MrSteez
Member

Activity: 167
Merit: 27
|
 |
January 07, 2025, 08:45:39 AM |
|
Ist das ganze auch bei allen Altcoins so anzuwenden? Ich schicke Altcoin X zu Kraken und muss dann eine kleine, von Kraken festgelegte, Summe zur Verifizierung schicken?
|
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 4130
Merit: 3963
♻️ Automatic Exchange
|
 |
January 07, 2025, 10:55:12 AM |
|
Ist das ganze auch bei allen Altcoins so anzuwenden? Ich schicke Altcoin X zu Kraken und muss dann eine kleine, von Kraken festgelegte, Summe zur Verifizierung schicken?
Ich würde jetzt mal Ja vormuten, sie wollen ja nicht nur BTC regulieren sondern den crypto Markt also auch Altcoins. Vermutlich sind alle Coins betroffen (wenn es technisch geht). Bin eh gespannt was beim nächsten Kraken Kauf/Verkauf passiert, also was ich alles machen muss. Sieht aber bis jetzt erst mal entspannt aus, was ich so gelesen habe.
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
Activity: 2212
Merit: 5275
|
 |
January 07, 2025, 11:23:02 AM |
|
Ja, die Regeln gelten für alle Coins, egal ob Bitcoin oder Altcoin. Ich hatte bisher keine Probleme bei Kraken, weder bei Ein- noch Auszahlungen. Die 2024er Limits gelten weiterhin und eine Adresse musste ich auch nicht verifizieren. Also alles wie gehabt. Ich kann also dieses hier genauso bestätigen: Ich musste die neuen Adressen nur mittels E-Mails Bestätigung verifizieren... also so wie üblich. Kein 2FA/Signatur/Satoshi-Test oder ähnliches.
|
|
|
|
|
MrSteez
Member

Activity: 167
Merit: 27
|
 |
January 07, 2025, 11:27:39 AM |
|
Das hört sich gut an, danke euch beiden.
|
|
|
|
|
TSky
Member

Activity: 221
Merit: 47
|
 |
January 19, 2025, 11:21:33 PM |
|
nur zur Info: Kraken bietet in den Kontoeinstellungen eine Möglichkeit "Reports" zu erstellen.  Habe gleich mal über meinen gesamten Nutzungszeitraum einen "Trade-Report" erstellen lassen. Schöne Sache !! Im meinem Fall wollte ich die XRP und Tron Käufe aus 2018 einfach mal festhalten. Die Coins sind ja jetzt durch eine Verzehnfachung doch noch etwas Wert geworden  . In dem Report ist alles schön und sauber (wie ein Kontauszug bei der Bank) protokolliert. Damit sollte der Nachweis zur Mittelherkunft doch hoffentlich gelingen. Viele Grüße TSky
|
-= BTC rules =-
|
|
|
willi9974
Legendary
♻️ Automatic Exchange
|
 |
January 20, 2025, 06:25:08 AM |
|
Hallo TSky,
Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen. Ist das der normale Account Report deiner Grades oder wurde ein neuer Report erstellt? Werde ich mal schauen ob es was neues auf Kraken gibt.
Viele Grüße Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
TSky
Member

Activity: 221
Merit: 47
|
Hey Willi, was willst du denn erkennen? Meinen Trade Report im Detail zeig ich natürlich nicht  , sondern nur den Weg, wie man ihn erstellen kann. Einloggen bei Kraken und auf "Kraken-Pro" wechseln Dann hast du rechts oben deine Account bzw. Benutzereinstellungen.  Dort klickst du auf "Einstellungen". Sodann öffnet sich eine Ansicht mit vielen Karteikarten (Untermenü's). Hier wählst du "Documents" und da kannst du solche Reporte erstellen.  Das ist quasi ein ganz normaler Kontoauszug aller Transaktionen (Käufe & Verkäufe). Report-Zeitraum ist frei wählbar. Zum Glück ist der Zugriff auf die Daten bis zu meinem Krypto-Start in 2018 möglich. Dementsprechend lang ist auch mein Report (knapp 40 Seiten). Viele Grüße TSky
|
-= BTC rules =-
|
|
|
willi9974
Legendary
♻️ Automatic Exchange
|
 |
January 20, 2025, 11:41:07 AM |
|
Ok alles klar. Deinen Report wollte ich doch garnicht sehen (oder doch  Wollte nur verstehen ob es einen gänzlich neuen Report gibt. Danke für die Aufklärung ————- Bin gespannt ob der Kurs heute nochmal massiv steigt wenn alle aufgewacht sind und irgendwelche Trump News kommen. Viele Grüße Willi
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2786
Merit: 2247
https://t1p.de/6ghrf
|
 |
January 22, 2025, 08:43:46 PM |
|
Ich will den Thread hier nicht durchackern. Aber wie war das noch? Wenn ein Account geschlossen wurde und man registriert sich nun mit den selben Email-Adresse wieder, dann wird der alte Account mit dem neunen verknüpft. Sieht man dann auch die ganzen alten Trades wieder?
