Bitcoin Forum
March 17, 2026, 06:56:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.2 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Sparplan auf BTC  (Read 944 times)
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2618
Merit: 2247

View Profile
March 15, 2026, 07:30:55 AM
Merited by Buchi-88 (1), AHOYBRAUSE (1), MaxMueller (1)

Was mich nun doch ein wenig wundert ist das Bitvavo hier nicht genannt wird. ( Oder überlesen ) Wesentlich günstiger als bei Bitpanda und auch dort ist
BTC möglich sowie natürlichauch sehr viele Altcoins. Nachteil: Nur mit der App machbar. Nicht auf dem Laptop .
Bei Bitpanda biste locker bei etwa 0,99% Gebühren plus den Spread der ja doch dort sehr hoch ist. Und Bitvavo ist auch Mica Konform.

Hier könnt ihr es nachlesen und auch ein kleines Video sehen.https://support.bitvavo.com/hc/de/articles/16872556484497-Krypto-Sparplan-DCA   

Ich selbst trade dort auch und bin bisher zu 100% zufrieden. Auch mit den Gebühren . Habe ich einen Sparplan dort ? NEIN

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4046
Merit: 3651

View Profile
March 15, 2026, 09:59:54 AM

Die Idee gefällt mir, habe heute aber nochmal manuell zugeschlagen und dann, weil Wert xxxx erreicht war, auf meinen Trezor ausbezahlt.
Hat das schon mal jemand verglichen?

Bitpanda lässt sich das gut vergüten, aber bei dem eher minimalen Betrag für die Münze, wären mir Prozentuale Gebühren im einstelligen Bereich eigentlich egal, es soll einfach ohne großen Aufwand laufen.

Sorry ich meinte hier natürlich kraken und nicht Bitpanda mit den automatischen und manuellen Käufen falls das nicht richtig rüber kam.
Das Bitpanda die Apothekenpreise hat wissen wir ja alle inzwischen Smiley

Nach Abschluss des Sparplans richtet Bitpanda einen Abbucher bei der Bank ein und bucht ca. 2 Wochen vor dem Sparplan-Datum den Betrag ab.

Das ist auch so ein Punkt der mich bei Bitpanda verwundert hat, als ich damals noch einen aktiven monatlichen ETH Sparplan hatte.
Warum wird der Betrag schon ganze 2 Wochen vor dem Ausführungstermin abgebucht? So lange braucht es in der heutigen Zeit nicht bis das Geld auf dem Tradingkonto eintrifft.

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2968
Merit: 4000

✅ NO KYC

View Profile
March 15, 2026, 11:21:39 AM
Merited by Buchi-88 (1), Real-Duke (1)

[...]
Das ist auch so ein Punkt der mich bei Bitpanda verwundert hat, als ich damals noch einen aktiven monatlichen ETH Sparplan hatte.
Warum wird der Betrag schon ganze 2 Wochen vor dem Ausführungstermin abgebucht? So lange braucht es in der heutigen Zeit nicht bis das Geld auf dem Tradingkonto eintrifft.
Nein, das braucht es definitiv nicht.
Bitpanda sichert sich aber damit das Risiko ab, dass das Geld vom Kunden nicht eingelangt ist, der Trade nicht durchgeführt werden kann und der Kunde dann im Nachhinein aber den Kursgewinn/Verlust einklagen kann. Mit den 2 Wochen geht man hier auf Nummer sicher und kann den Kunden auch rechtlich gedeckt darüber informieren, dass der Trade nicht zustande kommen wird (bspw. bereits 5 Werktage vorher).

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4466
Merit: 3313

View Profile
March 16, 2026, 03:05:24 PM
Last edit: March 16, 2026, 05:15:49 PM by mole0815

Ich habe jetzt wieder versucht einen Plan zu erstellen, aber bei folgenden Anbieter muss ich eine Nachricht signieren, das natürlich nicht funktioniert.

https://getbittr.com/
https://www.mtpelerin.com/de

Bei Peach musste ich das App laden, was ich auch nicht wollte, daher ist mir nur mehr Pocketbitcoin übrig geblieben, da wird eine Verifizierung benötigt.

Servicekosten liegen bei 1.5%.

Pocket zieht eine industrieübliche Service-Gebühr von 1,5 % ab. Diese Gebühr beinhaltet alle unsere Kosten, so dass keine zusätzlichen Gebühren im Bitcoin-Kurs versteckt sind und du immer den aktuellsten Börsenkurs (Kraken) weitergegeben erhältst.
Quelle: https://pocketbitcoin.com/de/faq/are-there-fees-with-pocket

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3024
Merit: 3392

View Profile
March 16, 2026, 05:18:06 PM

Freut mich, wenn du einen passenden Anbieter gefunden hast.
Die nicht-signier-Möglichkeit hat die Auswahl eingeschränkt aber irgendwie klappt es dann ja doch Smiley
btw. - habs mir erlaubt die Quelle am Ende deines Beitrags einzufügen.

daher ist mir nur mehr Pocketbitcoin übrig geblieben, da wird eine Verifizierung benötigt.

