Bitcoin Forum
May 29, 2026, 05:02:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21]  All
  Print  
Author Topic: Kraken und DLT Finance in Deutschland  (Read 7457 times)
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4130
Merit: 3756

View Profile
May 07, 2026, 06:55:37 PM

Hat jemand schon mal eine Wallet-Connect-Verifizierung erfolgreich durchgeführt? Oder weiß mehr darüber?

Das höre ich zum ersten Mal, gibts das schon länger? Ebenfalls etwas wunderlich das die Verbindung von deiner Seite aus ein Erfolg war und kraken sagt das Gegenteil.
Ich musste bisher noch nie mehr machen als eine Bestätigung zu geben, dass die einzahlende Wallet mir selbst gehört. Machst Du normal nicht so viel auf kraken?

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
█████████████████████████
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3038
Merit: 4129

✅ NO KYC

View Profile
May 08, 2026, 06:39:33 AM

Hat jemand schon mal eine Wallet-Connect-Verifizierung erfolgreich durchgeführt? Oder weiß mehr darüber?
Ich kannte das bisher auch nicht, nein. Was musstest du da genau machen? Ich kenne das Prozedere nur mit händisch durchzuführenden Signaturen, inwiefern unterstützt dich Trezor hier und welche Arbeit nimmt dir der Trezor dabei ab?

Hast du vom Support irgendeinen Hinweis bekommen, warum das Ganze nicht funktioniert hat? Wär natürlich spannend für die Zukunft ...

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Coiner.de
Hero Member

Activity: 800
Merit: 578

View Profile
May 08, 2026, 08:20:31 AM

Ich musste bisher noch nie mehr machen als eine Bestätigung zu geben, dass die einzahlende Wallet mir selbst gehört. Machst Du normal nicht so viel auf kraken?
Bisher genügte bei mir auch eine Bestätigung mit 2FA.
Ja, das war meine erste Einzahlung dieses Jahr wegen Haltefristpanik. Wink

Was musstest du da genau machen? Ich kenne das Prozedere nur mit händisch durchzuführenden Signaturen, inwiefern unterstützt dich Trezor hier und welche Arbeit nimmt dir der Trezor dabei ab?

Hast du vom Support irgendeinen Hinweis bekommen, warum das Ganze nicht funktioniert hat? Wär natürlich spannend für die Zukunft ...

Man erstellt eine neue Wallet-Connect-Verbindung in der Trezor Suite und wählt noch aus welche Wallet von den vielen in der Trezor Suite benutzt werden soll.
Kraken zeigt dann die Quelladresse, die signieren soll und noch mal die Adresse ( was wohl schon mal nicht richtig erscheint. Sollte nicht die zu signierende Nachricht gezeigt werden? )
Mit dem Trezorgerät führt man dann die Signierung durch ohne das man in der Trezor Suite noch was machen müsste.
So weit so schick.

Der Support hat alles ignoriert. Kennt jemand die magischen Sprüche, die man für menschlichen Support oder Durchstellung an die Technik verwenden muss?
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2702
Merit: 2334

View Profile
May 20, 2026, 05:02:05 PM

Der Support hat alles ignoriert. Kennt jemand die magischen Sprüche, die man für menschlichen Support oder Durchstellung an die Technik verwenden muss?

Wenn man diese Meldungen so liest denkt man die haben bestimmt auch Support MItarbeiter entlassen. Nachdem es Coinbase war,dann Bitpanda und nun Kraken.
OK. Man spart sicherlich viel Geld. Aber ob es zum Vorteil des Kunden ist bleibt abzuwarten.

NEW: Kraken has cut 150 employees after deploying AI, and its IPO may be delayed until 2027. 

Nachzulesen bzw. die Info kommt hier her : https://x.com/Cointelegraph/status/2055981837348958397?s=20 

Evtl. hat dich ja schon die KI ignoriert .