|
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
Activity: 1218
Merit: 4076
|
 |
January 22, 2025, 09:27:31 PM |
|
Ich will den Thread hier nicht durchackern. Aber wie war das noch? Wenn ein Account geschlossen wurde und man registriert sich nun mit den selben Email-Adresse wieder, dann wird der alte Account mit dem neunen verknüpft. Sieht man dann auch die ganzen alten Trades wieder?
Was heißt geschlossen "wurde"?! Kraken hat von sich aus da nichts geschlossen... Ich hab die reverification nicht durchgeführt, sondern einen neuen Account mit neuer Mail gestartet (damit nicht unnötig viele historische tradingdaten zu DLT wandern).... trotzdem habe ich auch noch Zugriff auf den alten Account.....
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 3010
Merit: 4079
✅ NO KYC
|
 |
January 23, 2025, 11:26:23 AM |
|
Ich kann dir das nur von Bitstamp wiedergeben, dort wurde mein Account tatsächlich komplett gelöscht und ich konnte mich mit der gleichen Mailadresse Jahre später wieder anmelden, habe aber keinen Zugriff auf die alten Trades bekommen. Nachdem das aber bald 10 Jahre her ist kann es gut sein, dass die Exchanges mittlerweile die Daten auch deutlich länger aufheben müssen bzw. diese nicht mehr ganz löschen dürfen. Ist ja auch bei einer Bank nichts anderes, nur weil du dein Konto kündigst werden ja die Daten über dich dort nicht gelöscht sondern trotzdem noch 7+ Jahre aufgehoben. Zur Sicherheit könntest du aber einfach beim Kraken-Support nachfragen, die Antworten in der Regel sehr schnell! Geht mittlerweile auch per Chat: https://support.kraken.com/hc/en-us
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1309
|
 |
January 28, 2025, 04:21:34 PM |
|
Ich habe jetzt auch mal ein paar BTC an Kraken geschickt, um zu testen ob/wie das Deposit von einer eigenen BTC Wallet funktioniert. Es kam dann prompt eine Aufforderung, die Wallet per "Satoshi test" zu verifizieren. Da ich Adressen nicht wiederverwende und ich die Wallet-Adresse bei solchen Transaktionen immer vollständig leere, habe ich per Support-Ticket angeboten, eine beliebige Nachricht mit dem enstprechenden Private Key zu signieren. Vom Support kam innerhalb von 30min eine entsprechende Nachricht die ich signieren sollte. Innerhalb von weiteren 30min waren die BTC dann auf Kraken handelbar.
Wenn das weiterhin so läuft, dann ist das eine aktzeptable Umsetzung der (Sch...) EU/Bafin Richtlinien.
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
January 29, 2025, 05:59:02 PM |
|
[...] Wenn das weiterhin so läuft, dann ist das eine aktzeptable Umsetzung der (Sch...) EU/Bafin Richtlinien.
Absolut, ja. Mich wundert hier aber ehrlich gesagt der Umstand, dass dir der Support so schnell geantwortet hat. Meine letzten Supporterfahrungen waren eher in Tage zu messen als in Stunden. Ist aber sicher auch schon einige Jahre her. Musstest du ansonsten keine Nachweise bringen? Mittelherkunftsnachweise oder ähnliches? Auch das würde mich positiv überraschen!
|
|
|
|
willi9974
Legendary
♻️ Automatic Exchange
|
 |
January 29, 2025, 06:17:56 PM |
|
Bezüglich support bei Kraken habe ich in den letzten 2-3 Jahren bestimmt 6-8 Ticket eröffnet. Habe die meistens per Chat angefangen und als der Agent am Chat nicht mehr weiter kam, wurde ein Ticket eröffnen, welches immer sehr zeitnah bearbeitet wurde. Das waren immer Stunden und keine Tage. Und wir sprechen hier von keinen Chat Bot sondern einen wirklichen Agents im Chat. Support aus meiner Erfahrung sehr gut!
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
 |
January 29, 2025, 07:14:07 PM |
|
Musstest du ansonsten keine Nachweise bringen? Mittelherkunftsnachweise oder ähnliches? Auch das würde mich positiv überraschen!
Hat mich auch überrascht, nachdem ich letztes mal mehre Wochen mit denen herumdiskutieren, und am Ende noch DLT hinzuziehen musste. Dieses mal hatte ich nur deren Message mit meinem Private Key signiert und die Einzahlung wurde verbucht. Die BTC Summe hatte ich ursprünglich 2015 bei einem Verkauf bekommen und 2019 auf eine andere Adresse (Wallet) umgebucht. Diese UTXO aus 2019 habe ich dann komplett (minus der Fee) an meine Kraken Deposit Adresse geschickt. Nebenbei ist diese Adresse (Wallet) aus 2019 jetzt auch als Withdraw Adresse bei Kraken registriert, wobei ich Adressen grundsätzlich nicht wiederverwende. In diesem Fall werde ich wohl eine Ausnahme machen, den Betrag aber nach Eingang auf dieser Adresse sofort an eine bisher unbenutzte Adresse weitersenden.
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
January 30, 2025, 05:11:56 AM |
|
[...]
Nebenbei ist diese Adresse (Wallet) aus 2019 jetzt auch als Withdraw Adresse bei Kraken registriert, wobei ich Adressen grundsätzlich nicht wiederverwende. In diesem Fall werde ich wohl eine Ausnahme machen, den Betrag aber nach Eingang auf dieser Adresse sofort an eine bisher unbenutzte Adresse weitersenden.
Danke für eure Rückmeldungen bzgl. Support-Antwortzeiten. Das stimmt mich hinsichtlich Kraken dann doch gleich mal wieder etwas positiver und werden den Exchange dann auch für meine Auszahlungen wieder in Betracht ziehen. Nachdem Bitpanda jetzt zusätzlich auch noch die Einzahlungsgebühren erhöht hat und auch für den Trade von Altcoins mittlerweile satte 2,5% verlangt ... das grenzt mMn. schon fast an Raub. Was muss man für die Registrierung einer Withdraw-Adresse machen? Reicht hier eine Standard Mailbestätigung/2FA oder muss da jede Wallet extra signiert werden? Ersteres kenne ich so von MEXC, das geht eigentlich relativ flott und anstandslos.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
 |
January 30, 2025, 08:44:56 AM |
|
Was muss man für die Registrierung einer Withdraw-Adresse machen? Reicht hier eine Standard Mailbestätigung/2FA oder muss da jede Wallet extra signiert werden? Ersteres kenne ich so von MEXC, das geht eigentlich relativ flott und anstandslos.
So wie es aussieht verifiziert Kraken einzelne Adressen, also keine HD Wallet oder andere Wallets bestehend aus mehreren Adressen. Dafür scheint es zwei Möglichkeiten zu geben: - Satoshi test: Kraken gibt einen Betrag vor und man sendet diesen Betrag - der auf der entsprechenden Adresse vorhanden sein muss - an Kraken.
- Man wendet sich mit deiner Adresse an den Support. Dieser gibt eine Nachricht vor, die man mit dem zu der Adresse gehörenden Private Key signiert.
Damit ist dann diese eine Adresse bei Kraken für Withdrawals verifiziert.
|
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2319
|
 |
January 30, 2025, 04:15:47 PM |
|
Nachdem Bitpanda jetzt zusätzlich auch noch die Einzahlungsgebühren erhöht hat und auch für den Trade von Altcoins mittlerweile satte 2,5% verlangt ... das grenzt mMn. schon fast an Raub.
Also so wie das sehe gibt es ab einem bestimmten Betrag keine Einzahlungsgebühren. Jedenfalls bei den beiden Favoriten von mir. Vielleicht lese ich das auch falsch . Und traden versuche ich demnächste mal auf der Fusion Plattform. Soll angeblich billiger sein. Ansonsten Crypto Apotheke Bei den 2.5 % haste aber bestimmt noch den Spread vergessen.   Quelle: Bitpanda
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
January 31, 2025, 04:35:43 AM |
|
Nachdem Bitpanda jetzt zusätzlich auch noch die Einzahlungsgebühren erhöht hat und auch für den Trade von Altcoins mittlerweile satte 2,5% verlangt ... das grenzt mMn. schon fast an Raub.
