Wäre auch zu wild, wenn die KI alle (Sport-)wetten vorhersagen könnte

Vor allem wenn die Spiele nicht nach Wettquoten und Favoritensiege ablaufen, dann tut sich die KI natürlich sehr schwer.
Aber wie immer auch die Spieltags Prognose der KI in einem kompakten Format dieses Mal.
Kompakte Spieltag-Prognose
Leverkusen – Köln → 2:1
Bayern – Mainz → 3:0
Gladbach – Wolfsburg → 1:2
Frankfurt – Augsburg → 2:0
Freiburg – Dortmund → 1:2
Hoffenheim – HSV → 2:1
St. Pauli – Heidenheim → 1:0
Union – Leipzig → 0:1
Bremen – Stuttgart → 1:2
Damit ich auf keine Fall den morgigen Spieltag versäume habe ich auch gleich meine Tipps abgegeben.
Dass mit der KI ist schlicht nicht möglich. Und trotz der Tatsache, dass wenig Grenzfälle dabei waren, lag die KI trotzdem dreimal falsch.
Ganz entscheidend ist hier eigentlich, dass die KI nahezu keine Chance hatte, es richtig hinzubekommen, denn KI ist mathematisch approximativ und wie will man denn aus einem Datenpool Informationen ziehen, die dazu führen, dass man sagt: Bayern wird nicht gegen Mainz gewinnen, Dortmund wird nicht gegen Freiburg gewinnen. Leipzig wird nicht gegen Union gewinnen? Das kann KI nicht leisten. Selbst wenn sie mal irgendwie autonom wird und sich dann sozusagen von der Wisdom of the Crowd entfernen würde, dann wäre das immer noch nicht rational begründbar, in diesen drei Spielen gegen die Favoriten zu tippen.
Bayern - Mainz, guckt mal wie heftig das ist. Mainz hatte
16 Prozenz Ballbesitz und zwei Schüsse aufs Tor. Bayern hatte 946 Pässe und Mainz 115 Pässe im ganzen Spiel. Die haben quasi ein bisschen mehr als 1 mal Pro Minute den Ball von einem zum anderen gespielt. Da kann man die KI in 1000 Jahren fragen und sie wird immer noch sagen, dass das Spiel nicht unentschieden ausgeht. Selbst wenn es zuvor 500 mal passiert ist.
Wenn die KI errechnet, dass ein Heimsieg 34% Chance hat, ein Unentschieden 33% und ein Auswärtssieg 33%, dann muss die KI schlussendlich ja eine Tendenz nennen und wird dann
ganz klar sagen Heimsieg.
Übrigens Leute, mein Comeback ist offiziell gestartet