Die Servicekosten halten sich mit 1,5% im Rahmen und sind verschmerzbar. Berichte uns gern, ob nach der Verifizierung - die hoffentlich reibungslos läuft - alles wie gewünscht funktioniert.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
Today at 07:28:43 AM

[...]daher ist mir nur mehr Pocketbitcoin übrig geblieben, da wird eine Verifizierung benötigt.
Darf ich fragen was der Grund ist, warum du dich gegen andere Exchanges/Broker wie Bitpanda oder Kraken entschieden hast?

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Coins der Kinder auf eine echte Münze zu transferieren und ihnen diese dann zu einem bestimmten Anlass zu schenken. Ist einfach wesentlich "wertiger" als zu sagen "hier hast einen Zettel, gut aufpassen, ist a bisserl was drauf" ... bei mindestens einem der Kinder bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die den Zettel (also den Zugang zum Wallet) nicht sofort verlegen würden ...

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
Today at 08:09:26 AM
Merited by Lakai01 (1)

Freut mich, wenn du einen passenden Anbieter gefunden hast.
~
Die Servicekosten halten sich mit 1,5% im Rahmen und sind verschmerzbar. Berichte uns gern, ob nach der Verifizierung - die hoffentlich reibungslos läuft - alles wie gewünscht funktioniert.

Kann ich noch nicht genau sagen, aber denke das könnte schon passen, auch wenn mir der light KYC nicht gefällt, aber dann fällt wenigstens später einmal ein herkunftsnachweis flach, dann muss man sich nur mehr vor unseren Politikern bezüglich Erbschaftsteuer/Schenkungssteuer fürchten, Räuberbande.

Darf ich fragen was der Grund ist, warum du dich gegen andere Exchanges/Broker wie Bitpanda oder Kraken entschieden hast?

Da ich es einfach halten will, ohne irgendetwas manuell zu machen, und eine saubere Dokumentation über den Blockexplorer habe ich dann auch.

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Coins der Kinder auf eine echte Münze zu transferieren und ihnen diese dann zu einem bestimmten Anlass zu schenken. Ist einfach wesentlich "wertiger" als zu sagen "hier hast einen Zettel, gut aufpassen, ist a bisserl was drauf" ... bei mindestens einem der Kinder bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die den Zettel (also den Zugang zum Wallet) nicht sofort verlegen würden ...

Genau das denke ich mir auch, entweder eine Münze oder halt personalisierte Cold Wallet, gibt ja im DACH Bereich einige Anbieter Wink.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
Today at 01:19:54 PM

Genau das denke ich mir auch, entweder eine Münze oder halt personalisierte Cold Wallet, gibt ja im DACH Bereich einige Anbieter Wink.
Die Adresse hätte ich bereits. Ich spiele hier mit dem Gedanken, dass ich einfach eine Münze mit genau der Adresse anlegen lasse. Habe aber das große Problem der Weitergabe des Private Keys, das möchte ich einfach nicht. Bin hier noch am überlegen, wie man das Ganze sauber lösen könnte ... für Ideen bin ich also mehr als offen!

Du hast ja auch eine personalisierte Adresse generieren lassen, oder? Wie hast du das mit dem PK gelöst?

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
Today at 01:45:59 PM
Merited by cygan (3)

Die Adresse hätte ich bereits. Ich spiele hier mit dem Gedanken, dass ich einfach eine Münze mit genau der Adresse anlegen lasse. Habe aber das große Problem der Weitergabe des Private Keys, das möchte ich einfach nicht. Bin hier noch am überlegen, wie man das Ganze sauber lösen könnte ... für Ideen bin ich also mehr als offen!

Du hast ja auch eine personalisierte Adresse generieren lassen, oder? Wie hast du das mit dem PK gelöst?

Ich habe da einfach volles Vertrauen in Willi ganz einfach, auch cygan bietet ja mit seinen Icarus Karten eine Möglichkeit an wo man einfach Vertrauen mitbringen muss.

Willi hat ja personalisierte Münzen und Metall Karten im Angebot, er generiert dir auch eine personalisierte Adresse, genau so eine Münze habe ich.

Bitcoin oder Ethereum secure cold wallet (BIP38 encrypted)
Willi's Bitcoin Münze (Secure Cold Storage mit Security-Hologramm)

Kannst ja mal nachsehen ob du für dich etwas findest Wink.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████