Also so wie das sehe gibt es ab einem bestimmten Betrag keine Einzahlungsgebühren. Jedenfalls bei den beiden Favoriten von mir. Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht, dass es hier Grenzen für die Einzahlungsgebühren gibt. Habe aber ehrlich gesagt auf Bitpanda noch nie einen dementsprechend hohen BTC-Beitrag eingezahlt. Meine ETH dort stammen aus dem Sparplan, werden also auch nicht eingezahlt. 2021 habe ich aber mal eine handvoll AVAX über Bitpanda verkauft (~ 200 Stück, Gegenwert von 10k - 15k) und nicht schlecht gestaunt, als mir nach der Einzahlung bereits ein paar Prozent gefehlt haben. Klassisches "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Und ja, Spread kommt hier natürlich auch noch dazu, obwohl sich Bitpanda ja immer an die Fahnen heftet, den möglichst gering halten zu wollen. Schade, dass sie Pro aufgelassen haben, das war von den Gebühren her deutlich angenehmer.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4088
Merit: 3722
|
 |
January 31, 2025, 03:56:22 PM |
|
Nachdem ich gerade eben eine Email von Bitpanda zum Thema "wir nehmen USDT" aus dem Portfolio erhalten habe, schießt jetzt kraken auch direkt einen hinterher und nimmt USDT, EURT, PYUSD, UST und TUSD für uns Europäer aus dem Handel: Hallo, In der sich schnell wandelnden regulatorischen Landschaft überprüfen wir kontinuierlich, wie sich neue Vorschriften auf unsere Produkte und Dienstleistungen auswirken. Nach sorgfältiger Prüfung haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Stablecoins USDT, EURT, PYUSD, UST und TUSD für User im europäischen Wirtschaftsraum (EEA) aus dem Handel zu nehmen. Obwohl dies bislang nicht erforderlich war, hat uns die kürzlich aktualisierte Richtlinie der europäischen Regulierungsbehörden dazu veranlasst, diesen Schritt jetzt zu gehen, damit du genügend Zeit hast, entsprechend zu handeln. Was ändert sich für dich? Um weiterhin konform zu bleiben und unseren EEA-Kunden langfristig den bestmöglichen Service zu bieten, passen wir unser Stablecoin-Angebot an. Bis zum 31.03.2025 werden wir die folgenden Stablecoins für EEA-Kunden vollständig delisten: • USDT • PYUSD • EURT • TUSD • UST Was musst du tun? Bitte tausche so bald wie möglich deine Bestände auf eine alternative Kryptowährung oder einen anderen Stablecoin – unter Berücksichtigung der unten aufgeführten Fristen: • 13. Februar 2025 um 13:00 Uhr CET: o Margin-Paare mit diesen Assets werden für EEA-Kunden auf "reduce-only" gesetzt. Ab dann kannst du bestehende Positionen nur noch reduzieren oder vollständig schließen. • 27. Februar 2025 um 13:00 Uhr CET: o Spot-Trading wird für diese Stablecoins auf "sell-only" gesetzt. Neue Kaufaufträge sind nicht mehr möglich, bestehende können jedoch storniert werden. o Es können keine neuen Einzahlungsadressen für diese Stablecoins generiert werden. • 17. März 2025 um 13:00 Uhr CET: o Alle offenen Margin-Positionen mit diesen Stablecoins werden automatisch geschlossen. • 24. März 2025 um 13:00 Uhr CET: o Der Spot-Handel mit diesen Stablecoins wird vollständig eingestellt. o Offene Orders werden automatisch storniert. o Diese Assets können nicht mehr als Sicherheiten für gehebelte Positionen genutzt werden. Falls du gehebelte Positionen hast, könnte dies dein Margin-Guthaben beeinflussen – bitte stelle sicher, dass dein Konto entsprechend angepasst ist. Was passiert, wenn du nichts unternimmst? Alle verbleibenden Bestände dieser Stablecoins werden am 31.03.2025 automatisch in einen anderen Stablecoin umgewandelt. Dies gilt auch für Sicherheiten und Opt-In Rewards (die weiterhin Erträge generieren). Falls du nach den oben genannten Fristen weitere Einzahlungen dieser Stablecoins auf bestehende Adressen vornimmst, kannst du sie nur noch abheben. Wir bleiben weiterhin engagiert, euch eine sichere und regulatorisch konforme Plattform zu bieten.
|
|
|
|
|