██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
cahlmags
Newbie
*

Activity: 23
Merit: 22

View Profile
May 20, 2026, 06:50:44 PM

Sind Standard Fragen die man per Mausklick Auswahl bestätigen muss, z.B. woher das Geld fürs Trading stammt: Gehalt, Erbschaft, usw und dann natürlich ob die Adresse noch stimmt usw. Wie gesagt: Alles nicht schlimm, aber auf das Foto hatte ich bisher immer noch keinen Bock Tongue

Habe nun auch die erneute Verifizierung vor ein paar Tagen gehabt inkl. persönlicher Fragen im Bezug auf die Herkunft meiner Gelder etc., über die Kraken-Pro-App ging das inkl. Fotos einfach von der Hand, aber ich wundere mich doch schon ein wenig und finde Online keinen wirklichen Hintergrund oder steht das immer noch im Kontext der "Kraken x DLT Finance Partnerschaft"?
Der KI-Support-Katalog deckt meine Fragen diesbezüglich leider auch nicht ab...  Undecided
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
May 21, 2026, 08:47:42 AM

Habe nun auch die erneute Verifizierung vor ein paar Tagen gehabt inkl. persönlicher Fragen im Bezug auf die Herkunft meiner Gelder etc., über die Kraken-Pro-App ging das inkl. Fotos einfach von der Hand, aber ich wundere mich doch schon ein wenig und finde Online keinen wirklichen Hintergrund oder steht das immer noch im Kontext der "Kraken x DLT Finance Partnerschaft"?
Der KI-Support-Katalog deckt meine Fragen diesbezüglich leider auch nicht ab...  Undecided
Das liegt weniger an der Partnerschaft mit DLT Finance sondern viel eher an MiCa und co:

The European Union is set to introduce new measures under its Anti-Money Laundering Regulation (AMLR) to track cryptocurrency transfers. The EU aims to gather data on both senders and recipients of funds, expanding transparency within crypto-asset service providers.

From 1 July 2027, cryptocurrency exchanges and custodial services will be prohibited from dealing with anonymous wallets and privacy coins. The regulation also mandates ‘intrusive checks’ for self-hosted wallets, requiring verification for transactions over €1,000.

Quelle

Die Privacy-Coins wurden ja bereits von den europäischen Börsen gebannt, nun folgen die erweiterten Herkunftsprüfungen und Wallet-Identifikationen. Kraken macht das also nicht zum Spaß sondern muss sich hier an die EU-Vorschriften halten.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
cahlmags
Newbie
*

View Profile
May 21, 2026, 10:41:41 AM

Ah ja, Danke Dir - da klingelt es auch ganz hinten im Kopf bei mir und erklärt auch den Hintergrund und die Konstellation der Fragestellungen bei der "Verifizierung".

Falls dazu nochmal Fragen aufkommen:
https://blog.kraken.com/global/kraken-bringt-mica-lizenz-nach-deutschland
und hab gesehen im Thread hier wurde dazu auch schon diskutiert.
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
May 21, 2026, 10:57:47 AM

und hab gesehen im Thread hier wurde dazu auch schon diskutiert.
Klar, gerne.

Ja, das haben wir schon an unterschiedlichen Stellen diskutiert (besser: diskutieren müssen), da es ja nicht nur auf Kraken beschränkt ist sondern auch andere Exchanges/Broker wie Bitpanda betrifft. Manche sind aber in der Umsetzung deutlich strenger/schneller als andere, bisher habe ich Kraken was die Nachfragen betrifft relativ entspannt empfunden. Bei Bitpanda musste ich 2021 schon einen virtuellen Striptease hinlegen was meine Finanzströme betrifft, da war von MiCa und co. noch keine große Rede.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
cahlmags
Newbie
*

View Profile
Today at 03:48:44 PM

Following recent UK government sanctions affecting Huobi/HTX, Kraken is required to restrict funds transferred from Huobi to Kraken accounts.

Please do not initiate transfers from Huobi to Kraken at this time. This applies to any deposit or transfer originating from a Huobi-linked account or wallet. support.kraken.com

Von Kraken auf X gepostet.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21]  All
  Print  

Jump to: