Kraken hat gestern gemeldet das sich die "Belohnungen" bei gewissen Stablecoins erhöht haben. Wer also dort seine z.B. USDC liegen hat kann man sich über eine Erhöhung
freuen. Keine Ahnung warum es jetzt doch weniger ist als bei Bitpanda mit 7% . Na ja. Besser als das Chase Tagesgeld ist es trotzdem. Nur nicht so sicher

Verstehe ich das richtig:
Man schiebt bspw. EUR auf Kraken und konvertiert diese dort gegen USDC. Wenn man das macht bekommt man ~4% APY.
Habe ich dann neben dem Kursrisiko EUR <-> USD auch noch die Gefahr, dass USDC einbricht (wie damals Tether) bzw. dass Kraken gehacked wird und das Geld weg ist?
Wenn ja, warum sollte ich das machen? Es gibt ja mittlerweile durchaus Angebote von über 3% bei Tagesgeldkonten. Trade Republic wirbt bspw. gerade damit:

Finde ich auch zu wenig. Bei Bitpanda gibt es zur Zeit 7% . Und das schon ne ganze Weile. Man muss dazu schreiben das es eigentlich 3% sind und 4% Bonus.
Ist aber für mich viel interessanter. Und ob sicher oder nicht: Im Kleingedruckten steht ja eh das Crypto nicht abgesichert sind.
Es gibt meines Wissens nach auch keine Börse die so etwas anbietet.
3% auf Tagesgeld bei TR ?
In Deutschland gibt es nur 2.5% 
Ist zwar alles abgesichert bis 100K .
Aber ohne bischen Risiko macht es doch auch keinen Spaß. Ich habe bei Bitpanda seit paar Monaten USDC und morgen gibt es wieder Rendite.
PS: Sollten hier mal einen Tagesgeld Thread aufmachen

Wie veile INK Punkte habt ihr denn schon gesammelt auf Kraken ? Falls es einen eigenen Kraken Coin geben wird ist das bestimmt mal wichtig

Oder es gibt dann evtl. später $INK Anteile ??