- Geprüft wird, was angekündigt wurde und was daraus wurde. Aus Sicht der Kanzlei stehen ein Rücktritt vom Erwerb, Schadenersatz und eine mögliche Haftung für das Whitepaper im Raum. Das hängt davon ab, wann und wie erworben wurde.
- Geplant sind Aufforderungsschreiben an die Bitpanda GmbH und die Pantos GmbH, außerdem Rücktrittserklärungen und die Erhebung der Angaben je Mitglied. Als äußerste Fristen für eine Klage werden genannt: PAN 17.04.2028, BEST 06.08.2029, VSN 16.07.2035. Die genauen Fristen werden je Mitglied geprüft.
Für einen möglichen Rücktritt kommt es unter anderem darauf an, ob im öffentlichen Angebot oder später erworben wurde, ob als Privatperson, bei wem, und ob heute noch PAN, BEST, VSN oder nichts mehr gehalten wird.
Ich dachte mir schon "das kann mehrere Jahre dauern". Umso hartnäckiger es wird, umso mehr Zeit wird verstreichen. Am Ende kommt es auf die Summe in € an, welche man der Rückabwicklung freigibt, oder ob die vollständig abgelehnt wird. Wer jetzt noch die Coins besitzt und nicht bewegt hat, der hat schon sehr viel Sitzfleisch

. Ein ursprünglicher Preis der Coins kann somit einfach bestimmt werden, zum Beispiel der Zeitpunkt des Kaufs. Vielleicht meldet sich in ein paar Jahren hier jemand und berichtet über die Erfahrungen der "Rückabwicklung", also falls das tatsächlich passiert. Ich konnte in Vergangenheit mit solchen Berichten weitere "geschädigte" informieren oder aktiveren.
Danke für die Infos.
Das gute an Best: Die 5,6 oder 7 Cent Käufer hätten bei 2,50 verkaufen können. Nun kommt das großer ABER ..... warum hat man es nicht getan oder nur wenige ?
Die Gier nach MEHR wird eines der Gründe sein.