Freut mich, wenn du einen passenden Anbieter gefunden hast.
~
Die Servicekosten halten sich mit 1,5% im Rahmen und sind verschmerzbar. Berichte uns gern, ob nach der Verifizierung - die hoffentlich reibungslos läuft - alles wie gewünscht funktioniert.
Kann ich noch nicht genau sagen, aber denke das könnte schon passen, auch wenn mir der light KYC nicht gefällt, aber dann fällt wenigstens später einmal ein herkunftsnachweis flach, dann muss man sich nur mehr vor unseren Politikern bezüglich Erbschaftsteuer/Schenkungssteuer fürchten, Räuberbande.
Darf ich fragen was der Grund ist, warum du dich gegen andere Exchanges/Broker wie Bitpanda oder Kraken entschieden hast?
Da ich es einfach halten will, ohne irgendetwas manuell zu machen, und eine saubere Dokumentation über den Blockexplorer habe ich dann auch.
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Coins der Kinder auf eine echte Münze zu transferieren und ihnen diese dann zu einem bestimmten Anlass zu schenken. Ist einfach wesentlich "wertiger" als zu sagen "hier hast einen Zettel, gut aufpassen, ist a bisserl was drauf" ... bei mindestens einem der Kinder bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die den Zettel (also den Zugang zum Wallet) nicht sofort verlegen würden ...
Genau das denke ich mir auch, entweder eine Münze oder halt personalisierte Cold Wallet, gibt ja im DACH Bereich einige Anbieter

.