. Bin halt noch am Überlegen ob ich einen größeren Lüfter verbaue und das Gehäuse modifiziere. Da meine Miner aber in der Garage hängen ist es nicht ganz so schlimm. 
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
May 22, 2025, 07:58:46 AM |
|
Wie sind die Erfahrungswerte zum LV08, noch immer so eine Bastelbude wie der LV05 bis 07? Oder haben sie da eine stabile Firmware hinbekommen, oder auch alle auf die alternative gewechselt? Hi Buchi, hier hat vor längerem mal Jemand von LV08 plus oder so gesprochen - ich finde gerade den Beitrag nicht mehr - werde aber weiter suchen ! Weis nicht mehr, waren das 8 Th/s oder sogar 10 Th/s .. sowas mit PV-Überschuss würde mir sehr gefallen. Der Avalon Q ist mir immo noch zu teuer .. auf Aliexpress war der die Tage online - aber ob der nicht fake war kann ich nicht sagen.... Die Software zum LV08 finde ich ok - wie beim LV07 - stabil gelaufen ist der LV08 auf alle Fälle !
|
|
|
|
|
|